Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Hallöchen,

    ich hab 80,9 Kilo.Ab Freitag bin ich im Urlaub.Bemühe mich,dort nicht so viel zu essen.Wir fahren an die Mosel in ein vier Sterne Hotel.Morgens bieten sie Aqua Aerobik an.Da werde ich mitachen ,um die angefutterten Kilos wieder loszuwerden.

    Hat jemand eine Idee,wie man kalorienarmes Eis herstellen kann?LG Petra
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    kuckuck!!!

    hat irgendjemand positive erfahrungen mit brauner hirse oder mit bierhefetabletten gemacht? würd mich mal interessieren...

    mein gewicht geb ich morgen durch! nicht, das ichs wieder vergesse...

    liebe grüße von puffi
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Von Freitag mit 83,8kg ging es am Wochenende runter auf 83,5kg und heute zeigt die Waage geschlagene 82,9kg an. Insgesamt sind es jetzt seit Beginn der Almased Kur am Dienstag Abend 2,5kg weniger. Solche Fortschritte sind richtig motivierend und beim Einkaufen kann ich locker nein zu irgendwelchen Versuchungen sagen.:D Mein neu gestecktes Ziel ist jetzt die 80kg-Marke, die unter diesen Umständen schon Anfang nächster Woche erreicht sein könnte.

    Wer jetzt meint, es wäre nur Wasser abgegangen, der irrt. Anhand meiner Digitalwaage läßt sich sogar sagen, daß der Großteil des Gewichtsverlustes aus Fett besteht.
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm....66,8 kilo!!! trotz vegetarischer ernährung!!!...bin leicht unmotiviert im moment...
     
  5. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Tenniesmieze

    ja, da gratuliere ich Dir!!!!
    freue mich richtig für Dich!!!
    wenn man Erfolge sieht macht alles einfach mehr Spaß, nicht wahr.

    wünsche Dir weiterhin viel, viel Erfolg

    nen schönen Abend noch
    LG
    just me
     
  6. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Puffelhexe

    Kopf hoch!!!
    geht bestimmt bald wieder weiter runter!!!

    Vegetarisch heißt nicht gleich mager , gesund und diätfähig....
    kommt immer auch auf die Zubereitung u Portionen an.

    also! weiter auf der "Herunter-Leiter"

    wünsche Dir noch einen kalorienarmen Abend
    LG
    just me
     
  7. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    War mehr als eine Woche unterwegs, hab mich deswegen nicht gemeldet. Sorry.
    Habe große Probleme mit Wassereinlagerungen. Jetzt mit Tabletten bin ich wieder auf 117,8. :rolleyes:
    Wenigstens etwas.
    Ich muß runter, aber die Waage geht immer wieder rauf. Wasser, wasser, wasser. Das ist total frustrierend. Und bei mir ist der Erfolg total wichtig. Sonst denke ich leicht "ist doch eh egal".:eek:

    So, Kati setzt mal wieder einen Neuanfang!!!

    Euch allen eine gute Woche!
     
  8. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Kati

    ;)schön, daß Du Dich selbst anspornst!!!

    "ist doch eh egal" muß gleich wieder in die Tonne,
    Kopf in den Sand stecken gilt nicht.

    neuer Tag,
    neuer Start!!!! Bleibe weiter dran und dann wird es auch wieder abwärts gehen mit den Kilos. Hoffe, die Wassereinlagerungen hast Du mit Deinen Tabletten wieder hingekriegt....

    viel , viel Erfolg
    LG
    just me
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ja, Wasser ist besser, aber noch nicht wirklich gut.
    Und anspornen tue ich mich wirklich. Es kann so nicht weitergehen!!!

    Danke - zusammen ist doch ganz was anderes - schön, dass Euch gibt
    (auch wenn ich natürlich allen Traumgewicht und null Schmerzen wünsche!)!
    Kati
     
  10. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    ich vermelde 86,7 kg. ständig auf und ab, dabei achte ich auf meine ernährung und trinke sehr viel, bewege mich so gut ich kann.
    just me: wie ist es dir mit almased ergangen?
    habe es seit wochen im schrank, aber noch nicht den mut gefaßt es zu benutzen.

    mein frühstück variiert einen um den anderen tag:
    müsli, ein joghurt, eine tasse kaffee
    2 scheiben körnerbrot mit käse und marmelade, eine tasse kaffee.

    euch allen danke, dass ihr hier seit, zusammen hoffe ich, mich doch irgendwann, erfolgreich von meinen kilos verabschieden zu können.
     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @rephi
    Wenn Du Dich nicht dazu aufraffen kannst, die komplette Kur zu machen, fang einfach damit an, eine Mahlzeit (am besten die abendliche) durch das Pulver zu ersetzen. Damit hättest Du einen Einstieg und erzielst vielleicht trotzdem schon leichte Erfolge.

    @just me
    Danke für die netten Worte. Hoffe, bei Dir gibt es ebenfalls Gewichtsverluste zu vermelden? Wie bekommt Dir das Pulver?
     
  12. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    rephi 38

    almased,
    ich verwende es zZt nur morgens. Bringt mir eine große Portion Energie!!!
    bringt mich so gut über den Vormittag.
    ich sollte es eher abends zu mir nehmen um sichtbarer abzunehmen,
    allerdings fällt mir das eher schwer. Bin schon seit Jahrzehnten "Abend-Warmesser" und dem entsprechen am abend hungrig.
    Da ich mich am Morgen mit Almased wohl fühle will ich es aber auch bald
    mal für abends versuchen.....
    der Erfolg von Tennismieze zeigt aber, daß es funktioniert............

    obwohl, es kann nur eine kurzefristige Lösung sein
    wir sollten lernen mit den üblichen Lebensmitteln unsere gesunde ,nicht zu kalorienreichen Ernährung zu managen.

    wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

    LG
    just me
     
  13. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Tenniesmieze

    ....mir bekommt das Pulver gut,
    allerdings nehme ich es zZt nur morgens zu mir. Ist ein toller Energiespender!!!

    da ich mich nicht wiege sondern nur vermesse ,
    und das auch nur 1x am Wochenende kann ich noch nicht viel dazu sagen
    ob es mir was gebracht hat:top:denke aber schon.

    Dir und allen wünsche ich einen kalorien,-u.schmerzarmen Tag

    LG
    just me
     
  14. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Hallo melde mich auch noch. Gibt nichts neues mein gewicht 80,1 kg:sniff: Hallo Tenniesmieze habe eine frage was ist das für ein Pulver Almased?
    Und wo bekommt man das ? Auch in der Schweiz ? Gruss Meeresbrise
     
  15. sarahsophie

    sarahsophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    mich würde auch das Pulver interessieren. Gibt es das in der Apotheke zu kaufen ?
    Allen einen schönen und sonnigen, erfolgreichen Tag :)
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    ääääh...wollte noch mal meine frage zwecks braunhirse und bierhefetabletten in errinnerung bringen?!...
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @meeresbrise @sarahsophie

    Das Zeug wird von Almased hergestellt, heißt Vitalkost. Im Gegensatz zu anderen Pülverchen hält es den Stoffwechsel auch bei verringerter Energiezufuhr aufrecht. Weswegen dann auch die Pfunde purzeln. Die Vitalkost gibt es in der Apotheke, aber auch bei ebay. Fragt einfach mal in Eurer Apotheke und vergleicht dann bei ebay.
    Ich bin mit einer 500gr Dose angefangen und eine Woche ausgekommen, allerdings mit einer täglichen Mahlzeit. Jetzt gehe ich allerdings aufgrund der guten Ergebnisse bis zum Wochenende auf 3x täglich ohne sonstige Nahrungszufuhr. Am Wochenende wird jedoch wieder Kuchen dazwischen geschoben, so daß ich nur 2x täglich das Pulver trinke. Mit Preisen um die 15€ empfinde ich das Zeug noch als recht preiswert. Zumal ja die Normalkost entfällt.
     
  18. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallöchen,

    bei mir tut sich im Moment nichts, bin immer noch bei meinen 70kg, das wird richtig langweilig bei mir.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche.
     
  19. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Gottseidank konnte ich mich beim Essen sehr zurück halten. Aber ein Joghurteis (Naturjoghurt) mit ein paar Früchtchen habe ich mir schon gegönnt. Man kann ja nicht auf alles verzichten, oder?
    Ich melde heute 80,5 Kg. Jippi!!!! 100 Gramm weniger als letzte Woche. Und ich hatte schon befürchtet, dass ich diese Woche mehr auf den Rippen haben würde. Puhhh, Glück gehabt!!! :)

    Zum Frühstück: Ich esse morgens, wenn ich zur Arbeit muss (5:30), Vollkorncornflakes mit Milch (1,5% Fett). Dazu gibt es ein Actimel (0,1% Fett). Eine Halbliterwasserflasche nehme ich zur Arbeit mit.
    Am Wochenende esse ich 2 Vollkorntoastbrot oder 2 Dinkelbrötchen mit Marmelade, Ei oder Putenbrust. Aber keine Butter oder Margarine. Dies mag ich überhaupt nicht. Keine Ahnung warum, aber ich weiß, dass ich dies schon im Kindesalter nicht mochte. Dazu wieder ein Actimel. Meist bereitet mir mein Schatzi am Wochenende noch einen leckeren Kakao zu. Natürlich bekomme ich keinen fertig gekauften Kakao, der schmeckt nicht so lecker. Auch Kaffee gibt es bei uns nicht. Mögen wir beide nicht.
    So, nun habe ich genug geschrieben.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

    LG Sabrina


     
  20. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Ich hab nichts Neues zu vermelden: 61,7kg.

    Momentan frühstücke ich am liebsten Dinkelpops mit ein paar Cornflakes und 1,5% Milch. *yummy* :)

    Ein Freund hat mir übrigens neulich was interessantes erzählt.
    Er hat festgestellt, dass er an einer Allergie gegen Geschmacksverstärker leidet. Jedenfalls hat er, seitdem er alles mit Geschmacksverstärkern gestrichen hat, 10kg abgenommen, obwohl er sonst nichts an seinem Essverhalten geändert hat.
    Ich wünschte, das würde auch so einfach bei mir funktionieren. :rolleyes:

    Liebe Grüße, heute vor allem an Colana!
    Dankeschön für deine liebe Unterstützung und Motivation!
    Würde ich mich hier nicht so wohl fühlen, hätte ich bestimmt schon das Handtuch geschmissen. :o

    [​IMG]

    Sassi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden