Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  2. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    :mad:Meeresbrise meldet 80.0 kg "scheisse". Aber ich weiss an was es liegt. Ich bin nicht so eine Wasser Tee trinkerin, ich trinke einfach zuwenig. Ich weiss nicht was ich mir angewöhnen muss, das ich mehr trinke. Und mit der bewegung ist auch sowas. Wenn es so heiss schwühl ist habe ich kein bock, und Schmerzen habe ich im moment auch:(En schöni Wuche
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    vermelde weiterhin 85,4kg
     
  4. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Guten Morgen, vermelde 85,7 kg.

    Liebe Colana, danke für deine Mühe uns immer wieder aufzubauen. Ich finde es super toll und fühle mich wohl hier.
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin heute bei 61,7kg. *seufz* Falsche Richtung... :sad:
    Ich habe wieder festgestellt, dass ich ein absoluter Frustesser bin.
    Tagelang ging es meinen Knien ziemlich schlecht und weil ich meinen Frust nicht durch Bewegung oder so kompensieren konnte, habe ich eben gesündigt.
    Freitag und Samstag konnte ich mich auf einmal wieder besser bewegen und ich hatte nicht mal das Bedürfnis was zu naschen, denn ich war auch so glücklich.
    Ich fürchte ich muss erst meine Knie besser in den Griff bekommen, bevor ich zu einer gesunden Ernährung komme.
    Es wäre nur zu schön das bald zu schaffen.
    Ende August bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und ich würde sooo gerne in mein hübsches Kleid passen. :D

    Ich wünsche euch mehr Erfolg und eine schöne Woche!
    Sassi
     
  6. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    hallo,

    bin leider wieder bei 80,4 Kilo angelangt.Nächste Woche fahren wir in den Urlaub.Ein Hotel an der Mosel mit All inklusive Paket.Will vorher noch wenigstens ein Kilo runter bekommen,um einen kleinen Puffer zu haben.Fahre erst am Freitag in der kommenden Woche.Melde mich Montag noch einmal.Wie geht es Euch in der Urlaubszeit?Könnt Ihr Euch bremsen?

    Lg Petra
     
  7. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Meeresbrise

    ziehe Dich selbst nicht runter!!!! es geht auch mit dem Gewicht bald wieder......
    zum Thema "trinken", das ist ja wirklich ein Problem, nicht nur für Dich
    allerdings: ich habe hier mal den Tipp bekommen viele kleine Portion zu trinken und das funktioniert.
    Ich habe mir immer eine 1,5 l Flasche Wasser mit in den Betrieb genommen , aber wenn ich diese Menge schon gesehen habe hatte ich keine Lust mehr etwas zu trinken. Seit ich allerdings 3 kleine Flaschen Wasser mitnehme,sprich diese riesen Menge Wasser nicht immer vor Augen habe, trinke ich einfach mehr...
    Vielleicht hilft Dir das ja auch. Ich wünsche es Dir!!

    Bewegung, ja wenn es zu heiß ist, schwül ist.........ist es eher nur anstrengend,
    allerdings, oh Jubel
    es ist wieder etwas kühler und entsprechend angenehmer geworden,
    also ran an Übungen.....

    wünsche Dir,
    allen hier einen kalorien,-u.schmerzarmen Tag
    LG
    just me
     
  8. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Colana

    .....Rephi hat das in Worte gefaßt was ich schon immer denke......

    schließe mich da einfach an!!!

    und Dein Tip mit dem Biobin war super für mich,
    ich esse jetzt öfter mal falsche Sahen:a_smil08: mit Früchten.......

    LG
    just me
     
  9. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Es geht weiter abwärts!

    Hallöchen ihr lieben!
    Ich melde heute 80,6 Kg. Jippi!!!!! :D Es geht weiter runter! Aber ich befürchte, dass ich in der kommende Woche wieder etwas mehr auf den Rippen haben werde, denn ich fahre morgen mit meiner Mutter für ein paar Tage in den Urlaub. Und wenn ich mit meiner Mutter zusammen bin, dann wird immer gut gegessen. Ohje!!! Nächsten Mittwoch ich aber wieder hier im Forum.

    Eine schöne Woche noch.

    Sabrina
     
  10. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo Ihr Lieben,

    bin diesmal ein bischen spät dran, aber es hat sich bei mir sowieso nichts geändert, immer noch 70 kg.

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche und schmerzfreie Woche.
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    anbei wie immer die neue Tabelle...

    Schön, dass ihr Euch wohl fühlt - so soll es sein :):a_smil08: - ich danke Euch dafür.

    Wir haben alle mit unseren Gewichten zu kämpfen, erschwerend kommen hinzu:
    Stress
    persönliche Probleme
    Medikamente
    aufgrund unserer Krankheit können wir oft uns nicht genügend bewegen...

    Was wir machen können?
    Bleibt am Ball... - gebt nicht auf, so hart und steinig der Weg auch ist.

    @Just Me
    Schön, dass Dir die falsche Schlagsahne schmeckt. Meist esse ich sie zu Obst oder mit 2 TL Schokostreusel drunter gemischt oder mit etwas Zimt u Vanillezucker. Könnt mich reinsetzen :D und ist schööön kalorien- und fettarm. :top::a_smil08:

    Aktions-Frage:
    Was esst ihr zum Frühstück? Erzählt doch mal Eure Frühstückzeit...

    Ich wünsche Euch einen erfolgreiche Woche,
    diejenigen, die in Urlaub fahren oder sind - erholt Euch gut und kommt gesund zurück...

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  12. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo,
    mein frühstück sieht so aus
    1 tab eutirox 30 minuten vorher,
    2 brötchen mit sehr dünn becel und marmelade ( 70% frucht)
    dazu 2 becher kaffee mit zucker
    nach 2 stunden das erste glas calciumreiches wasser, bella fontanis 1 liter hatt 600mg calcium ( kostet 59cent der halbe liter, bei real) ist zu empfehlen.
    kann morgens außer süßen belag nichts essen,
     
  13. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Hallo,
    mein Frühstück:

    Eine Scheibe Vollkornbrot oder ein Kornspitz mit wenig Streichgenuss und Käse darauf. Oder auch einmal ein bisschen Marmelade.
    Dazu oft ein Apfel und immer eine Schale grünen Tee mit etwas Zitrone.
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ...oh. ich habe wohl vergessen, mein gewicht durchzugeben...na das ist jetzt pech. dann steh ich für diese woche nicht drin...schade. aber selbst schuld.

    ich esse immer obst zum frühstück.mal mit körnigem frischkäse, mal mit naturjogurt...
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sonst besteht mein Frühstück aus rund 60g Vitalis Knuspermüsli dazu 1,5% Milch. Morgens muß ich einfach in Ruhe mein Frühstück haben, sonst bin ich nicht zu geniessen :D.

    Da ich vor lauter Frust über ein halbes Jahr wenig futtern und trotzdem kaum abnehmen, die Faxen dicke hatte, habe ich mir vor ein paar Tagen die Almased Vitalkost besorgt. Da noch Erdbeerzeit ist, gibt es jetzt morgens und abends dieses Pulver in Wasser aufgelöst. Geschmacklich kein Hit, aber erträglich. Mittags gibt es dann weiterhin 3 Dessertschüsselchen Erdbeeren mit Schlagsahne (die echte!:) ).

    Resultat bisher: Am Dienstag waren es noch 85,4kg, Mittwoch 84,5kg, Donnerstag 84,1kg und heute knackte ich endlich die 83kg-Marke (83,8kg), die schon für April geplant war. Begonnen habe ich am Dienstag Abend.
     
    #3955 10. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  16. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Tennismitze

    .....zwei Seelen ein Gedanke.....

    ich habe Anfang der Woche auch mit Almased begonnen,
    allerdings nehme ich es nur morgens mit Milch O,3% zu mir,
    dazu Kaffee(ohne funktioniere ich leider nicht.....)

    rein jobmässig habe ich mittags nur Zeit für einen Snack....
    und nun kommt mein Problem:
    abends esse ich dann warm und:uhoh:meist zu viel.

    ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Erfolg!!!!

    wie allen anderen auch.

    wünsche allen eine kalorien,-u-schmerzarmen Tag
    LG
    just me
     
  17. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Ach ja ... derzeitiges Gewicht: 85,5
    Vor drei Wochen waren es drei Kilo mehr. Ich radle seither jeden Tag auf dem Homretrainer, den wir uns (wegen meiner Rückenprobleme) zugelegt haben, mindestens 10 km auf Stufe drei in einem durch, oft auch mehr, so bis 16 km.
    Das bringt schon etwas! :)
     
  18. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @justme
    Dann bin ich mal gespannt, wie es bei Dir läuft. Am Sonntag will ich dann entscheiden, ob ich weitermache oder nicht. Schätze aber, es läuft alles ins weitermachen hinaus. Endlich rührt sich etwas beim Gewicht. Anhand meiner Fett/Wasser-Waage kann ich wenigstens tendenziell feststellen, daß Fett und Wasser verschwinden. Das Hungergefühl wird ganz einfach mit Wasser pur bekämpft. Eventuell ziehe ich auch noch eine Woche komplett diese Vitalkur durch. Aber erst muß die Erdbeerzeit vorbei sein.:) Auch nach 6 Wochen täglichem Erdbeerverzehr finde ich diese Früchtchen immer noch überaus lecker!
     
  19. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallihallo,

    mein Frühstück besteht aus einer Scheibe Vollkornbrot, dünn bestrichen mit Margarine und Marmelade, meine Tasse Kaffee mit Vollmilch (1,5%) darf natürlich auch nicht fehlen.
     
  20. Sunlight

    Sunlight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hessen
    Bleibt dabei....

    Uiiiiiiiiiiiiii,ich bin zu spät dran......tut mir leid......war alles so stressig bei mir:o:eek:


    Ich muss weiterhin 83 kg vermelden.....:eek:

    Habt ein schönes WE.....ich bin leider verschnupft:sniff:


    Sunlight:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden