Reha in Bad-Aibling

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Fallingstar, 10. April 2009.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich hab die Genehmigung durch. Bad Aibling steht, nen Termin hab ich immer noch nicht. Der kommt direkt von der Klinik.

    Irgendwie bin ich zwiegespalten, ich freu mich auf die Reha und ich fürchte mich davor.

    Was passiert danach?
    Stellen die fest ich bin wieder fit? Zur Zeit schaff ich grad mal so das normale Pensum, so lange nichts außergewöhnliches passiert. Wenn irgendwas außer der Reihe passiert macht meine Seele schlapp. Ich hab Angst, dass die danach feststellen alles kann wieder in den Trott übergehen, das pack ich nicht. Diesmal nicht.

    Ich fühl mich kaum dem Leben gewachsen, wie soll ich mich wieder dem Mobbing, dem Geschrei und der Umgebung aussetzen wo mein Leben zerbrach?

    Heute mal mit Tränen
    die Kira
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Wendelsteinklinik

    Sodele, jetzt weiß ich wo es hingeht.

    Schnell solls gehen, soll ich mich drauf einstellen und praktisch alles parat legen. Naja das hoff ich doch, im August hab ich ja schließlich was schönes vor.
    War ja klar, wenn das Wetter schön wird geht das Kira ins Krankenhaus :eek: , ist doch immer der selbe Mist.

    Aber - wenn ich mir die HP so angucke da steht nicht mal in einem Nebensatz was von Rheumatologie. :( Was sagt ihr dazu? Ich hab mir den Wolf argumentiert warum ich nicht in eine Psychosomatik will, und nu ...

    Ach und ist einer von euch im Juli da?

    Fragende Grüße :confused:
    Kira
     
  3. Rheuma-Wolfgang

    Rheuma-Wolfgang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Bin noch dabei

    Hallo Kira 73
    leider reise ich am 30.6 ab und kann dir nur sagen das du eine gute
    Wahl getroffen hast. Ist ne schöne Klilnik und eine super schöne Umgebung.
    Du kannst unwahrscheinlich viel unternehmen und mache dies auch,
    wenn möglich.
    Tolle Ärzte, verständnisvoll und sehr gute Therapeuten.
    Leider regenet es hier seit 5 Tagen und man kann nicht vor die
    Türe gehen, aber es kann nur noch besser werden bei tollen
    18 Grad und Dauerregen.
    VG
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Danke Wolfgang,

    sowas wollte ich gerne hören.

    Danke allen andern für die PN's.

    Manchmal läßt selbst das Kira die Ohren hängen :o

    Bis dahin, ich berichte dann
    Kira
     
  5. doreen0908

    doreen0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    22
    Betreuungsmöglichkeit für Kind in Bad Aibling?

    Hallo an alle, die schon mal in Bad Aibling in der Wendelsteinklinik waren.
    Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, ein Kind ( mein Sohn ist 8) in diese Klinik mitzunehmen? Und wie ist die Betreuung geregelt? Oder sind Kinder dort nicht gern gesehen?
    Wer von Euch hatte evtl. bereits sein Kind mit in dieser Klinik und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
    Außerdem interessiert mich noch wie lange ihr auf euern Aufnahmetermin nach der Bewilligung gewartet habt? Wie lange dauert dort normalerweise die Reha?
    Viebe Grüsse von Doreen
     
  6. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo doreen0908,
    ich war vor 3 Jahren in der Wendelsteinklinik, allerdings ohne Kind.
    Kinder kann man aber mitnehmen, es waren zu der Zeit aber nur sehr wenig dort. Du bist dann mit Deinem Kind in einem extra Gebäudeteil untergebracht.
    Die Betreuung der Kinder soll ganz gut sein. Am Wochenende kannst Du einiges mit Deinem Kind unternehmen, es gibt ganz gute Angebote in der Gegend.
    Nach der Genehmigung durch die Rentenversicherung hatte ich 4 Tage später den Aufnahmetermin der Klinik, innerhalb von 5 Wochen konnte ich anreisen. Das ging alles sehr schnell und problemlos, ich konnte den Termin auch noch um eine Woche verschieben.
    Genauso hat es diesmal mit der Teufelsbadklinik in Blankenburg geklappt. In 3 Wochen gehts bei mir los.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Reha und falls es tatsächlich die Wendelsteinklinik wird einen schönen Aufenthalt dort. Ich fand es super dort.

    Liebe Grüße
    weserflitzer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden