Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Kati

    Kopf hoch,
    solche Tage hat man schon mal.....

    der Kampf gegen die Süssigkeiten ist ein harter, ja
    aber wir müssen lernen es eher als Herausforderung zu sehen.
    :a_smil08:muß jetzt einwenig über mich selbst lachen,
    war gestern abend rein arbeitsmässig entnervt und habe mir dann
    auch noch ein dickes Eis reingehauen......bist also nicht allein mit
    Frustessen und co!!!

    habe dafür heute nur wenig gefrühstückt und will es auch über den Tag so halten. Ich habe heute frei und dann kann man/Frau es doch besser regeln.

    wünsche Dir eine schöne,
    kalorien,-u.schmerzarme Woche

    LG aus dem zZt sonnigen NRW
    just me
     
  2. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Es geht weiter abwärts!

    Hallo ihr lieben!
    Ich melde diese Woche: 82,0 Kg :jump:
    Ich freue mich total, dass das Abnehmen in den letzten Tagen so gut geklappt hat. Aber leider habe ich auch seit ein paar Tagen Gelenkschmerzen in beiden Füßen. Im Moment sind die Schmerzen besonders schlimm. :scrying: Habe leider keine Ahnung woher die Beschwerden kommen. Zwar mache ich etwas Sport, aber daran dürfte es nicht liegen, denn ich Steppe jeden Tag etwa 30 Minuten vor dem Fernseher. Das hat mir sonst nie etwas ausgemacht. :confused: Ich finde das recht merkwürdig!
    Werde heute auf jedenfall nicht Steppen.

    Ich wünsche euch noch eine schmerzfreie Woche.

    Sabrina
     
  3. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Sabrina

    Herzlichen Glückwunsch!

    Toll daß es bei Dir abwärts geht:top:
    freue mich mit Dir!!!

    Ich kann leider zZt die Finger von dem Naschkram nicht lassen
    und so purzelt es bei mir nicht.

    Allerdings,
    heute habe ich endlich mal das Biobin ausprobiert. Mit Soja-drink/Erdbeere
    geschlagen war es ein leckerer Dessert....
    und kalorienärmer als das was ich mir sonst die Tage immer reingenascht habe...

    weiterhin gutes Kilo-purzeln
    (wieviel willst Du denn noch runter kriegen?)

    zu Deinem Fußschmerz:
    ist es der Zehenbereich oder die Sohle?
    wünsche Dir auf jeden Fall, daß die Schmerzen bald aufhören

    LG
    just me
     
  4. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    just me!

    Ich danke dir für die lieben Zeilen.
    Also, ich möchte gerne noch 12 Kilo abnehmen. Erst dann bin ich mit mir zufrieden. Zwar sagt mein Schatzi, dass ich nicht abnehmen brauche, weil die inneren Werte eines Menschen für ihn viel wichtiger sind, aber er respecktiert meine Wünsche und unterstützt mich auch beim Abnehmen.

    Zu meinen Fußschmerzen:
    Schon öfters hatte ich Fersenschmerzen. Nun sind noch Schmerzen im Sprungbein und Kahnbein dazu gekommen, siehe hier Nr. 3 und Nr. 5 [FONT=&quot][FONT=&quot]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Ankle1.jpg/397px-Ankle1.jpg[/FONT]

    [/FONT]Wie ich schon berichtet hatte, treibe ich seit einiger Zeit zu Hause etwas Sport. Mein Körper müsste sich eigentlich an das Steppen gewöhnt haben. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ich die Scherzen vom Steppen habe.
    Wenn ich morgens aus dem Bett steige, kann ich kaum ins Badezimmer gehen. Nach ein paar Minuten gehen die Schmerzen zurück und kommen aber später wieder. Heute sind die Schmerzen besonders schlimm.

    Dazu muss ich sagen, dass der Rheumatologe im letzten Jahr bei mir Polyarthrose an den Händen festgestellt hatte. Dieses Jahr habe ich den Rheumatologen gewechselt. Polyarthrose konnte dieser Arzt nicht festgestellen. Komisch, was? Mein Hausarzt sagte, dass wir abwarten müssen. Aber er geht schon davon aus, dass es bei mir etwas rheumatisches sein wird. Somit haben wir wieder bei Null angefangen. :confused:

    Ich habe keine Ahnung, woher die ganzen Schmerzen kommen. :sniff:

    Oje, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Sorry!!!
    Einen schönen restlichen Abend noch.

    Sabrina
     
    #3884 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  5. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Sabrina

    grundsätzlich hat Dein Schatz natürlich recht:
    die inneren Werte sind die Wesentlichen!!!
    aber, als Frau verstehe ich Dich sehr gut,
    man/Frau möchte nicht so viel Ballast mit sich herum schleppen und natürlich auch schlank aussehen.

    Als ich von Deinen Fußschmerzen laß dachte ich zuerst an einen Fersensporn,
    welcher sehr schmerzhaft sein kann und vorallem auch sehr ausstrahlt.

    Das zum Thema Fachärzte!!!
    Es ist ja immer wieder erstaunlich wie häufig falsche Diagnosen gestellt werden und wie oft man feststellen muß,
    daß man/Frau im Krankheitsfall doch allein gelassen wird....Ich drücke Dir die Daumen dafür, daß Du bald genau festgestellt werden kann woher Deine Schmerzen kommen und wie sie therapiert werden können.
    :a_smil08:bis dahin konzentrieren wir uns dann weiter aufs Kalorienzählen?!

    ich sage ganz einfach mal:
    gute Nacht
    just me
     
  6. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo sabrina, ich hab auch immer sehr große schmerzen in den füßen,
    war heute wieder bei einer ärztin die sehr auf füße spezialisiert ist,
    bekomme jetzt spezielle einlagen, habe probs, an den seitlichen gelenken,
    zehen und vorderfuß. hoffe das die spezialeinlagen helfen,
    die ärztin ist mir von meinem netten rheumadoc empfohlen worden,
    weis ja nicht wo du wohnst, die ärztin ist in bottrop,
    genaue anschrift , bei bedarf über pn,
     
  7. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo, trau mich nicht auf die Waage. Habe eine Kollegin getroffen, die mich seit einem Jahr nicht gesehen hat. Sie meinte mein Mondgesicht spricht Cortisonbände. Ein Schlag ins Gesicht. Bin aber nicht der Diätfalle verfallen, sondern achte darauf viel zu trinken und nach 18.00 nichts mehr zu essen.
    Allen eine schöne, schmerzarme Restwoche.
     
  8. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    rephi

    super,
    Du bist ja diszipliniert!!! nach 18 h nichts mehr essen........das schaffe ich nie

    bin ganz froh, daß das Wetter nun so schön geworden ist. So kommt man/Frau mit Obst und Joghurt - produkten gut und kalorienarm über den Tag.

    nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen , daß mit dem Mondgesicht.......es ist halt so, Cortison hinterläßt nunmal Spuren......
    positiv ist vielleicht zusehen, Deine Kollegin war sehr aufmerksam und ehrlich bei Eurem Treffen.....

    wünsche einen schöne, kalorien,-und schmerzarmen Tag
    just me
     
  9. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    moknika

    oh, daß hört sich ja sehr schmerzhaft mit Deinen Füssen an.......
    ist das nun eine typische Rheumafacette
    oder hat es einen anderen Grund?
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dafür, daß die Einlagen Dir dann auch helfen!!!
    dann macht das "sich bewegen" auch wieder mehr Spass
    und das hilft uns ja doch beim abspecken.....

    solange legt Deine Füße aber hoch

    wünsche einen schönen, kalorien,-u.schmerzfreien Tag
    just me
     
  10. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Danke just me, du hast Recht, die Kollegin war ehrlich und aufmerksam.
    Aber das tat ganz schön weh.
    Um meine Stimmung etwas zu heben, werde ich gleich zum Friseur gehen.
    Wünsche Allen einen schönen, schmerzarmen Tag mit wenig Kalorienzufuhr.
    Ich versuche immer an das Trinken zu denken.
     
  11. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mädels,

    und wieder ist eine Woche rum. :uhoh:

    @Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch. Das liest sich schon mal super gut. Ich hatte mir auch schon einmal überlegt, ob ich mir so ein Ding zulegen sollte.

    @rephi,
    mach dir nicht so viele Gedanken über deine Kollegin. Sie meinte es bestimmt nicht negativ. Ich persönlich kann mit so einer Offenheit besser umgehen als wenn nachher über mich getuschelt wird.

    @all,
    ich vermelde nunmehr 98,5 kg.
    Da ich super gern Eis im Sommer esse (eigentlich nicht nur im Sommer). Hab ich mir nun (um Kalorien zu sparen) Obststücke eingefroren. Schön ordentlich auf einem Tablett, damit nichts verklumt. Nun lutsch ich ständig an meinem Obst. Hab schon bald gefrierbrand im Mund.:eek:

    Ich wünsche allen schmerzfreie Tage.

    LG

    Mrs Mimpf
     
  12. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,
    ich schleppe auch etliche Kilos zuviel mit mir rum und würde mich gerne anschliessen.
    Vielleicht helft ihr mir, meinen inneren Schweinehund zu besiegen?
    Ich bin 173cm groß und 87,5kg schwer.
    Wie macht ihr denn die lustigen Skalen unter euren Beitrag??

    Viel trinken....da hole ich mir doch gleich nochmal ein Glas Wasser hierhin!

    Vor einer Woche habe ich das Cortison ausgeschlichen (nahm es seit Anfang MAi ) und jetzt bin ich noch bei 2 Tabl Quensyl tägl. Mitte August soll ich dann noch eine tägl. nehmen.
    CP wurde erst im Mai festgestellt und momentan tut nichts mehr weh!

    Jetzt ist das Gewicht das größte Problem (ist aber nichts Neues für mich) :(
    Freue mich auf regen Austausch mit euch!
    Schönen Tag !!
     
  13. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe leider wieder zugelegt :sniff: ich bin jetzt bei 70 kg. Ich werde glaube ich auch zur Frustesserin, ich bin schon ziemlich lange zu Hause und finde keine Arbeit und das geht schon ganz schön an die Nieren und seit ich zu Hause bin esse ich zwar nicht mehr aber viel mehr süßes :eek: ich kann einfach nicht die Finger davon lassen.

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
     
  14. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Ich krieg die Kurve nach wie vor nicht und lege im Gegenteil wieder etwas drauf: 61,5kg. :(
    Ich bin nach wie vor irgendwie viel zu unausgegelichen, um meine Ernährung in vernünftige Bahnen zu lenken. Achterbahn rauf und runter...
    Aber ich bin mir sicher, ich werde mein Ziel noch erreichen. Mal sehen wann... :bored:
    Habt eine schöne Woche!:butterfly:
    LG Sassi
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    und herzliche Glückwünsche für alle, die sich von irhem Gewicht auf nimmerwiedersehen verabschieden konnten :top: Macht weiter so... - toll...

    @Amerikafan
    Herzlich Willkommen hier bei uns...
    Ich denke, dass Dir bald jemand erklärt, wie man die Dinger unten einbastelt... ich bin der Meinung auf www. diaetticker.de müsstest Du das können und dann hier einstellen.
    Ansonsten fühl Dich einfach wohl hier...

    Hat hier jemand schon die Kaffeegötterspeise probiert? Wie fandet ihr das?.... Mit 1 Portion Falscher Schlagsahne ist das eine recht üppige Schleckerrei, die dazu noch ziemlich kalorienarm ist....

    Neue Aktion:
    Stellt doch mal Eure Lieblings-Salat hier ein... was esst ihr im Sommer gerne?

    Ich mag z. B. wahnsinnig gerne
    Chinakohl mit Äpfeln oder Mandarinen (Dose), der Dtressing ist aus fettarmen Joghi, Süßstoff, etwas Pfeffer, 1 Pr Salz, 1 TL gutem Öl/Person oder pro Person 2 Walnuss-Hälften

    oder
    Paprika - Tomaten - Gurkenwürfeln, Sauce aus Olivenöl, Basalmico-Essig, Salz, Süßstoff, Pfeffer, Oregano, Schafskäse light...

    Bin auf Eure Kreationen gespannt...
    LG Colana

    P. S. Wie immer im Anhang die Tabelle...

    LG Colana
     
  16. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Ich mag Gurkensalat. Gurken schälen, scheibseln, salzen, pfeffern. Essig drüber, Dill rein, fertig.
    Oder das Ganze mit Möhren, als Sticks oder Scheibchen, Paprika, Gurken und Salat (was es gerade gibt, ich nehm meist Eisberg oder Chinakohl)

    Dann noch halber Salat oder Brotauftrich je nach Quarkmenge: Radieschen scheibseln oder stückeln, Pfeffer, Salz, Magerquark je nach dem wie viel man mag und etwas Knofi

    Und meine Waage ist böse zu mir :( Aber wahrscheinlich Wasser hab schlimme Ödeme.

    Icvh wünsch weiterhin viel Erfolg :)
     
  17. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Amerikafan

    auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

    ja, der liebe Kampf mit den Kilos
    und die bösen Versuchungen.... das ist halt nicht einfach.
    wir haben alle hier das gleiche Ziel: den Kampf zu gewinnen
    den Versuchungen zu unterliegen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

    ....und: gemeinsam schaffen wir es;)

    LG
    just me
     
  18. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    hallo Sassi, hallo Biggi

    ....ich kann Euch ja sooooo gut verstehen,

    wenn man/Frau so rumfrustet,
    aus welchen Gründen auch immer klappt es mit dem Abspecken einfach nicht....
    im Gegenteil.

    Erst wenn der Kopf wieder freier ist
    ist der Körper auch bereit etwas von sich zu geben.

    wünsche Euch einen kalorien,-und vorallem schmerzarmen Tag
    LG
    just me
     
  19. elisa_1984

    elisa_1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Walsrode
    Hey!

    Ich würd mich euch auch gern noch anschließen...

    Ich erzähl euch am besten erstmal kurz was zu mir: Also, ich bin Elisa, 24, wohne und studiere in Essen. Abnehmen möchte ich schon seit langem. Hab vor 2 Jahren mal gut 10kg abgenommen, von denen (bis vor 2 Wochen) etwa 4 wieder drauf waren. Insgesamt sollen mittlerweile etwa 15kg schwinden :)

    Hab seit nem knappen Jahr Gelenkprobleme, endgültig diagnostiziert wurde meine cP aber erst vor ein paar Wochen. Seitdem nehm ich Prednisolon, angefangen mit 30mg, inzwischen aber bei 7,5mg angekommen. Nächste Woche starte ich dann mit MTX, nehm das Cortison aber erstmal noch weiter.

    Genau da liegt auch schon mein momentanes Problem. Ich hab seit letztem Sonntag 3kg zugenommen :eek: Mir ist ja klar, dass das nicht nur Fett sein kann, weil der Zeitraum dafür viel zu kurz ist. Trotzdem deprimiert es mich total! Ich musste alte Hosen wieder hervorkramen, die ich eigentlich längst aussortiert hatte, weil sie zu groß geworden waren.
    Mir war ja bekannt, dass Cortison den Appetit steigert, hatte deshalb in den letzten Wochen wirklich gar nichts Süßes im Haus und hab meine abendlichen Heißhungerattacken mit Obst gestillt. Außerdem hab ich seit Beginn der Cortisoneinnahme überhaupt keine Schmerzen mehr und war deshalb regelmäßig 3 mal pro Woche im Fitnessstudio. War so stolz auf mich und meine Disziplin! Und das wird einem dann mit 3kg Zunahme gedankt... :(
    Ich hab das Gefühl, ich hab nur am Bauch angesetzt. Der ist so kugelrund. Ich warte noch drauf, dass mich jemand fragt, ob ich schwanger bin...
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Wasseransammlungen gemacht? Wie werdet ihr sie los? :confused:

    Ich werds heute mal mit Ananas und ungesalzenem Reis probieren...

    Euch allen einen schönen Start ins Wochenende! :)
     
  20. Sunlight

    Sunlight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hessen
    Wäre auch gerne mit dabei.....

    Hallo und guten Tag Allerseits,:a_smil08:

    wäre es möglich das ich mich hier auch anschließen kann??? Muss ich mich irgendwo anmelden?

    Kurz was zu mir: Ich heiße Sunlight,bin ganz neu hier bei euch im rheuma-online,habe RA,nehme zur Zeit 4mg Prednisolon,20mg Arava, bin 1,73 groß und wiege 82,5kg.:o und diese sind eindeutig zu viel. In der Gruppe geht es bestimmt leichter,man hat a mehr Ansporn....:top:..also wenn ich dabei sein könnte würd ich mich supi freuen...hoffe auf Antwort:a_smil08:....


    Liebe Grüße
    Sunlight:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden