**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Der magere Montag!

    Gestern zuviel beim Griechen geschlemmt - Völlerei, sozusagen! -
    Heute also:
    Frühstück - 1 Scheibe Schwarzbrot mit Lachsschinken, 2 Tomaten, 1 Birne
    Mittag - 1 Birne 1 Birne und noch ne Birne
    Nachmittag - einfach nur "trockener" Kaffee - evtl. dazu 1 Birne
    Abend - Blattsalat, evtl. mit geräucherter Forelle, 1 Birne
    Später, wenns im Magen kneift: 1 Birne
    viel viel viel Wasser ....

    ... und die Quälerei für meine Lieben zu kochen!

    Liebe Grüße
    Marion
     
  2. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Marion,


    Du hast ja schon schön abgenommen. Hut ab!:top: Versuche es zur Zeit auch mit FDH, und viel gesundem, dazu 3-4 mal in der Woche schwimmen.
    Momentan ist es aber ein wenig schwierig mit der Diät, wegen etlichen Feiertagen:o, aber vier Kilo hab ich auch schon geschafft. Viel Erfolg weiterhin!:top::a_smil08:

    Wie schon geschrieben, hatte mein Männe gestern Burtzeltag und wir waren essen. Unsere Lütte mochte wie immer nur eine Salamipizza, Lege aß ein argentinisches Rumpsteak (war wahnsinnig lecker) mit Pommes und Broccoli. Ich hatte Schweinemedaillon mit Pfifferlingen, Pommes und auch Broccoli. Für jeden gab es als Vorspeise noch mit Tomate und Knobi belegte Weissbrotschnitten und einen frischen gemischten Salat.:top:

    Für heute hatte ich zum Mittag Kammscheibe, mit Stampfkartoffeln und gerösteten Zwiebeln. Nachmittags gabs für meine Lieben noch den Rest Käsekuchen von gestern. Zum Abendbrot belegte Brötchen, für mich Sesamknäcke.

    Morgen werde ich den Fisch zubereiten, welche meine Lieben am Wochenende fingen. Dazu wird es eine Senfsauce mit Kartoffeln und Gurkensalat geben.


    Einen schönen Abend Euch allen!

    suse
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe suse, herzlichen dank noch für deine lieben glückwünsche!
    mit kochen kann ich zur zeit nicht "dienen"...entweder wir sind eingeladen oder es gibt nur ´ne suppe oder würstchen oder so....mein mann hat urlaub, unser sohn ist auch hier, da waren wir heute mittag auswärts essen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es spargel mit holländischer sauce, dazu kartoffeln und schinken, als nachtisch erdbeeren mit eis.
    zum kaffee/tee haben wir den letzten kuchen aufgegessen.
    heute abend assen wir kalt: brot, käse, wurst, oliven, tomaten, eingelegtes gemüse vom türkischen händler etc. als nachtisch gab es joghurt mit erdbeerkompott.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Gestern gab es bei mir Putensteak mit Salat und Kartoffeln.
    Mal schauen, was es heute so gibt. :)
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es spaghetti mit hackfleisch-sauce, dazu gemischten salat (kopfsalat, ruccola, radieschen) mit schafskäse und oliven; als nachtisch gab es kirschen.
    nachmittags waren wir mit unsern (erwachsenen)kindern und meiner mutter im zoo, wo mein mann uns eis spendiert hat:)
    abends haben wir brötchen mit käse und wurst gegessen, dazu tomaten und oliven. als nachtisch gab es erbeeren (frische und kompott), joghurt, müsli...und für meinen mann noch mal kirschen satt..:)
    einen schönen abend noch wünscht euch
    ruth
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Donnerstag und Freitag aßen wir Bohneneintopf, Freitag zum Abend selbstgemachtes Gyros aus Rindfleisch. Gestern zum Mittag gab es Bratkartoffeln. Abends war ich zum Klassentreffen. Dort aß ich einen gemischten Salat mit Fetakäse. Meine Lieben holten sich was bei M..D...

    Und heute wird es gefüllte Rinderrouladen, Klösse und Rotkohl dazu geben. *lecker*

    Allen einen schönen sonnigen Sonntag!:top:

    suse
     
  8. Frucht

    Frucht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dresden
    ungewöhnlich.... aber superlecker^^

    mein lieblingsessen ist eher etwas ungewöhnlich! vielleicht kennt es ja ja doch jemand, aber die meisten haben dies noch nie gehört^^.
    ich schlemme gerade "buttermilchkartoffeln" *jam*:top:.
    das ist ein pommerisches rezept von meiner lieben grossmutter, welches sie mir quasi vererbt hat^^.
    wers mal ausprobieren möchte, dem geb ich gern das rezept^^.
    (sehr lecker; ist ne art suppe; eher herzhaft... und ich könnts jeden tag essen^^).

    liebe grüsse!
    frucht:top:
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, frucht, au ja, schreib doch bitte mal das rezept hier rein. das würde mich interessieren!

    bei uns gab es gestern mittag salat mit hähnchenleber, als nachtisch obst. da ich mich ein bisschen übernommen hatte mit spazierengehen in der sonne, haben "die männer" das gemacht.

    heute mittag hatten wir fisch (göga und sohn lachs, ich schollenfilet), dazu spaghetti (waren noch da von samstag).
    zum kaffee hatren wir uns vom bäcker kuchen mitgebracht, ist schliesslich urlaub für uns ;-)
    abends hatten wir salat von nordsee, oliven, tomaten, brötchen etc. als nachtisch gab es selbstgemachtes fruchteis (von unserm sohn) aus erdbeeren und melone - sehr lecker!

    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    hallo frucht, ich kenne die Suppe auch von meiner Oma. Sie hat es auch gekocht, leider habe ich das Rezept verlegt. Bitte schreibe das Rezept doch hier rein oder sende es mir bitte per PN. Buttermilchkartoffeln...Buttermilkstöpel, hat meine Oma immer gesagt, dazu gab es einen Eierkuchen.
    Freue mich schon......
     
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo liebe Frucht,


    sei herzlich hier Willkommen bei uns Feinschmeckern.:top::D
    Dein Rezept würde mich auch sehr interessieren.

    Nun zum Thema:

    Da hab ich ja echt aufzuholen. Montag gab es noch den Rest Rinderrouladen, mit Klösse, Sauce und Rotkohl. Für Dienstag und Mittwoch kochte ich uns eine Kartoffelsuppe mit Würstchen. Donnerstag gab es Bouletten mit Salzkartoffeln, Sauce und Prinzessböhnchen. Freitag auf Wunsch einer kleinen Dame Fischstäbchen, Kartoffeln und Senfdillsauce. Samstag gab es Nudeln mit Tomatensauce. Davon wird es heute den Rest geben, da wir abends zu Essen eingeladen sind.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

    suse
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es gestern Süßkartoffeleintopf und heute Bulette mit Mischgemüse und Kartoffeln.

    @Frucht
    Buttermilchkartoffeln hat meine Oma sich auch öfter gekocht. Sie kam ursprünglich aus Pommern.

    Allen einen schönen Sonntag!
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es noch mal spargel, dazu kartoffeln, schinken und holländische sauce. als nachtisch kirschen und eis.

    da wir noch urlaub haben und auch unser sohn noch da ist, sind wir öfters mal auswärts essen.

    mit lieben grüssen,
    ruth
     
  14. Monsterdackel

    Monsterdackel wie so lieb...

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bei Leipzig
    :D
    der Grill ist schon an, das Gemüse geschnippelt und in Olivenöl eingelegt. Das Wetter ist zwar nicht so doll aber wir lassen uns das Essen nicht vermiesen :a_smil08:.
    Liebe Grüße
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute gab es bei uns (reste vom) fleischkäse, dazu auberginen-möhren aus der pfanne und couscous. als nachtisch milchreis mit zimt und frischem obst (aprikosen).
    liebe grüsse und einen guten start in die woche wünscht euch
    ruth
     
  16. Frucht

    Frucht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dresden
    ok, dann mal das rezept :top:^^.

    buttermilchkartoffeln (3-4 personen):
    ca. 1/2 liter wasser aufsetzen, ein paar prisen salz, 10-15 pefferkörner, 8-10 pimentkörner und 4-5 loorbeerblätter zugeben.... mind. 30 min köcheln lassen (wird ein dunkler sud).
    in der zwischenzeit kartoffeln schälen (etwa 6-8 mittelgrosse) und würfeln... anschliessend kochen. das abgegossene wasser auffangen und damit den sud immer wieder aufgiessen (kartoffelstärke bindet etwas).
    (nach belieben jetzt die körner und blätter aus dem sud fischen... meine oma hats nicht gemacht und ich fands als kind toll, das nachher aus dem essen zu pulen ... schöne erinnerung, also lass ich bis heute die körner drin und pule eben*lach*).
    die kartoffelwürfel in den sud giessen und so viel kartoffelwasser draufgiessen, das sie knapp mit wasser bedeckt sind..... nochmals aufkochen.
    in der zwischenzeit speck kleinwürfeln und auslösen.
    jetzt mind. 2 becher buttermilch zu den kartoffeln giessen und abermals aufkochen (sieht leicht griesslich aus... wer es cremiger mag: mehlschwitze dran! ich mach das nicht, weils ohne schwitze "originaler" schmeckt).
    wenn das aufgekocht ist, den speck dazukippen.... eigentlich fertig ;-).
    vor dem essen aber unbedingt noch 15 min stehen lassen: die suppe quillt durch die buttermilch noch auf... und wenn man es gleich isst, hat man nachher mehr im magen, als man wollte *gg*. als salzziege prüfe ich vorm essen noch den salzgehalt^^.

    viel spass beim kochen:p!
    ich werd mir mittags gleich nen topf davon kochen... bekomm beim schreiben schon appetit *gg*.
    oder ich mach das gleich... kann heute eh nicht mehr schlafen^^....... wenn mich meine mitbewohner nicht dafür erschlagen *lach*.

    liebe grüsse!
    frucht
     
    #1596 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  17. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Montag aßen wir noch von den Nudeln. Gestern hatten wir Ente mit Kartoffeln und Mischgemüse. Und heute werde ich uns Putengyros mit Reis kochen.

    Achso, Sonntag abend waren wir ja zum Essen. Ich aß Schweinemedaillon mit frischen Champis, Gemüse und Backkartoffeln. Mein Männe Rumpsteak, Gemüse und Backkartoffeln, und unsere Lütte Hähnchenbrustfilet vom Grill mit Gemüse und auch Backkartoffeln. War alles sehr lecker.

    @Frucht: Danke für Dein Rezept.:top:

    Einen schönen Tag wünsche ich!

    suse
     
  18. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Ich habe eine große Schale mit selbst gepflückten Süßkirschen gegessen. Mir ist schon ziemlich schlecht.....
    Weiß nicht, was in diesem Jahr mit den Staren los ist, die wollen gar nichts abhaben. Sonst saßen jeden Morgen mindestens 10000 Stare in meinen Bäumen. Hoffentlich bleiben sie noch `ne Weile weg.
    LG und guten Appetit
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich bouletten gemacht, mit stampfkartoffeln und möhrengemüse. als nachtisch gab es obst.
    abends kam noch unsere tochter vorbei (weil unser sohn den letzten abend hier war), da wurden dann die bouletten alle;-)) es gab ausser belegten broten auch noch eine schöne melone und frische himbeeren.

    heute mittag war ich wieder alleine - ich habe die möhren aufgegessen, dazu pellkartoffeln ein ein paar saitenwürstchen.als nachtisch obst mit buttermilch.

    liebe frucht, danke für das rezept. nein, das kannte ich überhaupt nicht. von meiner oma kenne ich nur "stampfkartoffeln mit buttermilch", aber ohne speck.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Frucht

    Frucht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dresden
    da es mir in den letzten beiden tagen leider schmerzbedingt in punkto appetit die petersilie verhagelt hatte..... gabs heute doch etwas schwere kost (damit mir nicht die hose vom hintern rutscht *gg*):

    hausgemachte spinatpasta, selbstgemachtes pesto (geheimrezept^^)... alles doppelt cremig angebrutzelt und einen riesenberg parmesan drauf "jamjam" ..... nachtisch: ein apfel... zu mehr gabs keinen platz *lach*.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden