Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Einfach quer durchlesen. Nicht für jeden ist der gleiche Weg geeignet.
    Ich denke, Du wirst schon erkennen, was für Dich am Besten ist.
    LG
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nein, den Spaß hast Du mir nicht genommen. Ich wunder mich bloß, daß es jetzt plötzlich abwärts geht. Die ganzen letzten Wochen, ja Monate kam ich max. auf 1500kcal und es rührte sich fast nichts. Jetzt auf einmal geht es holterdipolter abwärts. Um es mal in Zahlen zu notieren:
    24.05. 86,4kg
    25.05. 85,8kg -600g
    31.05. 86,1kg
    01.06. 85,6kg -500g
    04.06. 85,2kg -400h
    05.06. 85,2kg
    06.06. 84,6kg -600g
    07.06. 84,9kg +300g
    08.06. 84,9kg
    09.06. 84,4kg -500g

    Geändert hat sich jetzt an der Ernährungsweise, daß das Mittagessen durch reichlich Erdbeeren mit Schlagsahne ersetzt wurde. Über den Tag gibt es noch eine 250g-Packung Nuß-Mix mit Kokosraspeln von Lidl, morgens ca. 80g Knuspermüsli mit 1,5% Milch. Getrunken wird über den Tag verteilt 2-3l Wasser. Sollten nur die Erdbeeren jetzt den Abnehmeffekt auslösen?
     
  3. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Es ist ja richtig: Du mußt Deinem Körper was zu futtern geben, vor allem morgens. Nur ca. 3-4 Std. vor dem Schlafengehen nichts mehr, damit die Fettverbrennung nicht gestört wird.
    Und: Erdbeeren haben viel Vit. C, das trägt ebenfalls zur Fettverbrennung bei. Und treibt Wasser. Und darum glaube ich, dass es auch Wasser ist, was bei Dir da flöten geht. Und da ich das annehme, denke ich auch, dass das nur gut sein kann und nicht zum Jojo führt.
    Nimm Dir doch mal die Zeit und mach die Messungen, dann siehst Du, was weg geht. Meist haben wir irgendwann Kortison bekommen, das ist ein tolles Medi für die Wassereinlagerung.
    Ich nehme nicht viel ab, pro Woche max. 1 kg, aber der Umfang schmilzt dahin. Eine Konfektionsgröße habe ich schon geschafft. Vor allem an den Oberschenkeln merke ich es.
    Mal ehrlich: Eigentlich ist uns das Gewicht (meist) egal, wir wollen vor allem schlanker werden.
    ;) Oder bei Dir unter der Waage läßt die Erdanziehung nach?:rolleyes:
    Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht! Und: Was isst Du eigentlich abends?
    Liebe Grüße und paß auf, dass Du nicht ganz "verschwindest" :)
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Artep
    Da mußte ich doch glatt schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las. :) Nein, die Erdanziehung läßt wohl nicht gerade unter dem kleinen Fleck meiner Waage nach, hab auch noch keine Risse in den Fliesen gefunden :D.

    Abends gibt es höchstens noch den Rest von dem Nussmix oder eventuell noch eine Scheibe Hirtenkäse (25g).

    24.05. 86,4kg 32,3kg Fett 42,6kg Wasser 31,1kg Muskelmasse
    25.05. 85,8kg -600g
    31.05. 86,1kg +300g 32,0kg Fett 42,5kg Wasser 31,0kg Muskelmasse
    01.06. 85,6kg -500g
    04.06. 85,2kg -400h
    05.06. 85,2kg
    06.06. 84,6kg -600g
    07.06. 84,9kg +300g 31,1kg Fett 42,2 Wasser 30,6kg Muskelmasse
    08.06. 84,9kg
    09.06. 84,4kg -500g

    sind also als Differenz bis zum 7.06.

    -1,2kg Fett 0,4kg Wasser 0,5kg Muskelmasse
    Da kommen die abgenommenen 1,5kg ja zusammen. Ich glaube, es wird Zeit, mein Hanteltraining wieder aufzunehmen. Muskeln will ich ja nicht verlieren.

    Ja ich weiß, daß die Werte bez. Fett, Wasser und Muskeln nicht reell sind. Aber als tendenzieller Wert läßt sich damit durchaus arbeiten.
     
  5. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hi Tennismieze!

    Wie Artep schon sagte, pass auf dass du uns nicht wegschwimmst[​IMG],
    quatsch ..... wegschmilzt!
    Bei mir ist das so: Ich nehme eine Weile kontinuierlich ab, das sagt mir die Zahl auf der Waage. Das bedeutet aber nicht, dass ich es unbedingt körperlich direkt spüre. Aber plötzlich findet Veränderung statt: Die Hose sitzt lockerer, irgendetwas "fühlt" sich kleiner, dünner, feingliedriger - wie auch immer an! So als würde sich alles im Körper wieder zurechtruckeln.
    Und dann ist möglicherweise erstmal wieder Schluss mit Gewichtsreduzierung,
    bis sich da wieder etwas hin- und hergependelt hat.
    Ich erzähl' dir, wenn ich etwas spüre, denn ich verliere im Moment ja auch ganz kontinuierlich an Gewicht.

    Liebe Grüße
    Marion

    (Hoffentlich habe ich nicht völlig konfuses Zeug von mir gegeben. Lässt sich schwer in Worte fassen[​IMG] ...)
     
    #3805 9. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  6. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen Ihr lieben!
    Ich melde heute 83,3 Kg. :sniff: Aber ich bin mir sicher, dass es nächste Woche besser aussehen wird. Das Auf und Ab kenne ich ja schon. Jeden Monat das gleiche Problem. :mad:

    Ich wünsche euch noch eine schmerzfreie Woche.

    Sabrina
     
  7. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    guten Morgen allen!!!

    ....das ewige Auf u Ab,,
    ja Sabirna das kennen wir wohl alle.

    Ich bin zZt eher auf dem Weg "Auf"
    kann einfach die Finger nicht von Schokolade u Co lassen.

    ich weiß momentan selbst nicht wie ich mich da austricksen kann
    und freue mich um so mehr für jede(n) der Erfolg auf der Waage sieht.
    Also weiter so!!!

    wünsche einen schmerz,-und-kalorienarmen Tag

    LG
    just me
     
  8. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    so in gut einer woche habe ich wieder gute 8 kilo abgenommen.... ok war zwar wegen Ödembildung aber dennoch nun pruzel wieder die pfunden... von 119,6 auf 111,8..... hoffe das geht weiterso schön runter

    [​IMG]
     
  9. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallöle,

    es tut sich mal wieder nix - 69,2 Kg wie gehabt *seufz*

    LG

    manu :top:
     
  10. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Grummel

    Hallo Mädels,

    es ist einfach zum Mäuse melken. Es sind immer noch 99,00 kg. :confused:

    In der Woche steigt es bis auf 101,00 kg. Aber Dienstags zeigt die doofe Waage nur 99,00 kg an. Ich bezweifele langsam, das sie auch andere Zahlen kennt.

    Andererseits zum ich zugeben, das bei mir wieder akuter Stress herrscht (Streit der Kitas, Mann hat Nachschicht usw.) und ich manchmal einfach Süßkram in den Mund stecke. Leider brauch dich dies als Nervennahrung.:eek:

    Meine Finger sind zur Zeit so schlang geworden, das ich meinen Ehering kaum noch tragen kann. Letzte Woche mußte ich ihn schon im Blumenbeet suchen. :uhoh: Wenn das mal an anderen Stellen auch so aussehne würde.

    Ich wünsche euch noch eine schmerzfreie Woche.

    Lg

    Mrs Mimpf
     
  11. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    toll, aber.....

    in einer Woche 8 kilo?????
    verstehe ich nicht,
    wie geht das?
    und wie lange hält das an?

    will Dein Erfolg nicht schmälern.....
    wünsche Dir, daß Du weiter auf der Erfolgsstrecke bleibst!!!

    LG
    just me
     
  12. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    wie gut ich Dich verstehen!!!!

    Andererseits zum ich zugeben, das bei mir wieder akuter Stress herrscht (Streit der Kitas, Mann hat Nachschicht usw.) und ich manchmal einfach Süßkram in den Mund stecke. Leider brauch dich dies als Nervennahrung.:eek:


    stehe zZt auch arg unter Stress....
    allerdings,
    ist das eine gute Ausrede für den Süßkram?

    wünsche Dir und mir,
    daß wir bald möglichst eine andere Lösung finden....

    LG
    just me
     
  13. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe just me,

    es soll nicht als Ausrede dienen, sondern klarstellen, warum mein Gewicht nicht weiter runter geht. Ich denke, wenn man seine Fehler sieht, ist es schon einmal die halbe Miete.:D

    Ich hab mich da einfach nicht im Griff. Andere rauchen bei Stress mehr und bei mir ist es leider der Süßkram. Ich dreh hier zur Zeit voll am Limit und bin auch schon wieder grad auf dem Sprung.

    Ich hoffe, du verstehst es wie ich es meine.

    LG

    Mrs Mimpf
     
  14. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Mrs Mimpf

    denke, ich habe Dich da schon richtig verstanden!!!

    wie gesagt,
    meine Situation scheint ähnlich und!!!
    ich habe mich auch leider nicht so wirklich im Griff!!!
    Sehe es auch in meinem Umfeld,
    ein jeder greift lieber zur Zigarette oder schmeißt sich was zur Beruhigung rein....
    und ich, naja
    rette mich immer ganz gut über den Tag
    und tue mir dann am Abend mit dem Süßkram was Gutes (meiner Figur was Schlechts)

    aber, bin sicher der Tag wird kommen und dann sind wir wieder stärker gegen uns selbst

    in diesem Sinne

    LG
    just me
     
  15. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo just me!

    in einer Woche 8 kilo?????
    verstehe ich nicht,
    wie geht das?
    und wie lange hält das an?


    Liebe Just me!
    Acht Kilo in einer Woche ist keine Seltenheit. Auch ich habe ständig Probleme mit Wassereinlagerungen. Und zwar bekomme ich die immer
    1 1/2 Wochen vor meiner Periode. Um es genauer zu sagen, ich leide unter PMS. Nur durch Wassereinlagerungen nehme ich dann in 1 1/2 Wochen ca. 3,5 - 4 Kilo zu. :sniff: Ist die Periode vorbei, verschwinden auch die Ödeme. Nach 4 Wochen geht das Spiel von vorne los. :mad: Wassertabletten soll ich nicht einnehmen, so meine Gynäkologin.
    Ich habe sogar schon gehört, dass es Frauen gibt, die wohl durch PMS bis zu 10 Kilo in 2 Wochen zunehmen. Nach der Periode geht das Gewicht wieder schlagartig runter. Das ist natürlich echt krass.

    Also, wie du siehst, kann man in einem kurzem Zeitraumdurch Ödembildung schnell und viel zunehmen und auch diese wieder schnell verlieren.
    Bei dem einen entstehen Ödeme duch das Einnehmen von Cortison oder durch andere Medikamente und bei dem anderen, so wie bei mir, durch Hormone, die einfach verrückt spielen. :mad:

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Schönen Abend noch.

    LG Sabrina
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallihallo ihr Lieben,

    wart ihr wieder fleissig - super - weiter so, alle samt...

    Wir schaffen das - Yes, we can

    Und immer schöööön daran denken: TRINKEN....

    Ich für mich habe mal etwas neues ausprobiert mit wenig Kalorien:

    Kaffee-Wackelpeter

    Kocht mal ca. 0,3 l Kaffee mehr, evtl mit Milch auf 0,5 l auffüllen, mit 1 Päckchen Vanillinzucker und Flüssigsüße abschmecken,
    1 Päckchen Pulver-Gelatine einweichen, in der Mikrowelle kurz verflüssigen und unter den Kaffee rühren, ab in den Kühlschrank...

    Dazu Falsche Schlagsahne machen:
    ca. 200 ml fettarme eiskalte Milch mit
    1 TL Biobin (Johannisbrotkernmehl)
    4 min mit dem Mixer zu einer cremigen schaumigen Sauce schlagen. Diese evtl auch süßen mit Flüssigsüße oder etwas Zimt-Zucker oder etwas echter Vanille und zur Kaffeegötterspeise genießen...

    Für die WWler unter uns:
    ca. 2 - 2,5 Pkt...
    viel und mir hat es geschmeckt....

    @ Paula
    Herzlich Willkommen hier in unserer Truppe... fühl Dich einfach wohl..
    1 x wöchentlich sammle ich die Gewichte ein, trage diese in eine Tabelle, wandle das Ganze in eine *.PDF Datei um und stelle diese dann als Anhang ein...
    Versuch Dich ein wenig einzulesen...

    So, ihr Lieben, nun wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche, denkt auch an die guten Fette usw.

    LG Colana
     
  17. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo @ all,

    melde mich zurück und auch gleich wieder ab:D:D!

    Fliege am Samstag für 3 Wochen nach Griechenland in den Urlaub. Möchte aber trotzdem hier wieder mitmischen und werde versuchen auch im Urlaub an meinen Rehaerfolg anzuknüpfen. Wir haben eine Ferienwohnung und sind somit Selbstverpfleger. Es gibt also keine all zu grossen Versuchungen in Form von Nachspeisenbüffets:D:D!

    Mein aktuelles Gewicht: 96,4 Kg

    Melde mich nach dem Urlaub wieder!

    Euch allen eine gute Zeit mit wenig schmerzen und viel Erfolg weiterhin beim abnehmen,
    liebe Grüße Fallingstar
     
  18. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    hallo Sabrina

    Danke Dir für Deine Aufklärung

    konnte wirklich nichts damit anfangen "minus 8 kg in einer Woche",

    Nebenwirkungen der Medis sind wirklich nicht zu verkennen,
    Ödembildung durch Hormone u oder Cortison scheinen mir da sehr heftig.
    Scheint mir aber so als hättest Du die Situation voll im Griff
    und das ist gut so.

    wünsche auch noch einen schönen Abend
    LG
    just me
     
  19. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    hallo Colana

    .....Kaffee-Wackelpeter hört sich ja gut an
    zumal ich "der" Kaffee-freak in Person bin.

    Werde Dein Rezept baldmöglichst mal nachmachen,

    nur,
    wo in aller Welt finde ich Biobin? Johannisbrotkernmehl? habe ich noch nie gehört, noch nie gelesen........
    kaufe häufig im Bio-laden und oder die Produkte von Alnatura,
    aber wie gesagt mit Biobin kann ich nichts anfangen.

    hast Du da einen Tipp?

    schönen Abend noch

    LG
    just me
     
  20. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo just me!

    Ich glaube, Biobin kann man im Reformhaus kaufen. Sicher bin ich mir aber nicht. :)

    LG Sabrina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden