Dicke Kinder?? - suche Fernsehsendung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mni, 27. Mai 2009.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    das finde ich interessant, dass sich hier so viele beteiligen!

    der junge, um den ich mich mit-sorge, ist der sohn meines freundes, gerade 14 und 30kg zu viel(ca. 95kg).
    er kommt nur an den wochenenden zum vater, hat die scheidung etc. nicht verkraftet-logo, psychische probleme-
    mich mag er, und da ich sowieso gut mit kindern/jgdl. kann, überleg ich mir halt, was man tun könnte und mein freund sieht auch, dass es ihm nicht gut geht (Selbstwertproblematik etc- aber was tun,wenn er in einer umgebung wohnt, wo er sich nicht wohlfühlt und das mit essen kompensiert....

    ich bin jetzt erst mal in urlaub und bin gespannt, was ich so lesen darf nach meiner rückkehr..

    schöne pfingsten allen hier wünscht euch mni
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe mni...

    bei pro sieben ging es zwar insgesamt um das thema besser essen, aber den eltern wurde auch gezeigt, wie sehr ihre kinder sich zum negativen verändern, wenn deren situation so bleibt wie sie ist.

    es ging im vordergrund um die kinder, aber letztendlich ist es ja oft ein familienproblem....egal aus welcher richtung es kommt.

    da wurden neue regeln für die eltern getroffen (draussen rauchen, mehr mit den kindern unternehmen, nicht mehr soviel fernsehen/pc etc.), zusammen gekocht, tipps gegeben uvm.

    es ist ja oft nur ein anstoss in die hoffentlich richtige richtung.



    das ist es ja oft. den kindern wird das falsche verhalten "oft" nicht immer, vorgelebt.


    frag doch mal bei der zuständigen krankenkasse. ich weiss von unserer, das es eine einjahresbegleittherapie sogar dafür gibt.....vllt. wäre das auch eine hilfe...oder andere begleitungen.

    hab auch schonmal einen rtl-oder vox special zu dem thema gesehen. wo sie in einer rehaeinrichtung das kochen gelernt, das richtige essen gelernt etc.

    hoffe, das ihr einen weg findet.

    schade, das du nicht hier in der nähe bist...unser kleiner wäre ein fall für dich..."schule" *seufz*

    wie geht es flummi?

    einen lieben gruss und knuddler an dich sende

    liebi
     
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    liebes liebelein,

    danke!!!
    ja, ne reha ist angedacht, aber der "kleine" will nicht und das ist wohl das problem, dass er viel zuviel "darf".. naja, eigentlich geht es mich auch nix an.......

    und ich schicke dir/euch auch einen dicken knuddler- ja, wäre so schön, euch wiederzusehen oder gar unterstützen zu können.....

    aber wir sehen uns wieder- bestimmt!

    ne gute woche euch und allen hier von mni
     
  4. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Fernsehsendungen "dicke Kinder"

    ja, da gibts was Interessantes bei:
    "http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0626/000_dickekinder.jsp"
    Gut gemacht und verständlich...im WDR
    "merre", der öfters mal bei den Kleinen reinschaut (Fernsehsender mein ich hier), ansonsten schauen die Kleinen (Enkel) meist bei mir rein...
     
    #24 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  5. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Mni,

    hab grad gehoert, dass es heute bei Olli Geissen bei RTL um 14.00 um "Dicke Kinder" geht.

    LG
    Trudi
     
  6. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    hi trudi,

    wie schööööön, von dir zu lesen-leider war ich da grade auf arbeit...
    werd aber mal googeln


    @merre, werd mal nachsehen,danke- ähem, das WAR eine Sendung von 2007-grins- aber trotzdem interessant

    lg an alle hier von mni
     
    #26 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
  8. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    oh

    ...von 2007, na denn kannst ja gleich sehen ob die Kiddis abgenommen haben oder noch dicker sind...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden