Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Mupfeline!

    Hast du gut geschlafen?
    Ich bin seit 4.30 hellwach - darum klicker ich mich schon mal durch ein paar Seiten.
    Meine aktuelle Waage habe ich bei Tschibo gekauft (unter 20 € - den genauen Preis weiß ich nicht mehr). Einfach digitale große kg-Anzeige, fertig.
    Alles andere an Details ist wirklich unnötig (hat schon Tennismietze erwähnt, glaub ich).
    Bei uns im Rossmann-Drogeriemarkt sah ich eine ähnliche Waage sogar für
    16 €. Du wirst sicher das passende Teil für dich finden.
    Liebe Grüße
    Marion :a_smil08:
     
  2. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Liebe Colana!

    Danke für deine WW-Infos - leider lässt sich die Seite nicht öffnen :D.
    Mein persönlicher Wiegetag ist der Montag, oder gibt es hier "den" bestimmten Gewichts-Melde-Tag - das habe ich noch nicht so ganz auf dem Schirm.
    Sei herzlich gegrüßt
    Marion[​IMG] (zwei freundlich lächelnde Blüten für dich!)
     
  3. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Yes, we can!

    Good morning, all together!!!

    Ich möchte euch einen schönen Tag wünschen mit wenig - oder besser noch gar keinen - Schmerzen.

    Gestern hat mich mein "Trocken-Rheuma-Gymnastik-Bob" durch die Halle gejagd. Mir tun ein biiiiiiißßßßchen die Gräten weh.
    Allerdings habe ich mir dadurch "Activity-Points" verdient.
    Ich bin stolz!

    Versorgt euch anständig mit Flüssigkeit ....

    Bis später
    Marion[​IMG] (ein Teebeutel jagd den anderen?!)
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Einen speziellen Wiegetag gibt es hier nicht. Gemeldet wird im Zeitraum Sonntag - Mittwoch, wobei Colana häufig am Mittwoch-Abend schon die aktualisierte Tabelle auf den Markt wirft.
     
  5. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Gewichts-Tabellen-Tag

    Hai:D, Tennismietze!
    Danke für deine Nachricht.
    Dann liege ich mit meinem Montag ja ganz gut im Rennen.
    Bist du eigentlich so ein echter "Tennis-Crack"? (Neugier!)
    Happy day
    Marion
     
  6. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Oh, Tippfehler!

    Mieze ohne T ...
    seh' ich gerade.
    Tschüss
    Marion
     
  7. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Danke ihr Lieben für die Meinungen. Mein Problem ist folgendes, ich habe im Moment sehr viel Wassereinlagerungen. Ich n ehme jetzt öfters Wassertabletten, eine am Tag natürlich nur. ich habe mal gezählt, das eine mal war ich 12 mal auf dem WC und nur Wasser, wasser, wasser, vor allem im linken Fussgelenk. Abends sind richtige Ringe um den Fuss. Ich dachte eine Waage die Wasseranteile zeigt könnte mir helfen beim entscheiden ob eine Wassertablette sein muss oder nicht ...

    Aber wenn da eh kein Verlass drauf ist. Dann wird es eine normale Waage :)

    Sag mal, stimmt die Tabelle? Bei einigen ist es im Mai mehr, viel mehr als im Januar. Hast Du die Zahlen vielleicht vertauscht liebe Colana? :)?

    LG Mupfeline
     
    #3727 28. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  8. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die Entscheidung Tablette oder nicht würde ich lieber von dem optischen Eindruck abhängig machen. Bei der Waage weißt Du nicht, wie die Werte zustande kommen und welche Einflüsse eine Rolle spielen. Die Schwellungen kannst Du mit einfachem Druck auf Wasser überprüfen.

    @Marakion
    Vor der Diagnose meines Mittelfußbruches habe ich viel Tennis gespielt. Inzwischen ist das aber auch schon Monate her. Ich hoffe, daß wird in diesem Sommer noch was.
     
  9. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Liebe Mupfeline!

    Bei WasserTABLETTE komme ich etwas ins Zögern, angesichts der sonstigen Medikamte, die notwendig sind.
    Wie wäre es denn, wenn du auf dem Gebiet mit "milderen" Varianten versuchst. Grüner-Hafer-Tee ist wirklich eines der allerschlimmsten Gesöffe, dich ich je probiert habe, aber ich hatte den Eindruck, dass der etliches Zeug aus mir herausgeschwemmt hat.
    Ich habe auch schon Brennesseln aus unserm Garten verwendet (immer die oberen drei Blätter - ich müsste genauer nachlesen). Auch das wirkt tüchtig.
    Nur so als Vorschlag
    von meiner Seite
    Marion[​IMG]
     
  10. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hey Tennismieze!

    Ich wünsche dir Glück.
    Marion
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Marakion,

    jetzt funktioniert er :D:top:

    LG Colana
     
  12. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Huhu, ich bin bei 101,5kg. Aber schon 16. Woche. Ich hoffe ja, das is nicht zuviel, hätte ca. 3kg zugenommen.

    Ich hab so ne Fett/Wasserwaage und die war relativ brauchbar, bis sie den Geist aufgab.
    Aber wirklich genau sind die Dinger ja eh nie, aber ich hatte ne Orientierung.


    LG
     
  13. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Yes, we can!

    Danke Colana,
    it works ...
    Marion:ylflower:
     
  14. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Colana, puffelhexe und Sabrina!

    Vielen Dank für eure lieben, tröstenden Worte! Das hat gut getan. :knuddel:
    Der Gedanke ist wirklich schön, dass es meinem Caddy dort wo er ist gut geht und er mit deinen 3 Samtpfoten spielt, Colana.

    Liebe Grüße
    Sassi

     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe jetzt seit gut 1 Woche auf das Glutamat verzichtet bzw. so gut es halt ging, reduziert ---> und ---> es geht mir gut. Mein Heißhunger auf irgendwelche Dinge hat sich radikal verringert, es geht mir besser.


    Zusätzlich nehme ich noch das Schüssler Salz Nr 9, aber erst seit ein paar Tagen und auch nur unregelmäßig...


    Habt ihr versucht, das Zeug aus Eurem Essen zu verbannen bzw. zu verringern? Wie sind Eure Erfahrungen nun dazu? Fühlt ihr Euch auch wohler?

    Bin auf Eure Meinungen gespannt.

    Wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende
    LG Colana

    P. S. Falls ihr das mit dem Glutamat noch mal nachlesen wollt, das ist
    www.rheuma-online.de/phorum/showpost.php?p=386829&postcount=3718


    LG Colana
     
    #3735 30. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  16. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Colana
    Dann bin ich ja mal gespannt, was die Waage demnächst von sich gibt. Ich drück Dir die Daumen, daß die Sache funktioniert.:top:
     
  17. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Yes, we can!

    Hallo, ihr da draußen!
    Ich habe gestern mit Erdbeerkuchen gesündigt und heute 3 Kugeln Eis geschmaust. Das gleiche ich heute wieder aus, in dem ich mager gefrühstückt habe und mein Mittagessen aus ganz viel Gemüse bestand.
    Jetzt gibt es nur noch 1 oder 2 leckere Abate Fetel-Birnen und Mineralwasser.
    Damit liege ich wohl noch wieder einigermaßen gut im Rennen.
    Morgen ist mein Wiegetag.

    Liebe Grüße
    Marion[​IMG] (Tomaten - Paprika - Zwiebelwürfel - Salz/Pfeffer - Basilikum - ein wenig Oregano - mmmmmhhhhhh..... ab in die Pfanne in einer Mini-Pfütze Olivenöl - FERTIG!)
     
  18. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Frohe Pfingsten!

    Habe heute nicht schlecht gestaunt.Hab 78,6 Kilo auf die Waage gebracht,muß aber dazu sagen,dass es meinem Magen im Moment nicht so gut geht.Das einzig positive daran ist die Gewichtsabnahme.

    LG Petra
     
  19. just me

    just me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    abspecken

    ....das ist ja eine tolle Idee, gemeinsam abspecken.....und doch jeder auf seine Weise.
    Möchte mich da gerne einklinken aber wie?
    was muß ich machen?

    LG
    just me
     
  20. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Für diese Woche vermelde ich 85,6kg. Habe aber festgestellt, daß Schwankungen von bis zu 1kg von einem Tag auf den anderen möglich sind. Finde ich nicht toll, irritiert mich total.:eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden