Rheuma - die dümmsten Sprüche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissie85, 13. August 2007.

  1. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Ganz eigentümlich ....

    "Ah ja, die Hände tun dir also weh .... hast du deine Fingernägel auch schön gekürzt? Ich jedenfalls fühle mich besser, wenn meine Fingernägel kurz sind."

    ... bekam ich einmal zu hörenKomisch,. dass mir das gerade jetzt wieder einfällt. Ich bin dann mal weg - und schneide meine Nägel .... :uhoh:

    [​IMG] Übrigens: Meine Füße tun weg .... also greif ich zur Schere ...


    Liebe Grüße
    von Marion
     
  2. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Au weia ...

    In mir kocht es gerade hoch ...

    Gott, was müssen wir uns denn noch alles anhören.
    Manche Sprüche, die ich hier lese, treiben mir echt die Tränen in die Augen.

    Hammermäßig fand ich übrigens die Aussage eines Rheumatologen, der mir sagte: "Die Schmerzen sind Ihr Ding - ich bin nur dazu da, das Rheuma aufzuhalten ..." - Das hat mich umgehauen - ich fand es absolut unverschämt. Selbst meine Hausärztin hat den Kopf geschüttelt.

    Ich muss mich mal eben runterbeamen ... [​IMG]
     
  3. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Es gibt keine doofen Fragen ...

    Liebe Edeltraud,
    ich möchte dir nur sagen: Es gibt keine doofen Fragen - frag bloß immer nach!
    Während meines Kuraufenhalts habe ich vieles über mein Krankheitsbild gelernt - und dennoch ist mir etliches nicht einleuchtend. Es gibt eben nicht "die Schablone", die hier angelegt werden kann.

    Mich regt es auf, dass mir heute meine Hände weh tun und frage mich, warum? Ich schicke dir liebevolle Gedanken und wünsche dir, dass deine Schmerzen recht bald nachlassen.

    Liebe Grüße
    von Marion

    Gute Gedanken im Sinne dieser tanzenden Herzen .... finde ich nett ...
    :heartline:
     
  4. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    das schlimme

    an diesen unglaublichen *sprüchen* ist, dass man ihnen relativ ausgeliefert ist........denn egal wie man reagiert, es ist falsch und löst weitere *deppenreaktionen* aus.

    ich hatte gestern einen üblen schub, konnte mich nur schlecht bewegen und eine nachbarin fragte mich im hausflur nach den gründen......(als ob nicht das *halbe haus* immer mal gesehen hätte, wenn mich der sanka mit blaulicht...)
    aber ich blöde gans lieferte eine kurzfassung ab.....hätte ich nur die klappe gehalten.

    auf jeden fall meinte sie *ach geh... so schnell stirbt man nicht*----- nach wüster schilderung von sepsis. mrsa. koma. gefässrheuma, herzattacken usw.

    *tilt*

    hätte ich nur nix erzählt..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
     
  5. MIKA

    MIKA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Sachsen
    hallo

    * Du hast aber in Gesicht zugenommen* (mondscheingesicht)cortisol
    hat Ihre Freundin mit Finger auf mich gezeigt und gesagt.....
     
  6. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    "Du musst dir deine Katze immer schön auf den Fuß legen, die zieht das ganze Rheuma da raus. Aber ohne Socken, Katze direkt auf den Fuß, sonst funktioniert es nicht. Das haben wir früher auf dem Land auch gemacht. Das hat meine Großtante von ihrem schweren Rheuma ganz geheilt...."

    :D :D :D Also mal abgesehen vom Mumpitz der dahinter steckt - bei mir würde es schon daran scheitern, dass meine Katze sich von niemandem sagen lässt, wo sie schlafen soll *kicher*
    Aber fairerweise muss ich sagen. Die Aussage kommt von meiner Oma, die mit ihren 96 Jahren einfach versucht, auf ihre Weise zu helfen.
    Ich nehme es ihr nicht übel und tröste mich mit dem sehr erheiternden Gedanken wie doof meine Katze aus der Wäsche gucken würde, wenn ich sie 3x täglich auf meinen Fuß legen würde :a_smil08:

    flower :)
     
  7. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Ich hatte es mal anders herum.
    Nachdem ich 15 kg abgenommen hatte meinte meine Oma zu mir, sie wäre ja froh, dass ich wenigstens im gesicht nicht so eingefallen sei und ganz gesund und rosig aussehen würde (danke Cortison ;))
     
  8. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    @ Kathi: Klar ironisch;-) Aber das Buch gibt es wirklich und die Kapitel heißen echt so....

    @ Flower: Das mit der Katze ist echt der Knaller ... liege fast unterm Tisch vor Lachen :top:. Dummerweise hätte die Sache bei mir nur einen Haken ... bräuchte mindestens 10 Katzen: eine für den rechten Fuß, eine für den linken, eine fürs rechte Knie, eine fürs linke usw. :a_smil08:. Man stelle sich das dann mal bildlich vor... ist diese Art der Therapie eigentlich von den Krankenkassen anerkannt?
     
  9. sarahsophie

    sarahsophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo an alle,

    habe mir eben die Geschichte mit der Katze durchgelesen, meine Oma hat auch davon gesprochen. Denke, die Wärme der Katze ist sehr angenehm, na ja, wem's hilft ..... ich habe einen Hund, geht auch ! :a_smil08:

    Viele Grüße aus dem hohen Norden.

    sarahsophie
     
  10. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    "Rheuma-Katze"

    Hallo Mosch!
    Hallo Flower!

    Ich könnte mich auch wegschmeißen, wenn ich das hier über die Katze lese.
    Mit geht ein Bild durch den Kopf, dass ich verzweifelt versuche, eine kreischende, sich windende, wild um sich kratzende Katze an meinen Fuß zu fesseln.
    Das Bild von dir, Mosch, .... ich kann nicht mehr!!!!

    Schön, dass es auch noch was zum Lachen gibt.

    Ich weiß aber auch, dass ein wärmendes Tierchen (was aber die eigene Wahl hat) am Körper wohlig und angenehm ist - für's gegenseitige Wohlbefinden, oder?

    Gruß
    Marion[​IMG]
     
  11. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Hallo Marakion und alle anderen,

    muss mich auch grad schon wieder schlapp lachen.
    Habe aber noch einen Haken an der Sache entdeckt. Wenn die Katze das Rheuma "rauszieht", kriegt sie es dann? Das wär aber doch auch gemein ... und nicht dass man noch Ärger mit ner Tierschutzorganisation bekommt...
     
  12. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    "Rheuma-Katze" ....

    Ach, ist doch alles nicht so wild!
    Dann geben wir ihr die Empfehlung: "Katze, leg dir doch eine wärmende Stinkebiber-Ratte um - oder arbeite tüchtig mit den Pfoten in heißem Abwaschwasser - das tut so gut. Dann stehst du morgen auf und Rheumatatata ist Vergangenheit".
    Werde ich jetzt vielleicht zu böse?[​IMG]
    (Nicht dass die Wippe irgendwie auf einer Seite hängen bleibt ...)

    Komisch, mir kommen gerade so komische Erinnerungen hoch: Bemerkungen, Bilder, Gefühle ....
    Da kann ich so eine Geschichte in Anlehnung an die "Rheuma-Katze" ganz gut vertragen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Bis bald Marion
     
  13. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    ihr seid genial :))

    ich lache mich scheckig......

    das mit dem katzenfell kenne ich auch. aber ohne katze drin, wenn man dann fordert, der katze das fell gefälligst zu lassen, kommen verwirrte blicke.

    mein paulchen liegt freiwilig oft auf mir.
    auf füssen, an der schulter, auf meinem kopf.... :) usw.#

    WAS stimmt.... er scheint zu wissen, wo es *heute* besonders schmerzt....aber fixieren könnte ich ihn dort nicht:)
    den superklug spruch....du siehst so *gesund und rund* aus--- so schlimm kann es gar nicht sein, kenne ich zur genüge.....

    ich wünsche euch einen GUTEN tag!!

    kathy
     
  14. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmm, mein Kater legt sich nachts gerne an oder zwischen die Schienbeine, da hab ich aber nichts :confused:. Sich auf den einen Fuß zu legen, würde ich ihm auch nicht gerade empfehlen. Die Hände sind meist mit irgendetwas beschäftigt, also legt er sich ab und zu auch gern auf den Schoß. Miezekatze (im Pseudonym Anna Vernünftig) ist ein wenig scheu und kuschelt nur gern nebenbei. Jetzt noch mit einem Katzenfell ankommen? Was sollen meine Vierbeiner dann von mir denken?
     
  15. Yena75

    Yena75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Meine Mutter sagte zu mir als ich vor Schmerzen geheult habe
    "Kind nun stell Dich doch nicht so an,
    wenn Du Deine Krankheit akzeptiert hast,
    hast Du auch nicht mehr solche Schmerzen"

    So was doofes hatte ich voher noch nie gehört
    aber was soll man dazu noch sagen außer darüber zu stehen
     
  16. DesperadoGirl

    DesperadoGirl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen....super Beiträge!

    Na, dann versuche ich mich auch mal, denn mein Hausarzt ist auch immer gut für einen "unfreiwilligen" Joke.

    Nach meiner Knie-OP, für die er mir ca. 2 Wochen vorher die Überweisung für den Chirurgen ausgestellt hat, humpel ich auf Krücken zu ihm ins Behandlungszimmer. Als er mich sieht ruft er ganz überrascht aus "ja um Himmels Willen, wie sehen Sie denn aus? Hatten Sie einen Unfall?" :confused: Ich darauf "nee, ich sollte mein Knie operieren lassen...Sie erinnern sich?". Er dann, kein bisschen peinlich berührt "ach ja, stimmt ja, da kam ja irgendein OP-Bericht....hmmm...boah, das liest sich ja gar nicht gut...also, da ist ja fast alles im A...h, was kaputt gehen kann, ha, ha, ha." :mad: Mir ging`s eh nicht gut und beunruhigt fragte ich ihn dann, was das bedeuten würde, ob ich mir Sorgen machen müsse, dass ich wieder laufen und vor allem reiten kann. Sagt der nicht zu mir "na machen Sie mal halblang...wegen so was ist man nicht gleich schwerbehindert, aber unter uns...mit Joggen brauchen Sie nicht mehr anzufangen und einen Marathon gewinnen Sie auch nicht mehr."
     
  17. DesperadoGirl

    DesperadoGirl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bayern
    Mir fällt noch was ein.

    Habe ja immer Schiss, dass mein linkes Handgelenk das gleiche Schicksal ereilt, wie das rechte. Als ich zur routinemäßigen Blutkontrolle beim Hausarzt war, es zwickte mich in diversen Gelenken und unter anderem eben auch im linken Handgelenk, fragte er beiläufig, wie`s mir geht. Ich sagte wahrheitsgemäß, dass es im Augenblick gerade nicht so prächtig aussähe und, dass ich überhaupt nicht wisse, wie ich damit zurecht kommen sollte, wenn jetzt auch noch das andere Handgelenk hops ginge.
    Darauf er "ach was, das ist doch ganz einfach....dann hören Sie halt mit dem Reiten auf, ist eh viel zu gefährlich, und fangen stattdessen mit Kutsche fahren an!" :uhoh: Wie soll man so eine Logik verstehen? Der Mann ist mir ein Rätsel!
     
  18. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    "Rheuma-Katze"

    Hallo, Ihr Lieben!
    Nicht ewa, dass ich das Katzenthema bis zur Unkenntlichkeit "ausschlachten" möchte :)D).
    Aber ein Späßchen zu gegebener Zeit tut uns doch allen gut, oder?

    Ich schätze Katzen sehr. Gerade auch deshalb, weil sie so eigenständige und "selbstbewusste" Tiere sind. Und ich denke, wenn sich deine Katze an dich schmiegt, dann weiß sie, dass es dir gut tut - eine Katze lässt sich doch, soviel ich weiß, niemals erpressen - Sie entscheidet! - Nicht du!

    Zwei Freundinnen von mir haben Katzen bzw. Kater: Felix, der sich immer aufs extremste in die Länge zieht und somit das Zweiersofa für sich alleine benötigt. (Die 5-köpfige Familie kann sich dann auf das verbleibende Dreiersofa quetschen!)
    Und Beckham - der durchgestylt wie das Original sich mit erhobener Nase durch "sein Haus" bewegt.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir eines dieser Biester auf den Fuß oder so schnallen soll ... auf weia ... [​IMG]

    Marion
     
  19. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    "Rheuma-Katze" - auf den Hund gekommen ...

    Einen hab' ich noch:

    Ich muss morgen unbedingt in der Buchhandlung nach einer bestimmten Postkarte forschen - hoffentlich haben wir die noch im Sortiment.

    Im Sinne von:
    "Sie füttern mich - Sie baden mich - Sie pflegen mich.
    Sie streicheln mir das Fell .... Sie müssen Götter sein!!!"
    (spricht der Hund über die Menschen)

    Parallel dazu:
    "Sie füttern mich - Sie bürsten mich - Sie pflegen mich.
    Sie kraulen mir das Fell .... Ich muss ein Gott sein!!!"

    So in etwa jedenfalls - noch Fragen?
     
  20. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Es ist schon schlimm genug, dass sich Menschen in unserem Umfeld mit bewussten oder teilweise auch unbewussten dummen Bemerkungen hervortun.
    Ich bin da selber sehr empfindlich - und leider habe ich dann nicht immer die spontane Gegenabfuhr griffbereit.
    Möglicherweise ist es aber auch besser nicht zurückzubeißen, denn dann stelle ich mich ja mit dem vermeintlichen Blödmann auf eine Stufe .... schwierig - schwierig ...

    Was ich aber absolut unmöglich finde ist, wenn Ärzte derart in die Sch....
    greifen ....
    Mir tut es weh, das zu lesen!

    Selbstbewusstsein muss her - oder?

    Marion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden