Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    99,5kg könnte schlimmer sein.

    Muss ja wieder Kortison nehmen. Hunger hab ich wenig. Hab mich aber unfreiwillig in eine Unterfunktion katapultiert, da die Ärzte meine SD Werte mit Hormoneinnahme gemessen hatten und ich da ne Überfunktion haben sollte. Hab reduziert und neue Werte ohne Hormoneinnahme zeigen das Gegenteil.
    Da is die Zunahme zum Glück noch erträglich.


    LG
     
  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    geht soooo langsam...........

    Hallo ihr lieben,

    hatte heute Morgen 69,4 Kg. Immer nur diese Grämmchen :(. Na, insgesamt ist´s ja nen Kilo :rolleyes:.

    Bis bald und liebe Grüße

    manu :top:
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    tipp beim heißhunger auf süßes oder salziges

    hallo ihr lieben!

    ich muß mal so in den raum schmeißen, dass ich meinen süßigkeiten-jieper so langsam in den griff kriege! (nach 6 wochen wird das aber auch langsam mal zeit)

    ich hab sonst immer ab und an an einem stück schokolade gelutscht, weil wegen: man soll sich ja nicht alles verbieten! nu hab ich aber für mich trick 17 gefunden! ich lutsche lieber einen süßen karamell bonbon oder trinke einen schoko cappucino. den mit weißer schokolade.der ist schön süß. dann hab ich meine süße lust gestillt und von einem bonbon oder einem cappu hab ich mehr als von einem stück schokolade...also, für mich ist das die bessere lösung. nach einem stück schokolade kann ich nicht aufhören, nach einem bonbon oder einem getränk schon.

    bei einem hungeranfall auf deftiges bzw.salziges probier ich mich grad im trinken von gemüsebrühe oder ich esse scheibchenweise salatgurke mit einem salatgewürz drauf, damit es kräftig-salzig schmeckt!

    nach diesen tipps hat jetzt zwar keinen gefragt, aber ich wollte sie trotzdem mal zum besten geben!

    liebe grüße von der pi pa puffelhexe
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    hier die allerneueste Tabelle unten angeheftet...

    Für alle, die abgenommen haben, herzliche Glückwünsche und weiter so :top:

    für den Rest:
    weitermachen und schauen: woran kann es hapern?

    Bei mir war viele Faktoren dran beteiligt:
    zum einen der Stress (ich bin Frust-Esserin)

    hatte dann auch mir nicht die Zeit nehmen können, meine Pkt aufzuschreiben (im Spagat zwischen Vogel füttern bei Mutti zu Hause, KH- bzw. Seniorenheimbesuchen, ausmisten und ordnen von Akten von Mutti und meinem Haushalt samt Kinder, Katzen usw.)

    Und ich habe zu wenig getrunken...

    Meine Aprilziele habe ich inzwischen ganz gut erreicht:

    wieder regelmäßig mehr getrunken, komme jetzt tgl wieder auf meine 2 l, weil ich meine Ca-Tbl in 1,5 l Flasche mit Wasser auflöse und zusätzlich halt Kaffee und Tee trinke.

    Und ich fange an wieder tgl aufzuschreiben, weil es halt nicht anders geht, trotz der jahrelangen WW-Überei, das sieht dann so aus:

    Frühstück
    Kaffee mit 1,5% Milch (1), Obst, 4 VK-Toast (4), 3 TL Halbfett-Margarine (1,5), 1 Sch Corned Beef (0,5), 1/2 Sch Käse (1), 2 TL Diät-Marmelade
    ---> 8 Pkt

    Mittag
    1 Portion Wedges (3), Wirsing-Gemüse, 1 Geflügel-Bratwurst (4)
    ---> 7 Pkt

    Nachmittag
    200 g 0,2%tiger Fruchtquark (2) mit aufgetauten Beeren-Früchten
    ---> 2 Pkt

    Abend
    150 g Bärenlauch-Magerquark (1,5) mit 1 TL Rapsöl (1), 1 Sch Bärlauchbrot (2), Tomaten, Gurken, Champignons
    ---> 4,5 Pkt

    Gesamt
    Pkt 21,5 von 24
    BE 10
    F 2 Port
    E zu wenig
    Ca per Tbl und Milchprodukte
    Gemüse jupp
    Obst jupp
    Trinken jupp
    Bewegung 2,5 km


    Und das ist es auch, was diggimac meint. Führt mal ein Essensprotokoll mit all den Pkt, die ich Euch auch schon erzählt habe.

    Habt ihr tgl Eure 2 Handvoll Obst
    habt ihr tgl Eure 3 Handvoll Gemüse
    habt ihr tgl 30 - 40 g Fett inkl der 2 TL Raps-, Oliven-, Walnuss-, Leinöl
    habt ihr genügend Eiweiß (0,8 - 1 g pro kg Körpergewicht)
    habt ihr genügend getrunken (mind 2 l am Tag)
    habt ihr genügend KHs gegessen (mind ca. 120 g - ... am Tag)
    habt ihr an Euer Calcium in der Nahrung gedacht
    hattet ihr evtl auch Bewegung (soweit ihr es könnt)
    habt ihr an die Kaloriengrenze von 1.200 kcal - 1.440 kcal plus Obst plus Gemüse gedacht (wg des Jojo-Effektes).
    habt ihr auch daran gedacht, wenn ihr abgenommen habt, evtl die Grenze um 50 kcal zu verringern..., aber nicht unter 1.200 kcal kommen.

    Klar - es ist mühselig, aufzuschreiben, was habe ich gegessen und was hat es mich gekostet. Dazu müßt ihr dann auch nachschauen und die Kcal Zahlen auswendig lernen oder vielleicht in ein kleinere persönliches Heft umschreiben, weil mit der Zeit ja doch die Werte sich immer wiederholen.

    Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können. :top: Es ist halt für uns alle eine Wahnsinnsarbeit, weil wir uns ja mit uns selbst beschäftigen, ganz bei uns sind...

    Puffelhexe hat die nächste Anregung gegeben. Wir hatten es schon mal, aber wiederholen schadet nichts:

    Was macht ihr, wenn ihr Heißhunger bekommt?

    So - auf in die nächste Runde...

    Mein Maiziel:
    tgl meine Pkt aufschreiben
    tgl auf meine Pkt achten, dass ich nicht drüber komme

    Ich wünsche Euch allen viel viel Erfolg
    LG Colana
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    ich habe mal wieder gesündigt....ich habe grad ein erdbeer-plunder stückchen gegessen! man, war das lecker!

    dabei wollt ich heut den ganzen tag knapsen! wir gehen nämlich heute abend mit freunden essen und übernachten dann da und morgen früh gibts noch ein lecker frühstück!!!

    soviel dazu!!!

    die sündige puffi
     
  6. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    bin dann mal weg

    hallo mädels, bin bis zum 24.5 in ägypten, ein wenig wärme tanken.
    heute abend um 21:40 gehts los,
    bleibt mir alle gesund bis bald
     
  7. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise meldet 79,6 kg:oEn schöni Wuche an alli Meeresbrise
     
  8. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Bin aus der Klinik raus

    hallöchen,

    na bei dem leckeren Bufet in der Klinik konnte ich nicht großartig abspecken.Habe jetzt 80,2 Kilo bin aber damit zufrieden.Angepeiltes Ziel sind jetzt bis zum Sommer die 75 KG.

    LG und viel spaß beim Abnehmen wünscht Euch

    Petra
     
  9. sarahsophie

    sarahsophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ein Hallo an alle, die so toll abgenommen haben.
    Auch ich möchte sooo gerne abspecken :( Aber wie .... habe einiges ausprobiert, vielleicht kann ich aus euern Erfahrungen lernen.

    Liebe Grüße
    sarahsophie
     
  10. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Vermelde endlich wieder etwas weniger: 61,6kg.
    Ich habe rausgefunden, dass meine Schokisucht wohl tatsächlich mit einem Mineralstoffmangel zusammen hängt.
    Meine Osteopathin meinte, dass Schokolade sich auch an die Rezeptoren andockt, wo die Mineralstoffe hin sollen. Ich nehme seit dem Wochenende "Drüfusan N", einen Schüsslersalze Mineralstoffkomplex und dieses extreme Schokiverlangen ist weg! :top:Ich hoffe das bleibt so.

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  11. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallöchen Ihr Abspecker,

    habe heute mal wieder etwas weniger. 300 gr um genau zu sein. Somit vermelde ich 128,0 kg:).
    Wünsche Allen noch eine schöne Woche!

    LG
    wilanwe
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Naja, 116 hatte ich mir vorgenommen.
    Ich habe der Waage gut zuredete: 116,9 sind es heute!

    Ich möchte für nächste Woche 115 schreiben.
    Ich versuchs wenigstens...

    Allen eine gute Woche!
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    aktuell 85,9kg. Es ist also wieder ein wenig nach oben gegangen, aber zum Glück nicht bis auf den alten Wert. Ich hoffe mal wieder, daß es jetzt zumindest in kleinen Häppchen nach unten weiter geht.
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    naja naja...

    guten morgen!!!

    ich habe durch meine vielen sündereien auch etwas zugelegt! nun habe ich wieder 64,5! selbst schuld!

    ich habe die erfahrung gemacht, das es für mich einfacher ist, konsequent streng durchzuhalten! wenn ich viele einladungen habe, oder auch für mich selber mal beide augen zudrücke, komm ich gleich irgendwie wieder in sonen freß-kreislauf rein...als wenn man mich dann wieder angefüttert hat! hehe!

    kennt ihr das auch? geht euch das genauso? würde mich mal interessieren!
     
  15. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo alle zusammen,

    ich muss leider zugeben, das ich wieder bei meinen alt bewährten 70 kg bin :sniff: das ist schon ganz schön depremierend.

    Das Problem ist, das ich keine selbst Disziplien habe. Ich esse viel zu gern und kann ganz schlecht wiederstehen. Ich muss noch schwer an mir selber arbeiten :uhoh:

    @puffelhexe
    mir geht es genauso wie Dir, Du bist nicht alleine!!

    Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche.
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    mairübchen???

    huhu! ich nochmal! kann mir mal bitte einer sagen, ob man diese kleinen mairübchen, die es jetzt im supermarkt gibt, roh essen kann???mit oder ohne schale???

    die sehen ja total lecker aus! weiß bloß leider nicht, was ich damit anstellen soll!

    sehen ja bißchen aus wie runder rettich. bei dem weiß ich auch immer nicht, ob der roh verzehrt werden darf!!!
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    wie wär's, wenn Du diese Rübchen mal beschreibst? Sind das rosa-rote mit weißem Fruchfleisch und Kernen drin? Das wäre die Drachenfrucht. Oder noch besser ein Foto von dem Gemüse?

    Rettich kannst Du roh oder zubereitet essen. Ist meist verflixt scharf.
     
  18. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Ich melde für diese Woche

    91.8 Kg
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    @tennismieze

    nein. drachenfrucht ist es nicht...es ist ein gemüse und sie heißen richtig mairübchen.

    sie sind von außen rund und weiß. die größe ist ungefähr, wie die eines kohlrabis. und dann ist oben noch blattgrün dran. wie sie von innen ist, weiß ich nicht. habe noch keine gekauft. deswegen kann ich auch kein foto anbieten.

    liebe grüße

    die puffelhex
     
  20. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Google--> Mairübchen --> Bilder ;)

    Bei mir ist es unverändert.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden