Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    ach du liebes bisschen...

    Hallo Colana,

    ich habe auch lange herum gerätselt, wie das geht, aber dann hatte ich es :)

    Also: auf www.diaet-ticker.de gehen > einen Ticker erstellen und dabei dem Men (Hinweisen) folgen > wenn´s fertig ist, erscheinen mehrere url´s > den für "Foren" markieren > kopieren; dann auf die eigene Profilseite gehen > auf : Signatur bearbeiten > dann ticker (zuvor kopiert) einfügen und voila :p. Ich hoffe, dass ich nicht vergessen habe, sonst nochmal schreiben :o.

    LG

    manu :top:
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Guten morgen und allen eine gute Woche!
    Letzte Woche habe ich es einfach nicht geschafft.
    Ich habe den totalen Ärger :mad:mit Arbeit, Familie, manchmal frage ich mich, ob mich MTX so aggressiv macht, oder ob ich einfach nur manchmal die Nase voll habe.
    Vielleicht ist ja nur mein Chef blöd?:uhoh::uhoh::uhoh::uhoh::uhoh::uhoh::eek:
    Auf jeden Fall habe ich natürlich alles gegessen, was mir so über den Weg lief.

    Gewicht aktuell: 117,1:(

    Jetzt habe ich ein Ziel: ich will diese Woche wieder auf 116 kommen!
     
  3. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :confused:Hallo zusammen mein Gewicht macht im moment, mit mir was es will.:uhoh:
    Mein gewicht heute 80,0 kg. :sniff: En schöni Wuche Meeresbrise
     
  4. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo diggimac, erstmal herzlichen glückwunsch zum uhu, super wie du das schaffts das ist bewundernswert, bei mir geht es leider nicht so gut, habe hollische schmerzen in den füßen und bin froh wenn ich liegen kan und die füße nicht belasten muß, aber wird schon wieder habe große hoffnung,
    krebse immer noch bei 66,5 rum
     
  5. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte


    Auch herzlichen Glückwunsch von mir, dass Du Dein Ziel geschafft hast.
    Ich habe mir ein Zitat aus Deinem Bericht "rausgeschnitten", weil das, was Du da schreibst ja richtig ist, aber nicht auf alle hier zutrifft.
    Solch ein Zeug habe ich noch nie gegessen. Ich ernähre mich vorrangig vegetarisch, nur am WE einmal Fleisch auf dem Tisch und dann meistens Geflügel. Und Süßes finde ich nur eklig.

    Leider habe ich zum Rheuma noch eine Autoimmunkrankheit (Schilddrüse), so daß ich außer Cortison und MTX auch noch Hormone nehmen muss. Und die wirken sich schon auf das Gewicht aus.
    Die ersten 10 Kilos sind schnell runter gewesen, seit ich unter 90 kg bin (bei 1,80 cm) gehts mal hin und mal her.
    Zum Glück fängt die Badesaison an (Anbaden waren wir schon - brrrr), da purzeln auch noch ein paar Kilos.
    Dann mal weiter so.
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    HUHU!!!

    ich muß grad mal selten blöd fragen, an welchem tag wir unser gewicht für die liste melden müssen?!

    liebe grüße puffi

    p.s.: ich habe gesündigt *kniefall*

    es gab am freitag kekse, flips und ein piccolöchen!!!

    nun knabber ich seit samstag wieder salat und schlürfe wasser-gemüse-suppe!!!
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Puffelhexe,

    die meisten wiegen sich am Wochenanfang - nach der Schlemmerei am Wochenende ;)......... - ich sammle bis Mittwoch ein, es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich erst am Donnerstag eingesammelt habe durch den Stress, den ich hatte...

    Ich würde sagen, bis Mittwoch nachmittag - okay?

    Dann haben wir alle einen Stichtag und sind nicht soooo unter Stress, wann wir uns wiegen müssen, wollen - wie auch immer ;)

    LG Colana

    Mein Aprilziel mit viel Trinken haben ich erreicht.

    Nun mein Maiziel:

    wieder tgl meinen Essensplan notieren (irgendwie brauch ich das, sich so durch den Tag essen, ist bei mir Essig - bin halt ein Kontrollmensch :)) ) - ich darf bis 24 Pkt. Mal sehn, dass ich meine zugenommenen Kilos wieder adieu sagen kann...

    LG Colana
     
  8. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Lieben,

    leider auch wieder zugenommen. :eek: Heute 128,3 kg:mad:. Weiß nicht, was ich noch machen soll. Immer das rauf und runter. es ist zum k.....!
    LG
    wilanwe
    [​IMG]
     
  9. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Punkte und Kalorien zählen, das wäre so ziemlich das einzige, was mir den letzten Spaß am Essen vergällen würde.
    Ich habe heute früh zwei Scheiben Vollkornbrot mit Honig (und Lätta) gegessen, heute Mittag einen Teller Kürbissuppe (mit Kokosmilch), heute abend esse ich einen Tomaten-Gurken-Salat mit Balsamico.
    Wenn ich meine Kal. zähle, komme ich hoch gerechnet inkl. Abendessen auf 1500. Bei 1,80 und 88 kg ist das nicht viel (bei einem angeblichen Grundumsatz von 2000 kcal). Ich nehme trotzdem nicht ab. Und heute gehe ich noch zum Wasserturnen. Und hinterher noch 1 Std. mit meinem Hund raus in die Wiesen. Wenn es nicht in Kannen gießt.
    Irgendwas mache ich falsch. Vielleicht sollte ich doch mal mehr essen und nachts mehr als 2 Stunden schlafen. Soll es ja geben.....
    Leider gibt es nicht ein Rezept für alle. Das wäre zu einfach.
    Meine Mutter hat immer viel Schokolade gegessen, und Kuchen, und und und.... Und war trotzdem immer schlank. Wenn ich es recht bedenke, ist die ganze Familie schlank. Damit steht fest : Ich mache irgendetwas falsch. Nur was?
    Ich muss jetzt los.
    Gruß Petra
     
  10. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo diggimac, ich nehme nicht an das hier in unserem abspeckclub rumgegiftet wird, brauchst da glaube ich keine sorgen haben, alles was du schreibst stimmt ja, bei mir wird es wahrscheinlich daran liegen das ich zu wenig trinke kriege es einfach nicht auf die rheihe, wir fliegen samstag in den urlaub da trinke ich am pool über den tag verteilt bestimmt 6-7 halbliter flaschen wasser, und noch morgens 2 frische o-säfte, abends auch noch wasser, aber ist mir rätselhaft warum das zu hause nicht geht,
    klar im urlaub kommt alle naselang jemand fragen,
     
  11. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Zusammen!

    Ab jetzt möchte ich mich auch wieder regelmässiger melden und wiegen! Ich war jetzt eine Woche in der Türkei und letzte Woche habe ich die 2 Kilo, die ich dort zugenommen habe, wieder abgespeckt. Also beginne ich wieder mit genau

    92,0 Kilo

    Diggimac, ich gratuliere dir zu deiner Gewichtsabnahme, ich bewundere deine Disziplin, die habe ich leider nicht! Du hast in allen Bereichen Recht, es ist eine Umstellung fürs Leben, trotzdem möchte ich mein Leben nicht durch Points oder Kalorien bestimmen lassen. Ich möchte den Punkt erreichen, dass Essen für mich Nebensache ist und ich möchte meinen Frust nicht mehr durch Essen ausgleichen!
     
  12. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Darf ich mein Gewicht noch mal aktualisieren? Ich hatte heute eine offizielle Wiegung beim Arzt (digital), mit mehr Klamotten an als sonst zuhause und auch noch nach dem Frühstück: 85,5kg:top:

    Ich kam mir heute morgen schon dünner vor :rolleyes:
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen ihr lieben!!!

    ich habe heute 64,9 kg zu vermelden!!!

    mein ziel bis ende mai sind 64 kilo und die dann auch einige tage halten!!!

    eigentlich reichen mir 64 kilo erstmal! wenn ich die dann halten könnte!

    im herbst will ich dann nochmal eine rutsche bis 60 kilo machen!!!

    schaun mer mal!!!

    liebe grüße
     
  14. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Mädels!

    Ich bleib bei meinen "geliebten" 62kg. Ich kriegs im Moment einfach nicht besser hin...
    Mit der neuen Therapie kann ich bisher auf Humira verzichten und fühle mich sogar besser, aber beschwerdefrei bin ich noch lange nicht. Meine Knie wechseln sich grad wöchentlich mit der Entzündung ab. *grummel*
    Ich hoffe auf die nächste Woche...

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  15. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mädels,

    ich bleibe diese Woche wieder bei 99,00 kg. Somit hab ich mein Monatsziel erreicht. *freu*


    @Diggimac,

    du hast vollkommen recht, mit dem was du geschrieben hast. Leider sind es aber auch die vielen äußeren Einflüsse, welche uns das Zählen von Kalorien oder Punkten erschweren. Manchmal fehlt einfach die Zeit oder es wird einfach mal vergessen.:confused:

    @All,

    das Leben ist aber auch nur gemein. Wir waren am We bei den nachbarn zum Grillen. Meine Nachbarin ist super schlank. Nachdem wir mit dem Grillen fertig waren. Hat sie eine Stunde später Torte und Kaffee aufgetafelt. *stöhn* Sie hat doch tatsächlich noch ein riesiges Stück Torte essen können. War ja nur mit fett Sahne und ca. 22.30 Uhr.:eek: Dann meinte sie, sie würde gleich platzen. Keine weitere Stunde hat sie sich noch drei bis vier Muffins reingeschaufelt. Oh Gott. Wenn ich das alles essen würde, dann hätte ich bald 200 kg drauf. Mein Mann isst ja schon viel auch extrem viel Süßkram, auch er ist schlank. Aber ihm war das auch zu viel.
    Wie machen die das nur??

    Eine erfolgreiche Woche wünscht euch

    Bianka
     
  16. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr lieben!
    Ich muss leider heute 84,0 Kg melden. :sniff: Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich glaube, dass liegt wieder am PMS. Damit habe ich ja jeden Monat Probleme. :mad:
    Mein Ziel für diesen Monat: mindestens 2 Liter zu trinken und unter 81 Kg zu kommen.

    Eine schöne Woche wünsche ich euch.

    Sabrina
     
  17. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Hallo Sabrina, findest Du nicht, 2 Liter pro Monat zu trinken, zu wenig;)?:a_smil08:

    LG Petra
     
  18. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Artep!

    Man sagt ja 1,5 - 2 Liter am Tag sollte jeder trinken. Ich schaffe gerade mal 1,5 Liter am Tag, wenn ich nicht aufpasse. Mir fällt es echt schwer. Ich habe zur Zeit beruflich so viel um die Ohren, dass ich das Trinken immer wieder vergesse. Ich glaube, dass ich dieses auch verdrängen möchte, weil ich als Haus- und Familienpflegerin die Patienten zu Hause besuchen muss und nicht jede Toilette benutzen kann( Hygiene). Außerdem kommt dazu, dass die Patienten in Dörfern wohnen. Da sieht es ja mit öffentlichen Toiletten ganz schlecht aus.

    Dazu kommt noch, dass ich unter PMS leide und immer wieder starke Wassereinlagerungen habe. Da darf ich eh' nicht so viel trinken. Für mich sind 2 Liter am Tag wirklich in Ordnung.

    Kannst du mich nun ein bisschen besser verstehen???

    LG Sabrina
     
  19. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo alle zusammen,

    ich bleibe bei 69,5 kg zum Glück, da ich am WE gesündigt habe, mein Neffe hatte Kommunion und da ist man den ganzen Tag beim essen.

    Ich habe mein Monatsziel für April nur bedingt geschafft. Die Bewegung ist schon etwas mehr geworden, könnte aber nach meiner Meinung nach noch mehr werden und die Süßigkeiten sind auch etwas weniger geworden. Ich nehme dieses Monatsziel mit in den Mai und hoffe das ich es dann noch ganz schaffe.

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
     
  20. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Hallo Sabrina, der Beitrag von mir war eher als Auflockerung gedacht. Du hast geschrieben, dass Du Dir für diesen Monat vorgenommen hast, 2 Liter zu trinken. :a_smil08:
    Lach doch mal..... :D
    Ich kenne das Problem und nehme mir jeden Morgen eine 1,5 l-Flasche Wasser (aus unserem Wasserfilter) mit. Du müßtest Dir vieleicht kleine Flaschen zulegen und bei jeder Gelegenheit trinken. Irgendwann wird es Dir zum Bedürfnis und zur Gewohnheit.
    LG Petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden