**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Monsterdackel

    Monsterdackel wie so lieb...

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo an euch alle,
    ein leckeres Ebly -Rezept:
    Ebly in GEmüsebrühe kochen, in der Zwischenzeit Gehacktes mit Zwiebeln und evtl. Knoblauch anbraten. Dann gewürfelte Paprika und Tomaten rein etwas Wasser dazu, einkochen lassen bis die Tomaten zerkocht sind. Mit Tomatenmark und etwas Creme fresh binden. Einen Apfel in Spalten mitgaren und dann den Ebly untermischen. Schmeckt mir zumidest gut und ist ein sehr schnelles REzept (in ca 15 min fertig)
    Lg Alexa
     
  2. littlefairy

    littlefairy junge Leidensgenossin

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallöchen alle!

    @ Monsterdackel: Klingt ja nicht so schlecht, das Gehackte kann ich dann auch wohl umtauschen in ein Ersatzgranulat (bin Vegetarierin)

    @ Suse: Ich muss das Rezept schnell suchen für den Bananenkuchen, ich kanns dir per PN senden - nicht wundern, ist ein gesunder *g*

    Ich weiß noch nicht genau was ich abends essen werde, entweder (endlich) meinen Strudelteig mit Brokkoli und Käse ooooder Nudeln mit Ajvar (Ajvar = ziemlich feste, würzige Paprika"sauce" (als Ersatz zum Tomatenmark); wobei als Spaghetti-Sauce mit Creme Fraiche verdünnt)

    lieben Gruß
    littlefairy
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    mein mann hat heute eine pizza auf arbeit gegessen, ich habe mir die reste von gestern in die pfanne "gehauen"(couscous, hackfleischbällchen), dazu noch ein paar tomaten mitgebraten, obendrauf oliven....als nachtisch einen joghurt.
    zum kaffee gab es "tucs", so salzgebäck.
    abends werden wir belegte brötchen/brot essen.
    schönen abend,
    ruth
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es bei uns gemüse-suppe mit würstchen.

    heute habe ich fleischkäse gebraten, mein mann hat dazu ein brötchen gegessen mit pepperonis(abends), ich hatte kohlrabi-gemüse und stampfkartoffeln (mittags) dazu. als nachtisch gab es jeweils joghurt bzw. einen apfel.

    viele grüsse von ruth
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern mittag haben wir putensteak mit sehr viel gemischtem salat gegessen, dazu eine scheibe brot.

    heute zu muttertag gab es bei uns spargel, neue kartoffeln, schinken und filet, als nachtisch erdbeeren mit schlagsahne und eis.
    zum kaffee hatte unsere tochter eine tolle torte (mit mascarpone) gebacken, dummerweise weiss ich jetzt gar nicht, wie die torte heisst;-) geschmeckt hat sie jedenfalls wunderbar, ich zeig euch mal ein foto.

    hoffe, die mütter unter euch hatten ebenfalls einen schönen tag? und die "anderen" hatten hoffentlich auch einen schönen tag, vielleicht bei ihren müttern..:)
    ach ja, morgens gab es für mich frühstück im bett (von meinem mann).
    liebe grüsse und einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      159,5 KB
      Aufrufe:
      114
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich blumenkohl gekocht, dazu gab es reste vom sonntag: (brat-)kartoffeln, sauce hollandaise und gekochten schinken.

    heute mittag habe ich noch blumenkohl gehabt, dazu bulette und kartoffeln. als nachtisch eine kiwi.
    nachmittags war ich bei meinen eltern, da hatte ich kuchen mitgenommen: erdbeerkuchen, mohn- und streusel.
    göga wird abends sicherlich auch buletten essen evtl. mit blumenkohl oder lieber salat???
    lieben gruss von
    ruth
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Samstag und Sonntags gab es bei uns Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln.
    Samstag abend grillten wir Holzfällersteak und Bratwurst.
    Gestern aßen wir zum Mittag Senfeier und Salzkartoffeln, zum Abend Stulle mit Brot. Heute machte ich uns Quark mit Frühlingszwiebeln und neuen (Pell-)Kartoffeln. Und für abends hatten wir aufgebackene Brötchen und Wurst.
    Für morgen dachte ich an Hähnchenschenkel, Mischgemüse und Kartoffeln.

    Liebe Grüsse

    suse
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo

    Bei mir gab es heute Spaghetti mit vegetarischer Bolognese. Etwas Käse streute ich mir noch darüber. Am Nachmittag aß ich zum Kaffee Waffeln. Belegte Brote ließ ich mir zum Abendbrot schmecken.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich hühnchenbrust gemacht, dazu reis und gurkensalat. als nachtisch gab es einen apfel.
    zum kaffee habe ich noch von muttertag reichlich zu naschen: kekse, pralinen.....
    abends haben wir "kalt" gegessen: brötchen bzw. brezel belegt, tomaten...und für mich wie immer eine grosse tasse tee....
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  10. marayase

    marayase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    104
    Bei mir gab es Spinat - Schafskäse - Auflauf, ganz lecker.
     
  11. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    wir essen meist ca.17.00-17.30 uhr zu abend.
    es gab heute gemüselasange und mein mann ein glas weisswein und ich ein glas wasser dazu, als nachtisch frischer rhababa gekocht mit etwas vanille.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute mittag waren wir essen. mein mann hat paniertes schnitzel bestellt, ich hatte sauerbraten mit spätzle, bei uns beiden war freie auswahl vom sehr leckeren salat-büffet mit drin! als abschluss haben wir einen espresso getrunken - und dann konnte ich nicht widerstehen und habe noch meinen absoluten lieblingsnachtisch bestellt: eisbecher "amaretto dolce"....in letzter zeit mehren sich diese "süssen attacken"..ich weiss, ich weiss....
    dafür werde ich zu abend wenig essen...hab ich jedenfalls vor..;-)
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
    p. s. liebe rephi, früher zu abend essen ist eigentlich gut. wir essen leider meist erst gegen 19 h oder auch später.
     
  13. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Gestern und vorgestern kochte ich uns zum Mittag eine leckere Kartoffelsuppe mit Würstchen. Zum Abend gab es vorgestern Sandwich, gestern ass Laylie bei eine Schulfreundin.
    Heute wird es Grützwurst, mit Kartoffeln und Sauerkraut geben. Morgen zum Mittag geschmorte Rippchen, Sauce, Kartoffeln und den Rest Sauerkraut.

    -------------------

    Im Winter, da es schon zeitig dunkel wird, essen wir auch schon zwischen 17.00 und 17.30 Uhr. Im Sommer, da länger hell und unsere Lütte dadurch auch länger draussen spielen mag, essen wir meist gegen 19.00 Uhr, manchmal auch erst um 19.30 Uhr.:o

    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

    suse
     
  14. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Kukuck, Kuckuk, Kuckuck ... ähhhh!
    (Verdammte Rechtschreibung ....... nun gut)
    HALLO:a_smil08:!
    Ich überlege, überlege, überlege: Soll ich heute Spargel kaufen - oder ist der mir einfach noch zu teuer!?
    Meine Kinder möchten heute bestimmt gerne Erdbeeren essen: Da bin ich auch seeeeehr dafür (lecker).
    Ich denke noch kurz drüber nach - und melde mich vielleicht später wieder!
    Euch allen einen guten Appetit (schmacko-fatz!)
     
  15. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Marakion,


    herzlich Willkommen hier bei uns. Ich finde, dass dieses Jahr der Spargel doch preiswerter als in den letzten Jahren ist. Zumindest bei uns;). Beelitzer z.B. kostet hier ca. 2,30 - 2,50 das Pfund. So preiswert hab ich den noch nie bekommen.
    Erdbeeren finden wir auch immer sehr lecker.


    @littlefairy: hab vielen Dank für Dein Rezept.:)


    Liebe Grüsse

    suse
     
  16. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Suse,

    die Spargelbude hat leider schon geschlossen und im Supermarkt gab es nur noch den letzten Spargel-Schrott. Na gut, verschiebe ich die Spargel-Planung einfach auf den Wochenanfang.

    Heute gibt es eine riesige Portion Obstsalat.
    In einer separaten Schüssel biete ich frische Erdbeeren an.
    Dazu essen wir gerne schlicht und einfach mageren Naturjoghurt.
    Mhhhh lecker.

    Wer anschließend noch Hunger hat, macht sich einfach noch ein belegtes Brot!

    Tschüß - bis bald! Marion:a_smil08:
     
  17. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Leider bekommen wir hier keinen Beelitzer Spargel, wenn ich aber in Berlin bin, fahre ich meist einen Umweg und nehme Beelitzer Spargel mit.

    Spargel mit Risotto gibt es gleich.
     
  18. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Mhhhhh .... Risotto, lecker!!!!!
    [​IMG]

    Da ich zwei Tage ultralecker und übertrieben gesündigt habe, kann ich mir Risotto leider nicht erlauben.

    Mhhhhh .... Marion
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute Mittag gab es bei uns gebratene Scholle mit Kartoffelpüree und Gurkensalat. Zum Abendbrot aßen wir einen gemischten Salat (Paprika, Radieschen, Tomate und Gurke) und dazu eine Geflügelwiener.
    Morgen machen wir einen Ausflug zu einem Spargelhof und werden dort Mittag essen. Wir sind ja hier von Spargel umzingelt...Beelitzer Spargel lässt grüßen. Auch bei uns gibt es den Spargel schon preiswert
    (um die 4,-€ das Kilogramm) in guter Qualität.

    @Marakion
    Willkommen hier im Thread!
    :)

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen wunderbaren Sonntag!
     
    #1559 16. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    wir haben heute mittag cevapcici mit couscous und gemischtem salat gegessen, als nachtisch jeder einen pudding bzw. quarkspeise (aber aus dem becher).
    heute abend haben wir erdbeeren, die ersten kirschen und belegte brote gegessen, ich ausserdem eine halbe grapefruit.
    bei uns gibt es auch viel spargel aus der gegend, ausserdem natürlich bruchsaler /badischer spargel. aber so günstig wie der beelitzer ist er nicht...heut war ich nicht auf dem markt, weiss also die aktuellen preise nicht.
    schönes wochenende wünscht euch
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden