Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute,
    mein gewicht gestern 63,7
     
  2. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Huhu,
    aktuell 99,0kg (aber 12 SSW sonst wärs schon weniger ;) )

    LG
     
    #3582 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich trau mich nicht auf die Waage.:sniff::uhoh:
    Nächste Woche wieder. Diesmal nicht. Diesen Frust vertrage ich nicht - es ist im Augenblick alles zu viel (auch das was ich esse).
    Hab natürlich auch das Corti wieder hochschrauben müssen.:(

    Melde mich nächsten Montag.
     
  4. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Lieben,

    heute zeigt meine Waage 127,2 kg an.:elefant:

    Wünsche Allen noch eine schöne Frühlingswoche.:ylflower:

    LG
    wilanwe


     
  5. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mädels,

    @cailean,
    ich freu mich riesig für dich. Ich hab in jeder Schwangerschaft abgenommen. Vielleicht ist es bei dir auch so. :a_smil08:

    @Kati,
    trau dich ruhig. das haben wir hier alle mehr oder weniger durch.

    So, mein Gewicht steht noch immer bei 99,00 kg, leider.

    LG

    Bianka
     
  6. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo!

    Würde am liebsten diese Woche auch die "Aussetzen-Karte" ziehen. :(
    Es bleibt bei 62kg. Meine Entzündungen sind zwar insgesamt weniger, aber ich kann nach wie vor mehr schlecht als recht laufen. Es tut so gemein weh. :mad:
    Ich fürchte die häufigen Cortisoninjektionen rächen sich...

    @diggimac: Ich drück dir die Daumen für die OP. Gute Besserung!

    Ich wünsche euch allen eine bessere Woche mit mehr Lust als Frust! :)

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  7. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Ich melde heute 83,0 Kg. :mad: Ich hoffe, dass es nächste Woche besser aussieht.

    Schöne Woche noch.

    Sabrina
     
  8. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo, Ihr Lieben,
    wollte mich nur mal kurz melden, ich melde mich erst einmal ab beim Abspeckclub, ich schaffe es momentan einfach nicht:sniff:! Hier ist noch alles durcheinander, mein Mann ist seit gestern zur Reha, ich habe jetzt das Ganze, mit Kindern, Oma, Viehzeug, Garten etc, da habe ich einfach keine Ruhe, mich auf eine Diät einzulassen:(! Abnehmen tue ich zwar etwas(93,5 kg), aber das liegt wohl eher am Stress und an der ganzen Rennerei:eek:. Ich komme zurück, wenn sich bei uns alles normalisiert hat. Drücke Euch allen die Daumen, macht weiter so:top:!
    Bis bald wieder,
    liebe Grüsse,
    Inka:a_smil08:
     
  9. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    @ diggimac
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gewicht. :luxhello:
    Das hast du toll gemacht. :top: Wir sind stolz auf dich. Weiter so!

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    und wieder ist ne Woche rum..

    Viele von uns hatten eine erfolgreiche Woche, vor allem diggimac - herzliche Glückwünsche zum UHU.... - weiter so...

    Uns allen anderen: auch unsere Kurve wird wieder nach unten gehen... - daran glaube ich ganz fest.. Bei einigen von uns sind es die Medis, die unser Gewicht festklammern und wiederum einigen, und da zähle ich mich mit zu, ist es schlicht und einfach Stress und dadurch keine Zeit für uns zu haben.
    Denn auf unsere Ernähung achten heißt ja auch, sich mit sich selbst zu beschäftigen...

    @Inka-Marie
    Ich habe es notiert... schau wieder rein, wenn Du mehr Zeit hast.... ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg...

    @Cailean
    also ich bin auch froh, wenn ich meine 2 l schaffe... Da muss ich im Augenblick ziemlich hart dran arbeiten, gerade weil mein Körper zur Zeit Wasser ohne Ende benötigt....
    Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft weiterhin viel Glück...

    Moknika u Puffelhexe fragten warum die Ausscheidungen nach extremen Spargelgenuss so stinken. Hier muss ich eine Antwort zitieren, denn auch ich musste erst ein Mal M. Google bemühen ;) :

    >>
    Der hohe Gehalt an Kalium und am Aromastoff Asparagin sorgen dafür, dass ein Zuviel von Wasser im Körper ausgeschieden wird. Das heißt, dass die Nieren zur Entwässerung angeregt werden. Spargel enthält nicht nur für die Förderung der Darmtätigkeit viele Ballaststoffe, er bringt auch gleich die zum Aufquellen notwendige Flüssigkeitsmenge mit, denn er besteht zu 94 % aus Wasser. Kein Wunder also, dass man nach einem ausgiebigen Spargelessen auf die Toilette muß. Denn die Förderung der Nierentätigkeit und damit nachgesagte “Entschlackungen” sind auch einfach nur Folge des Verspeisens von Spargel, von dem man als Essensportion für eine Person 500 g einkalkuliert. Denn wenn man viel Wasser und darin gelöste Salze und andere Stoffe zu sich nimmt, muß man sie notwendigerweise auch wieder ausscheiden. Jedoch ist am Kalium als treibende Kraft etwas dran.Asparagin ist geruchlos
    Aber wie ist das mit dem stinkenden Urin und vor allem mit dem Aromastoff Asparagin? Dass Spargel sehr viel Asparagin enthält stimmt. Asparagin stinkt aber nicht, denn das ist eine Aminosäure, die sehr polar (sogar ionisch) ist und nicht verdampft. Davon kann man sich anhand einer Probe aus dem Chemikalienschrank leicht überzeugen. in erster Hinweis darauf, was es mit dem Geruch des Spargels auf sich haben könnte, ist, daß in den Sproßachsen Schwefel-haltige Verbindungen nachgewiesen wurden. Es ist zu vermuten, daß diese Verbindungen bzw. ihre Abbauprodukte stinken. Denken wir nur an die Schwefel-haltigen Ausscheidungen von Kater oder vom Stinktier.
    <<
    Ich hoffe, dass es Euch soooo reicht. Und guten Appetit zum Spargelessen - am besten mit meiner superleichten Sauce Hollondaise nach WW....

    Was esse ich morgen?

    Frühstück
    Brötchen gedrittelt, Halbfett-Butter, Diät-Marmelade, 1/2 Sch Käse und 1 TL Sirup, Kaffee mit 1,5% Milch, 1 Apfel in Schnitzel

    Mittag
    gemischter Salat mit 1 TL Rapsöl, Kräuter-Baguette, 2 Puten-Spieße (v L**l), 1 - 2 Glas Waldmeister-Bowle (hmmm)

    Nachmittag
    1 St Obst, grüner Tee

    Abend
    3 Knäcke mit 150 g Kräuter-Magerquar + 1 TL Rapsöl, dazu Bärlauch-Blätter......, Tomten- und Gurkenscheiben

    So - wie immer die aktualisierte Tabelle
    LG
    Colana



     
  11. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    ach man....

    Hallo liebe Diätler,

    leider habe ich gar nichts abgenommen *frust*. Irgendwie geht es im Moment nicht :confused:....

    Wie bekomme ich denn meine Skala hierhin, so wie ihr?? Schaff ich irgendwie nicht...:o.

    LG

    manu
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    @colana: lieben dank für die "spargelantwort"!!!

    ich wünsche euch allen ein wunderschönes 1. mai wochenende!!!

    ich berichte dann montag, was meine waage dazu sagt...

    liebe grüße

    puffi
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das Aprilgewichtsziel ist voll in die Hose gegangen, soll heißen, auf voller Linie gescheitert. Es wird jetzt also mein Mai-Ziel. Aktuelles Gewicht: 86,5kg:(
     
  14. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Klinik

    Hallöchen,

    hab in der Klinik ür manuelle Therapie in Hamm 2 Kilo abgespeckt.Gewicht liegt bei 79,8 Kilo.

    LG und nächste Woche bin ich wieder zu Hause
    Petra
     
  15. Aniram13

    Aniram13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Bin neu!

    Hallo @ ALL :a_smil08:

    Bin neu hier und lese mich erst mal quer durch.

    LG Aniram13
     
  16. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Aniram13,

    :heartline:lich willkommen bei uns im Forum RO :top:.

    Ich hoffe, du findest hier Antworten auf deine Fragen und fühlst dich hier so wohl wie ich :p.

    LG

    manu :a_smil08:
     
  17. Aniram13

    Aniram13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    DANKE manu1111 :top: finde es sehr interessant hier!!

    ...muß erst mal schnell in die Küche gehn,
    wir werden uns bestimmt noch öfter sehn...

    LG Aniram13
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Aniram

    und ein herzliches Willkommen in unserer Runde...

    Fühl Dich wohl. Wenn Du Fragen hast, dann stell sie ruhig.

    Viele Grüße
    Colana
     
  19. Aniram13

    Aniram13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    DANKE Colana :D

    wie bekimme ich hier so einen Gewichtsticker rein??

    LG Aniram13
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach Du liebes Bischen,... :) die anderen haben - glaube ich - bei Diaetticker.de irgendwie etwas gebastelt und hier mit eingestellt in der Signatur... Ich starte mal einen Aufruf:

    Ihr Lieben,

    könnt ihr uns mal erklären, wie ihr den Diät-Ticker hinbekommen habt? Danke.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
    LG Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden