Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Lieben,

    schon wieder ist es Zeit, sich zu bekennen. Wollte es kaum glauben, aber es ist wahr. Befinde mich weiter auf Talfahrt. 126,9 kg sind angesagt. Hoffentlich geht es auch weiter so. Die Zukunft wird es zeigen.
    [​IMG]:):):)

    Wünsche Allen noch eine schöne Woche.
    LG
    wilanwe
     
  2. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    77,8kg :uhoh: wird wohl nichts mehr

    LG Manu
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das mit der Katze muß ich auch mal ausprobieren. Kann aber nur den Kater nehmen, die moppelige Katze will nicht auf den Arm :rolleyes:
     
  4. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Ich melde heute leider wieder 83,0 Kg. :mad:
    Aber das kenne ich ja schon. Jeden Monat das gleiche Auf und Ab.:sniff:

    Eine schöne Woche noch.

    Sabrina
     
  5. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Bin jetzt auch dabei

    Halli Hallo,

    jetzt ist es soweit, ich bin jetzt auch zum Abspecken dabei! Hab´die Nase von den Kilos - die zuviel sind - voll :o. Das, was ich von Corti zugenommen habe, bin ich immer noch nicht wieder ganz los geworden. Als ich schon fast mein Wunschgewicht erreicht hatte - musste ich wieder Corti nehmen. Also wieder 3 kg drauf - will ich nicht mehr! ;).

    Wünscht mir Erfolg und den gleichen Wunsch an euch.

    LG

    manu:a_smil08:
     
  6. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Bin jetzt auch dabei

    @all

    Hääää? wo ist denn jetzt meine Tabelle????????????? :confused:
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    für viele von uns war es leider ne Frust-Woche: die geht auch wieder weg - mit Sicherheit......

    Einige haben an Gewicht verlieren dürfen - super ---> weiter so, TOPP.

    @wilma:
    Herzliche Glückwünsche, weiter so....

    @manu111:
    Herzlich Willkommen hier in unserer Runde. Sei bitte so nett und teile uns Dein Anfangsgewicht mit.

    @ All:
    Bitte denkt daran: regelmäßg essen ist wichtig, lasst nichts ausfallen, um den Blutzucker-Spiegel stabil zu halten, ihr fallt sonst in ein Heißhunger-Loch und stürzt Euch über alles, was nicht niet und nagelfest ist.
    Denkt auch daran, dass ihr genügend trinkt, mindestens 2 l tgl.

    Grill-Zeit:
    Viel Gemüse-Salat mit leichtem Dressing essen.
    Fisch oder Geflügel grillen anstatt Schweinefleisch.

    Stellt Euch Gemüsespieße mit Fleischstücken dazwischen her.

    Kartoffel in eine Alufolie verpacken und in der Glut garen, dazu einen schönen Kräutermagerquark ganz cremig gerührt... mit 1 TL Öl mit darin...

    Kräutermagerquark

    500 g Magerquark ...........mit
    4 TL Rapsöl.......................verrühren, salzen, pfeffern und
    Kräuter nach Belieben ...untermischen

    Aioli
    (Eigenkreation)

    200 g saure Sahne
    100 g 1,5% Natur-Joghurt
    60 g Salatcreme light, z. B, vim A**i
    Salz
    Pfeffer
    ca. 1 TL Senf, mittelscharf
    Süßstoff
    2 - ... Knobizehen zerdrückt oder durchgepresst

    Alles mischen

    1 TL = 5 g = 0,2 Pkt
    1 EL = 20 g = 0,8 Pkt

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle
    Ich wünsche Euch eine schöne erfolgreiche Woche
    LG Colana
     
  8. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Bin jetzt auch dabei

    Hallo Colana,
    hallo ihr alle,

    danke für den "Willkommensgruß" :D.

    Mein Anfangsgewicht war 70,4 kg mittlerweile sind es 69,7kg. Ich habe auch einen "Diät-Ticker" erstellt, aber der ist nicht hier zu sehen...:rolleyes:, ich weiß auch nicht warum. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht :confused: und du könntest mir einen Tipp geben. Mein Wunschgewich ist - vorerst - 65 kg - das wäre schon ganz zufrieden stellend.

    Viele liebe Grüße

    manu :a_smil08:
     
  9. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Liebe Colana deine Rezepte machen mir Appetit. Ich liebe Quark. Werds gleich mal ausprobieren.

    ich hatte heute morgen 99,9kg:eek: aber ich bin mal wieder am Wasser einlagern.

    Ich wiege mich eigentlich jeden Morgen, damit ich Schwankungen bemerke. Ich lege ja auch ab und an mal bis 4kg Wasser in der Nacht drauf. trinke viel (so 5-6l)

    LG
     
  10. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Himmel Cailean, soooo viel Wasser schaff ich noch nicht einmal in einer Woche. :eek:
     
  11. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Huhu, ich esse dafür kaum :o
    Habs mir angewöhnt, weil ich als kleines Kind oft Blut pieselte und es hieß viel trinken. Essen ist mir schnurtz, aber ohne Trinken geht gar nix.

    LG
     
  12. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich müßte ja auch, wegen meinen Nieren. Da ich aber ein Fun-Syndrom (Blase) hab geht leider seit Jahren gar nix. Das liebe Botox läßt auch nach, so das ich mich erst gar nicht ans trinken gewöhnen konnte.:mad:

    Alle 5 - 9 Monate eine Vollnakose möchte ich auch nicht. Ich hab schließlich einen Mann und drei Zwerge hier. Da ist mir das Risiko einfach zu hoch. Schade eigentlich.
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Endlich nach langen Wochen der Stagnation geht's wieder abwärts! Heute zeigte die Waage 85,9kg an. Hoffentlich geht es jetzt weiter abwärts :o
     
  14. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Hallo ich melde nichts neues am Gewicht:confused:79,1. Es geht einfach nichts mehr, bei mir mit dem Gewicht. Ich bin einwenig gefrustet:mad:En schöni Wuche an alle Meeresbrise
     
  15. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Gestern habe ich 93,7 kg auf die Waage gebracht.

    Bin ganz froh drum, muss aber jetzt mal zusehen, dass es mal wieder abwärts geht. Musste wegen dem Umzug mein Cortison auf 15mg hochschrauben..... :eek::eek: Der Hauptstress im Büro ist nun vorbei und der Umzug im Gröbsten erledigt. :top:


    Ich wünsche noch allen eine möglichst schmerzfreie Woche.
     
  16. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Huhu endlich ging es mal wieder ein wenig nach unten, jetzt bin ich bei 69,5 kg.

    @Cailean ich bewundere Dich, ich bin schon froh wenn ich meine 2l am Tag trinke und da muss ich mich schon ganz schön anstrengen :eek:

    Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Woche.
     
  17. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo immer noch 66,5, tut sich zur zeit nichts,
    mache jetzt auch meine jährliche spargelkur, 2mal im abstand von 3 wochen jeden tag spargel, da merkt man erstmal was man für schlackstoffe im körper hat, zur toi, kann man nur noch mit nasenklammer, aber sonst tut es gut,
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    kuck kuck!!!

    ich habe 65 kilo zu vermelden!

    @moknika...wieso riecht das gepischer eigentlichen immer so, wenn man spargel ißt? weißt du das zufällig? hat mich schon immer mal interessiert!

    liebe grüße

    die puffelhexe
     
  19. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo puffelhexe, in dem spargel sind bestimmte stoffe und außerdem fördert er den abbau der schädlichen schlacke aus dem körper und das stinkt grausig,
    aber ich denke unsere liebe colana wird das noch besser erklären können,
    sie ist einfach nur super und kann das einfach toll
    mir tut die spargelwoche einfach nur gut. nach einigen tagen hört auch das gestinke auf, habe das gefühl das es durch die medis schlimmer stinkt,
    probier es mal ,
     
  20. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    :confused: es ist zum kotzen :-(

    Wieder 78,8kg

    *schnief* das gibt es doch net mehr

    LG Manu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden