Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Ich fahre nun auf Urlaub, aber danach mache ich dann gerne bei euch mit! :top:
     
  2. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Colana,

    leider schaffe ich es im Moment nicht, konstant auf mein Gewicht zu achten:o. Habe wegen eines Schubes wieder Kortison nehmen müssen und jetzt habe ich mal wieder einen Bruch im Mittelfussknochen, diesmal ist es der rechte Fuss. Deswegen kann ich keinen Sport machen, bin total gefrustet:uhoh::uhoh:. Am 05.05.09 soll ich zur Kur, aber wenn der Bruch bis dahin nicht heilt, kann ich die Kur vergessen:sniff::sniff:!

    Ich wünsche Euch trotzdem allen ein schönes Osterfest, schönes Wetter und keine schmerzen.

    Liebe Grüße
    Fallingstar

    PS. Melde mich nach der Kur wieder, versprochen!
     
  3. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Ich lese grad "Kortison". Mein Doc hat zu mir gesagt: Davon nehmen Sie nicht zu. Der andere Doc sagt (wegen Antidepressiva): Davon nehmen Sie nicht zu.
    Wovon denn? Na gut , ich habe keine Schilddrüse mehr (OP), da fehlen halt die Hormone für den gesamten Stoffwechsel. Aber die bekomme ich ja (künstlich) und der (2.) Doc sagt: Alles bestens!
    Habe mich mal gequält und die Lebensmittel gewogen und haarklein aufgeschrieben. Habe einen durchschnittlichen Kalorienverbaruch von 1700 kcal. Mein Bedarf soll angeblich (Gewicht * 24 Stunden, also 93*24) 2232 sein. Mein Grundumsatz (wenn ich nichts tue---- kann man das als Frau?) beträgt 1.450 kcal. 250 kcal müßte man doch durch Hausarbeit, 6 Std. Büroarbeit, 2 Std. Auto fahren, 1 Std. mit Hund Gassi gehen, verbrauchen.
    Ich merke ganz besonders, wenn ich mal zuviel Kaffee, tee, Wasser getrunken habe (über 2,5 l), dass ich am nächsten Tag mehr wiege.
    Und das werde ich nicht mehr los.
    Also doch das Kortison.
    Schöne frustreie Ostern.
    LG Petra
     
  4. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Hi, ich bin durchs Kortison auch aufgegangen wie ein Kreppel. es geht aber nach dem Absetzen wieder runter.

    Ich geh wieder auf die 100 zu :eek: Aber liegt wohl am Zwerg, ich esse nicht mal viel. Hab einfach keinen Hunger.

    @Fallingtar viel Glück und gute Besserung :)

    Ab Dienstag bin ich übrigens stationär im KH. Weiß noch nicht, wann ich da wieder rauskomme.

    LG
     
  5. Lupus

    Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zunahme vom Kortison

    Hallo
    ich habe vor meiner Krankheit immer 72 kilo gewogen.Seid ich Kortison nehmen mus nehme ich immer wieder zu.habe nach der letzten Kortison gabe von 72 auf 110 kilo hoch gegangen.habe es aber mit der erhaltungs dosies wieder auf 75 kilo geschafft. Hatt aber nicht lange gedauert da muste ich wieder 80 mg Kortison nehmen und bin wieder auf 95 kilo hoch gekommen.Habe jetzt eine gabe am Tag von 10mg Kortison.bin vor einem halben Jahr wieder angefangen Punkte zu zählen ,habe es jetzt auf 87 kilo runter geschafft.bin natürlich sehr glücklich darüber.Es geht sehr langsam aber wenigstens etwas und wenns in der Woche nur 100 gram sind ,dass ist egal.Hauptsache es geht runter.Aber dieses Kortison ist ein Teufelszeug was das Gewicht hoch fahren lässt.Ich denke das wir damit Leben müssen ,mit dem auf und ab.Es nutzt ja nun mal nicht auch wenn es einen zur Verzweiflung bringt.Behaltet euren Ergeiz,und denkt in kleinen Schritten.Wir werden es alle schaffen da bin ich mir sicher:):):):)Liebe grüsse und Frohe Ostern.Annemarie
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, ihr Lieben,

    wie immer im Anhang unsere Tabelle. [​IMG]
    [​IMG]
    Cailean, ich wünsche Dir einen angenehmen KH-Aufenthalt, lass Dich essenstechnisch ein wenig verwöhnen, genieße die Ruhe...

    Artep - ich kann Dir nur raten,
    wenig KH (< 14 BE = 168 g Kohlenhydrate) und
    wenig Fett (< 40 g inkl der verstecketen Fette) zu essen.
    0,8 - 1 g E/kg Körpergewicht gehört ebenso dazu, wie
    2 Handvoll Obst und
    =/> 3 Handvoll Gemüse
    mind 2 l trinken und
    nicht unter 1.200 kcal kommen wegen des Jojo-Effektes.
    Damit kannst Du nahrungsmitteltechnisch Deinen Blutzucker einigermaßen in Griff behalten, evtl muss dann noch Medformin eingesetzt werden.
    [​IMG]
    Fallingstar -
    ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und einen schönen erholsamen Kur-Aufenthalt. Bis zum Mai wieder.
    [​IMG]
    Schnubbel - Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, komm gesund wieder zurück.
    [​IMG]
    Den Rest
    ohne Stress - wenn ihr wieder könnt, dann steigt ihr ein.
    [​IMG]
    Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich Euch
    Colana [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo ihrs!!!

    also, ich finde auch, dass man vom cortison zunimmt, wenn man essen nur anguckt!!! und auch das abnehmen ist sehr viel schwieriger!!!

    was mich auch manchmal nervt ist z.B. folgendes: ich esse zwei wochen normal, obst und gemüse, fisch manchmal huhn. dann auch mal süß oder knabberkram...und halte mein gewicht! dann mach ich diät, zwei wochen lang. und halte auch mein gewicht! dann frage ich mich immer, warum mach ich jetzt diät???

    in diesem sinne

    die puffelhexe
     
  8. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heute wollte mich meine Waage erst auf den Weg der Happyness führen, indem sie 85,9 anzeigte, sich dann aber auf die bisherigen 86,3kg festlegte. Somit bleibt wieder die Erkenntnis, daß sich erneut nichts rührt.
     
  9. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Ja, ja, da ich mich immer montags wiege, darf ich ja diesmal auch nicht mogeln! Ich hätte meinen Wiegetermin aber auch lieber heute gemacht, jetzt muss ich das schöne Osteressen mit auf die Waage bringen!

    Trotzdem werde ich es mir jetzt gleich schmecken lassen! ;)

    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihren Familien ein

    Frohes Osterfest!
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu und schöne ostern!

    wir waren karfreitag zum geburtstag eingeladen und haben mittags in bremen auf einem pfannkuchenschiff dieselbigen gegessen!!! nun ess ich seit samstag ganz mager, weil ich morgen schon wieder zum brunch eingeladen bin!!! ich hoffe, ich komm aus der sache mit plus minus null raus!!! mal sehen, was die waage mittwoch zeigt...oft hab ich nämlich das dilemma erst zwei tage später!!!

    liebe grüße und dicke eier!!

    die puffelhexe
     
  11. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Kurze Rückmeldung

    Hallo Colana und natürlich auch alle Anderen !
    Erst mal wünsche ich frohe Ostern. ich bin in der letzten Woche umgezogen und nun das totale Chaos - kann leider nicht regelmäßig ins Internet da ich keinen PC angeschlossen habe. Hier erstmal der Stand der Dinge: Aktuell am 12.04. 101 kg (mit Klamotten !)
    Ansonsten habe ich gestern das erste mal MTX genommen. Außer das ich die ganze Woche schon in einem schlimmen Schub stecke, geht es mir gut. Also falls ich mich zur Zeit nicht regelmäßig melde, liegt das an dem oben genannten. allen noch viel Erfolg weiterhin!!

    Kruemel:a_smil08::top:
     
  12. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute

    63,4 kg heute
     
  13. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

    Ich habe kein Smilie gefunden, das mein "ich schäme mich" ausreichend darstellen könnte! Vermelde also traurige

    92.3 Kg

    Ab nächsten Montag bin ich in Urlaub, melde mich also frühestens Anfang Mai, hoffentlich dann mit nicht zu schlimmen Kilos!
     
  14. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Melde mich auch noch

    Hallo alle zusammen. Die Ostertage sind soweit zu ende. Und jetzt geht es wieder normal, mit dem Essen. Ich melde mein Gewicht 79,2. Eine schöne Woche, und bis bald Meeresbrise
     
  15. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern! :life:
    Ich hatte über Ostern wieder einen Megaschub, so dass ich keine recht Lust hatte zu naschen. Jedenfalls sind es 61,8kg geblieben.

    Ich wünsche euch eine sonnige Woche! :bee:
    Sassi
     
  16. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    @Colana danke :) werd ich machen.
    Mir macht ja leider auch Hashimoto einen Strich durchs abnehmen :(
    Aber geht ja nicht mehr hoch, jetzt halt durch die Schwangerschaft, aber das bekomme ich wieder runter.

    Aktuell sinds 99,5 kg.

    Mal sehen wie viel ich aus dem KH mitbringe.
    LG
     
  17. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Trotz Ostern runter

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    ich kann es nicht fassen, trotz des Osterfestes etwas weniger. Bin selbst erstaunt!:uhoh: Die Waage blieb bei 127,3 kg stehen.;) Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Wünsche allen noch eine schöne schmerzfreie Restwoche!

    LG
    wilanwe
     
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest.
    Mir gings nicht gut. Daher habe ich mich nicht gemeldet.
    Auf der Waage - ohne Schokolade - steht nun 115,2 kg!!!!
    Das freut mich natürlich sehr.
    Aber das ist auch das Kortison. Wenn ich mehr als 10mg nehme, nehme ich ab, weils mir ständig übel ist. Ich habe auch keinen Heißhunger, verzichte aber auf alles was KH sind. Unter 10mg nehme ich zu und bin auch nicht mehr so diszipliniert, weil einfach der Hunger eine Qual ist.
    Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

    Kati

    Ich mach mir manchmal, wenns gar nicht anders geht, einen Oetker Kochpudding. Ich schneide einen Apfel oder eine Birne rein, wenn er heiß ist. Vor allem aber verwende ich statt Zucker Süssstoff (das habe ich früher gemacht, bevor ich wußte, dass man ihn für die Schweinemast verwendet) und in letzter Zeit Fruchtzucker (halbe Menge) und natürlich Magermilch. Da kann man auch nur ein halbes Päckchen machen...
     
  19. Lupus

    Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    Hallo ihr lieben

    :sun1:Hallo Ihr Lieben,
    hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest.Ich selber habe einen mega Schub:sniff:
    bin heut auf 90mg Kortison hoch .Jetzt kann ich das abnehmen wieder vergesse.:sniff:Seid dem ich dieses Teufelszeug nehmen mus,hab ich probleme mit meiner Figur.Diese probleme hatte ich natürlich nicht,genau wie vielle hier.Mann bekommt manchmal einen riesigen Hass auf diese Polimyositis.Jo1 Syndtom, und, und ,und.Möchte wohl von Euch wissen,ob es euch manchmal auch so geht???dann möchte man das gewicht wieder weg bekommen und dann geht es wiederr mit den medis aufwärts.Vieleicht hat ja einer Lust,mir zu schreiben ob er oder sie diese Erfahrungen auch so offt machen muste???? Ich Danke euch jetzt schon im vorraus.einen angenehmen Tag wünsch ich euch noch.
     
  20. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,
    ich schaffe es leider nur mich kurz zu melden. bin mal wieder im Stress.

    ach diggimac, darauf warte ich ja schon soooo lange.:confused:

    Ich vermelde mal wieder 100,00 kg. Vielleicht bin ich ja nächste Woche ein UHU.

    Sagt mal, wir grillen sehr viel. Eigentlich grillen wir fast jeden Tag. Was legt ihr denn so alles auf den Grill??
    Vielleicht ist das mal eine Anregung für Colanas Umfragen.

    Liebe Grüßse sendet

    Bianka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden