Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo!

    Vermelde 61,7kg.
    Bin am überlegen mir MBTs zu kaufen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob sie entzündete Knie entlasten oder eher belasten würden.
    Hat jemand von euch Erfahrungen?

    LG
     
  2. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Hallo Sassi, die Dinger sind sehr gewöhnungsbedürftig. Und Du solltest gut im Gleichgewicht halten sein, sonst geht es schief.
    Eigentlich sind die Schuhe ja zu teuer, um es nur mal so auszuprobieren.
    Aber was versucht man nicht alles, wenn man verzweifelt ist.
    Mit dem Ggedanken hatte ich auch schon gespielt, lasse es aber meine Tochter erstmal ausprobieren. Meine alten Knochen machen auch nicht mehr alles mit.
    LG und schöne Ostern (ohne Verlockungen)
    Petra
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    leute! ich werd irre!

    ich hab heut schon den ganzen tag heißhunger auf die schönsten sachen!!!

    ist das furchtbar!!!

    liebe grüße von der furchtbar hungrigen puffelhexe
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mir ist der Appetit vergangen, ich war vorhin beim Zahnarzt. War eine recht blutige Geschichte und nun laufe ich mit Verbänden im Mund herum. In gut 1,5 Stunden dürfte ich auch wieder futtern, mal sehen.
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    hier habe ich eine gesunde Nascherei für Euch:

    Knusperkugeln
    (45 St a 0,6 Pkt)

    50 g Vollkorn-Cerealien (habe ihr Frucht-Weizenvollkornflakes genommen)
    200 g Haferflocken

    alles zerbröseln, mit

    250 g Mager-Quark
    2 EL Honig
    5 EL Rosinen

    alles mischen, kleine Bällchen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei

    200° C Umluft / 220° C normal ca. 20 - 30 min bräunen/backen

    Hinweis:
    Der Teig war ziemlich trocken, 1 - 2 EL Magerquark lockern das Ganze besser auf. Vielleicht fügt ihr noch eine Prise Zimt hinzu oder 1 - 2 EL geh Nüssse (müsst ihr jedoch noch mitberechnen) oder 1 geraspelten Apfel mit Schale... dürfte noch einen gewissen Pep geben. Die Kugeln am besten mit feuchten Händen formen

    Nährwerte pro Stück bei 45 Stück
    30 kcal
    1,5 g E
    5 g KH
    0,5 BE
    0,5 g F
    0,5 Pkt

    Bon appetit
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    na. das hört sich doch mal gut an...das mit den knusperkugeln, nicht das mit dem zahnarzt.

    habe heut abend an nem drögen salat geknuspert...hab am wochenende gesündigt! als ausgleich!
     
  7. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Stillstand bei 89 Kilogramm. Ich werde jetzt abends wieder ein bisschen Eiweiss essen - das hat mir recht gut geholfen.

    Liebe Grüße
     
  8. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Colana:
    möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten

    Tennismieze:
    Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke.
    UPDATE: Ich hatte heute die Wahl zwischen richtiger Ruhigstellung des Fußes oder OP mit anschließenden 3 Monaten Nichtbelastung. Habe erst mal die Ruhigstellung vorgezogen, die 3 Monate sind mir noch zu heftig. Wenns mit der Ruhigstellung nicht klappt, ist aber zwangsläufig die OP dran.:( Teilziel also schon mal erreicht. Fehlen nur noch die 3kg.


    Mrs Mimpf:
    Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach.

    KarinH:
    Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen....

    moknika.
    möchte mich anstrengen jeden tag auf 2 liter wasser zu kommen,
    würde gerne auch wieder sport machen soweit es meine füße mitmachen

    Mupfeline:
    88 Kilograumm und die Ostereier aus Schokolade im Supermarkt stehen lassen

    puffelhexe:
    also, mein ziel sind ende april 67 kg. außerdem will ich meinen "süßigkeiten und chips jieper" in den griff kriegen. ich ess es zwar momentan nicht. aber meine gedanken kreisen den ganzen tag darum. ich will einen weg finden, da nicht immer dran zu denken. mal sehen, was mir einfällt.

    Sabrina:
    Mein Ziele sind bis Ende April unter 80 Kg zu kommen und mindestens 2 Liter am Tag zu trinken.

    Biggi68:
    Mein Ziel ist es endlich regelmäßig Sport zu treiben, im April mal langsam anfangen und meine Süßigkeiten im Schrank liegen lassen.

    Kruemel:
    möchte mit gutem Gewissen abstillen, positiv mit den Medis beginnen und die Hundert-Kilomarke strebe ich mit festem Blick an. Außerdem möchte ich den Umzug in unser Haus schaffen und geduldiger im Umgang mit meinen Kindern werden, denn die können ja nichts dafür, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht...glaube das reicht erstmal, soll ja realisierbar sein.:top:

    :rolleyes:wilanwe
    Mein Ziel ist es, mehr zu trinken und regelmäßig meine Rheuma-Gymnastik zu betreiben. Ausserdem werde ich wieder regelmäßig Fahrrad fahren. Will langfristig wenigstens die 120 kg wieder erreichen.:top:

    diggimac:o
    wie schon erwähnt: ich möchte bis Ende April die 101 kg Marke erreichen, auch wenn es im Moment sehr langsam mit der Abnahme geht. (mom. Stand: 102,2 kg)

    Inka-Marie:a_smil08:
    Ich möchte gern wieder einen normalen Ernährungsrhythmus finden, meine Trinkmenge erhöhen und Ideen für leckere Abnehmrezepte finden!
    ______________
    Hat ja mit dem Kopieren geklappt! Ich bin leider immer noch bei 95kg-es macht mich rasend!

    Cailean:
    99kg plus minus - möchte mehr und regelmäßiger essen :o
    sonst gibts eigentlich nichts Besonderes ;)
     
  9. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Melde mich auch noch

    Hallo da ist die Meeresbrise. Bei mir hatt es auch nichts neues an Gewicht gegeben. Melde 79,8 Kilo:(
    Ich wünsche allen eine schöne Ostern, und esst nicht zuviel Schoggiosterhasen. Ich muss mich auch beherschen:confused::confused::confused:
    Gruss Meeresbrise
     
  10. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich auch nichts getan. :uhoh: Na ja, besser wie zunehmen.

    Die Knusperkugeln werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Hab beim lesen schon Appetit bekommen.

    Übersteht alle Ostern gut. Für mich hab ich in diesem Jahr beschlossen, das es für die Erwachsenden -mein Mann und ich- keine Osternester gibt. :D

    Ich wüne eine erfolgreiche Woche.

    Sonnige grüße sendet euch

    Bianka
     
  11. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich melde heute 82,1 Kg. 100 Gramm weniger. :)
    Ich wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche.

    Macht's gut.
    Sabrina
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!!!!

    ich habe heute 67,4 kg zu vermelden!!! hatte freitag schonmal 67,2!!! aber ich hab am samstag zugenommen und nehm jetzt wieder ab!!! auch schonmal auf vorrat!!! wir haben so viele ostereinladungen. das ist echt unglaublich...das kostet mich bestimmt mindestens ein kilo

    liebe grüße

    puffi
     
  13. Lupus

    Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    abnehm.

    hallo,ihr lieben:)

    bin heut beim arzt gewogen worden.habe letzte woche 87.5 gehabt und heute 87kilo auf die wage gebracht:):)ist nicht viel aber wenigstens überhaupt was abgenommen.freu mich auch über kleine schritte:)
    komm nicht mit der zeile zurecht mir die raufzuladen,aber ich kann j a auch so meine erfolge und meine nicht erfolge angeben wenn ihr euch dafür interressiert.meine über meine erfolge:confused:
    ich wünsche euch allen eine supper oster zeit und schmerzfreie tage;)es grüsst euch
    Annemarie:)
     
  14. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo alle zusammen,

    ich bin leider immer noch bei 70 kg.
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  16. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Also ich glaube, ich lasse das mit dem Wiegen. Heute Morgen, ohne Kaffee und Frühstück im Bauch 93,4 kg. Dann ein bisschen Hausarbeit, so 2 Stunden, dazwischen schön 2 Vollkornbrötchen und 2 Tassen Kaffee, danach nochmals gewogen, 92,9 kg.
    Oder nimmt man vom Essen ab?
    Ich wiege mich ab jetzt nur noch 1* die Woche, sonst werde ich noch bekloppt.
    Schöne Ostern.
    LG Petra
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ...ich hab von gestern auf heute auch nix abgenommen!!! dabei hatte ich gestern echt nur salat und wassersüppchen! manchmal ist es echt wie verhext! wenn man wenig ißt, nimmt man zu und ißt man viel nimmt man ab!!!!

    hhm!!!

    erstmal einen schönen tag!!!
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    ich sammle so langsam mal wieder die Gewichte ein und soll Euch von

    Moknika01

    herzlich grüßen und weiterhin viel Erfolg wünschen. Sie wird sich erst ein Mal für eine Weile hier ausklinken.
    Ich möchte mich hier nicht zu den Vorkommnissen äußern, nur soviel: ich finde es nicht in Ordnung, was passiert ist.

    So und nun weiter mit unserem Thema:

    Allen, die abgenommen haben - herzliche Glückwünsche :top: und weiter so.
    Für uns, die entweder Stillstand hatten oder gar nach oben:
    wir schaffen es noch: garantiert.

    Jemand hatte den Wunsch nach Rezept-Ideen... finde ich gut.
    Mein Vorschlag bzw. auch Tip an Euch:

    Entweder ihr schreibt mal Eure Lieblingsrezepte hier mit rein oder die, die noch Ideen benötigen, können auch im
    CK-Ernährungsprogrammen und hier mal rein schauen. Da sind Rezepte in Hülle und Fülle und garantiert fast alle der Ernährung angepasst.

    So - damit ich meine Tabelle für diese Woche abschließen kann, fehlen mir noch ein paar Mitstreiter:

    Inka-Marie, Fallingstar, Dani, Kati, Dedi, Schubbel, Kruemel und alteschachtel...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  19. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Sorry,
    aber ich habe momentan soviel um die Ohren, da schaffe ich es nicht immer rechtzeitig:o!Aber(soviel Treue in der heutigen Zeit;):eek::sniff:) ich bin immer noch bei........ 95 Kilo! Ist das vielleicht mein Idealgewicht? Aber ich bin nur 1,60m! Seltsam!
    Trotzdem,schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Inka
     
  20. Lupus

    Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    abnehmen

    :)Hallo ihr Lieben,
    ich wolte nur mal sagen,das wenn man sich jeden Tag wiegt es einen nur zum verzweifeln bringt.Ich gehe einmal die Woche bei mir aud die wage.mein Freund schreibt es dann auf:rolleyes:jeden tag schwangt das gewicht ,und ich denke das es uns nicht gut tut und motiwiert ,wenn wir uns jeden Tag wiegen.uUm so eher geben wir sicher auf-Wir alle werden es SCHAFFEN:top::top:Da bin ich mir hundert prozentik sicher.Ich Wünsche Euch allen ein Frohes und Schmerzfreies Osterfest:):)Liebe Grüsse an Colona ich hab es leider nicht hinbekommen mir die Tabelle runterzu Laden:uhoh::sniff:Bin wohl zu Blöd:sniff:Allso viel,viel Erfolg beim Abnehmen.Es grüsst Annemarie:top::top::)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden