Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Colana,

    ich spreche Dir hiermit mein herzlichstes Beileid aus. Die Zeit, eine milde Trösterin, wird Euch helfen, über den Scherz hinweg zukommen. Auch für Euch wird die Sonne wieder scheinen.

    Mit stillem Gruß
    wilanwe
     
  2. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Colana,
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie herzliches Beileid. Ich wünsche Euch Kraft für die nächste Zeit und denke an Euch und umarme Dich ganz vorsichtig.
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Neuer Termin auf der Waage, wegen Naschens nun wieder 86,3kg:(
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, wenn ich mich erst jetzt melde... aber es ging vorher einfach nicht.
    Anbei die aktualisierte Tabelle...

    Allen, die abgenommen haben: herzliche Glückwünsche

    und uns anderen: wir bekommen noch die Kurve....

    ******************

    Liebe Mamaela,

    es tut mir leid, dass es Dir zur Zeit nicht so gut geht.... Hast Du mal Dein Trinken überprüft? Manchmal liegt das nur an Kleinigkeiten, aber mit großer Wirkung. Und hab Geduld mit Dir selbst.

    Liebe Inka-Marie,

    mir ergeht es ähnlich wie Dir und Mamaela. Irgendwann bekommen wir wieder die Runde - versprochen. Wir haben im Augenblick einfach keinen Kopf, um uns um uns selbst zu kümmern - das ist nämlich des Rätsels Lösung. Wir müssen uns erst ein Mal um die anderen für uns wichtigeren Dinge kümmern, obwohl unser Körper anversich die oberste Priorität haben
    sollte ;)

    Liebe Engel,

    Du fragst nach der Ernährung:

    hier streiten sich die Gelehrten:
    die einen sagen, eher eiweißbewußt und fettarm (30 - 40 g Fett inkl der indirekten Fette) essen (vor allem die Diabetiker, wg ihrer Blutzucker-Werte, minimum 10 BE = 120 g Kohlenhydrate --> Ausnahmen bestätigen
    die Regel),
    die anderen sagen eher kohlenhydratreich und fettarm essen (vor allem die Rheumatiker wg der Arachidonsäure, die hauptsächlich in den tierischen
    Produkten enthalten sind)

    Beide sagen jdeoch übereinstimmend auch:
    tgl 3 Handvoll Gemüse und 2 Handvoll Obst essen und fettarme Produkte nehmen und viel trinken
    Also vieeel Gemüse, wenig Fett und dann im Grunde ausprobieren, was einem besser bekommt und dann ist es egal, ob Mischkost oder
    eiweißreich oder kohlenhydratreich. Und viel trinken: mind 2 l tgl

    Liebe Cailean
    Denk an genügend Vitamine, Mineralstoffe und Folsäure... Das ist wichtig für Dich.

    Liebe Dedi,

    wir haben alle so ziemlich mit Stress und Hektik zu tun. Ich wünsche Dir mehr Zeit für Dich und uns anderen, um unseren Kampf mit dem Gewicht weiter zu machen.

    So ihr Lieben, nun wünsche ich noch erfolgreiche restliche Tage.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  5. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Ferien

    :)Hallo alle zusammen. Bin retour von den Ferien. War an der wärme in Fuerteventura. Wetter super, Essen auch. Es hatt mir gut getan, einmal eine Woche nichts tun, und einfach geniessen. Somit stand ich heute auf die Waage:eek:oh Schreck zugenommen 79,0. Aber es kommt ja wieder der Alltag, und hoffe ich verliere wieder etwas am Gewicht. Dir Colana noch mein Beilleid.
     
  6. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Hallo Colana,

    auch von mir noch herzliches Beleid.

    Mein Gewicht geht im Moment wieder nach oben..... :sniff: was ich aber auch auf meine verstärkten Schmerzen in letzter Zeit zurück führe..... :sniff:

    Habe heute 93,8 kg auf die Waage gebracht......

    Da ich nun "mehr Zeit" für mich habe und auch abends länger hell ist, werde ich mich nach Feierabend hoffentlich mehr bewegen. Das Fahrrad steht schon im Hof und wartet auf die Benutzung......:top:

    Morgen muss ich erst einmal meinen Rheumatologen anrufen..... er hat es letzte Woche 2 Tage versucht mich zu erreichen......
     
  7. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde bei euch gerne mitmachen! :) Muss ich dafür speziell etwas tun? ;) ....außer abnehmen? ;)
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo ihr lieben...ich bin die puffelhexe und war lange zeit nicht im forum. erst seit kurzem wieder...ich hatte nämlich ganz lange kein internet.

    ich würde mich euerm thread gerne anschließen.ich hoffe, das ist okay.

    ich hatte eigentlich immer normalgewicht, aber seit 3 jahren nehme ich hochdosiert cortison und mein gewicht schoß regelrecht in die höhe.

    wenn ich euch meine "maße" nenne, denkt ihr bestimmt: wo will die abnehmen...aber ich hab echt eine zu blöde "fettverteilung".

    also, ich wiege aktuell 68,2 kg bei 1,64 größe. mein problem ist allerdings, das ich ganz dünne ärmchen und beinchen und einen klitzekleinen po habe. bei mir verteilt sich alles auf den bauch. jedes kilo nehm ich nur am bauch zu. und ein bißchen im gesicht.

    ich mache seit kurzem eine monddiät und habe schon 1,5 kilo abgenommen.ich trage im moment noch größe 46 (wegen meinem dicken bauch) und hätte sogern wieder größe 40.

    ich nasche unheimlich gerne.schoko, bärchen und chips...

    so.das war jetzt erstmal von mir das gröbste...

    liebe grüße von der puffelhexe
     
  9. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    heute mal wieder weniger

    Heute vermelde ich wieder etwas weniger. Waage zeigte heute morgen 128,1 kg. Wünsche allen noch eine schöne Frühlingswoche.
    lg
    wilanwe
     
  10. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Wieder etwas mehr: 62,0kg. Habe seit letzter Woche aber auch schon wieder viel zu viel Stress.
    Die Mutter meines Freudes wird morgen wegen Lungenkrebs operiert. Zum Glück hat noch nichts gestreut und wir hoffen sehr, dass sie wieder ganz gesund werden kann.
    Gut ist, dass ich mein Knie nicht operieren lassen muss. Die Schmerzen kommen von den Sehnen und das bekomme ich hoffentlich so in den Griff.
    Trotzdem soll ich Ende April auf Humira umgestellt werden und bis dahin soll ich 4 Wochen Arava weglassen. :eek: Dazu noch die Nebenwirkungen, die im Waschzettel von Humira stehen und mir wird ganz anders.

    Ich hoffe, ihr könnt die kommende Frühlingswoche genießen. :)
    LG
    Sassi
     
  11. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    da bin ich wieder. Ich hatte mich bei Colana abgemeldet, weil hier irgendwie alles zusammen kam und mir einfach die Zeit fehlte.
    Innerhalb von 12 Stunden kamen meine Mutter mit ihrer dritten Lungenembolie -diesmal beidseitig- und mein Opa nach einer Not-OP auf die Intensivstation.:eek: Ich bin nur von Intensivstation zu Intensivstation getingelt.

    Wie ihr wisst, hab ich ja auch noch drei kleine Kinder, Haus, Mann usw.

    Aber langsam ist Land in sicht und ich schaff wieder mich wöchentlich zu melden. :top:

    Kurze Rede langer Sinn, ich vermelde für heute 100,5 kg und hoffe, nächste Woche endlich mal wieder unter diese blöde magische 100 kg Grenze zu kommen.:a_smil08:

    Kennt sich jemand von euch mit einem Blutgerinnungstest aus?? Die Ärzte bei meiner Mutter im KH haben gesagt, das die Embolien bei ihr genetisch bedingt sind und ich mich unbedingt testen lassen muß. *Das würde mir jetzt auch noch fehlen*

    Sonnige Grüße sendet euch

    Mrs Mimpf
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    bin schon fleissig dabei, Eure Gewichte zu notieren... ich wünsche Euch viel Erfolg dabei.

    @ kruemel, Schnubbel und Puffelhexe
    Euch dreien ein herzliches Willkommen hier bei uns im Club und viel Erfolg bei Euren Zielen.
    Ich habe Euch schon mit in die Tabelle aufgenommen ;).

    Ab April möchte ich gerne von Euch Eure Monatsziele notieren, wenn ihr mögt.. Das würde dann so funktionieren, dass z. B.

    Colana: möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten

    Und jeder, der sein Monatsziel mitnotieren möchte, kopiert 1x die Liste mit und setzt sich dann zum Schluss mit ran, so ist die Liste zusammen und immer aktualisiert.

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße
    Colana

    P. S. Aufs :trinken: achten - mindestens 2 l am Tag
     
  13. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo habe heute 65,5, hoffe es geht mal wieder weiter runter, hätte so gerne bis zum urlaub am 9, mai noch was runter gehabt,

    mein ziel aufs trinken achten, das es auch 2 liter werden
     
  14. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    91

    hat Mupfeline und ist sehr traurig darüber.

    Mein Monatsziel bis Ende April?

    88 Kilogramm und die Ostereier aus Schokolade im
    Supermarkt stehen lassen :)
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke.
     
  16. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute

    ich wiege heute 62,6 kg

    angenehmen start in die woche
    barbara
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Colana,

    mein herzliches Beileid. Ich hoffe Du findest Trost.
    Für mich hier bist Du eine große Hilfe und Stütze.

    Ich bin bei 118,8. Auch wenn ich ganz diszipliniert war diese Woche...
    aber ich habe viel zu wenig getrunken.

    Allen eine gute Woche!
     
  18. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Monatsziel

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, das du es so gemeint hast @Colana.

    Colana:
    möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten

    Tennismieze:
    Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke.

    Mrs Mimpf:
    Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach.
     
  19. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Abnehmen

    Hallo,

    hab trotz tierischer schmerzen heute mein Glück mit Nordic Walking ausprobiert.War aber keine schöne ertfahrung.Da ich ja Triplearthroe in den Fußgelenken habe,das Fußgelenk bereits versteift wurde,tat es ziemlich weh.

    Mein Gewicht immer noch auf einem Höchststand von 81,9 Kilo.Schnief....

    Lg und ich gebe auf keinen fall auf.man,jetzt wird es bald warm,die Sommersachen passen wahrscheinlich gar nicht mehr.

    Petra
     
  20. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Da will ich doch gleich mal mein Monatsziel mit dran hängen.

    Colana:
    möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten

    Tennismieze:
    Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke.

    Mrs Mimpf:
    Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach.

    KarinH:
    Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden