Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo mädels, bin leider auf 67 stehen geblieben,
    habe süßes gegessen, nervennahrung, habe heute eine laserop, im gesicht. (hautkrebs), bin dadurch ein wenig nervös gewesen,
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bei mir liegt die Grenze wahrscheinlich bei 80kg, weil ich die schon so lange anstrebe.
     
  3. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo,
    ganz kurz nur: Gewicht immer noch bei 95kg! Ich schaffe im Moment keine vernünftige Ernährung, erst war Oma im Krankenhaus, morgen muss mein Sohn rein-Mandeln kommen raus! Nebenbei bauen wir noch etwas um, weil Oma nun zu uns zieht, mein Mann fährt in 4 Wochen zur Reha, und ich war gestern beim Rheuma-Doc- Verdacht auf chronische Polyathritis! Mir reichts erstmal! Ich hoffe nur, ich nehm nicht wieder zu, das würde jetzt auch noch fehlen!
    Allen eine abnehmfreudige Woche-ich packe es bestimmt wieder-irgendwann.....
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    schreibt doch mal dazu wie ihr euch ernährt
    Ich hätte da soviele fragen zu einigen Lebensmittel
    Hab gehört das man den Tag mit Eiweiss auslaufen lassen soll da würden die Pfunde schmelzen vor allem am Abend
    Wie ist es mit Haferflocken klein geschnittenes obst einen Löffel Honig und milch am vormittag???macht das dick oder ist es gut für eine diät?
    Wie geht ihr gegen den Heishunger auf süßes vor?
    Wieviel Sport macht ihr, ich gehe mit meinen Hunden 2 mal am Tag große runden die eine Runde von 6-8 km
    die zweite runde von 3 km
    die letzte runde nur ums Haus rum da mein Knie dann nicht mehr mitspielt
    Habt ihr auch so ein schlechtes Gewissen wenn ihr was gegessen habt selbst wenn es nur 1 Apfel war
     
  5. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen!
    Ich melde leider heute 82,5 Kg. :sniff: Aber das kenne ich ja schon. Habe schon wieder Wassereinlagerungen, wie jeden Monat. Nächste Woche müsste das Gewicht dann wieder zurück gehen.

    LG Sabrina
     
  6. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @engel
    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, an 4 Tagen in der Woche Gemüsesuppe (Suppengrün plus TK-Gemüse wie Erbsen, Blumenkohl, Rosenkohl) zu essen. Zum einen macht es wirklich pappsatt, hat wenig Kalorien (esse meist 2 Teller voll) und ist unschlagbar günstig (als Arbeitslose das Argument). Meinen Süssigkeitenkonsum habe ich kräftig eingeschränkt. Wenn ich doch etwas Süsses brauche, steht immer Honig bereit. Bei richtigen Süssigkeiten schaue ich inzwischen genau auf die kcal-Angaben, bei den meisten Leckereien sind die Werte dermaßen hoch, daß mir der Appetit vergeht. So ein schnöder Mars-Riegel entspricht ja schon einer kompletten Mahlzeit!:eek:

    Morgens gibt es grundsätzlich Müsli mit Milch, abends wird variiert mit Schwarzbrot + Aufschnitt oder auch Butterkekse mit Lätta oder mal eine Mango.

    Sport mache ich inzwischen 4x die Woche Krafttraining mit absonderlichen Eisenhanteln (Clubbell und Kettlebell). Damit mache ich vornehmlich Schwungübungen, die aufgrund der besonderen Bauart viel Effekt zeigen. Durch das Rheuma zur Rücksicht gezwungen, habe ich bis zu 3 Trainingseinheiten über den ganzen Tag verteilt. Damit konnte ich gerade in der Anfangsphase täglich trainieren. Inzwischen ist das Pensum anspruchsvoller geworden, so daß ich den Ruhetag zwischen den Trainingstagen auf jeden Fall benötige. Liebend gern würde ich auch täglich spazierengehen und zusätzlich Tennis spielen, ist aber wegen dem Knochenbruch im Fuß nicht möglich.

    Schlechtes Gewissen wegen dem Essen habe ich noch nicht bekommen, wird wohl auch nicht auftauchen. Zum einen sehe ich das Ganze nicht verbissen, zum anderen gönne ich mir am Wochenende sowieso Kuchen oft auch mit Sahne bei Muttern. Für mich gibt da immer das Gesamtbild den Ausschlag. Wenn es eben Kuchen gibt, fällt bei mir oft eine Mahlzeit weg. Damit ist der Ausgleich gegeben und ich brauche mir über die kcal-Zahl keinen Kopf machen. Es ist wie bei einem Konto auf der Bank, wenn Du mehr ausgibst, mußt Du woanders einsparen. Dies muß nicht täglich genau stimmen, aber innerhalb einer Woche sollte sich die kcal-Mehraufnahme wieder ausgleichen. Schließlich wiegst Du Dich doch auch wohl nur 1x pro Woche?
     
  7. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Diät

    Hallo,

    habe immer noch 81,9 Kilo.Im Moment suche ich nach einem gebrauchten Crosstrainer.Hat jemand von Euch einen anzubieten,den er nicht mehr braucht?

    LG Petra
     
  8. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Ja das kenne ich auch das liegt bei mri mit den Hormonen zusammen
    die Brüste schwellen auch an
    Habe zwar keine Gebärmutter mehr aber noch die Eierstöcke
    ich jann in er Zeit 2 Kilo mehr auf die Waage bringen
     
  9. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo,

    bei mir sind es immer noch 69 KG, aber immer hin nicht mehr geworden.
    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche.
     
  10. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Ich hab immer noch 99kg. Geht aber nicht hoch, immerhin :a_smil08:

    Hab wieder gar keinen Hunger. Zwing mich aber zum essen.

    Drück euch weiter die Daumen.
     
  11. Dedi

    Dedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Schaff zur Zeit gar nichts

    Hallo ihr Lieben
    Bin schon ewig nicht mehr hier gewesen. Gewichtsmäßig nehme ich immerzu zu, weil ich den Streß mit Essen kompensiere.
    Bin jetzt auf 76 kg. So was bl....es.
    Aber es ist auch immer Chaos und Hektik
    Hoffe das wird wieder besser.
    Liebe Grüße und sorry dass ich mich so unregelmäßig melde.
    Dedi
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry, ihr Lieben,

    Tabelle kommt noch.

    Meine Schwiegermama ist am Dienstag morgen ihren letzten Weg gegangen und ich habe die letzten 2 Tage unter einer Glasglocke verbracht.

    LG Colana [​IMG]
     
  13. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    liebe colana und fam,, aufrichtiges beileid zum tot eurer lieben mutter,schwiegermutter und oma, ich wünsche euch das ihr mit dem verlust der euch getroffen hatt gut fertig werdet, nur wer vergessen ist, der ist wirklich tot, in eurem herzen wird sie unvergessen sein,
    [​IMG]
     
    #3433 26. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  14. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Colana,

    auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft um alles zu verarbeiten. *Fühl dich in den Arm genommen*

    Bianka
     
  15. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Colana!

    Auch ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Ich denk an dich.

    Sabrina
     
  16. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Liebe Colana!

    Mein herzliches Beileid an dich und deine Familie. Ich wünsche euch viel Trost und Kraft in dieser traurigen Zeit.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt.

    Sassi
     
  17. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Colana, unser herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit,
    wünschen dir matthi u rephi.
    Fühl dich vorsichtig in den Arm genommen.
     
  18. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Colana
    Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust. Laß Dir erst mal Zeit, um dieses traurige Erlebnis zu verarbeiten. Nichts ist so wichtig wie die Familie, steht zusammen und helft Euch gegenseitig.
     
  19. Dedi

    Dedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Liebe Colana,
    wünsche Dir viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten.
    Fühle Dich mal in den Arm genommen.
    liebe Grüße Dedi
     
  20. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Liebe Colana,

    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid. In solch einer schwierigen Zeit muss die Familie zusammen halten.

    Ich drücke dich ganz herzlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden