Versteifung unteres Sprunggelenk- Hilfe für zuhause ?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von kerstin67, 25. Februar 2009.

  1. frosch668

    frosch668 Quak - mir geht es gut!!!

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    77
    Ort:
    im schönen Ruhrgebiet
    Sendenhorst

    @ Ellen:
    Dann wird es fast unwahrscheinlich sein, dass wir uns begegnet sind. Ich habe eine Antipartie gegen die B3 - Einmal und nie wieder - mich trifft man nur auf der A2.

    @ Kerstin:

    Du kannst ruhig mal anderen Leuten den Vortritt lassen. ;)
    Du brauchst nicht immer hier zu rufen, wenn es um Schmerzen und OP´s geht. Erst Oberschenkelhalsbruch, Fuß und nun auch noch die Hüfte.
    Aber ich denke DU hast Recht, wenn Du Dich erst mal um Deine Fuß kümmerst, damit Du da wieder beschwerdefrei wirst, bevor Du Deine Hüfte in ANgriff nimmst. Nach einer Hüft-OP muss man ja nun auch einiges beachten, zumindest was ich so in S´horst mitbekommen habe.

    Fühl Dich unbekannterweise gedrückt

     
  2. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Hallo Frosch!
    Kannst mir glauben, ich würde sehr gern anderen den Vortritt lassen!:)
    So ist das eben, wenn man die A...karte gezogen hat!Da trifft es einem immer wieder.:mad:
    Als ich damals in der Notaufnahme lag habe ich auch nur gedacht" warum immer ich?"
    Und das tollste...bin ich doch samstag wieder auf die blöde Seite gefallen, auf den Hundeplatz, weil die beiden Hunde anderer Meinung waren als ich!:mad: Da hab ich nur gedacht-hoffentlich ist noch alles ganz- das hätte mir ja nun noch gefehlt.Geht aber, tut zwar weh, aber ich denke das ist geprellt.Die 1 Woche werde ich wohl noch durchhalten!
    Hoffe ja das es wirklich auch ein bißchen besser wird, wenn der Fuß gemacht ist.
    LG Kerstin
     
  3. birgit23120

    birgit23120 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    1
    Hallo.
    Habe im September einen OP-Termin in Sendenhorst zur Versteifung des oberen Sprunggelenkes.Wer hat Erfahrungen damit? Bin 33 Jahre und habe seid 31Jahren Polyarthritis. Habe seid ca.1 Jahr so starke Schmerzen das ich an manchen Tagen nicht laufen kann. Birgit23120
     
  4. Junia

    Junia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo Brigitte

    Mein oberes Sprunggelenkt wurde vor ca. 17 Jahren versteift, es hat mir geholfen meine Kinder gross zu ziehen.
    Es war nicht so das ich keine Schmerzen hatte, aber sie waren wieder erträglich.
    Im letzten Jahr wurde nun auch noch das untere Sprunggelenk versteift, weil die Schmerzen, vorallem Nachts, unerträglich wurden.
    Jetzt, gut ein Jahr später, komme ich wieder klar damit. Ich habe die Nacht wieder zum Schlafen und tagsüber bin ich recht zufrieden.
    Ich darf halt nicht zu viel wollen. DAs gehen geht zwar, aber ich darf nichts schweres tragen.
    Ich kann jetzt, neben den MBT Schuhen auch wieder Turnschuhe tragen.
    (Die vom Orthopädischen Schuhmacher, waren nichts für mich, obwohl extra angepasst, zu hart zu unbequem)

    Und vorallem lass Dir viel Zeit Dich daran zu gewöhnen, das der Fuss steif ist. Es dauert auch lange bis das ganze gut verheilt ist. Evt. ist der Fuss noch lange geschwollen. Ich kann keine normalen Socken tragen, da wird der Fuss sofort dick, vom Bündchen. Ich trage nur handgestrickte Socken. Suche Schuhe in denen Du gut gehen kannst.
    Ich wünsche Dir alles gute für die OP
    Junia
     
  5. Junia

    Junia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Bei mir ging das nicht, weder beim Oberen noch beim Unteren Sprungelenkt.

    Das war schon viel zu fortgeschritten.
     
  6. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Hallo Birgit23120!
    Habe mir in Sendenhorst beide Sprunggelenke versteifen lassen und bin seitdem schmerzfrei. Dort bist Du nin guten Händen. :top:
     
  7. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Bremen
    Hallo bei mir soll der linke Fussversteift werden.
    Nun ist an dem schon das knieversteift wurden.
    Der damalige Oberartzt verneinte eine OP.
    Der Professor aber will sie durchziehen

    Hier der Absatz Arthrodese des oberen Sprunggegelenkes bei sicherlich erhöhten Risikoprofil

    Was soll ich darunterverstehen


    Lg Allgäu
     
  8. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Hallo Allgäu,
    ich schubs dich mal hoch..........,
    das du schnell eine Antwort bekommst

    liebe Grüsse
    Cristiane
     
  9. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich hoffe doch das der Prof. dich optimal aufklärt, über diese Operation.

    Ich wünsche
    dir viel Glück.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden