Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo sassi, gerne mach ich das,
    er hatt mir genau aufgeschrieben, was ich machen soll.

    3-5 mal wöchentlich 10 minuten,( auf niedriger stufe)
    220-alter: 55-70%max herzfrequenz,
    1 min. steigernd, auf 20min-mittelfristig auf 30 min.
    alles unter pulskontrolle,

    auf keinen fall die herzfrequenz überschreiten, es kommt nicht auf schnelligkeit an,

    wnn man das macht fördert es die beweglichkeit, auf das ergometer ( fahrrad) darf ich nicht geht zu sehr auf die gelenke, kross trainer nicht,

    habe am anfang nur 5 minuten geschafft aber jetzt gehen schon 10 min, ist aber anstrengend, vor allem in den oberschenckeln,

    achso ich mach es jeden tag, habe einen eigenen,
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Beim Fahrradeln werden die Gelenke doch weniger belastet als auf dem Crosstrainer! Schließlich mußt Du beim Crossen immer noch Dein komplettes Gewicht bewegen, das dann auf sämtliche Bein- und Hüftgelenke drückt. Beim Radeln dagegen wird hauptsächlich das Knie beansprucht. Das ist mir nicht einsichtig, was Dein Doc da erzählt. :confused:
     
  3. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo tennismieze, beim gehen bewegst du die hüfte doch auch,
    mein arzt kennt die schwächen meiner knochen, füße hände , knie, hüfte,
    er meint das kross training ist gelenkschonend , so lange man nicht übertreibt, ist auch ein guten kardiotraining, fühle mich wohl damit,
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    117,9 - aber nur wenn ich der Waage gut zurede... war ne blöde Woche und ich habe viel zu viel gegessen.:(

    Kati
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Moknika,
    gegen die Bewegung habe ich ja auch nichts. Mir ging es um die Aussage, daß crossen weniger belastend sei als radeln. Das ist so sicher nicht richtig. Es kann natürlich sein, daß es für Dich besser ist, daß Du den Crosser benutzt.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute

    meine Werte heute

    64 kg*grmlgrml*
     
  7. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Halli,Hallo,
    95 kg, ich habe zugenommen:eek:! Kein Wunder, bei uns ist im Moment Stress pur und ich habe völlig unregelmäßige Essenszeiten, esse auch oft nur irgendwas und bin seit 1 Woche nicht zum Sport gewesen:sniff:. Unsere Oma ist im KH und diese Fahrerei, außerdem wird sie wohl danach zu uns ziehen, und da müssen wir noch einiges erledigen:uhoh:. Ich hoffe, wenn der Stress nachläßt, geht die Abnahme weiter:(.
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  8. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen allerseits!
    Ich melde diese Woche 81,6 Kg.:) Das sind dann 300 Gramm weniger. :top:Ich hoffe, dass ich endlich mal unter 80 Kg komme.

    Ich wünsche euch noch eine schmerzfreie Woche .

    Sabrina
     
  9. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Wieder da!!

    Hallihallo alle zusammen,

    ich bin wieder da von der Reha die super entspannend war, habe zwar viel Sport betrieben, aber leider auch mehr gegessen als zu hause.

    Mein Gewicht hat sich nicht verändert, immer noch 69 kg leider, aber immerhin nicht mehr auf der Waage.

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
     
  10. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo

    heute vermelde ich 129,6 kg.

    LG
    wilanwe
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    die nächste Woche ist wieder herum gegangen, auch leider bei mir ohne Erfolg. Aber so gaaaaanz langsam bekomme ich wieder die Kurve, der Stress lässt gaaaaaaaaaaaaanz laaaaangsam nach... Ab 01.05. ist es dann auch vorbei mit dem ewigen hin u her fahren wg der Whgs auflösung.
    Wenn ich meinen Kram wieder in Griff habe, stelle ich auch wieder meinen Tagesplan ein ;):D

    @ Cailean:
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich drück Dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut verläuft.

    Aller Erfolgreichen: DAS WAR SPITZE :top:
    allen Stillständlern: denkt bitte auch an das Trinken, das kann auch so einiges bewirken :trinken:
    allen anderen: neue Woche - es geht weiter.... :)

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.

    Mein Frage diese Woche an Euch:
    WAS KOCHT IHR ZU OSTERN ?

    Bei mir wird es voraussichtlich am

    Karfreitag.........Fisch, Kartoffeln und Gurkensalat, 1 Kugel Eis
    Samstag.............Vollkorn-Nudeln ohne Ei mit Möhrensauce
    Ostersonntag...pürierte Gemüsesuppe, ..................................,
    ...........................Wackelpudding, nachmittags: Möhrenkuchen

    Ostermontag...evtl chinesisch

    geben. Nach Möglichkeit alles schöööööön punktefreundlich und leicht.

    LG Colana,
    die sich so langsam, aber sicher wieder erholt.

    P. S. Das TRINKEN nicht vergessen.............
    (es kommt hier auf die Personenzusammensetzung an
     
  12. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Huhu, danke :)

    Ich vermelde 99kg. Aber immer noch besser als wieder über 100. Ich schiebs mal auf die Wassereinlagerungen.

    Wir sind Ostern im Harz bei einem Osterfeuer. Da schauen wir dann mal was die Speisekarten hergeben ;)
    Machen wir jedes Jahr.

    LG und allen ein schönes WE
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na denne, liebe Cailean, viel Spass dabei... :a_smil08::)

    Und Danke, diggimac, habe heute endlich mal wieder meinen Essensplan geschafft, zwar mit etwas weniger Punkten, aber nach der Völlerei von gestern völlig in Ordnung - um und bei 20 von 24 Pkt... habe es sogar geschafft, im CK-Ernährungsforum meinen Plan nach wochenlanger Abstinenz durch den Stress einzustellen ;):rolleyes:

    LG und ein schönes Wochenende
    Colana
     
  14. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo,


    hab mich einfch zurückgezogen. Momentan fühl ich mich nicht wohl und ich geh auf die 80 zu. Ich brech innerlich gerade zusammen :sniff:

    Obwohl ich nicht viel esse und am Abend umstelle, trotzdem ich nehm zu und das ist für mich echt ne katastrophe. Ich war froh, als ich vor 4 Monaten 73 kilo hatte, dann kam blödes Weihnachten und ich hab alles versaut. Das kann doch nicht so schwer sein.

    Ich bekomm die Kilos nicht mehr weg und bin am verzweifeln. Andere nehmen zu Hause ab, weil sie streß ohne ende haben und ich nehme bei Streß zu, das ist doch nicht wahr oder? Das kann nicht sein.

    Sorry, wenn ich mich nicht eingetragen habe, aber das beschäftigt mich momentan mehr als denje und ich geh daran ech kaputt, jeden tag zu sehen, das ich immer mehr zunehme. Seit mir nicht böse.

    LG Manu
     
  15. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hi Manu!

    Doch, es ist verdammt schwer! Gerade wenn man ständig unter körperlichem und seelischem Stress steht. :pftroest:
    Weihnachten und an anderen Festtagen hab ich mir auch einiges wieder zu nichte gemacht, was ich schon geschafft hatte. Mir fällt es eben unheimlich schwer zu akzeptieren, dass ich nicht wie alle anderen zu schlagen sollte.
    Außerdem habe ich schon sehr oft festgestellt, dass man, wenn man unglücklich ist, kaum die Möglichkeit hat vernünftig zu essen und dann auch noch so, dass man abnehmen könnte.
    Dein Körper wird die Situation so verstanden haben, dass du in "schlechten Zeiten" lebst und er aus Vorsicht alles speichert was du isst.
    Wenn du deine innere Ruhe wieder findest und du dich besser und ausgeglichener fühlst, wirst du auch wieder abnehmen können.

    Halt die Öhrchen steiff!
    Liebe Grüße
    Sassi
     
  16. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Der Stillstand hat ein Ende! :D Ich hatte ja schon bemerkt, daß sich durch das kontinuierliche Training Muskeln gebildet hatten. Damit hatte ich mir auch den Stillstand beim Abnehmen erklärt. Durch den heutigen Waagenbesuch hat sich die Hoffnung/Annahme bestätigt. Juchee! Mit 0,7kg weniger zeigte die Waage heute 85,9kg an. So kann es weitergehen und motiviert weiterhin zum Training.
     
  17. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Oh man......... dieses ständige auf und ab nervt ja schon ganz schön. Habe heute 93,0 kg auf die Waage gebracht. OK, ich müsste auch viel mehr Sport machen oder mich einfach mehr bewegen, aber wie, wenn man Schmerzen hat und nicht richtig laufen kann. Wie, wenn man hundemüde nach 10 Stunden Arbeit nach Hause kommt???? :confused: Ich habe mir jetzt vorgenommen, alle Wege im Ort zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück zu legen. Aber was macht man stattdessen??? Man legt alle Erledigungen und Wege so, dass man doch wieder in das Auto steigt.... sehr effektiv.....:rolleyes: Naja, es wird ja so langsam Frühling und da ruft ja auch wieder der Garten...., da kann ich dann abends dort ein wenig rumwurschteln....:top:

    Ich wünsche Euch allen noch eine schöne und einigermaßen schmerzfreie Woche.
     
  18. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Vermelde heute noch immer 61,8kg. Ich fürchte die Woche wird nicht besonders gut. Mein rechtes Knie ist trotz Corti gerade wieder so extrem entzündet, wie schon lange nicht mehr. Dazu noch die Muskelverspannung im Nacken und ich kann mich kaum noch bewegen. :mad:
    Wenn sich nicht schnell was daran verbessert, werde ich wohl doch auf TNF-Blocker umsteigen müssen und das wollte ich doch so gerne vermeiden.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche!
    Sassi
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich krieg die Kurve im Moment nicht. Habe total viel Stress in der Arbeit... und bin - trotz aller Vorsätze - Schokosüchtig.
    118,4
    Es sind noch fast drei Wochen bis Ostern, ich will mir nochmal einen Ruck geben. Es wäre so schön ein bisschen weiter runter... ab 116 fühl ich mich nämlich auch besser. Irgendwie gibt es so magische Gewichtsgrenzen, wo man sich einfach nur wohler fühlt. Ich denke Euch gehts auch so, oder?

    Kati
     
  20. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute

    mein gewicht heute 63 komma dreute(3)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden