Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Guten Morgen!

    Melde 61,3kg. Endlich geht´s wieder in die richtige Richtung. :a_smil08:
    Ich glaub, ich werde meinen Doc bitten auch mein rechtes Knie zu punktieren. Wenn ich 2 dünne Knie hätte, wüßte ich vor Glück wohl kaum was ich machen sollte... Aber ich denke, das Risiko sollte ich eingehen. :D

    Ich wünsche euch eine schöne, stressarme Woche!
    Sassi
     
  2. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo habe 68 kg.

    eine info an alle, mein rheumadoc hatt sich mit abbott in verbindung gesetzt, alle tfna hemmer fördern die gewichtszunahme,
    wer genaueres wissen will bitte pn,
     
  3. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo allerseits

    schon wieder ist eine Woche vorbei. Aktuelles Gewicht heute 129,8 kg.:uhoh:

    Wünsche allen noch eine schöne Woche

    [​IMG]
    So kann man das gewicht auch reduzieren!
    LG
    wilanwe
     
    #3383 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  4. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallole,

    bei mir gehts abwärts: 94,5 Kg heute morgen, juchhu :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
    Trotz Kortisonstoss 500 g abgenommen, da war ich echt baff.

    Euch allen eine angenehme, schmerzarme(lose) Woche,
    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Also ganz ganz ganz stolz sage ich: 117,8
    und ich schaffe es!

    (Diggimac Du bist für mich sozusagen Vorbild... Idol... usw.:D (wollte ich nur mal gesagt haben...)

    und Colana danke für die Tabelle!
    Hier mitzumachen ist supergut! Allein würde ich mich doch hängen lassen. So habe ich einen Montag-Termin, der mich schon am Montag Abend denken lässt: nicht loslassen! weiterkämpfen! Nächste Woche gehts noch weiter runter.

    Wir schaffen das. Ich mußte nur aus dem Teufelskreis raus und mir wieder einreden, dass Essen nicht alles ist.

    Kati
     
  6. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Zusammen!

    Heute melde ich mich auch mal wieder nach langer Zeit, denn es bringt ja auch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Mir geht es zwar immer noch bescheiden, da mein Fuss immer noch nicht geheilt ist, im Gegenteil, ich habe seit drei Wochen wieder Gips! Da ich mich deshalb kaum bewegen kann, klappt es natürlich auch nicht mit dem Gewicht, ich habe die Waage jetzt einfach wochenlang nicht beachtet.

    Heute melde ich dann auch leider wieder:

    92.5 Kilo

    Na ja, es kann ja nur besser werden!

    LG Joana
     
  7. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    guten morgen

    und schon wieder ein kilo runter.... nur noch 112,4 statt 113,9...


    [​IMG]
     
  8. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    :oHallo melde mich auch noch. Bin zwar seit Samstag im Bett Grippe:confused:Habe mich erst heute auf die Waage gestellt, es ist etwas ruter 77,8. Aber ist ja klar habe nicht viel gegessen in dieser Zeit. Aber viel getrunken. Heute gehts mir etwas besser, habe zwar immer noch wahnsinig den Husten, und der macht mich noch fix und foxi.Hoffe es bessert irgendwann. So allen eine schöne Woche von der Meeresbrise:top:
     
  9. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich melde heute 81,9 Kg.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

    Sabrina
     
  10. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallooo,
    bin ja ziemlich spät, aber ich durfte einige Tage nicht laufen, dann ist unsere Oma ins Krankenhaus gekommen-Stress pur! Ich bin aber ganz zufrieden: trotz der Liegezeit und dem momentan unregelmäßigen Essen habe ich nicht zugenommen und bin weiter bei 94 kg!
    Hoffentlich wird die nächste Woche ruhiger!
    LG Inka:a_smil08:
     
  11. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    500 Gramm abgenommen :)

    Also 90.5 Kilogramm.

    Das Kampfgwicht - also den Rekord von 107 kg - habe ich endgültig hinter mir gelassen aber ich hätte so gerne wieder eine 8 vor dem Komma :)

    Ich habe seit vorgestern die Ibuprofen abgesetzt, ich denke dieser Kram
    verschafft mir diese garstigen Heißhungerattacken, ich nehme jetzt Tramal und Paracetamol und verspüre seitdem nicht mehr sehr viel Hunger. Vielleicht hilft es ja, den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.

    LG @ all

    Mupfeline
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    ihr habt ja mal wieder eine erfolgreiche Woche hingelegt - super und weiter so...

    Bei mir wars nicht so erfolgreich, leider habe ich jetzt in den letzten 5 Monaten sogar 5 kg wieder zu gelegt. Hab keine Lust mehr. :( Weihnachten hat mir einfach den Rest gegeben. Und steht mal wieder Ostern vor der Tür - grummel... Wat solls.. bin jetzt wieder fleissig am Pkt aufschreiben, damit ich mal wieder die Kurve irgendwie bekomme.

    @Wiwane
    Das ist ja heftig - wie viel an BEs darfst Du denn zu Dir nehmen? Wenn ich fragen darf. Beim Apotheker kommt 1x monatlich der Diabetiker Journal raus, da sind auch immer leichte und leckere Rezepte drinnen - bis zu 15 BE bzw. 1.500 kcal. Da specke ich selbst auch immer noch auf 1.200 kcal runter, weil da doch sehr viele Zwischenmahlzeiten drinnen sind.

    @all
    Alle zusammen schaffen wir es. Garantiert. :a_smil08::top::roflmao::elefant::sheep::wavey:

    Hier mal wieder mein heutiger Essensplan:

    Frühstück
    4 EL Haferflocken, 1 TL Zimt-Zucker, 2 TL Rosinen, 150 ml 1,5%tige Milch, 4 Mandeln klein ---> für 2 min in die Mikrowelle
    1 Orange
    160 g (insgesamt) Wurstgulasch u Reis, 1 großer Teller Salat mit 1 TL Raps-Öl, 1 kl Eis
    1 Mandarine
    3 Knäcke, Kräuter-Magerquark mit 1 TL Rapsöl

    Bisher sind es ca 17 Pkt

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg
    LG Colana
     
  13. christin105

    christin105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Haltet durch!!!

    Hallo Colana,

    Du hast jetzt scheinbar die Phase die ich vor ein paar Monaten hatte. Es ging einfach nicht mehr weiter. Ich hatte keine Lust mehr mich zu quälen und hab wieder voll zugelangt. Deshalb hab ich mich hier auch rar gemacht. Ich hab dann von den hart erkämpften 20 Kilo 5 Kilo wieder zugelegt und fast die Krise bekommen. Nun habe ich einen Neustart gewagt und bin wieder bei meinen 20 Kilo!!! Und ich fühl mich nun auch wieder in der Lage weiterzumachen. Es gibt eben immer mal so Phasen wo andere Sachen unsere Kraft brauchen. Sei es die Familie oder der Job oder beides!!! Und natürlich die Gesundheit!!! Also verzweifel bitte nicht; Du hast schon so viel erreicht und kannst mehr als stolz auf Dich sein!!!
    Also Colana, sei lieb gegrüßt!!

    @all
    Allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Erfolg beim abnehmen!!!

    Liebe Grüße von christin105
     
  14. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Hallöchen, bin auch wieder da mit 98,4 kg und die schon recht konstant.
    Der Grund für meine Abwesenheit, erst gings DSL nicht und dann wurde unser ältester Kater krank. lass ihn nachher einschläfern :(

    Und ich kenne das, erst geht es runter, dann stagniert es und geht wieder hoch, aber dann plötzlich geht es wieder runter.

    War bei mir so, die ganze Zeit schön unter 100 bei grob 99kg, dann plötzlich waren es mal wieder 104 und dann nach Waage Abstinenz - ich konnte sie nicht mehr sehen, plötzlich 98,2kg
    Schwankt nun wegen den Wassereinlagerungen, aber nicht mehr so schlimm.

    Bin auch wieder schwanger :eek:
    War gar nicht mehr geplant nach dem ganzen Chaos. Im Moment hab ich so gar keine Muskelschmerzen, ich hoffe, das bleibt ne Weile so.


    LG
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Diesmal vermelde ich weiterhin Stillstand, also unveränderte 86,6kg
     
  16. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    :)Hallo alle zusammen. Melde mich heute schon, die Meeresbrise. Immer noch recht Erkältet. Habe aber doch etwas abgenommen 77,8 kg.
    Ich gehe am 21. März in die Ferien, an die wärme nach Fuerteventura. Melde mich in der Woche 30.31. März wieder. Ich wünsche allen eine schöne Zeit, bis bald Meeresbrise:top:
     
  17. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Ich glaub`s einfach nicht. Die 61 kg scheinen irgendwie eine Grenze zu sein, über die ich nicht komme. Gerade sind`s wieder 61,8kg. :mad: Und trotz Corti in den Knien läuft es sich nicht so gut, wie ich gehofft hatte. *grummel*
    Naja, vielleicht ist die kommende Woche erfolgreicher.

    @Cailean: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir alles Gute! :)

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  18. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Diät

    Hallo,

    bei mir wird es immer mehr.hatte heute 81,7 KG und könnte alles in mich hineinstopfen.Ist vielleicht aus Langeweile.Man kommt ja gar nicht raus.Ewig ist es am regnen.

    LG Petra
     
  19. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo mädels, langsam geht es wieder mit dem abnehmen, 67 kg, dank der hilfe meines rheumadocs, der mir einen plan ausgearbeitet hatt,
    gehe jetzt jeden tag auf den krossTrainer ( Geburtstagsgeschenk meines mannes vor 2 Jahren) durfte ihn bis jetzt nicht nutzen, mein doc meint davon würde ich gut abnehmen.
    einen tip habe ich noch, wenn der hunger auf süßes kommt nehme ich einige getrocknete Apfelscheiben, sehr süß und weniger kalorien als schoki,
     
  20. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo moknika!

    Kannst du ein bisschen genauer erzählen, wie dein Rheumadoc einen Plan gemacht hat und vor allem, was er enthält?
    Sind krossTrainer gelenkschonend? Vor allem interessiert mich, wie sehr die Knie belastet werden.

    LG
    Sassi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden