schlangenbad und Schlangen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Hoppel, 26. Februar 2009.

  1. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    NRW
    Schlangenbad

    Hallo Hoppel,
    ich war im Sommer in Schlangenbad und mir ist keine Schlange begegnet. Eine Physiotherapeutin hat mir erzählt, dass man schon die spezielle Wanderung mitmachen muss, um die Schlangen zu sehen. Jetzt im Februar sind Schlangen aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht aktiv, so daß Du Glück haben solltest. Ich wünsche Dir eine erfolgreich und erholsame Reha (ich fand die Therapien dort wirlich super)!

    Viele Grüsse,
    Zitronenfalter:top:
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo Hoppel!

    Ich will dir keine Angst machen, da du ja jetzt bald fährst. Aber es ist kalt und deshalb wirst du dort keine Schlange begegnen.
    Ich war im Juni/ Juli 2001 dort und es waren Schlangen wohl da, das Schwimmbad oben im Wald mußte ein Tag gesperrt werden, da 2 Schlangen dort drin waren.
    Aber die Schlangen sind doch sehr klein.

    Gruß Meerli
     
  3. Tine1

    Tine1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Burgdorf
    Hallo Hoppel,
    ich habe letztes Jahr in Schlangenbad durch zufall eine gesehen und die war sehr klein. Die hatte eine Größe vom Regenwurm und sie kommen nur bei ganz warmen Temperaturen raus.Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.Ich würde nicht so viel im Internet nachlesen.Du machst Dich nur verrückt.Freu Dich auf die Reha und laß alles auf Dich zukommen.
    LG Tine1
     
  4. Gemma

    Gemma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Hallo Hoppel,
    auch wenn es da Schlangen geben sollte, ich denke diese Tiere haben viel mehr Angst vor dir, bzw. vor uns Menschen und suchen ganz schnell das Weite sobald ein Mensch in die Nähe kommt.;)
     
  5. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Hallo !
    Wollte nur sagen, dass ich auch im letzten Jahr (Aug./Sept.) dort "gekurt" habe und wirklich nur auf Bildern diese Schlangen gesehen habe. Freu Dich auf die tollen Anwendungen dort und genieße es.
    Liebe Grüße
    Carsie:top:
     
  6. Singapore

    Singapore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Uetze, Region Hannover
    Tagchen!

    Ich war schon ein paar Mal in Schlangenbad. Ich habe das mal überschlagen; waren wohl insgesamt so 150 Tage... Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich habe jedenfalls in der gesamten Zeit nur eine einzige Schlange gesehen - und die lag ausgestopft im Schaufenster der Apotheke. Also cool bleiben... ;)

    Schöne Grüsse,

    Barbara :)
     
  7. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Reha in Schlangenbad

    Hallo Hoppel,
    bist Du schon wieder von Deiner Reha zurück ?
    Würde mich freuen, wenn Du schildern könntest wie es in Schlangenbad war, denn ich soll am 20 Mai dort meine Reha antreten.

    LG
    dora
     
  8. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo Dora,

    ich bin gestern zurück gekommen von der Reha.
    War insgesamt 4 Wochen dort (habe auch zum Glück keine Schlange gesehen)

    Also ich habe keinen Vergleich, da es meine erste Reha war, aber ich fand es schön dort.
    Das Essen hat geschmeckt (man konnte zwischen 3 Mahlzeiten entscheiden). Morgens und Abends gab es immer Buffet.

    Die Zimmer sind auch in Ordnung, wirken zwar etwas kahl, aber man hat ein großen Fernseher und ein Bett, welches bequem ist und einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl. Was meiner Meinung nach fehlt ist ein Sessel.

    Die Anwendungen und die Therapeuten sind dort wirklich gut und gehen auch auf deine Beschwerden ein.

    Das Schwimmbad ist soweit OK, aber sehr klein und weil es ziemlich verchlort ist, bekommt der ein oder andere Pickel.

    Meiner Meinung nach ist es auf alle Fälle empfehlenswert. Ich war mit meinem PKW dort, da in dem Ort selber nichts ist. Hat auch nur ganzn wenig Einwohner.

    Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß in der Reha und erhol dich gut. Ich wäre am liebsten auch noch länger geblieben, aber mich hat leider der Alltag wieder.

    Gruß Hoppel
     
  9. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Hallo Hoppel,

    vielen Dank für Deinen Kurzbericht.
    Werde mit der Bahn fahren, dann nehm ich mal genügend Lesestoff mit .:D

    Bei mir ist es die 2.Reha.
    Bei der ersten ( war in Bad Aibling)ging einiges Schief, deswegen hoffe ich, daß es diesmal besser wird.

    LG
    dora
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden