Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Anja,

    warum solltest Du nicht gefragt sein?

    Ich finde es schon mal interessant, dass es auch bei Dir ständig wechselt. Ist es bei genauso kurzfristig, d.h. je Gelenk nur wenige akute Tage und da danach wenigstens an dieser Stelle wieder Ruhe?

    Manchmal komme ich mir wirklich bekloppt vor, wenn ich den Doc anrufe und ihm erzähle, beide Handgelenke seien geschwollen. Sieht er mich dann eine Woche später, sind es nicht die Handgelenke, sondern irgendwelche Fingergelenke (die dann allerdings auch deutlich angeschwollen sind).

    Insofern bin ich froh, dass es das Internet gibt. Längst schicke ich dem Doc Bilder von akuten Zuständen. Er kennt mich ja inzwischen gut genug, um akute Entzündungen vom Normalzustand unterscheiden zu können.

    Liebe Güße
    Angie
     
  2. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hallo Angie,

    da bin ich. ;)

    Die Schwellungen halten ähnlich wie bei dir an den Händen teilweise nur wenige Tage. Allerdings war mein linkes Knie und das OSG über ein halbes Jahr geschwollen. Ebenso die Zehen. Bei mir haben sich auch die Seiten geändert. War es letztes Jahr noch vermehrt unten links oben rechts, ist es dieses Jahr unten rechts und oben rechts, wobei derzeit oben eher links schmerzhaft und geschwollen ist.

    Ich häng dir mal Fotos an. Zum einen meine Hand, ist nicht so gut geworden, aber man sieht, dass die Endgelenke des Zeige-, Mittel- und Ringfingers jeweils entzündet und so "Beulen" haben. Diese "Auswüchse" sind sehr berührungsempfindlich, auch kann ich diese Finger nicht bis auf den Handteller beugen.

    Zum anderen eine Enthesis am rechten Ellenbogen, habe ich auch immer mal wieder wechselseitig. Und dann nochmal mein rechtes Knie, was dieses Jahr mehr Probleme macht.
     

    Anhänge:

  3. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo!

    Ich habe mal ein Foto von meinen Fingern gemacht.

    ich habe ja kaum Schwellungen, darum fand ich es schon interessant, das ich eine Druckstelle am Finger hatte.

    Ich habe kurz davor eine volle Tasse gehalten.

    Liebe Grüße

    von
     

    Anhänge:

  4. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo
    habe cp.Aufnahme meiner Rechten Hand dieses Syndrom
    begleitet mich im Sommer wie im Winter Raynaud


    [​IMG]
     
  5. Sonne1st

    Sonne1st Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Essen
    oki, ich versuchs dann auch mal

    Hallöchen !

    Ich dachte mir ich versuche mal ein paar Fotos meiner "Oberschenkel-Geschichte" hier hinein zu bekommen..... Es sind dabei nur die Oberschenkel Innenseiten betroffen.

    Hoffe man kann gut dieses "Blitzartige Geflecht" und die dicken roten verhärteten Stellen sehen hier.....

    Auf beiden Seiten symmetrisch vorhanden ! Hat wer ne Idee in welche Richtung das gehen könnte? Bisher Verdacht auf Erythema nodosum..... und auch auf eine Entzündung des Fettgewebes.

    Es heißt, kein Verdacht auf Kollagenose o_O was mich eher überrascht hat.


    Ich hoffe die Anhänge kommen an !

    Wußte nicht wie das sonst gehen könnte.

    Gruß

    Sonne
     

    Anhänge:

    • 030.jpg
      030.jpg
      Dateigröße:
      224,3 KB
      Aufrufe:
      557
    • 022.jpg
      022.jpg
      Dateigröße:
      220,1 KB
      Aufrufe:
      699
    • 034.jpg
      034.jpg
      Dateigröße:
      159,5 KB
      Aufrufe:
      558
    • 005.jpg
      005.jpg
      Dateigröße:
      195,2 KB
      Aufrufe:
      452
  6. birgit1971

    birgit1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Italien
    Hallo,

    hab nur einen Finger per Bild anzubieten.
    Mittlerweile sehen aber alle Finger der rechten Hand so aus.... ;-(
    Das Bild ist ca. 3 Wochen alt.

    LG
    Birgit

    Bild_055_400_300.jpg
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Bilder

    Guten Morgen,

    diese Bilder hab ich vor 2 Monaten gemacht. Stand mirgens so auf und sofort muss die Kamera her. Solche Situation muss man ja auf jeden Fall der Aerztin zeigen, sonst glaubt sie es nicht.

    Also, hier meine linke Hand, die jetzt im Moment fast "normal" aussieht.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
    #267 12. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  8. anny84

    anny84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    hallöchen,

    ich stell einfach mal meine neuen bilder rein.

    war letzte woche abends. irgendwie tat meine rechte hand voll weh und als ich sie ansah bemerkte ich die schwellung (ganze hand).

    ich hab nichtmal meinen ring richtig abbekommen. auf dem bild siehts nicht so stark aus, aber man sieht es oder?


    im übrigen: ich bin noch diagnosefrei, also kerngesund :cool:wie die herrn doktoren so gern sagen

    also hier:
     

    Anhänge:

  9. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    huhu sonne1st die roten flecken habe ich auhc oft an den gleichen stellen wie du hab bis jetzt auch keine ahnung von was die kommen. die kommen einfach und gehn auhc so schnell wie sie gekommen sind wieder hab sie also auch noch keinem arzt zeigen können von daher weiß ich leider auhc nich von was es kommt.

    LG
     
  10. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Wiesbaden
    Fotosammlung

    Hallo ihr Leidensgenossen/innen,
    diese roten Flecke habe ich überwiegend am linken äusserem Oberschenkel und an den Händen - aber - mein Rheunatologe meint, daß wäre normal. 1984 wurde mir in der MHH schon die Diagnose MB gestellt aus dem Grund, daß ich einen knallroten juckenden Rücken habe. Erst danach wurden die Blutuntersuchungen auf HLAB 27 positiv vorgenommen.
    Diese roten Flecke (Hände, Beine und Rücken) traten bei meiner letzten REHA verstärkt auf und ich wurde auf Allergien behandelt. Aber ohne Erfolg. (Medikament AERIUS 5 mg)
    Zur Zeit habe ich sehr starke Schmerzen in den Händen und im Rücken (HWS,LWS) und mein Becken macht die größten Probleme. Keine Arzt kann mir sagen was es ist. Ich kann gehen und nach ca. 5 Minuten fangen beidseitig die Schmerzen so stark an, daß ich alle paar Meter stehen bleiben muß.
    Trotzdem es geht weiter. Die Krankheit muß mit mir leben und ich versuche, daß die Krankheit nicht mit mir lebt.
    Gruß Rheuma1984
     
  11. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Jetzt hab ich 2mal versucht meine schönen Fingerbilder hochzulasen, beide Male fehlgeschlagen. woran kann das liegen, die KB lagen bei 3,5
     
  12. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

    #272 10. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  13. littlefairy

    littlefairy junge Leidensgenossin

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallöchen,

    ich poste auch mal ein paar Fotos, Beschreibung dazu folgt:

    rheumaforum1.jpg 1. deutliche Schwellung am Ringfinger, und am Handgelenk (Ergotherapeutin meinte irgendwas Schleimbeutel oder so :confused:)

    rheumaforum2.jpg 2. wieder deutlich sichtbare Schwellung

    rheumaforum3.jpg 3. tja - was ist das!? laut meinen Recherchen eine Art von Arthrose!? Beim drüber fahren spürt man deutlich eine "Grube" bzw. Erhebung (linke Hand)

    rheumaforum4.jpg 4. dasselbe nur auf der rechten Hand (Mittelfinger!)

    rheumaforum5.jpg 5. Am Mittelfinger wandert mein Endgelenk nach Links :confused: Ich vermute durch diese "Knubbel". (Rechte Hand dasselbe)

    lieben Gruß
    littlefairy
     
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Tag,

    vorigen Freitag wurde ich an der linken Hand operiert, Karpaltunnel.

    Hier 4 Bilder wie die Hand heute nach 1 Woche aussieht. Sie ist voll belastbar und hat nicht einen Tag geschmerzt. Am Montag werden die Faeden gezogen.

    Liebe Gruesse von

    Moehrle
     

    Anhänge:

  15. pb1958

    pb1958 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mülheim/Essen
    Hab leider momentan keine Kamera..

    Wow, die Fotos von Patientin A sehen haargenau aus wie meine Hände jeden Tag, vor allem am Abend.
    Ich hab im ersten Moment gedacht, woher haben die Fotos von meinen Händen....
    da wirds einem schon mulmig...

    LG Petra
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Und so siehts nach noch einmal 8 Tagen aus.

    Ich bin so gluecklich und nun kommt am Freitag die rechte Hand dran. Hoffe, habe das gleiche Glueck.

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     

    Anhänge:

  17. Jessi81

    Jessi81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Die Bilder hier sind teilweise echt erschreckend, da sind meine nix gegen, aber ich habs trotzdem mal versucht festzuhalten. Die schmerzen in den Händen sind heute wieder unerträglich, und vor allem rechts kann ich langsam nix mehr machen und bekomme sie heute abend auch wieder nicht mehr ganz geöffnet (flach aufgelegt)
     

    Anhänge:

  18. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Ich hoffe es hat jetzt mit den Anhängen von meinen Fingern und Händen geklappt.
    Seit ich mit dem Cortison begonnen ahbe sind die Fingergelenke allerdings nicht mehr so rot und geschwollen. Ich hoffe es bleibt so.
     

    Anhänge:

  19. katrinchen

    katrinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    berlin
    neue fußfotos

    hallöle an alle,
    nun war ich schon länger nicht mehr hier, was jedoch nicht bedeutet, das es nichts neues gibt;)
    ich habe mal die bilder meiner füße diesen jahres rausgesucht.
    bin ja schon "froh" das auch andere füße so aussehen können.im august
    hatte ich die geschwollensten füße, srunggelenke und unterschenkel vom ganzen jahr:sniff:
    19-08-09_2302.jpg

    19-08-09_2303.jpg

    19-08-09_2304.jpg
    alles mist....habe auch einen oberen und unteren fersensporn bekommen:(
    auf die röntgenbilder verzichte ich hier an dieser stelle:D
    zur zeit gehts wieder etwas besser, hab aber seit ner ewigkeit mit ner fasziitis
    im rechten unterschenkel zu tun. da keine besserung eintritt, ist es vielleicht auch was anderes!?
    erstmal liebe grüße an alle katrinchen:a_smil08:
     
    #279 29. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  20. Heinjak

    Heinjak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Rheinland
    Handfoto

    Hallo alle zusammen -bin neu hier. Verdacht auf RA.Muß gleich zur Arbeit und kann meine rechte Hand nicht benutzen- toll,bin Köchin!!!!!Das wird heute lecker.......?
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden