Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    und weiter geht's, diesmal leider in die falsche Richtung: 86,6kg
    Aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit durch den gebrochenen Mittelfußknochen muß ich meine Wege arg reduzieren. Krücken bekomme ich wohl erst morgen und selbst dann ist noch nicht raus, ob ich die überhaupt benutzen kann (Ellbogen / Schnee). Großartig etwas vornehmen werde ich mir sicher nicht. Die Zeit um / nach Aschermittwoch ist in Norddeutschland eh nichts besonderes, dat löppt den gewohnten Gang.
     
  2. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Moin,

    bei mir ist es leider wieder etwas nach oben gegangen; 93,2 kg.

    Das wundert mich nicht, denn ich habe es mir am Wochenende gut gehen lassen. Zudem habe ich mich auf Grund der Schmerzen nicht so bewegt, wie ich gerne wollte.
     
  3. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Guten morgen Ihr Lieben,

    bei mir keine Änderung, gleiches Gewicht wie letzte woche: 94,8 Kg.

    Machts gut, eine schöne Woche

    liebe Grüße,
    Fallingstar
     
  4. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben, bei mir tut sich nichts, kann mich im momment auch nicht so bewegen, viel arges aua, bis nächste woche, für euch hoffentlich schmerzarm
     
  5. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Hallo Meeresbrise meldet Gewicht 78,2 kg. etwas weniger.:top:
     
  6. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hurra wieder ein Kilo weniger, jetzt bin ich bei 69 kg. :top:

    Ich hatte auch letzte Woche einen unwahrscheinlichen Stress, bin ich gar nicht mehr gewohnt.

    Ich war vier Tage bei einer Probearbeit und die haben mich gleich voll eingestetzt. Hat wahnsinnig Spass gemacht, aber durch das habe ich tagsüber keinen Hunger verspührt und abends hab ich dann auch nicht mehr viel gegessen.

    Ich muss mich jetzt für drei Wochen abmelden, geh am Mittwoch zur Reha. Ich wünsche Euch allen erfolgreiche Wochen.
     
  7. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo,
    aktuelles Gewicht:94,8kg! Es wird etwas weniger, aber ich kann mich nicht so richtig freuen:(. Ich mache ja nun zsätzlich zum Diäten sehr viel Sport( ich walke, gehe schwimmen, mache Pilates und gehe ins Fitness-Studio). Alles so weit, wie es geht,geht mal mehr mal weniger:D Jedenfalls tue ich was. Nun habe ich den Verdacht, dass meine Muskeln mehr werden und logischerweise auch mehr wiegen.Meine Waage, die Fett-Wasser und Muskelanteil anzeigt, bestätigt das auch. Der Fettanteil wird geringer und der Muskelanteil mehr. Woran halte ich mich denn nun:uhoh:? Hat jemand einen Tip? Abmessen mache ich auch, die cm schwinden auch,also ich verringere mich, aber nicht an Gewicht! Hilfe:confused::confused::confused:!!!!!
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  8. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Inka-Marie
    Mach Dir keine Sorgen, durch mehr Muskeln erhöht sich auch Dein Grundumsatz. Soll heißen, auch wenn Du nichts tust, verbraucht Dein Körper mehr als vorher ohne die Zuwachsmuskeln. Halte Dich einfach an Deine Essenregeln und mach mit dem Sport weiter. Du wirst bald merken, daß Du wieder abnimmst.:)
     
  9. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Meine Waage vermeldet heute 61,0kg. Es war vergangene Woche schonmal weniger, aber am Wochenende konnte ich mich schon wieder nicht zusammen reißen.
    Mal gucken wie diese Woche läuft. Meine Knie tun sehr gemein weh, so dass ich mich am liebsten gar nicht bewegen mag.

    Ob ich mir was spezielles für die Fastenzeit vornehme weiß ich nicht genau. Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen, wenn ich endlich mal konsequent bei meiner Ernährungsumstellung bliebe.

    Habt eine schöne Woche! :)
    LG Sassi
     
  10. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Lieben,

    Rauf und ruter, runter und rauf - das ist die Berg- und Talbahn an der ich mir ein Beispiel nehme.:eek: Ich verstehe es nicht!:(
    Heute mal wieder 128,2 kg. Wann hat das hin und her endlich ein Ende? Noch weniger kann man schon garnicht mehr essen.:mad:
    Wünsche Euch noch eine schöne schmerzfreie Woche!
    LG
    wilanwe
     
  11. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo colana,

    63,2 kg und sehr undiszipliniert mit süssem
     
  12. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    hallo,

    bringe leider immer noch 81 Kilo auf die Waage.Was kann man gegen den Heißhunger auf Süßes machen?Denke,es kommt von meinem Antidepressiva.

    LG und weiterhin viel Spaß beim Abnehmen.

    Petra
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Lucia
    hast Du es alternativ mal mit Honig versucht? Ansonsten gilt auch hier, wenn sich der Hunger oder Appetit regt, erst mal Wasser trinken und mindestens 10-15 Minuten warten. Allein dadurch, daß Du nicht sofort dem Reiz zum Essen folgst und ihn hinausschiebst, erreichst Du langfristig eine Änderung und kurzfristig zumindest eine Minderung des Appetits.
     
  14. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich melde heute 81,4Kg, also 600 Gramm weniger. :a_smil08:
    Aber ich habe leider wieder einen Schub bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich wieder große Probleme mit der Polyarthrose. :sniff: In den letzten Monaten hatte ich die Erkrankung ganz gut im Griff. Das Arbeiten fällt mir zur Zeit doch etwas schwer, aber ich versuche das Beste daraus zu machen.

    Ich wünsche euch noch eine ruhige und schmerzfreie Woche.

    LG Sabrina
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Hallo allerseits,

    lasst Euch nicht unterkriegen. Ich weiß zwar nicht warum, aber anscheinend geht es vielen von uns, dass wir nach den dooofen Festtagen unseren Dreh nicht kriegen. Für mich heißt das:

    Keine Ausnahme mehr - selbst an den besonderen Tagen nicht mehr.

    Allen anderen: das war Spitze :top: - weiter soooo.

    Biggi: viel Spass bei der Reha und komm gesund zurück

    Inka-Marie:durch den Sport baust Du Fettgewebe ab und Muskelgewebe auf. Mach weiter so...

    Lucia: Heißhunger auf Süsses:
    Schau mal - vielleicht hilft Dir das ja weiter (vom Posting 3436 auf Seite 230):
    Verlangen nach

    Essen - Hunger .......................Nr. 9 Natrium phosphoricum
    geräuchertem, Speck.............Nr. 2 Calcium phosphoricum
    Kafee.........................................Nr. 7 Magnesium phosphoricum
    Kakao, Schokolade..................Nr. 3 Ferrum phosphoricum
    .................................................. ..Nr. 7 Magnesium phosphoricum
    Mehlspeisen..............................Nr. 9 Natrium phosphoricum
    Süßigkeiten..............................Nr. 9 Natrium phosphoricum

    Nach den Infos von den SS zu urteilen, dann besteht z. B. bei einem Heißhunger auf Schokolade oder starker Kaffee- oder Nikotinkonsum ein erheblicher Bedarf an der Nr. 7...

    und Heißhunger auf Süßes und fette Speisen sind ein Zeichen von Übersäuerung ---> Nr. 9

    Empfohlene Kombination bei Fettleibigkeit
    Nr. 4, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 12
    Der wesentliche Funktionsstoff ist die Nr. 9....

    Wieviel Tbl steht leider nicht drin - nur sehr wage.. einige Menschen kommen schon mit je 3 Tbl pro Schüssler Salz klar, einige benötigen mehr... Ich für mich würde von jedem 5 nehmen und mal schauen, was passiert - viel Spass beim Lutschen...

    Denkt bitte daran, wenn ihr die heißen 7 macht, keinen Metalltopf oder Löffel zu verwenden

    Ich habe mal unsere 7 Wochen ohne Wünsche zusammengestellt. Vielleicht kommen ja von uns noch mehr dazu:

    Karin... möchte ihren Alltag u evtl ihren Kleiderschrank entrümpeln
    Diggimac möchte auf seinen Rotwein verzichten
    Sassi:.. möchte konsequent bei ihrer Ernährungsumstellung bleiben
    Colana ...möchte wieder ihre Ernährung trotz Stress in den Griff bekommen

    Anbei wie immer unsere Tabelle.
    LG Colana
     
  16. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Ihr Lieben,

    ich weiss, das ich heute spät dran bin, aber seit ca. vier Wochen ist immer ein Kind krank. Irgendwie haben die drei bald alles durch.

    Ich vermelde von gestern noch 100,00 kg nach. Leider bin ich noch kein UHU.

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich bin auch zu spät dran, d.h. überhaupt nicht, denn meine Waage hat den Geist aufgegeben, d.h. ich vermute die Batterie ist alle. Nachdem es keine gewöhnliche Batterie ist, bin ich noch nicht dazu gekommen eine neue zu kaufen.
    Klingt wie eine Ausrede, ist aber keine (ich glaube es geht wieder bergab mit dem Gewicht).
    Kati
     
  18. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Nach dem ganzen Stress mit Mama möchte ich auch wieder mit machen.
    Der Stress hat aber nichts gebracht: 115,0 Kilo Stillstand
     
  19. Dedi

    Dedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Find im moment keine Zeit

    Hallo ihr Lieben, hab letzte Woch schon mal probiert. Aber da hats meine Antwort immer wieder weggebeamt.
    Bin im Moment bei 74 kg.
    Grüße euch alle
    melde mich übernächste Woche wieder, wenns vielleicht wiedermal ruhiger ist.
    lg. Dedi
     
  20. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Der Start in die neue Woche geht erfreulich los: 86,3kg. Immerhin 300g weniger als letztes Mal, hoffe auch, daß das gesteigerte Volumen des Eisenkeulenschwingens sich positiv bemerkbar machen wird :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden