ich hab eine diagnose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 6. Januar 2009.

  1. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877

    Wieso will der Rheumadoc mit deinem Hausdoc reden wegen einem Basismedikament?????
    Das macht der Rheumadoc alleine, zumindestens die die ich kenne.
    Du bist froh endlich eine Therapie zu bekommen, damit es dir besser geht und nun keine Therapie? Weil es doch nicht so schlimm ist?

    Hm, wie hat er den dann die Diagnose gestellt?
    Keine dicken/warme und roten Gelenke.
    Laut deiner Aussage, oder sagen wir mal keine Aussage, gehe ich davon aus, das deine Blutwerte ok waren oder?.
    Den über den CRP oder CCP von dir, hast du nichts mehr gesagt, obwohl einige gefragt haben. Auch von anderen Blutwerten kein Wort mehr.
    Dann schreibst du deine Trombos waren zu hoch, wie hoch waren die den?
    Du schreibst Monatelang wie schlecht es dir geht und auf einmal wo du eine Diagnose hast, ist das alles nicht mehr so schlimm?

    Ich komme nicht mehr mit sorry und den Doc verstehe ich auch nicht, wenn du wirklich CP hast.
    Aber vielleicht geht es ja nur mir so, das ich es nicht verstehe.
     
    #21 14. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  2. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Nein Patty, das verstehst nicht nur du nicht!
    Ich verstehe auch nicht, wie der Arzt die Diagnose CP stellen konnte. Darüber hat Caro ja auch kein Wort mehr geschrieben!
    Wenn ein Arzt wirklich auf dicke, heiße und rote Gelenke "wartet", dann würde ich dort nie wieder hingehen! Was ist das denn für eine Aussage!?!

    Sorry, Caro. Aber ich finde deine "Geschichten" hier auch mehr als fragwürdig...

    Vielleicht solltest du uns mal mehr Infos zur Diagnosefindung geben und uns genau schreiben, was der Arzt gesagt hat.

    Sonst versteht wohl niemand mehr was...
     
  3. Mücke

    Mücke Guest

    warum muss sich jemand erklären,

    der nicht sämtliche werte hier reinstellt.

    das sie erst am telefon vone enir evtl cp erfahren hat und im febr einen termin hat, hat sie geschrieben...das ihr als 16/17 jährige bei keiner basismedikation sofort auf die barrikaden gegangen wäret...nehme ich hier keinem ab..

    wenn es ihr mit den schmerzmedis besser geht, hat man als jugendliche viell auch nicht wirklich den drang, da nochmal nachzuhaken...

    schon komisch..die leute die tausend werte einstellen die o.k. , da wird mit gebangt..bei jemandem wo diesmal keine werte reingestellt werden..die wird auseinandergenommen und als fragwürdig hingestellt..

    muss ich nicht verstehen--davon abgesehen, war für sie imemr wichtig, dass sie eine diagnose bekommt und nicht mehr simulant abgestempelt wird--das hat sie oft genug geschrieben

    ihr macht gerade das mit ihr, was ihr bei euch selber als verabscheuungswürdig haltet und deswegen ärzte etc wechselt..nämlich sie und ihre schmerzen und die diagnose in frage stellt

    aber egal, so lange ihr es nicht seit, die so eine ladung abbekommen oder

    ansonsten würde ich mal drüber nachdenken, was ihr mit 17 gemacht hättet

    hier sagen auch viele andere, dass sie sachen beim doc vergessen zu fragen oder sich nciht trauen, aber eine jugendliche ..egal
     
  4. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Genau so wie Du denkst Mücke denke ich auch.
    Finde es nicht gut, wie Caro angegriffen wird.

    Wilma
     
  5. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    danke mücke und wilma.

    wie mücke schon schrieb hab ich geschrieben das mein CCP wert positiv war und die blutblättschen waren auch erhöht keine ahnung wie hoch. als ich noch mal bei ihm wart sagte er mir das es schon mal gut war das bei ihm der CCP wert nicht positiv war aber bei dem vorhergehenden rheumadoc (der sagte da sei nichts auffälliges).und die blutblättchen waren erhöht aber er sagte nich wie hoch fragte ich jetzt auch nicht mein jetziger rheumadoc. schrieb einen brief an meinen hausarzt wo drinne stand er kann athritis nicht mehr ausschließen. als ich nu im feb. da war sprach er mit mir schaute sich noch mal die gelenke an und sagte ich soll noch ma bissel über chronische polyathritis nach lesen und dann ihm das nächste mal erzehlen was ich weiß. er sagte das ein basismedikament nicht schlecht sei denn wenn einmal die gelenke kaputt sind sind sie kaputt das weiß ich doch auch. aber wie ihr wisst haben diese medikamente starke nebenwirkunge. mein hausarzt sagte auch das es noch zu früh sei vom alter her. aber wenn es nich mehr geht dann geben sie auch eins. *sorry das ich so kauderwelsch schreibe aber ich schreibe das was ich weiß und was ich gesagt bekommen hab*
    warum sich mein rheumadoc. mit meinem hausarzt in verbingung setzten will ??? ganz einfach da mein hausarzt mich schon länger kennt und sagen kann was man geben kann bzw. sein kommentar dazu geben kann. ich habe nicht gesagt das der rheumadoc. sagte er wartet auf dicke rote usw. gelenke und wenn dann sorry. ich meinte es so das er sozusagen noch darauf wartet. das kommt ihm komisch vor das da noch nichts ist. wenn was rot geschwollen usw. was komischen kommt dann soll ich sofort kommen. und ich sag euch das ist kein schlechter rheumatologe!

    und ihr könnt jetzt denken was ihr wollt!

    LG
     
  6. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Hannover
    :top: gut gekontert Caro

    Ich wünsch dir. daß es dir noch möglicst lange so gut geht wie zur Zeit.
    Das Wichtigste ist, daß du endlich einen Arzt gefunden hast, der dich ernst nimmt und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.

    Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder im chat.

    Gruß, Elke :)
     
  7. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    na klar treffen wir uns im chat ich schau immer mal rein.

    LG
     
  8. sharolyn

    sharolyn Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    86
    hallo caro,
    bei mir ist das ähnlich wie bei dir.
    ich bekomme auch noch keine basistherapie, da meine rheumatologin meint es wäre einfach noch zu früh und so lange es noch irgendwie ohne geht und ich auch, zum glück, noch keine sichtbaren schäden habe, werde ich erstmal "nur" cortison und diverse schmerzmittel nehmen.
    wünsche dir alles gute und dass es dir noch lange so gut geht wie im moment.

    lg
     
  9. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    sieht ihr noch eine ohne basismedi sieht ihr das gibts ich lüg euch net an !
    LG
     
  10. sharolyn

    sharolyn Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    86
    meine rheumatologin meint, es würde halt immer davon abhängen wie weit die krankheit fortgeschritten ist. sie hat röntgenaufnahmen von meinen hand- und sprunggelenken gemacht und gesagt, dass ich auf jedenfall ein basismedi nehmen sollte wenn man dort etwas sieht.
    aber die aufnahmen waren noch ok.
    von daher soll ich möglichst lange so weitermachen wie jetzt,
    da ich schon viele nebenwirkungen von medikamenten habe und sie meinen körper nicht noch mehr belasten will.
    wahrscheinlich denkt dein rheumatologe genauso ! er wird schon seine gründe für sein handeln haben.
     
  11. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja genau so ungefähr sagte das mein rheumadoc. auch mein ha auch er meinte ich soll so lange wie es geht noch mit schmerzmedis machen da ich fast nichts vertrage gibt es nu auch fast nichts mehr was ich so nehmen kann. aber ein basismedikament bekomme ich auf jeden fall irgendwann das sagte mein rheumadoc, auch schon ich soll mich damit anfreunden.

    LG
     
  12. sharolyn

    sharolyn Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    86
    bei mir wird es auch so sein...aber je später desto besser finde ich....
    so lange es noch so geht...
    ich vertrage auch fast gar nichts mehr. entweder habe ich direkt eine magenschleimhautentzündung oder eine allergie gegen ein medikament.
    mit dem cortison und novalgin komme ich gut zurecht.
    dazu halt viel bewegung und physikalische therapie, das hilft auch viel...
    wenn du mal irgendwie tipps brauchst oder so kannst du mich gerne mal per pn anschreiben... habe mittlerweile sämtliche behandlungen durch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden