Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo mein gewicht 66,7 nicht viel aber seit 14 tagen ist mit bewegung nicht viel, meine füße und mein rechtes bein tun tierisch weh, mittwoch habe ich termin beim rheumadoc,
     
  2. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Hallo,

    vermelde ein Kampfgeweicht von 80,8 Kilo.Bekomme meine Regel,da wird es immer ein bißchen mehr.

    LG Petra
     
  3. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo,

    vermelde aktuelles Gewicht wieder 70 kg :eek:

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
     
  4. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Zusammen!

    Ich habe die Waage heute morgen gar nicht beachtet! Bin sowieso schon nicht gut drauf, also muss ich mir das nicht auch noch antun! Ich habe heute morgen bei meiner Ärztin angerufen, leider ist sie diese Woche in Urlaub, aber ich habe einen Termin heute Nachmittag bei ihrer Stellvertretung bekommen. Mal sehen,was kommt!
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Vermelde heute 61,2 kg. Leider hab ich mich wieder zu oft zu den gewohnten Ernährungssünden hinreißen lassen.

    Eigentlich verfolge ich kein bestimmtes Programm. Ich suche mir hier und da zusammen, was zu mir passen könnte. Auf jeden Fall darf ich keinen Heißhunger bekommen, denn dann kann ich mich kaum noch bremsen und esse alles, worauf ich gerade Lust habe. :o
    Bei mir funktioniert das Abnehmen richtig gut, wenn ich Zucker / Naschereien weglasse und abends weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Eiweiß esse. Allerdings wird diese Ernährungsweise immer wieder unterbrochen.
    Zudem dauert die Umstellung weg vom Zucker immer so 3-4 Tage, in denen ich mich sehr zusammenreißen muss. Danach ist es gar nicht mehr schwer an den leckersten Sachen einfach vorbei zu gehen.
    Leider werde ich trotzdem immer wieder rückfällig. Ich bin ein typischer "Futterneider". ;) Wenn ich sehe, dass z.B. meine Freunde naschen, will ich das dann plötzlich auch und schwupps muss ich wieder von vorne anfangen. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich diese Woche etwas schlauer verhalte. :)

    Euch allen eine schöne und stressarme Woche!
    LG Sassi
     
  6. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Wow, da sind ja die Woche doch einige Kilos gepurzelt. Ich find, das die Woche im großen und ganzen sehr erfolgreich war.

    Ich kann auch einen kleinen Erfolg vermelden. Bei mir waren es heute morgen 101,5 kg. Vielleicht bin ich dann auch bald ein uhu. *freu*

    Ich wünsche allen eine schmerzfreie Woche.

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  7. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute,

    61,8 kg vor dem essen danach ein kilo mehr*grmlgrmlgrml*
     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ich esse fettreduziert. bin auf raps- und olivenöl umgestiegen, wenn ich fertig abgepackte wurst kaufe achte ich darauf, daß diese unter 20% fett pro 100g liegt, süsses habe ich gänzlich gestrichen, die größte sünde war am samstag ein riegel schoko (sonst immer eine ganze tafel)

    mindestens einmal täglich obst und gemüse (das mit dem gemüse läuft noch sehr undiszipliniert)

    das sagt mir gar nix, was ist das für ein wert?


    danke für die mühe:)

    barbara
     
  9. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Guten Morgen,


    76,0kg melde ich :top:

    Es scheint wieder bergab zu gehen

    LG Manu
     
  10. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo an alle!
    Nachdem ich diese Woche die 120kg Grenze überschritten habe, geht es nun wieder bergab. Bin auf 119,5. Langsam, ganz langsam geht auch das Wasser weg. Kann die Hände kaum schließen, so angeschwollen sind sie.
    Habe nicht viel geändert - aber mehr Magnesium genommen. Mit Magnesiummangel hatte ich immer schon zu tun. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
    Nun, ich gebe den Mut nicht auf. Danke, vor allem Dir Colana, ohne euch hier wäre es viel schwieriger!
     
  11. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Guten Morgen,
    meine Kilos scheinen mich ja zu lieben! Ich sitze fest auf 95,0kg! Allerdings war in den letzten Tagen auch viel los, Arztbesuche etc. da habe ich viel zu wenig getrunken.
    LG
    Inka
     
  12. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr lieben!
    Bei mir geht es endlich wieder abwärts. Heute sind es 82,0 Kg :D.

    Also, ich mache direkt keine Diät. Ich achte nur darauf was ich esse und trinke. Bei mir kommt viel Salat und Gemüse auf den Tisch, esse viele Vollkornprodukte, die ich hauptsächlich morgens und mittags zu mir nehme. Am Tage trinke ich ca. 2 Liter Wasser oder Wasser mit etwas Zitronensaft. Wenn ich mal Lust auf etwas Süßes habe, dann esse ich Obst oder ein Vollkornbrötchen mit Zartbitterschokoladenaufstrich. Das ist so ähnlich wie Nutella, aber der Vorteil ist dabei, dass diese Schokolade unheimlich schnell satt macht. Sonst esse ich keine Süßigkeiten.
    Sport treibe ich so gut wie gar nicht. Ich arbeite im Schichtdienst und leider kommt es auch sehr oft vor, dass ich den ganzen Tag am Arbeiten bin. Meine Arbeit beginnt morgens um 6 Uhr und endet spätestens um 21 uhr. Natürlich mache ich auch Pause, aber dann erledige Einkäufe oder telefoniere mit Freunden. Samstags und sonntags arbeite ich auch sehr oft. Wenn ich dann mal frei habe, dann mache ich meinen Haushalt oder mache es mir mit meinem Schatz auf dem Sofa gemütlich. Das bleibt oft auf der Strecke.

    Ich wünsche euch eine schmerzfreie Woche.
    LG Sabrina
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Morgen früh geht es zum Erstgespräch mit dem Chirurgen, der meinen Fuß behandeln darf. Ich weiß also nicht, ob ich dann nächste Woche auf die Waage gehen kann bzw. ob ich überhaupt zu Hause bin. Melde mich also vorsichtshalber mal ab.
     
  14. Hippo15090

    Hippo15090 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Morjen,

    hier noch schnell mein Gewicht, 93.1 Kilo ist ja wieder was runter gegangen.

    Viel Erfolg allen beim Abnehmen oder zumindest beim nicht mehr weiter zunehmen.

    LG

    Nicole
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    bleibe Euch doch noch erhalten. Hab lediglich ne Überweisung zur Uni-Klinik bekommen, mein Fall überfordert einen "einfachen" Unfallchirurgen (seine Aussage).
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    entschuldigt für die späte Einstellung...

    Hier sind diese Woche ja viele Kilos wieder flöten gegangen - super...

    Bei denjenigen, wo es stehen geblieben ist oder sogar nach oben: lasst Euch darüber keine grauen Haare wachsen, das lohnt sich nicht...

    Jeder von Euch hat ja so sein eigenes Ding gefunden. Nur achtet bitte auf genügend Gemüse und Obst und TRINKEN...

    Ich habe hier mal einen anderen Tipp, da ich gerade für ein anderes Forum Infos über Schüssler Salze sammle:

    Verlangen nach

    Essen - Hunger .......................Nr. 9 Natrium phosphoricum
    geräuchertem, Speck.............Nr. 2 Calcium phosphoricum
    Kafee.........................................Nr. 7 Magnesium phosphoricum
    Kakao, Schokolade..................Nr. 3 Ferrum phosphoricum
    ....................................................Nr. 7 Magnesium phosphoricum
    Mehlspeisen..............................Nr. 9 Natrium phosphoricum
    Süßigkeiten..............................Nr. 9 Natrium phosphoricum

    Nach den Infos von den SS zu urteilen, dann besteht z. B. bei einem Heißhunger auf Schokolade oder starker Kaffee- oder Nikotinkonsum ein erheblicher Bedarf an der Nr. 7...

    und Heißhunger auf Süßes und fette Speisen sind ein Zeichen von Übersäuerung ---> Nr. 9

    Nr. 1 Calcium fluoratum.......löst Verhärtungen
    Nr. 2 Calcium phosph. .........steuert den Eiweißstoffwechsel
    Nr. 3 Ferrum phosph. .........aktiviert den Stoffwechsel
    Nr. 4 Kalium chloratum.......bindet chem Gifte
    Nr. 5 Kalium phosph.............wirkt antiseptisch u unterstüzt die
    .................................................Regeneration
    Nr. 6 Kalium sulfuricum.......Zellreinigung
    Nr. 7 Magnesium phosph......wirkt entspannent, aktiviert die Lymphe
    Nr. 8 Natrium chlorat..........reguliert den Flüssigkeitshaushalt,
    ..................................................stabilisiert den Säure-Base-Haushalt,
    ..................................................entgiftet
    Nr. 9 Natrium phosph..........neutralisiert überschüssige Säuren
    Nr. 10 Natrium sulfur. ......unterstützt Leber und Dickdarm bei der
    .................................................Entgiftung
    Nr. 11 Silicea........................löst abgelagerte Säuren
    Nr. 12 Calcium sulfur. .......unterstützt die Durchlässigkeit des
    .................................................Gewebes

    Empfohlene Kombination bei Fettleibigkeit
    Nr. 4, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 12
    Der wesentliche Funktionsstoff ist die Nr. 9....

    Wieviel Tbl steht leider nicht drin - nur sehr wage.. einige Menschen kommen schon mit je 3 Tbl pro Schüssler Salz klar, einige benötigen mehr... Ich für mich würde von jedem 5 nehmen und mal schauen, was passiert - viel Spass beim Lutschen...;)....
    Denkt bitte daran, wenn ihr die heißen 7 macht, keinen Metalltopf oder Löffel zu verwenden.

    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine Hilfestellung... Berichtet mal, wenn ihr es ausprobiert.

    So, nun viel Spass und Erfolg in der kommenden Woche
    Liebe Grüße
    Colana
     
  17. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Colana,

    ich nehme schon seit einem Jahr regelmässig Schüsslersalze. Angefangen habe ich damit, als mein Ermüdungsbruch nicht heilen wollte. Da hat mir eine Bekannte (sie ist im ersten Beruf Heilpraktikerin) dazu geraten, Schüsslersalz Nr. 11 (Silicea) und Nr. 2 und unterstützend noch die SS-Salbe Nr. 2 zu nehmen. Ausserdem habe ich gegen meine Wasseransammlungen in den Knöcheln von meiner HÄ ein Diuretikum bekommen, hat auch ganz gut gegen meine Wasseransammlungen geholfen, leider hat es aber auch den Heilprozess meines Ermüdungsbruches beeinträchtigt. Ich habe das Diuretikum abgesetzt und durch SS-Salz Nr. 10 ersetzt. Ich lutsche jeden morgen nach dem Aufstehen 5 Tabletten und es einfach toll, es wirkt super. Ich habe keine Wasseransammlungen in den Knöcheln mehr, auch nicht im Sommer wenn es ganz heiss ist. Seitdem habe ich meine Liebe zu den SS-Salzen entdeckt. Ich nehme zusätzlich zur Unterstützung zum abnehmen: mittags 1/2 Stunde vor dem Essen 5 Tabletten Salz NR. 5 und abends wieder 1/2 Stunde vor dem Essen Salz Nr. 9. Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, lutsche ich jede Stunde 2 Tabletten Salz Nr. 3 und bei Verspannungen oder Bauchkrämpfen, leichten Kopfschmerzen hilft mir die "heisse 7".
    Uups, jetzt ist der Beitrag doch ganz schön lang geworden.

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  18. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    diesmal ist das Gewicht auf dem letzten Stand geblieben: 86,1kg
     
  19. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet das aktuelle Gewicht 78,5. Ein schöner Sonntag an alle.
     
  20. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Meine Waage zeigte heute morgen 77,0 kg.

    Euch allen eine erfolgreiche Woche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden