Schmerzhaftes Kribbeln unter Fusssohle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Toadie, 2. Januar 2009.

  1. Miez

    Miez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Hallo Toadie,
    mal sehen, was die Untersuchung heute bringt.
    Bei mir hatten die Orthopäden nur einige Test`s gemacht und sind dann nicht weiter darauf eingegangen. Ich helfe mir jetzt selbst, indem ich am Tag solche Holzigelrollen benutze bis die Fußsohle brennt-dann kribbelt es wenigstens nicht mehr! Im Bett versuche ich (wenn es möglich ist und nicht alles steif) die Fußsohlen gegenseitig etwas zu reiben. Meistens stehe ich aber dann doch auf und versuche etwas zu Humpel/Laufen.
    Ich wünsch Dir heute einen guten Arzt.
    Gruß Miez
     
  2. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Fußkribbeln

    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit etwa 2 1/2 Jahren das Problem mit Fußkribbeln.Ich wurde vor 2 J damit zum Neurodoc geschickt. Hatte es vorher einfach nicht gesagt weil ich dachte es sei wohl durch draufliegen oder so.

    Bei mir wurde eine Polyneuropathie (erst im linken Bein) festgestellt.Da wurde vom Rheumadoc gleich die Folsäure auf 15mg am Tag hochgesetzt,was mir auch ein wenig Linderung verschaffte. Zu dem Zeitpunkt nahm ich auch noch das MTX was wir nicht unbedingt absetzen wollten,nur wenn das mit dem Bein schlimmer werden sollte.
    Letztes Jahr fingen die Probleme im rechten Bein ganz schlimm an.Wieder zum Neurologen,wieder Tests.Nun war auch mein rechtes Bein betroffen.Der Neurodoc sagte mir normalerweise müßte ich alle Rheumamedis absetzen dann wäre die PNP wohl noch zu stoppen.(Er war aber nicht ganz sicher)Doch dies möchte er mir nicht wirklich zumuten da ich ja sonst vor Rheumaschmerzen an die Decke ging.Es gibt für MICH nur folgende Optionen,entweder irgendwann Rollstuhl mit oder Rollstuhl ohne Rheumamittel.
    Da ich ohne die Rheumamedis keinerlei Lebensqualität mehr hätte mußte ich mich für sie entscheiden.das MTX wurde aber abgesetzt!
    Seit Dezember habe ich nun meinen Rollstuhl für weitere Strecken.

    Vor 2 Wochen war ich wieder beim Neurodoc wegen meinen Händen.Die PNP ist nun auch dort angekommen.Meine Beine haben sich massiv verschlechtert. Nun bekomme ich Lyrica.

    Meine Medis :Lyrica,Arava,Folsäure,Omep,und noch einiges mehr.

    Bei solchen Symptomen immer gleich zum Neurologen,es muß nicht die PNP sein aber sicher ist sicher.
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    kribbeln

    @ Miez
    Wenn die Thrombosespritzen im KH geholfen haben kann es auch eine Gefäßerkrankung sein. Heparin verdünnt das Blut und es kann besser die kleinen Gefäße versorgen.
    Ich würde zur Sicherheit einen Gefäßchirurgen aufsuchen. Bei einer Freundin wurde so durch Zufall ein Thrombus gefunden und entfernt. Sie hat keine "Ameisen" mehr in den Füßen.:a_smil08:

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden