Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Über Maßnahmen zum Abnehmen mache ich mir zur Zeit überhaupt keinen Kopf. Erst die überraschende Einweisung ins Krankenhaus und eventuell die nächste stationäre Aufnahme beim Chirurgen, um mein 14-Monate-Fußproblem (immer wieder Ärzte und Physios ratlos, jetzt endlich Diagnose Knochenbruch) wieder zu beheben. Es kann also durchaus sein, daß ich den Wiegetermin vom 8. Februar nicht einhalten kann. Für die nächste Zeit stehen also Gips, Krücken und eventuell Operation ins Haus. Kann man dabei Gewicht verlieren? Ich hoffe es mal sehr ;)
     
  2. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Zusammen!

    @ Tennismieze

    Doch, Gewicht verlieren kann man schon, denn mit dem Gips und den Krücken ist es so anstrengend wie Leistungssport. Ich habe das Gleiche grad hinter mir, nach fast einem Jahr kam die Diagnose Knochenbruch, ich hatte jetzt 8 Wochen Gips! Weil der Bruch nicht entdeckt wurde, hat es sich zu einer Pseudarthrose (Heilungsverzögerung) entwickelt, denn niemand sucht nach einem Bruch, wenn man sowieso Rheuma und Arthrose hat. Seit letzten Dienstag ist der Gips ab! Ich habe mich mit dem Gips gewogen und dann 1 Kilo abgerechnet, das hat auch bis auf ein paar Gramm gestimmt.
    Schmerzen habe ich im Moment leider immer noch, ich darf den Fuss noch sehr wenig belasten, und da ich leider einen "Charcot" Fuss habe (durch Diabetes, Polyneuropathie und Arthrose kann das Fussgewölbe immer wieder zusammenbrechen) denke ich, dass eine Diät sehr sinnvoll ist, damit die Füsse weniger tragen müssen!
    Ich kann mich also sehr gut in deine Lage hinein versetzen und wünsche dir, dass du die Zeit gut überstehst und der Fuss auch ohne OP heilt.
    Alles Liebe! :)

    @ Colana

    Glückwunsch zu deinem HbA1C Wert, :top: daran arbeite ich noch! Ansonsten, gönne dir auch mal etwas Ruhe und nimm dir etwas Zeit für dich!
    Auch dir alles Liebe! :)
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke Joana,
    für Deine lieben Worte! Es tröstet mich ja ein wenig, daß es leider auch anderen so ergeht wie mir in den 14 Monaten. Ich hoffe zwar auch, daß es nur mit Gips behandelt wird, mir schwant aber schon schlimmeres. Denn eigentlich hätte der Knochen ja schon abgeheilt sein müssen über die lange Zeit. Jedoch mache ich mich mit dieser Geschichte nicht verrückt, momentan sind alle gesundheitlichen Belange bei mir mit einer Coolness versehen, daß ich völlig ruhig die Sachen angehe. ;)Aufregungen / Schocks kommen zur Zeit nur vom Arbeitsamt.:mad:
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Danke für Eure Ermutigung, das hat richtig gut getan!!!:)
    Ich hab nicht richtig gegessen, also war es klar, dass das Gewicht hoch ging.:(
    Aber im Augenblick habe ich so einen ganz dicken Bauch. Ich kann das nicht verstehen. Er ist vor allem oben so dick. Eigentlich müsste das Wasser sein, ich hoffe wenigstens.

    Ich esse Gemüse, wenig Fleisch, etwas mageren Käse, wenig Brot/Reis oder Nudeln... nichts Süsses außer Äpfel, hin und wieder ein Jogurt. Fett mag ich nicht gern, also esse ich davon eh nicht viel. Normalerweise geht das Gewicht so ganz langsam runter.
    Jetzt gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich trau mich zwar nicht auf die Waage, aber ich glaube es ist eher nochmal rauf als runter.

    Ich werde durchhalten...:uhoh:

    P.S. Liebe Colana, wie schon andere schrieben, such Dir wenigstens kleinen Augenblicke in denen Du mal ausspannen kannst. Und dann wünsche ich Dir, dass bald ruhigere Zeiten einkehren!
     
  5. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo Colana,

    erst mal von mir auch noch den Tipp "gönn Dir zwischendurch auch mal eine Ruhepause". Auch wenn Du nur zwischendurch einen Kaffee oder etwas anderes trinkst, nur mal 5-10 Min. wenigstens für Dich. Soviel Stress ist auf Dauer nichts, das hält keiner für länger aus.

    Ich mache so keine Diät, bin zu schwach dafür. Ich habe meine Portionen etwas reduziert, süßes lasse ich zum größten Teil weg und versuche wieder etwas mehr Sport zu machen und anstatt wegen jedem Weg den Bus oder das Auto zu nehmen laufe ich auch oft zum Arzt oder sonst wo hin, auch wenn manchmal die einfache Strecke eine halbe Stunde zum laufen ist.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  6. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Guten Abend Ihr Lieben,
    Colana, lass Dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen:knuddel:. Du hast ja wirklich viel am laufen, wie alt sind Deine Kinder denn? Ich finde es ganz toll, dass Du neben Deinem ganzen Stress auch noch hier im Abspeck-Club die Liste führst und allen mit Ratschlägen zur Seite stehst:top:! Danke dafür:smheart:! Ich kann mich den anderen nur anschließen, nimm Dir Auszeiten, auch wenn sie nur klein sind!
    Was mache ich für mich?
    Ich quilte und nähe unheimlich gern, dabei kann ich prima abschalten, ess nix und denke nicht soviel an meine Schmerzen. Außerdem mache ich viel Sport, ich walke jeden Tag mit unserem Hund, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio,dort bieten sie auch Pilates an, mache 1x in der Woche Wassergymnastik und gebe 1 Tag in der Woche Voltigierunterricht. Hört sich jetzt unheimlich viel an, läßt sich aber ganz gut miteinander vereinbaren:). Am Pferdesport hängt mein Herz, wenn ich bei den Pferden bin, sind die Schmerzen gar nicht mehr so schlimm. Diätmäßig suche ich noch ein bisschen herum, ich achte auf den Fettanteil, esse viel Obst und Gemüse und experimentiere mit Rezepten aus dem Internet. Die Ernährungsberatung war übrigens ein Reinfall, die gute Frau hat nicht wirklich Ahnung und vergißt teilweise Inhalte aus dem vorigen Gespräch, sehr seltsam:confused:!
    Kennt Ihr übrigens schon das Schkoladenkugelnrezept von WW? Ne Bekannte von mir hat es ausprobiert, ich fand sie(dieKugeln;)) super lecker! Schmecken wie Rumkugeln vom Bäcker.
    Hier das Rezept:
    475gr weiße Bohnen(echt kein Witz)mit dem Pürierstab ganz fein pürieren,ist ne ziemlich matschige Angelegenheit
    6TL Kakao(ich habe den echten genommen, ist etwas herber)
    fl.Süßstoff nach Geschmack
    6TL Kokosflocken
    einige Tropfen Rumaroma
    alles unter die Bohnenmasse geben und zu kleinen Kugeln formen
    Ich habe die Kugeln noch in Kokosflocken gewälzt, wirklich lecker und überhaupt nicht "bohnig"! Ich habe eine Dose davon im Kühlschrank stehen - ist mein Seelentröster:D!
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Inka-Marie,

    welcher WW-ler kennt sie nicht ;):rolleyes::D.... habe noch einige andere Rezepte auf Lager...

    @All:
    Habt Dank für Euren lieben Grüße

    LG Colana, die wieder zu ihrer Schwiegermama hin muss....
     
  8. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Liebe Colana,

    wie Du alles unter einen Hut kriegst ist ganz große Klasse. Dann noch für uns da sein- alle Achtung. Dafür möchte ich Dir einmal ein herzliches Danke schön sagen.:ladysman::daisy::flowerface::flower:

    Ich nehme an einem kostenlosen Trainingsprogramm teil. Es heißt "gesund abnehmen".
    http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de/login

    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    wilanwe
     
  9. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Zusammen!

    Ich glaube, am Montag werde ich einen grossen Umweg um die Waage machen! Seit gestern stopfe ich einfach nur Essen in mich hinein, und ich komme nicht dagegen an! ich hatte ja vorgestern über meinen Gips geschrieben, seit gestern habe ich wieder wahnsinnige Schmerzen, der Fuss schwillt wieder, ist gerötet und erhitzt! Ich werde also keine 4 Wochen bis zur Kontrolle warten, sondern bereits nächste Woche wieder hingehen.
    Im Moment bin ich wirklich down und ich schaffe es nicht, mich mit anderen Dingen abzulenken! Aber ich kann mich auch selbst nicht verstehen, denn ich weiss ja, dass ich noch unzufriedener bin, wenn das Gewicht wieder nach oben geht, und trotzdem?
    Es ist alles schei......! :sniff::sniff:

    Euch allen wünsche ich trotzdem ein schmerzarmes Wochenende!
     
  10. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo joana

    wenn dein bein/fuß im gips anschwillt ,
    dann bitte warte nicht bis nächste woche,
    sondern fahr sofort ins KH,
    du hast doch , glaub ich ??, irgendwo geschrieben, du hast diabetes ?
    dann könntest du bei zuwarten ganz schlimme druckstellen bekommen !!!
    bitte lass dich sobald als möglich hinbringen ..
    alles gute für dich + liebe grüße
    ivele :)
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Joana,

    wenn der Fuß noch im Gips steckt und schwillt - ab sofort in die Klinik... da ist irgendetwas nicht in Ordnung..

    Gute Besserung... wg des Essens mach Dir da jetzt keinen Kopf drum, diese Zeiten kennt jeder von uns.

    Wichtiger ist jetzt Dein Fuß
    Gute Besserung
    Colana
     
  12. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Ivele!

    Danke für deine Fürsorge, aber der Gips ist seit Dienstag AB ! Als ich am Mittwoch schrieb, dass ich noch Schmerzen habe, dachte ich, okay, 8 Wochen Gips, dann ist das jetzt eine Art Muskelkater! Aber die Ärztin hatte gemeint, Kontrolle nach 4 Wochen ausser bei Schwellung, Schmerzen usw., dann sofort! Der Knochen scheint nach den Röntgenbildern angewachsen zu sein, deshalb bin ich ja so unglücklich! Wenn der Knochen geheilt ist, war dieser ja auch nicht die Ursache der Schmerzen? Ich kann den Fuss auch heute noch nicht abrollen, es ist alles ganz steif!
    Ich bin grad am Verzweifeln, nochmals Krücken, das machen auch meine Hände nicht mehr mit!
    Ja, ich habe Diabetes, Polyneuropathie und Arthrose, deshalb meinte die Ärztin, ich brauchte mein Leben lang eine intensive Betreuung für meine Füsse! Eine Diagnose für irgendeine Form von Rheuma hängt im Moment noch in der Luft, da man sich die letzten Monate nur noch auf die Fraktur konzentriert hat.
    Ich werde es jetzt bis Montag so belassen, den Fuss hochlegen und abwarten! Mir ist ganz übel!
     
  13. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    @ Danke auch dir Colana, wir haben gleichzeitig geschrieben!
     
  14. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ebenfalls erfreuliche Meldung: 86,1kg !:)
     
  15. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    bei mir sind es 500 g weniger:a_smil08::a_smil08:,
    jetzt also 94,8 Kg.

    Eine schöne, schmerzarme Woche euch Allen,

    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  16. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
  17. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen an alle!

    Ich stehe bei 77,4 kg. :mad: Liegt bestimmt am leckeren Tiramisu, welches ich gestern gemacht habe und was natürlich sehr lecker war.

    Euch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  18. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    91

    Die bösen, bösen Zitronenschnitten :mad: - und sie sind doch so lecker :D
     
  19. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo hr Lieben,

    langsam gehts mal wieder vorwärts. Waage heute früh bei 126,8 kg stehengeblieben.

    Allen noch eine schöne Woche.

    LG
    wilanwe
     
  20. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    :oHallo an alle von der Meeresbrise. Mein Gewicht heute Morgen, 78,5:rolleyes:
    Etwas wniger alls letzte woche.Ich wünsche allen eine schöne Woche.:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden