Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Diät!

    Hallo,

    vermelde immer noch 80 Kilo.Mein Mann hat alle Süßigkeiten versteckt.Jetzt muß es einfach weiter bergab gehen.Außerdem gehe ich drei Mal pro Woche zum Sport

    LG Petra
     
  2. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Hallo alle zusammen.:)Hoffe es geht allen so einigermasen, mit dem abnehmen. Bei mir ist es diesmal etwas mehr alls letzte woche,:uhoh:79,0.
    Hoffe das ich diese Woche etwas runter bringe.Gesundheitlich habe ich seit einer woche so in den Hüften schmerzen. Vieleicht ist es auch Rheuma. Wenns bis ende Woche nicht bessert, gehe ich zum Rheuma-Arzt.Es grüsst euch die Meeresbrise aus der Schweiz:)
     
  3. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute,

    nur kurz 62,0 kg:)
     
  4. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Endlich mal wieder gehts in die richtige Richtung: 61 kg :)
    Ich habe letzte Woche vor allem meine geliebten Süßigkeiten weggelassen und bin überrrascht, wie viel das tatsächlich auszumachen scheint.
    Gestern und heute "musste" ich mich allerdings dem Geburtstagskuchen meines Freundes widmen. :o Ich hoffe, ich bekomme morgen wieder die Kurve und mache da weiter, wo ich letzte Woche angefangen habe.

    Euch eine schöne Woche und liebe Grüße!
    Sassi
     
  5. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Halihallo,

    ich vermelde heute wieder 71 kg, ich mach so eine Berg- und Talfahrt mit. Hoffentlich wird das bald nur eine Talfahrt.
     
  6. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo,
    immer noch 95,5kg.:( Aber ist ja auch kein Wunder: dieses Wochenende war eine Grünkohlwanderung! Falls jemand das nicht kennt: man wandert mit einem Bollerwagen voller Alkoholika bis zu einem Lokal, dort gibt es dann Grünkohl,Kassler, Speck, Kochwurst, Pinkel(ist eine Grützwurst;)) mit Kartoffeln und Bratkartoffeln. Dazu meistens Bier und Korn. Ganz lecker, aber eben auch gaaaanz fettig:D! Ist hier bei uns im Norden eine Wintertradition(der Grünkohl schmeckt erst, wenn er Frost bekommen hat), da kann ich nicht kneifen:rolleyes:. Na ja, ich habe wenigstens nicht zugenommen!
    Eine kalorienarme Woche,
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  7. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo Inka-Marie,

    ich komme aus dem Schwabenland und bei uns gibt es leider diese Tradition nicht, hört sich aber echt lecker an, ich könnte auch nicht widerstehen. Mmmmmmm.....:beerchug:
     
  8. spiritrider

    spiritrider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    71
    Hallo, schleiche mir hier auch mal rein:D

    Melde momentanes Kampfgewicht von 100 kg:eek: Ich hab aber auch immer sowas von Hunger auf die Medis!! Ohne Corti kenn ich das Wort Hunger gar nicht:mad:

    Hat einer von euch schon mal Cefamar probiert, ist ein homöopathies Mittel gegen Hungergefühl. Ich habs mir heute mal in der Apo bestellt, kommt morgen. Bin ja gespannt, obs hilft. Zusätzlich natürlich noch vernünftig ernähren, ganz klar.

    Aber wenn mich mein Heisshunger überkommt, setzt halt das Hirn aus:cool:

    LG
    Sylvie
     
  9. Dedi

    Dedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Hallo ihr Lieben,
    bin im Moment wieder mal ziemlich im Streß und komm gar nicht dazu hier öfter reinzuschauen.
    Will mal kurz und sehr frustriert mein Gewicht angeben, sind leider immer noch 74,6 Kg. und Tendenz momentan mehr nach oben als nach unten.
    Bin jetzt einige Tage weg.
    Wünsche für alle eine möglichst gute Zeit ohne Schmerzen und hoffe bei mir wirds irgendwann auch wieder ruhiger oder ich krieg nen Energieschub.
    lg. Dedi
     
  10. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    heute haben sich ja schon wirklich viele von euch gemeldet. Ich komm mit dem lesen ja gar nicht nach.

    Mein aktuelles Gewicht beträgt 102,00 kg. :)

    Ich hoffe, das ich nun auch bald wieder ein uhu bin. :top:

    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

    Schöne Grüße sendet euch

    Mrs Mimpf
     
  11. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr Lieben,

    klinke mich hier wieder ein. Mein Rheumaschub hat sich Dank Cortisonstoss Gott sei Dank nach 8 Wochen wieder verabschiedet. Seit heute bin ich Cortisonfrei und kann somit das Projekt "Gewichtsabnahme" wieder in Angriff nehmen.
    Leider habe ich durch das Cortison wieder ziemlich zugenommen. Insgesammt sind es 8 Kg:sniff::sniff:, so das ich jetzt bei einem Gewicht
    von 95,3 Kg :eek::eek:stehe.
    Ich stehe dem ganzen aber trotzdem optimistisch gegenüber. Ich habe seit heute wieder begonnnen nach WW zu leben und damit klappt es bei mir sehr gut mit dem abnehmen.

    Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Eigentlich traue ich mich gar nicht zu schreiben - hab ein Kilo zugelegt:eek::mad::eek::mad::eek:
    119.

    So, aber heute ging es schon wieder richtig los...
    ich schaffe es, ich muß es schaffen!!!
     
  13. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo da bin ich wieder!

    Hallo Ihr Lieben,

    bin wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Mein aktuelles Kampfgewicht ist 127,1 kg. Mal sehen wie es weitergeht.

    Wünsche Euch Allen noch eine schöne Woche.

    LG
    wilanwe:p
     
  14. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Kati,

    klar schaffst du es!!!! :top:

    Ich bin auch schon seit längerem hier. Leider bin ich nie unter die 102 kg Marke gekommen. :confused:
    Entweder hab ich die 102 kg Wochen lang gehalten oder es ist auch mehr geworden, leider.

    Aber wir können das schaffen, der beste Beweis ist Colana. Sie hat so super abgenommen.

    Liebe Grüße sendet dir

    Mrs Mimpf
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    diesmal bin ich verflixt spät dran und kann das Gewicht auch erst morgen regulär feststellen. Unerwarteterweise durfte ich mich am Freitag ins Krankenhaus begeben und kam glücklicherweise ohne Hiobsbotschaften heute morgen wieder raus. Also morgen dann wahrscheinlich mit weniger Gewicht, so eine doppelte Darmkomplettleerung sollte doch Wirkung zeigen ;)
     
  16. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen!
    Ich melde heute 83,3 Kg.
    Eine schöne Woche noch.

    Sabrina
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    diesmal komme ich als Nachzügler mit einer positiven Nachricht: 86,8kg. Es geht weiter nach unten! :a_smil08:
     
  18. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    ganz spät, aber diesmal nichts abgenommen, habe zu wenig getrunken und gesündigt, hoffe das es nächste woche besser wird
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    und herzliche Glückwünsche für die Gewichtsabnahmen...:top:...
    Für alle anderen - haltet durch, es kommen bessere Zeiten...

    Bei mir sieht es so aus, dass ich nur noch Stress pur habe:morgens die Kinder 1,2km zu Fuß weg bringen, zurückschleichen und dann geht es los:
    KGs, Lymphdrainagen, Besuche bei meiner Schwiegermutter, Kinder wollen ihre Rechte, Haushalt u Kochen irgendwo zwischendrin, Einkäufe, Wäsche auf und ab, abgesehen von diversen Arztbesuchen meinerseits, von den Kindern und ab nächste Woche noch Akkupunktur usw. - grrrrr
    ---> es wird mir einfach zuuuu viel und kann doch im Augenblick nichts ändern, absolut nicht, dazu die ständigen Sorgen um meine Schwiegermama, Behördengänge, Telefonate - neee, mir reicht es wirklich.
    Deshalb komme ich wohl nicht von meinem Krempel runter... wat solls, kommen auch noch andere Tage.

    @Spiritrider
    Herzlich Willkommen hier in unserer Runde und viel Erfolg. Wenn Du Fragen hast, stell sie einfach ein. Wenn wir können, versuchen wir sie zu beantworten...

    Kleine Umfrage an Euch mal:

    Was unternehmt ihr für Euch? D. h. nach welchem Ernährungsprogramm gestaltet ihr Euer Essen?

    Wie ihr wißt, mache ich ja nach WW und BE-Berechnung - grins, muss ich irgendwie richtig machen, habe einen HbA1C Wert von 5,5....

    Anbei wie immer Eure Tabelle

    LG Ariane
     
  20. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Colana,

    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. *fühl dich von mir ganz lieb umärmelt*

    Sieh bitte auch zu, das du zum Schluß nicht auf der Strecke bleibst. Schaff für dich auch einmal Freiräume, auch wenn es am Tag nur 3 mal 5 min. sind und du in Ruhe einen tee trinkst.
    Wenn es bei mir zu stressig wird, dann kann ich so ganz gut Kraft tanken.

    So, nun zur eigentlichen Umfrage. Ich für mich, hab bis jetzt nur die Menge meines Essens stark reduziert. Außerdem versuche ich mehr zu trinken und esse *für den kleinen Hunger* Obst oder Gemüse.

    So, das war es erstmal.

    Liebe Grüße sendet

    Mrs Mimpf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden