Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Hallo zusammen,

    ich melde mich wieder aus der Reha zurück. Die 4 Wochen haben mir in jeder Hinsicht was gebracht, bin gut erholt, habe abgenommen und viele neue Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich schon richtig auf das Montagswiegen..... :D:D

    Ich hoffe, ich konnte diese Woche den Abwärtstrend einhalten...:D Am Mittwoch bin ich das erste Mal wieder einkaufen gegangen und habe auch meine gute Vorsätze der Nahrungsmittelauswahl einhalten können. Ebenso kam eine neue Waage ins Haus, da die Alte nur noch gesponnen hat.

    Bei mir gibt es nun morgens immer ein selbst zusammengestelltes Müsli aus 1 EL Weizenkleie, 1 EL Haferflocken, 2 EL Früchtemüsli ohne Zucker, 1 Becher Joghurt 3,5% und Obst aus dem Glas.

    Das zweite Frühstück im Büro ist eine doppelte Scheibe Vollkornbrot mit etwas Halbfett Margarine und Käse bzw. Wurst.

    Zum Mittagessen gibt es nun immer entweder warme Reste vom Vortag oder wieder eine doppelte Scheibe Vollkornbrot. Es kommt ganz darauf an, was ich abends zum Essen mache.

    Dazwischen Obst, Karotten und viel zu trinken. :top:

    Ich habe mit diesem Müsli in der Reha angefangen und mich schon so daran gewöhnt, dass es mir am Mittwoch schon richtig gefehlt hat... ;)

    Was mir auch in der Reha viel gebracht hat, war die Ernährungsberatung und auch das Diätkochen, was angeboten wurde. Bei der Eingangsuntersuchung hat mich die Ärztin gefragt, ob ich an solchen Vorträgen Interesse hätte, da habe ich gleich zugegriffen.... :D

    So, dass war es erst einmal.
     
  2. Hippo15090

    Hippo15090 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten morgen,

    Waage zeigt wieder 94.2:sniff:.Nehm ich nicht ganz so ernst,da ich meine Periode bekommen habe.Habe ziemlich Wassereinlagerung dadurch,werde mich in den nächsten Tagen noch mal wiegen.Hoffe das es denn dann wirklich nur daran gelegen hat.

    Grüße

    Nicole
     
  3. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Ach, ich vermelde ein auf und ab. Wieder mal 77,2 kg.

    Euch eine erfolgreiche Woche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  4. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Guten Morgen,

    mein Gewicht liegt heute bei 93,8 kg!

    Ich habe in der Reha 3kg abgenommen und diese Woche noch einmal 800g!

    Das ist einfach nur WAHNSINN. Nicht das jemand meint ich hungere...... nein, ich esse mich satt.

    Heute Mittag gibt es bei mir eine Brokkoli-Blumenkohl-Creme-Suppe mit Vollkornbrot. Die habe ich mir gestern vorbereitet.

    Ich wünsche allen eine angenehme, möglichst schmerzfreie Woche.
     
  5. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten morgen Mädels,

    so, als erstes zu meinem Gewicht. Ich liege heute morgen bei 104,5 kg.


    @digimac,

    du hast super Klasse abgenommen. Ich kenn das Gefühl und die Freude, ich neute Hosen kaufen zu können. Vor Jahren hab ich mal 120 kg gewogen. Nachdem ich kein Kortison mehr genommen hab und incl. einer Diät -sie war zwar etwas teuer aber sehr erfolgreich- hab ich nur noch 80 kg gewogen.
    Man blüht förmlich auf und hat auch eine ganz andere Körperhaltung. Auch die Anerkennung über diese Leistung in meinem Freundeskreis fand ich damals Klasse.
    Ich hab damals immer mit Butterstücken gerechnet, damit ich mir vorstellen konnte, welche Mengen ich abgenommen hab.

    Leider war ich bis jetzt noch nicht so erfolgreich.

    Du hast recht, das hier auch ein Austausch stattfinden sollte. Leider fehlt mir all zu oft die Zeit und Abends die Kraft mich noch einmal an den PC zu setzen. Aber ich würde es gern versuchen.

    Ich wünsche euch eine erfolgreiche neue Woche

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  6. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Was mich ein wenig irritiert

    Ich habe etliche Rehas hinter mir - 3 - und auch mehrere Krankenhaus-
    aufenthalte. Alle fühlten sic h bemüssigt mir zu verklickern dass ich abnehmen soll. Haben sie ja Recht. Aber nun lese ich ständig dass die
    Kalorienzahl nicht unter ein bestimmtes Level sinken soll sonst würde der Körper den ganzen Kram festhalten?? Noch im Frühjahr vorigen Jahres - im Juni- als ich im Krankenhaus war habe ich 1.200 Kalorien zu mir genommen - es gab sogar einen Speiseplan für 800 Kalorien. Wurde auch während der Rehas angeboten. Na mir hat man wenigstens 1.200 Kalorien gelassen, aber stimmt das dann mit dem überein was hier erzählt wird??

    Ich muss gestehen, ich bin nunmehr leicht verwirrt :confused:

    LG Mupfeline
     
  7. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    :rolleyes:Hallo ich melde mich auch,heute auf die Waage. 78,0 kg super.Habe das weg, wo ich über die Fesstage zugegessen habe:top:So ich hoffe es geht weiter so. Gruss Meeresbrise
     
  8. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Guten Morgen!

    Heute stehe ich bei genau

    91.0 Kg

    Wenigstens mal wieder ein kleiner Erfolg! ;);)
     
  9. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Hallöchen,

    habe 80,0 Kilo zu vermelden.Immerhin 200g weniger als letzte Woche.Ich mache weiter.....

    LG Petra
     
  10. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    So nun habe ich auch ein Tickerchen

    [​IMG]
     
  11. Hippo15090

    Hippo15090 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hi,

    wie bekommt man denn den Diätticker reingesetzt.Angemeldet bin ich da schon,aber kriegs nicht auf die Reihe in darunter zu setzen.

    Kann mir einer Helfen?

    LG

    Nicole
     
  12. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben

    mein gewicht heute, 66,8 kg, hoffe das es so weiter geht, habe das gefühl es liegt am humira das die pfunde purzeln , habt ihr erfahrung ob das sein kann,
     
  13. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Hallöchen,
    ich bin es noch einmal.Habe mal eine Frage,was man gegen Heißhungerattcken wegen des Antidepressivas machen kann?Ich denke ständig nur an Süßigkeiten.

    Nehme abends um schlafen zu können 50mg Trimipramin.Früher hab ich Amitriptylin genommen und davon 30 Kg zugenommen.Außerdem hatte ich davon Verstopfung.Ohne Antidepressiva kann ich nicht einschlafen.Würde ja gern davon wegkommen.

    Könnt Ihr Euch vorstellen,dass man urch viel Süßes auch Migräne bekommen kann?Ich hatte im Dezember 13 Anfälle.Diesen Monat waren es schon 6 Anfälle.Ich hab keinen Streß,deshalb denke ich,dass es vielleicht von der Ernährung kommen kann.Würde den Körper gern mal durch eine richtige Diät entgiften,weiß aber nicht wie,.Das man von Rotwein,Schokolade ,bestimmte Äpfeln und Schimmelkäse Migräne bekommen kann weiß ich.Weiß jemand Rat?

    LG Petra

    P.S. Allen viel Power beim Abnehmen.

    LG Petra
     
  14. Hippo15090

    Hippo15090 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo diggimac,

    ich bin anscheinend echt blöd,aaaaber ich finde diesen bb code nicht:mad:

    Och Manno.
     
  15. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe Dir einen Bildausschnitt angehängt - auf der rechten Seite oben in einem kleinen schwarzen Kasten :)

    (Unter dem Wort stehst)

    zu kopierender BB-Code

    und darunter:

    zu kopierender HTML-Code
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      152,6 KB
      Aufrufe:
      81
  16. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Halihallo ihr Lieben,

    ich melde heute 70 kg und habe somit 1,5 kg weniger :top: als letzte Woche, trotz griechisch Essen am Freitag.

    Ich habe nur das Süße weggelassen und habe mich ziemlich viel bewegt, hoffentlich bleibt das so mit dem bewegen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, da muß ich mich schon überwinden.

    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche.
     
  17. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo liebe Mitabspecker,
    war heute morgen auf der Waage:95,5kg:D! Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen - oder so! Ich habe mir jetzt eine neue Waage gekauft, die misst den Fett-Wasser und Muskelanteil, ist für mich ganz wichtig,wegen meiner Nierenerkrankung. Sie war recht günstig-14,99€ - bei der Drogeriekette mit dem Ross(Pferd) im Logo;)! Ich habe bisher noch nicht die richtige Diät gefunden, ich glaube, ich fände so vorgegebene Wochenpläne ganz praktisch. Ich habe in grauer Vorzeit mal mit den Diäten aus der Zeitschrift Tina abgenommen,und das auch richtig gut, da gab es jede Woche eine andere Diät. Leider machen die das so nicht mehr,eher so allgemein. Und die Brigitte-Diät ist mir in diesem Jahr einfach zu abgehoben, es muss auch in meinen Familienrahmen passen. Ich habe auch schon im Internet nach Rezepten geforscht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden.
    Viel Erfolg Euch allen!
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, ihr Lieben,

    ich antworte schon mal auf ein paar Fragen:

    Mupfeline
    die 800 kcal sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht machen, da die minimale Vitamin- und Mineralstoffversorung nicht mehr gewährleistet ist.

    Du darfst auch nicht vergessen, dass gerade das Eiweiß´auch noch dabei vergessen wird. Der Körper fängt auch noch an zu speichern, weil der denkt, dass es jetzt eine Hungerperiode gibt. Irgendwann geht gar nichts mehr....

    Die 1.200 kcal sind für uns gedacht, damit wir langsam, aber stetig abnehmen. Es ist für unsere Haut besser, für unseren Körper. Ich denke mal, wenn ich Obst, Gemüse, Diät-Marmelade, die Freimengen an best. Nahrungsmitteln mit einrechnen würde, käme ich so in etwa auf 1.500 kcal.

    Mit jeder 10kg-Marke, die ich abnehme, also z. B. habe ich bei 110 kg - 24 Pkt, aber bei 99 kg nur noch 23, bei 89 nur noch 22, dann sind es nur noch 21 Pkt bei 79 kg und das sooo lange bis ich mein Normalgewicht von 75 kg oder vielleicht sogar nur 74 - 73 kg erreicht habe - immer einen Pkt - sprich 60 kcal - weniger, d. h. es wird dem Stoffwechsel angepasst.

    Danach geht es in den 6 Wochen Erhaltungsphase darum, das Gewicht zu halten, es wird ausprobiert, ob ich mit 1 Pkt mehr mein Gewicht halte oder sogar mit 2 Pkt mehr. Wenn mein Gewicht bleibt, dann habe ich meine tatsächliche Pkt-Zahl.

    Wenn das Gewicht tatsächlich stagniert, dann gibt es tatsächlich auch hier einen Trick. Der Körper erhält 1 Wo lang tgl eine sehr stark varierende Kcal/Pktzahl, einfach, um den Stoffwechsel aus seiner Stagnation herauszuholen und auszutricksen, aber länger sollten wir es nicht machen.

    Die Leichtgewichte unter uns, die 60 kg wiegen, haben bei den WWlern nur 18 Pkt, aber darunter sollten sie nicht kommen, das sind in etwa 1080 kcal plus Obst (außer Banane, Kirschen, Mango, Pflaumen, Weintrauben u. a. - müssen angerechnet werden) und Gemüse (Aubergine, Artischocke müssen angerechnet werden und noch ein paar Teile), desweiteren ist unter WW 3 TL Marmelade, Honig, Zucker oder 6 TL Diät-Marmelade, eine gewisse Menge Stärke, Instantsuppenpulver und einige andere Dinge frei - habe ich jetzt nicht im Kopf. Aber Du siehst, sie kommen nicht unter 1.200 kcal.

    Inka-Marie
    Tagespläne - schau mal auf CK-Ernährungsprogramme rein unter den WW-Leuten, da stellen da tagtäglich ihre Essenspläne mit rein - sie sind jeden Geldbeutel oder schau mal ab und zu auf meine Tagespläne, die ich wö fast immer mit reinsetze...

    Da gibt es morgens entweder
    2 Weetabix mit 1 TL Zimt-Zucker, 1 zerschnippeltem Apfel, 1 - 2 TL Rosinen, 4 zerkleinerte Mandeln oder 1 TL Raps- oder Walnuss-Öl, 150 ml 1,5%tige Milch
    = 5,5 Pkt oder ca. 330 kcal (ohne Einrechnung vom Apfel, Rosinen bzw. Zimt-Zucker, da es unter WW Obst zum größten Teil 0 Pkt hat und der Rest eine tgl Freimenge darstellt)

    oder

    3 Vollkorn-.Toasts, 2 TL Halbfett-Margarine, 1 Sch Geflügelwurst, 1/2 Sch Käse, 2 TL Quark u 1 TL Diät-Marmelade
    = 5,5 Pkt bzw. 330 kcal (ohne Anrechnung von Quark - Menge zu gering - und Diät-Marmelade --> gehört u. a. zur tgl Freimenge)
    jeweils dazu kommt dann meine Milch zum Kaffee, da ich eher etwas mehr Milch zum Kaffee nehme, als nur ein Schuß, der wird mit einem Pkt angerechnet, sprich ca. 60 kcal.

    Mittags:
    160 g Kartoffeln, viel Gemüse mit 1 TL Rapsöl, dazu entweder 150 g Fisch und 2 EL Sauce/150 g Geflügel u 2 EL Sauce
    = 6 - 7 Pkt, entspricht ca. 360 - 420 kcal (ohne Anrechnung vom Gemüse, da der größte Teil unter WW anrechnungsfrei)

    120 g Vollkorn-Reis, Gemüse / Salat mit 1 TL Rapsöl, 150g Fisch oder 150 g Geflügel und 2 - 3 EL Sauce
    = 7 - 7,5 Pkt/ 420 kcal - 450 kcal (ohne Anrechnung vom Gemüse)

    120 g Vollkorn-Nudeln, Möhrensauce o Mehl inkl 1 TL gutes Öl und großer Salatteller
    = ca. 5 Pkt bzw. 300 kcal ohne Anrechnung vom Gemüse
    oder

    120 g Vollkorn-Nudeln mit 30 g Thunfisch in Tomatensauce inkl 1 TL Öl und viiiieeel Gemüse
    = 5 Pkt bzw. 300 kcal

    Nachmittags
    200 g 1,5%tiger Joghurt mit geschnippeltem Obst, evtl noch 1 - 2 Rosinen und 1 TL Zimt-Zucker oder Flüssigsüße gewürzt
    = 2 Pkt bzw. ca. 120 kcal (ohne Anrechnung von Rosinen, Obst, Zimt-Zucker wg Freimengen)

    Abends
    3 Knäcke, 150 g Mager-Kräuterquark inkl 1 TL Rapsöl und Gurken- u/o Tomatenscheiben oder Sauerkrautsalat oder Möhrensalat
    = ca. 5 Pkt bzw. 300 kcal ohne Anrechnung vom Gemüse

    Gesamt:
    1230 kcal bzw. ca. 20,5 Pkt
    BE zwischen 10 und 14 BE bzw. 120 - 168 g Kohlenhydrate
    E sollte sich normalerweise bei 0,8 - 1 g pro kg Körpergewicht befinden
    Ca sollte sich normalerweise bei ca. 1000 mg bzw. 4 x 250 mg befinden, 1 Brausetbl in 1,5 l Wasser aufgelöst über den Tag verteilt trinken
    Obst 2 Handvoll
    Gemüse 3 Handvoll
    F 2 TL gute Fett sprich Lein-, Walnus, Raps-, Olivenöl
    Bewegung: soviel es sich im Alltag und von den Beschwerden her einbauen lässt, dass es Euch noch gut dabei geht.

    So, das wars erst ein Mal....
    LG Colana
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Diggi,

    ihr könnt Euch auch bei WW melden und Euch Newsletters kostenlos schicken lassen, da sind jede Menge Rezepte dabei oder halt

    CK unter Ernährungsprogramme

    Da sind zig tausende von ww-tauglichen Rezepten inkl Pkt angabe, die alle oberlecker sind... schmunzel, bin auch dort, weil ich ab und zu mal einen Tip benötige... und es dort halt auch kostenlos ist.

    Desweiteren gibt es noch die Gewichtsgucker, die auch nach den WW-Regeln arbeiten, aber halt deren Pkt anders heißen ;)

    LG Colana
     
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich entschuldige mich - läuft grad alles schief - melde mich nächste Woche, geht jetzt nicht gut - konnte nicht einmal mitlesen!!!
    Gewicht unverändert: 118:mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden