Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Oh neeee, meine Waage mag mich überhaupt nicht mehr...... obwohl ich eigentlich auch selber schuld bin.... :rolleyes:

    Vermelde 99,0 kg...... es kann nur noch besser werden (wenn die Weihnachtszeit mal endlich vorbei ist). Diese leckeren Sachen überall, und dann noch die Kuchen, die ich gebacken habe am Wochenende.....:eek: Aber was soll´s, ab 16. wird automatisch kürzer getreten und bestimmt mehr bewegt wie im Büro...... :D
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    legt ab und zu abends einfach eine Salatmahlzeit mit gutem Öl und evtl etwas Geflügelfleisch oder geräuchertem Fisch ein. Damit könnt ihr so manche kleine genussvolle Sünde wieder ausgleichen.

    LG Colana
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    abends futter ich jetzt gern neben der halben Honigmelone einen Früchtemix aus der TK. Eine Müsli-Schale voll von dem gefrorenen Zeug, ein paar Stunden lang auftauen, schmeckt richtig lecker und sättigt auch noch.:top:
     
  4. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr lieben!
    Ich melde heute 81,7 Kg. :)

    Colana: Ich esse jeden Abend einen leckeren Salat, dazu ein fettarmes Dressing und etwas Hähnchenfleisch. Und jeden zweiten Tag gibt es einen anderen Salat.

    Ich wünsche euch eine schmerzfreie Woche.
    Sabrina
     
  5. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Zusammen!

    Heute habe ich auch endlich mal ein gutes Ergebnis! :):):)

    Melde 92.1 Kg

    Liebe Grüsse,

    Joana
     
  6. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    mein Gewicht steht bei 87,5 Kg. :confused::confused:

    Im moment ist es sehr schwer abzunehmen. Überall stehen die leckeren Sachen rum!!:D:D:D


    Einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    schon wieder Montag..?
    und noch immer keine Gewichtsabnahme zu verbuchen :o
    aber es war ein "festliches " langes WE,
    bei uns in Ö ist heut ja Feiertag.
    gestern große Geburtstagsfeier mit unserer kleinen Enkelin -
    schon 4 Jahre ist sie geworden :),
    heute Einladung bei unsrer Schwägerin,
    bei ihr wird man mit dem dankend Ablehnen nicht fertig ...
    mal sehen, was sich weiter tut !
    Wünsche euch Allen eine gute Woche,
    liebe Grüße
    ivele :)
     
  8. uma

    uma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    22
    Colana,

    :top: Seite, danke!
     
  9. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Gestern hatte ich keine Zeit hier vorbei zu schauen, weil meine Mama Geburtstag hatte. Jetzt habe ich drei Tage Geburtstagspartys hinter mir und traute mich kaum auf die Waage. Zum Glück sind`s nur 61,2kg geworden. Anscheinend verbraucht stundenlanges kuchenbacken auch Kalorien. :)
    Dafür habe ich jetzt ein riesen Problem an der Backe, weil ich vermutlich Celebrex nicht mehr vetrage. Einige Nebenwirkungen die da im Waschzettel stehen habe ich nun seit einigen Wochen, hab sie aber bisher nicht mit dem Medi zusammen gebracht... :mad: Allen voran hoher Blutdruck und Herzrasen. *grummel*
    Und jetzt bin ich heute den ersten Tag ohne Schmerzmedi und es ist einfach besch.....!
    Zum Glück bin ich nächste Woche beim Doc, der hoffentlich eine gute Idee hat wie die doofen Gelenke wieder Ruhe geben.

    Ich wünsche euch eine schöne & schmerzarme Woche!
    Sassi
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder ist die Woche rum. Entschuldigt bitte, dass ich die Tabelle erst jetzt einstelle, hatte aber immer noch durch meine Schwiegermama jede Menge Stress. Nun hat sie sich auch noch irgendetwas mit dem Magen-Darm eingefangen - wahrscheinlich durchs Antibiotikum...., aber wenn alles gut geht, dann darf sie nä Di endlich umziehen... - dann hört zumindest der Fahrstress auf.

    So - viele von Euch haben jede Menge abgenommen - das ist Spitze :top:
    und einige von uns hatten Stillstand oder gar Zunahme: grämt Euch nicht. Für mich heißt es im Augenblick mit +/- 0 aus der Weihnachtszeit zu gehen und so wie es aussieht, gelingt mir das sogar...

    Denkt an viel trinken, abends öfter mal Salat mit etwas ger Fisch oder Hühnerfleisch oder Käse, ab und zu Spaziergänge mit einbauen und baut Euch ganz bewußt für den Nachmittag mal 3 Kekse und 1 St Obst zum Tee oder Kaffee mit ein, zum Mittagessen macht Euch öfter mal "nur" eine Gemüsesuppe - sie sind sättigend und sehr kalorienarm wie z. B. die berühmte Magic Soup... für solche Zeiten ist sie ideal...

    Für die, die punkten, habe ich hier noch einen Super-Link:
    http://sportfeld.peppweb.de/weightwatchers/

    und dieser hier ist für alle (inkl BE und Pkt zahl - Angabe):

    http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabellen-nahrungsmittel.html

    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche schmerz- und beschwerdefreie Woche
    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  11. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hi Colana, hinke leider hinterher. Und auch nicht abgenommen.

    Aber wenigstens auch nicht zu.#

    Mupfeline
     
  12. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    dann beginne ich mal wieder: aktuell 87,0kg

    Mit den 200g mehr als letztes Mal kann ich noch gut leben. In dieser Woche fängt auch die Reha-Nachsorge mit Kraft-Ausdauertraining an. Ich hoffe, dadurch die Abnehmrate noch steigern zu können. :)
     
  13. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    91 - nicht mehr und nicht weniger :)

    Oder sollte ich nen anderen Smiley setzen ??? :eek:

    Ich habe eine schwedische Mandeltorte gestern aus dem Frost geholt
    da kann das natürlich nix werden ...

    LG und habt einen guten Tag

    Mupfeline
     
  14. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Heute wieder mehr

    :wmann3:Hallo Ihr Lieben,

    heute sind es wieder 128,2 kg. :mad: Hatte es ja vorige Woche schon angedeutet. Das Sch...prednisolon.:diablotin: Wann kommt man da bloß mal von weg?:confused: Ich glaube ich erlebe das nicht mehr. :eek:
    Wünsche allen noch eine schöne und schmerzfreie Adventszeit.:advent:

    :engel2:LG:engel1:
    :wbaum4:wilanwe
     
  15. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Auch über ganz kleine Ergebnisse kann man sich freuen: minus 100 Gramm :)

    = 92.0 Kg

    Liebe Grüsse,

    Joana
     
  16. Dedi

    Dedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Melde schreckliche 73,5 und bin frustriert, dass ich mich momentan so schlecht im Griff hab.
    Plätzchen und Süßkram:sniff: gepaart mit viel Streß zuhaus und auf der Arbeit.
    Hoffe das wird demnächst wieder besser:D
    liebe Grüße Dedi
     
  17. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Heute sind`s 61,4kg. Ich habe beschlossen es wie Colana zu halten und zu versuchen mit möglichst wenig "Schaden" diesen Monat zu überstehen.
    Ich kann einfach nicht immer "nein" sagen und habe beschlossen diese Zeit ohne frustigen Diätstress zu begehen. :santabgrin: Für`s Neue Jahr habe ich dann allerdings schon den passenden Vorsatz parat. :o

    Habt eine schöne Woche! :wmann:
    Liebe Grüße
    Sassi :rudolf:
     
  18. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo,

    ich schließe mich colana und sassi an. außerdem hab ich die gleichen probleme wie wilanwe. deswegen vermelde ich gefrustete 104 kg.:eek:

    ich hatte ja wirklich die hoffnung, das ich an meinem geburtstag eine kleidergröße weniger hab. :uhoh: das werd ich nun nicht mehr schaffen.

    ich wünsche allen weiterhin viel erfolg.

    eure

    Mrs Mimpf
     
  19. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Hallo zusammen,

    vermelde heute 99,5kg.

    Es kann nur besser werden.

    Zudem melde ich mich heute für die nächsten 4 Wochen ab....... fahre nach Bad Aibling in die Reha.

    Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten und vor allem schmerzfreien Rutsch ins neue Jahr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden