Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    mein aktuelles Gewicht: 87,5:a_smil08: 100 gramm weg trotz
    Office Kongress in Salzburg mit lecker viel essen:D:D:D.

    Ich wünsche Euch eine schöne schmerzarme Woche,
    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  2. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo!

    Vermelde heute traurige 93.3 Kg :sniff:

    LG Joana
     
  3. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Heut sind`s 60,7kg. Ich glaube der Weihnachtsputz hat ein bisschen die Nascherei neutralisiert. Dafür kann ich mich heute vor Schmerzen kaum noch bewegen. :( Zu den Gelenkschmerzen noch Muskelkater ist echt gemein und ich bin noch lange nicht mit allem durch.

    Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche! :star3::flake::star3:
    Sassi
     
  4. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Abspeckwilligen,

    heute bringe ich wieder 128,0 kg :eek: auf die Waage. Ich verzweifele bald. Ständig rauf und runter.

    Wünsche Euch Allen eine schöne Adventszeit!

    LG
    wilanwe
     
  5. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Hallo,

    vermelde 98,5kg. Und das, obwohl ich seit Mittwoch mein Cortison wieder herauf setzen musste. Bin froh, dass es heute wieder etwas runter ist, war Ende der letzten Woche sogar bei 100. :eek::eek::eek:

    Naja, es kann nur besser werden. Solange ich mit 15mg Cortison mein Gewicht halten kann, bin ich zufrieden. Kostet aber auch sehr viel Disziplin..... :o:o

    Aber am liebsten würde ich das Cortison sogar noch herauf setzen, nur um wieder meine Beweglichkeit und Schmerzfreiheit in den Fingern zu bekommen... :(

    Ich wünsche Euch noch allen eine schöne Woche...
     
  6. Dedi

    Dedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    nur ein Apfel

    Hallo diggimac,
    weiß schon, dass das nicht so gut ist, aber früh, wenn ich Arbeiten muss, fällt es mir am leichtesten aufs Essen zu verzichten. Am Abend brauch ich es um n´bißchen runter zu kommen. Wenn ich früh schon gut frühstücke,hab ich um 11 Uhr wieder Hunger. Wenn ich wenig esse geht das besser.
    Am Wochenende frühstücke ich meist genüsslich und (leider:rolleyes:) viel mehr.


    Hab heute 72,8, aber hab auch insgesamt wenig gegessen, hab seit gestern früh Magenschmerzen und immer wieder Durchfall, ist nicht wirklich schön.

    Wünsch Euch allen einen schönen, möglichst schmerzfreien Tag. Bis bald Dedi
     
  7. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe abgenommen und zwar sind es jetzt 82,1 Kg. :D
    Ich kann es noch gar nicht fassen.

    Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche.

    LG Sabrina
     
    #3027 2. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  8. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    sorry, bin zu spät....

    .... aber hier steppt der bär.

    meine waage zeigte trotzdem wieder einmal nur 102,5 kg an. *grummel*

    ich wünsche allen eine erfolgreiche woche.

    liebe grüße

    mrs mimpf
     
  9. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo..

    oh, diesmal bin ich ganz spät dran. Entschuldigung :o,
    hab so lange gebraucht, damit das Gewicht ordentlich rauf geht :eek:,
    vermelde traurig:
    71,7kg
    dabei bräucht ich teilweise auch noch mehr als die 6,25 mg Corti :(,
    wnn das so weitergeht, hab ich bald mein Anfangsgeicht erreicht..
    @Dedi + Judith + Uma -herzlich willkommen hier :)
    und macht es besser, als ich ;),
    @ Colana - es tut mir leid,
    das du im Moment so schlimme gesundheitliche Probleme hast,
    ich wünsch dir von Herzen alles Gute
    und dass es dir bald wieder besser geht !!:)
    euch Allen eine gute und schmerzfreie/ -arme Woche ,
    liebe Grüße
    ivele :)
     
  10. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    hallo Ihr alle,
    bin wieder zuhause. Gewicht habe ich noch nicht gecheckt, hat aber auch nicht viel gebracht. 3 Wochen Reha mit Massage, Solebädern, Moorpackungen, bischen Aquatraining und Vollverpflegung waren schon sehr angenehm, aber auch sehr anstrengend. Von Montag bis Mittwoch gings eigentlich, ab Donnerstag lief ich aber grundsätzlich auf Reserve und das trotz der Inaktivitätszeiten bei Bädern; Physiotherapie und Massage. Wie soll ich damit wieder 8 Stunden arbeiten gehen? Mit meinen Fußbeschwerden wurde außer Symptombehandlung nach Schema f nichts gemacht. Im Abschlußbericht wurde dann eine MRT empfohlen. Aufgrund Vorschrift von RV oder AA wurde ich dann arbeitsfähig entlassen. Irgendwie fühle ich mich diskriminiert. Ich stelle mir dabei immer vor, beim Vorstellungsgespräch hereingehumpelt zu kommen...

    Egal, Gewicht reiche ich Sonntag nach, Waage ich komme :top:
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    was für eine Woche....

    Allen Neuankömmlingen wünsche ich viel Erfolg bei uns. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach ein...

    Viele hatten dieses Mal ja wenigstens einen Erfolg, dort: macht weiter so. Das war super
    Bei dem Rest inkl meiner Wenigkeit: auch bei uns wird es wieder weitergehen... wat solls...

    Für mich gilt es für diesen Monat:
    wenigstens nicht zu nehmen... - alles andere kommt anschließend dran...

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.

    Denkt daran:
    Baut auch Bewegungen immer mal wieder mit ein, z. B.
    mit den Füßen auf und ab zu wippen beim Abwaschen oder Zähneputzen oder auch beim Fernsehgucken ---> ist ein super Venen-Gymnastik und gut für die Beweglichkeit

    Immer über den Durst trinken und an die täglichen guten Fett-Einheiten (2 TL)...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Au weia Tennismieze,

    ich denke mal, das AA wird ja selber merken, wenn Du dort humpelnder Weise zur Beratung erscheinst, nach Möglichkeit mit Gehwagen oder Krücken...

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Nacherholung und ärgere Dich nicht zu sehr.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Colana
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Judith,

    Dein Stoffwechsel reagiert wieder langsamer durch das Nicht-Rauchen und zusätzlich durch die Wechseljahre. Deswegen benötigen wir, die immer älter werden, auch immer weniger Kalorien und hier gilt es für Dich aktiv einzugreifen.

    Du musst Deinen Kalorienhaushalt im Grunde der Situation anpassen.
    Und Du nimmst Cortison: Das Medikament ist super, aber leider auch mit einigen Nebenwirkungen. Es verstoffwechselt alles, was ihm in die Finger kommt. D. h. für Dich: runter von den Kohlenhydrate bis auf 120 g tgl und runter vom Fett auf 30 - 40 g tgl inkl 2 TL gutes Öl tgl , an Eiweiß benötigst Du ca. 0,8 - 1 g pro kg Körpergewicht tgl... Auch Dein Blutzucker (BZ) sollte alle 4 Wochen durch die Arztpraxis kontrolliert werden, da Cortison den BZ hochtreibt.

    Desweiteren solltest Du sehr viel trinken, mind 2 l tgl, 2 Handvoll Obst sowie 3 Handvoll Gemüse zu Dir nehmen.

    Auch solltest Du, wenn irgend möglich, viel an Bewegung mit einbauen.
    Die heutigen Ernährungsrechner errechnen zum großen Teil eine viel zu hohe Gesamt-Kalorien-Menge aus.

    Wir aus den Zivilisationsländern kommen mit ca. 2000 kcal aus bzw. dann dementsprechend darunter...

    Wenn Du nun abnehmen möchtest, darfst Du auf keinen Fall unter die 1.200 kcal kommen, der Körper denkt dann, dass es Hungerzeiten sind und fängt an zu horten. Dazu kommt anschließend der berühmte Jo-Jo-Effekt.
    Also lieber langsamer, dafür wirkungsvoller. Wenn Du nun auf Deinem Wunschgewicht bist, dann musst Du ganz langsam ausprobieren, bis zur welcher Kalorienzahl Dein Körper nicht zunimmt und darauf bleibst dann stehen.

    Also: Abnahmezeit mit 1.200 kcal, Aufbauzeit dauert dann ca. 6 Wochen: 1. Woche 1.200 + 100kcal = nimmst immer noch ab, 2. Woche: 1.300 + 100 kcal = nimmst immer noch ab, 3. u 4. Woche genauso... 5. Woche: 1.600 kcal + 100 kcal = ohweh - Du nimmst zu, also in der 6., Woche 50 kcal weniger usw.

    Es ist halt eine Sysiphus-Arbeit, aber die kommt erst zum Schluss ;)

    Tipp:
    Führe tgl ein Ernährungs-Protokoll, dann weißt Du, wo der Wurm drin steckt und kannst dementsprechend reagieren

    Tipp 2:
    Viele reagieren auf die abendliche Kohlenhydrate-Zufuhr mit Gewichtszunahme. Versuch doch einfach einen Salat mit etwas Hühner- o Putenbrust oder ger Fisch oder 1 Ei oder Thunfisch o Streukäse (17%tig von Lidl)

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg
    Viele Grüße
    Colana
    ***************************************
    Hallo Uma,

    auch Dir ein herzliches Willkommen...

    Schmunzel, zum Teil gilt auch Dir das, was ich schon Judith schrieb....

    Du baust ja schon Bewegung mit ein, was super ist. Nun gilt es, die Ernährung dementsprechend umzustellen und auch schriftlich festzuhalten.

    Es ist halt für Dich eine Kontrolle...:

    2 x Handvoll Obst
    3 x Handvoll Gemüse
    0,8 - 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht (sonst geht der Körper u U an die Muskeln)
    mind 120 g Kohlenhydrate (benötigt hauptsächlich das Gehirn)
    30 - 40 g Fett inkl der versteckten Fett und 2 TL sog gutes Öl (wie Rapsöl, Walnuss-, Leinsam- etc)
    1 - 2 Fischmahlzeiten wö
    1 - 2 Fleischmahlzeiten wö, wobei nach Möglichkeit Schweinefleisch vermieden werden sollte
    2 l trinken tgl

    fettarmer Aufschnitt wie Geflügel oder Rind, Käse normal, aber ohne Fett darunter oder mit Senf o Tomatenmark oder gemischt, fettarme Milch u fettarme Milchprodukte, Halbfett-Margarine oder Halbfett-Butter (mit denen kannst Du sogar backen)

    Ich selber lebe nach WW und wie jeder von uns, habe ich Höhen und Tiefen, ausgelöst meist bei mir durch Stress oder PMS (*grummel*)... gut, ich muss durch und dann anschließend wieder neu anfangen. Aber das mache ich heute ohne schlechtes Gewissen und das ist der Unterschied zu damals...

    Ich nehme Dich gerne mit in die Tabelle auf. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen...
    Auch Dir wünsche ich viel Erfolg...
    Viele Grüße
    Colana
     
  14. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke Colana,
    habe zum Glück noch keine Krücken oder gar nen Rollator benutzen müssen. Bei Belastungsschmerzen ist es halt leicht, schmerzfrei zu werden, einfach den Fuß nicht aufsetzen. Aber die Ärzte wieder zu irgendeiner hoffentlich sinnvollen Aktivität zu animieren, hm. Immerhin habe ich die Überweisung für die MRT vorliegen. ;)
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    juchee! Meine Waage läßt grüßen! Sie zeigt heute morgen ganze 86,8kg an, so kann der Tag nur gut werden :D
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Super, Tennismieze :top:

    LG Colana
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke Colana! Dieser Lichtblick war mal wieder nötig, auch wenn der Kopf nicht hängen gelassen wurde. Wahrscheinlich spielt auch das Abendbrot in Form einer halben Honigmelone in Sachen Gewicht eine Rolle. Die Biester gab es gestern noch für 1,29 bei A**i. :D:D
     
  18. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Ich entschuldige mich, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe, mein Computer hatte einige Probleme.

    Ich vermelde für diese Woche 77,0 kg

    Euch eine frohe Woche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  19. uma

    uma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    22
    herzlichen Dank Colana :top:

    bis jetzt ist nichts runter,
    das finde ich nicht so dramatisch.

    Mir fehlt dieser Klick im Kopf,
    diese Woche kommt er :D

    ganz bestimmt ;)

    ich wünsche allen eine schöne Woche


    uma
     
  20. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Lieben

    nun ist wieder eine Woche rum und wir müssen uns bekennen. Heute sind es mal wieder 500 gr weniger, also 127,5 kg.:) Ich trau mich schon fast garnichts mehr zu essen. Jetzt sind auch noch Ödeme in den Beinen zugekommen. :confused: Seit Freitag muß ich auch wieder die Prednisolondosis auf 25 mg erhöhen.:eek: Überall Entzündungen im Körper. Kann kaum noch die Tastatur meines Pc´s bedienen. Aber was nützt das Klagen, ich muß da durch.

    Wünsche Euch Allen noch eine schöne Adventszeit und hoffentlich keine oder nur wenig Schmerzen.

    LG
    Euer wilanwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden