Heute schreibe ich meinen letzen Beitrag.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Postmarie, 5. Dezember 2008.

  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Fuer Patty

    Huhu Patty,

    wenn Du Deinen Nickname, also Patty-Rheuma - bei Google eingibst, erscheinen einige Artikel. Versuch es mal. Ich wollte es auch nicht glauben. Patty alleine erscheint nichts, aber mit Rheuma angehaengt. Jedenfalls bei mir.

    Schoenes Wochenende!!!

    Moehrle Den Anhang 51513 betrachten
     
    #21 6. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Postmarie!

    Schade, dass du dich hier verabschieden willst!!
    Deshalb legt man sich ja in einem Forum einen Nick an...um offen über Sorgen,Ängste, Nöte und Probleme zu schreiben und trotzdem unerkannt zu beiben. Wieviel Privates du öffentlich verraten willst liegt ja bei dir.
    Wenn du bei Googel Vampi und Rheuma eingibst findest du einige Beiträge von mir. In einem auch meine Aussage:


    "Hallo, ich bin Julia, Baujahr '81 und komme aus Buxtehude/Niedersachsen."

    Ich unterschreibe alle meine Postings mit Julia und nicht mit Vampi. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass hier alle meinen richtigen Vornamen kennen und auch meinen Wohnort. Aber das ist eine Entscheidung die muss jeder für sich selbst treffen. Ich habe nie öffentlich meinen vollen Namen verraten. Wer mich aber wirklich ausfindig machen wollte, der könnte das, da ich viele Dinge öffentlich schreibe dir wohl zu mir führen könnten, wenn man sich etwas Mühe macht.
    Doch ich habe nie meinen vollen Namen hier öffentlich angegeben und so kann mich auch keiner mit meinen Postings hier in Verbindung bringen.
    Sogar bei Studivz kann mich googel nicht finden, obwohl ich dort mit meinem echten Namen und Foto zu finden bin. Aber selbst wenn wäre es mir egal, denn wenn ich mich mit meinem richtigen Namen irgendwo anmelde, dann muss ich auch damit rechnen gefunden zu werden. Also stehen dort auch nur Dinge die jeder ruhig wissen darf. Nicht muss, aber darf :rolleyes:

    Also ich finde es komisch auf welche Art dein Mann dich hier gefunden haben könnte. Entweder kennt er deinen Nicknamen oder du hast vielleicht mal deinen richtigen Namen in einem öffentlichen Posting erwähnt??

    Ich würde mich freuen wenn du wiederkommst..du findest bestimmt einen schönen neuen Nick und der ist dann ganz geheim ;)

    Alles Liebe für dich!

    Lg Julia
     
  3. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hallo Postmarie,

    ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand von Deinem Nick-name auf Deinen realen Namen kommt und diesen mit Einträgen in RO in Verbindung bringen kann.

    Außer Dein Nickname entspricht Deinem Namen im richtigen Leben.

    Auch ich habe über google meinen richtigen Namen und das Wort "Rheuma" gesucht und google findet NICHTS :top:

    Gruß waschbär
     
  4. Mücke

    Mücke Guest

    @Moehrle,

    dass unter Patty und Rheuma Beiträge erscheinen ist normal..aber sie wird unter ihrem realen Namen und Rheuma nichts finden.

    Diese SEite ist für alle auch Gäste einsehbar und somit ist es egal, obs nun hier steht, wo auch jeder nicht registrierte (außer in den privatzonen) deine beiträge lesen kann oder ob ers unter google sieht...

    wobei, wer gibt nen nick ein und dann nen stichwort...dazu müsste ich die person kennen (wissen das rheuma im raum steht)und deren nick.. völlig unlogisch.

    naja, ich glaube hier machen sich einige recht wenig gedanken dass die beiträge so offen sind...
     
  5. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hi Mücke,

    da hast Du Recht!
    Einige user geben sehr viel von sich preiss ...

    Trotz nickname sollte man sich bewußt sein, dass von den Beiträgen bzw. deren Inhalte "der Nachbar" unter Umständen auf die Person hinter dem nick schließen könnte ...

    Gruß waschbär
     
  6. Anadins

    Anadins Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    95
    Ort:
    München
    Ich hab auch grad gecheckt. Gottseidank (oder eigentlich ist's egal), habe ich mir einen Nick ausgesucht, der gleichzeitig Schmerztabletten ist. :D
    Unter meinem Realnamen finde ich nur Veranstaltungen meines Arbeitsgebers, die ich mitorganisiert habe.

    Ich glaube daher nicht, dass dein Realname im Zusammenhang mit diesem Forum bei Google erscheint. Deshalb frage ich mich: Warum will dein Mann, dass du dieses Forum nicht mehr frequentierst? :confused:

    LG,
    Anadins

    PS: Eine gute Idee ist doch, dass du dich unter einem neuen Nick (evtl. unter einem Fantasienamen mit Einverständnis des Admins) anmeldest! Warum solltest du auf moralische/seelische Unterstützung aus diesem Forum verzichten?!
     
    #26 6. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2008
  7. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo, nach einiger Zeit habe ich raus bekommen das mein Mann mein Nick bei einer Suchmaschine eingegeben hat somit ist alle geklärt fürs Forum noch nicht für mich.Das kommt noch . Es tut mir leid das ich euch so aufgeschreckt habe. werde mich etwas zurückziehen, weil ich mich etwas schäme. Ich wünsche euch allen alles gut eure Postmarie
     
  8. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo,deswegen brauchst du dich doch nicht zu schämen.
     
  9. Mücke

    Mücke Guest

    Quark,

    schämen musst du dich gar nicht!!!!! :knuddel:

    vielleicht war es sogar mal ganz hilfreich, wenn ich mir einige beiträge anschaue und die verwunderung, dass man unter seinem nick eben auch postings bei google findet.

    alles liebe :flower:
     
  10. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Postmarie,

    warum schämst Du Dich?
    Wofür?
    Es tut mir Leid sollte ich Dir damit zu nahe treten aber ich finde Deinen Mann sehr merkwürdig!
    Warum spioniert er Dir denn hinterher?
    Was hast Du schlimmes geschrieben?
    Ich kann nichts derartiges entdecken.

    Dieses Forum ist manchmal lebensrettend.
    Wieviele von uns hätten schon aufgegeben wenn es so manche Leute hier nicht gäbe?
    (Ich meine Hauptsächlich die Diagnosefindung und manchmal auch die Seelische Wetterlage.:))
    Ich persönlich habe nichts zu verbergen, habe keinen Arbeitgeber der mir hier einen Strick drehen würde und will auch keine Rente beantragen.
    Mein Mann weiß wie ich mich fühle und wie es mir geht (na ja, nur wenn ich es ihm sage ;))und sollte er hier etwas lesen was ihm nicht passt, tja...Pech gehabt!
    Wenn es mir so schlecht gehen würde wie Dir und mein Mann mich dann noch dafür anmachen würde...:mad:

    Also überleg es Dir und komm mit einem anderen Nick wieder(pass dann auf Deinen neuen Nick gut auf;)) oder behalte den alten und führe ein klärendes Gespräch mit Deinem Mann.
    Anscheinend weiß er nicht wie schlecht es Dir geht.

    :knuddel: und Kopf hoch!

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  11. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    aber hallo, was ist daran denn so schlimm, dass dein göga deinen nick in google eingegeben hat? vielleicht war er nur neugierig. und sich gar schämen? warum denn?
    viele user hier sind pc unerfahren. wer nicht mit dem internet gross geworden ist - wie jetzt die kids -, tut sich häufig schwer damit. es ist doch nichts passiert.
    matürlich sollte man nicht zu viel persönliches von sich hier preisgeben. andererseits warum denn nicht? nur so kann ein unbeteiliger überhaupt nachvollziehen, wie schwer zu bewältigen häufig der alltag für rheumis und viele andere körperbehinderte ist.
    austausch bringt informationen, die einen weiterbringen können. warum darauf verzichten?
    schreiben kann befreien. der trost, das mitfühlende verständnis von unbekannten personen kann aufbauen bzw dient manchmal zur erhellung einer miesen lage, in der sich jem. gerade befindet. selbst kritische worte können helfen, den weg aus dem dunkel zu finden.
    sogar hämische, ironische kommentare können bei der sichtung helfen (besser im netz als vom gegenüber), sie fördern die bildung einer dicken haut und spornen an, mal contra zu geben und uns auch mit anderen auseinanderzusetzen.

    einen schönen 2. advent, besinnliche stunden
    wünscht
    bise
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    ....und schalte das automatische Login aus, sonst findet jemand aus Versehen auch diesen raus.

    LG Kuki
     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Postmarie,

    es gibt meiner Ansicht nach überhaupt keinen Grund fürs Schämen. Das haben andere aber auch schon geschrieben. Ich kenne Dich als Postmarie, und das isses. Ich habe keine Ahnung, wie alt Du bist, noch weiß ich über Dein sonstiges Leben Bescheid, und wo Du zu Hause bist, weiß ich auch nicht. Ich kenne nur das, was Du öffentlich im Forum geschrieben hast, und dies auch nur zu einem kleinen Teil.

    Es gibt also überhaupt keinen Grund für einen Rückzug. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  14. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Wien
    HALLO,
    auch wenn es schon einige geschrieben haben: Du hast wirklich keinen Grund dich zu schämen. Wahrscheinlich was es ganz gut, dass uns das Thema "wer kann was über uns hier herauslesen" wieder einmal bewußt geworden ist. Ich pass zu Hause auch nie auf, wenn mein Mann einmal meinen Computer benutzt schaut er manchmal neugierig. Das letzte Mal hat er das getan, als ich mich gerade hier über seine Wehleidigkeit wegen einer Kleinigkeit beklagt habe. Seither schaut er nicht mehr.
    lg
    Eva
     
  15. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Ich für mich kann nur sagen, wenn man hier schreibt wie es ist braucht man sich doch eigentlich nichts dabei denken. Wenn man bei der Wahrheit bleibt ist im Grunde nichts zu befürchten.
    Auch Einrichtungen wie RV oder Krankenkasse können dies mal ruhig lesen wenn es sie interessiert. Denn vielen geht es doch so dass man das Gefühl hat bei denen nicht richtig rüberzukommen und sie die Erkrankung des Einzelnen oft ganz anders beurteilen.
    Und im privaten Rahmen ist es doch oft so, dass sich die Erkrankung so festgesetzt hat dass Hilfe nicht mehr selbstverständlich ist sondern immer wieder gefordert werden muss.
    Sollen die doch dies hier lesen, vielleicht regt sie dies nur zum Nachdenken an.

    Einen schönen 2. Advent

    Christine

    die heute wieder mal um jeden Schritt und jede Bewegung kämpfen muss.
     
  16. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    mitgelesen

    Ja ich habe auch schon Beiträge von mir in anderen Bereichen gefunden. Selbst bei Googl tauchen Kommentare zu bestimmten Fragen Rheuma auf. Allerdings hab ich eh einen Lehrgang als Referent bei der DVMB gemacht und dann spricht man halt eh auch woanders, so dass das nicht stört.
    Ganz persönliche Sachen mach ich nur per PN und ähnlich.
    Letztens hat ich eine medizinische Fachzeitung in der Hand, da stand ein einseitiger(meine die Länge) Bericht über unseren letzten Workshop und der war sehr "lobend" geschrieben. Alsow erden auch viele anschließend schauen...
    Ich selber verweise oft auf unsere Seiten und die werden meist sehr positiv kommentiert (eigentlich immer).

    Ja man sollte also wohl abwägen, wie und was man wo und wem schreibt....

    Das wir unsere Kontonummern nicht angeben........s´ hat wohl nix genützt...aber trotzdem vorsichtig bleiben.

    Gruß "merre"
     
  17. queenkiss01

    queenkiss01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    ZU HAUSE - Neuss
    Ich denke genau so - richtig Persönliche Daten - wie Adresse oder ähnliches sollte man nicht posten oder raus geben , man weis ja nie wer der alles lesen kann - aber wenn man hier schreibt hat man nichts zu befürchten da wir uns ja in der regel ja um " unser " Problem unter halten und wie wir damit umgehen - und wenn der eine oder andere mal einen guten Tipp in einer bestimmten Situation für den eine hat ( weil der das auch erlebt hat ) ist das doch eine prima sache wenn man sich austauschen kann .....Also bei mir war das so und so und dann habe ich das und das gemacht .....oder ich habe das in meiner freizeit machen können weil ich das oder jenas beachtet habe ....usw

    liebe grüsse chris
     
  18. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Nähe Hamburg
    hallo postmarie

    das ist ja unglaublich - aber auch mich würde interessieren : was hat dein mann bei google eingegeben ; postmarie oder deinen richtigen namen ????
    uter meinem namen finde ich nix unter google etc. und das ist auch korrekt so !!!! liebe grüsse
     
  19. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    @sunny-side

     
  20. Postmarie hat es schon richtig gestellt. Ihr Mann gab ihren Nick ein, klar, dass man einiges findet.
    Aber warum dafür schämen, was man schreibt, weil man es so empfindet?
    Soll dein Mann ruhig lesen, dass du dich allein gelassen fühlst, vielleicht denkt er dann mal nach!?
    Schämen würde ich mich, wenn ich Dinge schreiben würde, die nicht der Wahrheit entsprechen würden. Sonst gibt es keinen Grund dafür!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden