Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Lach Licet - deshalb glaube ich schon lange keinem Hochglanzmagazin
    in der Hinsicht etwas :) Sie kochen alle nur mit Wasser und wenn man sie am frühen Morgen auf dem Klo sitzen sieht sehen sie anders aus als abends auf dem roten Teppich :) Gelle ...

    Mupfeline
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    wieder ist eine Woche rum, viel ist passiert und gelaufen....

    Bei mir ist mal wieder Gewichtsstillstand :confused:.... aber diese Woche werde ich mich nicht drum kümmern, da ich andere Gedanken habe... unser Jahresabschlusskonzert steht am Samstag auf dem Programm und ich bekomme Lampenfieber *grummelgrummel* und das mir - nach soooooo vielen Auftritten...
    Ich werde zu sehen, dass ich meine Punkte einhalte und gut... :)

    Hallo Sassi,

    es ist soo, dass Du gutes Fett wie Rapsöl oder Walnussöl oder Sojaöl oder Olivenöl .... verwenden sollst, aber halt in Maßen, jedoch mind tgl 2 TL, wenn Du nicht zusätzlich Leinsamen, Nüsee usw. verwendest..., dann gegen rechnen..

    Klar: in Käse und Wurst stecken Fette.... daher wäre es super, wenn die Margarine weggelassen werden würde. Nun ist es jedoch in unserer Ess-Kultur so, dass dieses nicht viele Menschen mögen.
    Ergo sucht man(n)/frau Ersatz wie z. B. Tomatenmark, Senf oder beides gemischt oder etwas Saurer Sahne natura, mit Kräutern oder Meerrettich vermischt und die Saure Sahne halt dünn drauf...

    Hallo Wilwane,

    schön dass Du wieder hier bist. Hoffentlich habt Dir die Reha auch etwas gebracht... Gewichtsmäßig auf jeden Fall, super.

    Hey Mupfeline,

    ist doch super - 2 kg weniger.... weiter so und immer schöööön langsam - bloß keinen Stress damit...

    Hallo Fallingstar,

    das ist gemein - Du futterst Lebkuchen und nimmst noch ab..... will ich auch....

    Hi Mamaela,

    super - herzliche Glückwünsche...

    Hallo Diggimac,

    gerade WW sagt: schööööön langsam....
    und das ist gut so, da die Haut dann auch eine reelle Chance hat, sich unter Massagen und Ölen wieder zurückzuziehen. Es funktioniert wirklich...

    Knabberlust:
    Möhrensticks, Gurkensticks, oder hier noch eine fettarme Variante:
    1 Toastbrot (1) mit Knobi einreiben, mit 1 EL 17%tigen Käse (30 g = 3 Pkt) bestreuen, im Ofen bzw. unterm Grill crossig
    grillen, in kleine Würfel zerteilen und genießen.... - aber bitte nur ab und zu machen

    15 Salzstangen = 1 Pkt

    Hallo MrsMImpf,

    nicht verzagen..... es geht auch wieder weiter.... immer am Ball bleiben..., was soll ich denn sagen mit meinem wochenlangen Stillstand....

    Hallo Martina,

    Du kannst etwas dagegen angehen, indem Du die KHs runterfährst auf 120g.... und weniger Fett (30 - 40 g tgl inkl der 2 TL Rapsöl), viel viel viel trinken, 2 Handvoll Obst und mind 300g Gemüse, mageres Fleisch, usw.
    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du nicht zu nimmst......

    Hallo Sabrina,

    ja - es liegt daran... das kenne ich auch zu genüge... immer 2 volle Wochen und dann wieder runter, dann wieder hoch usw. es ist einfach nur Käse für uns.......

    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche
    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Ach gott, ich hab wieder ganz vergessen hier mein Gewicht für diese Woche einzutrage :uhoh: Es sind 87.7.. ich weiß nicht was ich verkehrt mache... so langsam wirds echt doof..

    Viel Glück an alle für die nächste Woche!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  4. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    huhu :)
    Bin wieder da, hatte zusätzlich zu der Fehlgeburt noch ne Eileiterschwangerschaft, kam nur durch Zufall raus.
    Jetzt erhol ich mich von dem Stress, war von Freitag voriger Woche bis Dienstag in der Mangel von 2 KH und 6 Ärzten.

    Gewicht: 98,1kg ich bin ganz baff, dachte schon die Waage is kaputt, oder die Katzen haben sie wieder verstellt.

    LG
     
  5. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Caelean

    bin ganz betroffen, was du Arme nun alles hinter dir hast :(,
    tut mir echt leid, da hast ja wirklich einiges Schlimmes mitgemacht...
    wünsch dir, dass du dich bald wieder einigermaßen davon erholst,
    zumindest körperlich ,
    die seelische Verarbeitung dauert ja erfahrungsgemäß länger :(
    Alles Liebe für dich
    + herzliche Grüße aus NÖ
    ivele :)
     
  6. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Danke :)

    ich kam ja mit Schmerzen auf der linken Seite ins KH, das beta hcg war auch noch positiv und ab da ging die raterei los.
    die erste ärztin lag richtig, sah aber nix, wollte verlauf beobachten.
    hab mich dann am samstag entlassen, bin zur kontrolle am sonntag hin, der doc meinte, nee 12. woche gehe nicht das wäre vorher schon geplatzt. reste in der gebärmutter und ab zur ausschabung. termin für dienstag.
    ich dann montag ganzen op vorbereitungskram gemacht, zur gyn um die einweisung zu holen.
    die schaute auch nochmal nach, sah nur ne unauffällige gebärmutter, wie vorher auch und rief nen kollegen an. dann ab ins nächste KH nur mal gucken.....
    die erste ärztin sah wieder nix, rief aber nen kollegen der sah dann eine zyste und die eileiter ss. also ab in den op.
    hatte ich vor 15 jahren schon mal, da sah man das im eileiter nur eher, weil das in der gebärmutter nicht richtig abging und ich ins kh kam und genau untersucht wurde.
    warum die das im ersten kh nicht gesehen hatten und nur ne aussschabung machen wollten versteht niemand. zumal hohes hcg und leere gebärmutter wohl dafür sprechen mal im bauch nachzusehen.
    ich wäre echt zweimal operiert worden und eine davon ev ne not op, da das kurz vorm platzen war.
    sie haben den eileiter rausgemacht und mir danach ein bild unter die nase gehalten.

    aber es is schon krass, wie die unterschiede im KH sind. ich hab wohl großes glück gehabt.
    hunger hab ich momentan kaum, aber ich zwing mich immer brav in was rein zu beißen.

    lg und eine gut geneigte waage
     
  7. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Habe heute 97,5kg........... und das trotz 2 Stück Kuchen gestern und Samstag Abend Essen gehen........

    Bin stolz auf mich........ obwohl.......... hätte nichts dagegen wenn mal 1 kg runter wären.....:(

    Wünsche allen eine schöne und recht schmerzfreie Woche...
     
  8. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    juchuuuuuuuuu heute morgen 73,1 kg. Oh hoffentlich geht das weiter so :a_smil08:

    GLG Manu
     
  9. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Guten morgen,

    bei mir ist alles gleich: 86,6 Kg.

    Werde diese Woche wieder mit dem Sport beginnen, dann geht es hoffentlich mit meinem Gewicht wieder bergab.

    @Cailean,
    tut mir leid für Dich, dass es Dich so getroffen hat. Gott sei Dank wurde Deine Eileiterschwangerschaft noch rechtzeitig entdeckt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  10. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo!

    Ich melde heute 77,2 kg.

    Euch allen eine gute Woche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  11. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Allen ein herzliches Hallo,

    schmeiße meine Waage bald aus dem Fenster!:eek: Ich weiß nicht was ich falsch mache. :confused: Bin ich im KH oder zur Reha, nehme ich ab.:) Bin ich zu Hause, nehme ich wieder zu.:eek: Sind heute wieder 127,5 kg. :mad: Esse dasselbe wie bei der Reha. Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Wünsche Euch Allen noch eine schöne und schmerzfreie bzw. schmerzarme Woche.:p:o:)

    LG
    Euer wilanwe
     
  12. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen allerseits!
    Heute kann ich endlich mal wieder lächeln. :) Es geht wieder abwärts.
    83,9 Kg zeigte meine Waage heute morgen an. Es wäre ja soo schön, wenn die Waage kommende Woche noch weniger anzeigen würde. :a_smil08:

    Ich wünsche allen eine schmerzfreie Woche.

    LG Sabrina
     
  13. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Huhu!

    Endlich geht`s bei mir auch wieder abwärts: 61,1 kg.
    Das wäre wirklich zu schön, wenn es mal so weiter ginge! :)

    Euch allen eine schöne Woche!

    LG
    Sassi
     
  14. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    weiter Stillstand...
    was soll ich sagen ?
    besser weniger essen vermutlich,
    aber Sa war ein wunderbarer 70.Geburtstag mit tollen Köstlichkeiten :a_smil08::mad:,
    @ - Cailean,
    du hast ja echt Einiges hinter dir :(,
    aber noch muß man froh sein, dass Alles so ausgegangen ist :),
    obwohl theoretisch reibungsloser auch möglich gewesen wär ..
    Alles Liebe für dich
    ivele :)
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    allen, die ihr Gewicht weiter reduzieren konnten: :top: herzliche Glückwünsche - weiter so...

    Allen anderen:
    Wir müssen durchhalten - egal wie, bloß nicht aufgeben... Es können viele Faktoren zusammenkommen:

    Bevorstehende Mensis
    Stress
    Hormonumstellungen
    zu wenig getrunken
    zu viele Fette u Kohlenhydrate
    Medis, die mit reinhauen, leider.....

    Wir schaffen das alle zusammen... :top: daran glaube ich.
    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Es fehlt noch was. Anbei wie immer unsere Tabelle :rolleyes::D:a_smil08:
    LG Colana
     
  17. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Leider 1 Kilogramm zugenommen, also aktueller Stand, 91 Kilogramm,
    tja, da kann man nichts machen :rolleyes: - ist wohl der Winterspeck
    den Mann/Frau sich zulegt. Die Evolution lässt grüßen :D

    Schönen Tag @All

    Mupfeline
     
  18. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    mir geht es wie Mupfeline, ich habe auch zugenommen:sniff::sniff::sniff:!

    Mein aktuelles Gewicht: 87,6 Kg:eek::eek::eek:

    Es ist zum heulen, habe eigentlich nicht über die Strenge geschlagen, auch genug getrunken!
    Könnte mein Schmerzmittelkonsum daran beteiligt sein?? Nehme seit gut 3 Wochen wieder regelmässig Diclo und auch wieder MTX:confused::confused::confused: ???
    Vom MTX ist es mir 3 Tage lang so übel, das ich ab und zu kurz vor dem erbrechen stehe. In diesen 3 Tagen habe ich auch nicht viel Appetit. Also woher kommt die Zunahme, heul??

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Fallingstar
     
    #2998 24. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  19. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Vermelde heute 98,5kg.

    Diese ständigen Schwankungen fangen an zu nerven....... :mad:, da sie auch noch im gleichmäßigen Rythmus sind........

    Naja, bald ist ja Reha und da hoffe ich einige Kilos loszuwerden....
     
  20. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo!

    Ich kann heute ein bisschen weniger verbuchen: 60,9 kg. :)

    @Fallingstar: Vielleicht nimmst du deswegen zu, weil dein Körper quasi auf "Notstrom" umstellt, wenn du ein paar Tage MTX-bedingt kaum was isst.
    Und wenn du dann wieder normal isst, schnappt er sich eben alles was er kriegen kann und lagert sozusagen für die nächste "Notzeit" ein.
    Vielleicht kann dir dein Doc was gegen die Übelkeit verschreiben. Mir hat einige Zeit auchn mal NuxVomica ganz gut geholfen.

    Liebe Grüße und euch allen eine nicht zu frostige Woche! :pengy:
    Sassi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden