Autoimmunkrankheiten und Viren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 11. August 2008.

  1. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    hallo

    ich will mal was positives berichten.Der Eiweiß Test ist doch negativ!...ich hatte einen Fehler gemacht..habe ihne gestern und heute nochmal wiederholt....
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @uns

    warum wirst du persönlich?
    ich hab keine ahnung wovon du redest, hier geht es um campi.
    warum sollte ich dir eine pn schicken?
    und warum sollte ich mir rat bei admin oder mod holen, ob ich hier was schreiben darf?

    lass es damit gut sein, ok? :) ich hab keine lust auf sowas.

    mir geht es auschliesslich darum, dass es - meiner meinung nach - und die darf ich hier äussern - so keinen sinn macht und ich verweise auf meine im anderen posting gemachte vermutung, dass eine plattform ihm nicht gut tut. eigentlich möchte ich dazu nicht mehr schreiben...

    schönen sonntag, marie
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    danke für deine pn -uns- ;)

    alles klar!

    schönen sonntag, marie
     
  4. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    hallo

    ich gehe jetzt zum Arzt...habe ein Foto vom Urin gemacht.....albumin Test ist negativ aber es könnte ja auch alpha 1 Gloubin sein dass bei anderen Nierenschäden auftritt

    und damit ihr mal seht dass ich nicht nur spinne und mir alles einbilde hier mal das Bild

    Das Foto habe ich mal entfernt, wir erstellen hier keine Analysen anhand von Fotos und keine Diagnosen. Dein Arzt wird dir Näheres gesagt haben dazu/Moderator

    [​IMG]

    soich war beim meinem HA....der sagte als er das Bild sah ich solle Urin abgeben....als dann der aderlass fertig war kam die Sprechstundgehilfin tein und sagte...alles ok im Urin,PH 5

    Nun weiß ich aber wieder nicht ob die dort auch nur diesen test machen der nicht auf Alpha 1 Gloubin und auf Albumin kleiner als 100 anspricht....so schnell kann ja das Urin nicht genau untersucht werden
     
    #484 30. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2008
  5. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    aber hier sind doch als viele fotos verlinkt
     
  6. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    mal wieder was zu meinem Titel dieses Threades passt

    Diabetis kann durch herpes Viren ausgelöst wedren

    HPV gehört zu Herpesviren

    Tja...was man sich alles bem sex holen kann und meist wird nur über HIV gesprochen

    Morgen habe ich nen Termin beim Nierenspezialisten im Nierenzentrum.Mal sehen was da rauskommt

    Ich für meinen Teil könnte aber kotzen!
     
  7. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Oh, wie kommst du denn darauf, dass Herpesviren Diabetis auslösen können?
    Wer sagt dir sowas?

    Gruß
     
  8. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Jetzt geht's ja schon wieder los ... :rolleyes:
     
  10. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Lieber Campi
    Da du ja nun weißt was man sich beim Sex alles an fürchterlichen Krankheiten zuziehen kann würde ich dir dringend raten in Zukunft keinen Sex mehr zu praktizieren und in einen Schweigeorden einzutreten-am besten an einem Ort wo es kein Internet gibt.Weißt du wie schnell du dann geheilt bist???:uhoh:
     
  11. Mücke

    Mücke Guest

    hallo campi,
    da du dies aber alles nicht hast, solltest du versuchen, ein studienplatz für medizin zu bekommen..da kannst du dann dein wissen anwenden.
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    @campi:

    Irgendwo hattest Du mal geschrieben, dass Du keinen Diabetes hast. Wieso bitte kommst Du nun plötzlich auf Diabetes? :confused:

    Weitaus am häufigsten ist Diabetes Typ 2, dessen Ursache eher nicht bei irgendwelchen Viren und Bakterien, sondern vielmehr bei bestehendem Übergewicht zu suchen ist.

    Zur Erinnerung: Dieses Forum heißt "rheuma-online". Diabetes gehört ganz klar nicht zum rheumatischen Formenkreis. Du solltest Dir also das passende Forum suchen, um Deinem neuen Problem erschöpfend auf den Grund zu gehen. ;)

    Schönen Abend wünsche ich Dir!

    Angie
     
  13. Inga

    Inga Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Da dieser Thread grad mal wieder anläuft....
    Ich habe natürlich, als ich diesen Thread
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showpost.php?p=354838&postcount=416
    geschrieben habe, vorab den gesamten Thread, von dem ich zuvor ja auch schon das meiste gelesen hatte, gründlich (und umso trauriger über die Entgleisungen) durchgelesen und dann erst meinen Beitrag geschrieben. Falls jemand Beweise dafür sucht, suche er die einzelnen Zitate der User.

    Ich erwarte von niemandem und habe dies auch nicht behauptet, daß er "Kenner" von Hämochromatose ist. Man lese sich einfach meine Beiträge durch, und zwar ohne die inzwischen übliche unterschwellige Aggressivität. Jemand der schon mal davon gehört hat, daß Eisen, Leberwerte mit Gelenkproblemen sowas sein könnte, sprich alle Leute, die in Campis Thread geschrieben haben, die wissen nun, daß es sowas gibt und können mithelfen, User bei passender Gelegenheit darauf hinzuweisen, z.B. daß es User gibt, die so eine Erkrankung bei RO haben, an die sie sich für weitere Fragen wenden können. Wie alle das bei PSA, SLE, Morbus Wegener, Ehlers-Danlos Syndrom usw. auch machen. Mir leuchtet nicht ein, wo man hier ein Problem sehen kann:
    Besonders interessant fand ich diesen Satz:

    Zitat:
    Ihr könnt alle mithelfen, Leute hier auf Hämochromatose hinzuweisen:
    wenn z.B. jemand von Gelenkmuckereien oder auch vermeintlicher CP schreibt und dabei ohne MTX oder andere Basismedis erhöhte Leberwerte hat, dann könnte es sich um Hämochromatose handeln

    Zu meinem eigentlichen Punkt:

    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Autoren von beleidigenden Beiträgen und der Forumsbetreiber können haftbar gemacht werden. Unabhängig davon, ob vorher (ungewollte) Provokationen stattgefunden haben!
    Ich nehme nicht an, daß gerade diejenigen -wie sie eine Userin nannte- "namhaften Größen von RO" dem Forum Schaden bewußt zufügen wollen.
    Eine "wichtige" Forumsgröße ist man meiner Ansicht nach nicht aufgrund der Anzahl der Beiträge oder der Anzahl der Mitgliedsjahre, sondern einzig allein aufgrund des Nutzens für das Forum und seine Benutzer. Die "namhaften Größen" sind allerdings entscheidend für den Ton in einem Forum. Entgleisen sie in ihren Äußerungen und erkennen dies nicht, so wirkt sich dies auf Dauer aus, da sich die neueren oder unsichereren User an ihnen orientieren. Wenn genau diese User nun eine Buhfrau suchen, dann können sie das machen, es hilft nur nicht im geringsten weiter, um das eigentliche Problem zu lösen.
    Der Forumsbetreiber hat mit seinem Forum RO eine einzigartige Internetplattform geschaffen, deren wir uns alle würdig erweisen sollten. Weil RO wichtig ist und niemand Schaden durch RO haben soll. Weder der Forumsbetreiber noch ein potentieller Hypochonder. Es bleibt dem Forumsbetreiber überlassen, wie er diesen Thread einordnet.

    Liebe Grüße

    Inga
     
    #493 3. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  14. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    nein.

    es geht schon wieder los, das kann doch nicht war sei, hatt der telepathische kräfte oder warum springen alle wieder drauf an ,
     
  15. Inga

    Inga Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    @ Campi, lass es gut sein. Warte auf den Doctermin. Ich habe Dir im Hämoforum bereits geschrieben, wenn Du es nicht schaffst, eine Zeitlang Forumsaus zu nehmen, dann spricht dies für eine psychische Erkrankung, auf deren Behandlung Du ein Recht hast genauso wie es bei körperlich bedingten Erkrankungen ist. Gruß Inga
     
  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Liebe Inga,

    wenn Du den gesamten Thread aufmerksam durchgelesen hast, weißt Du ja, dass Campi schon recht frühzeitig darauf hingewiesen wurde, sich primär um das Problem der Hämochromatose zu kümmern. Wie Du weißt, wurden diese Hinweise schlicht und einfach ignoriert.

    Sorry, bei seinen beiden letzten Beiträgen (Schaum im Klo und Diabetes aufgrund von Viren) zeigt er doch, dass er genau das tut, was einem eingefleischten Hypochonder eigen ist: Er sucht immer weiter, vermutet dieses und jenes und zweifelt zunehmend an der Fähigkeit von Ärzten, um aber doch immer wieder neue aufzusuchen. In anderen Foren wurden seine Threads schon geschlossen, weil sich alles nur im Kreise dreht und er sich partout nicht helfen lässt.

    Speziell Campis letzter Beitrag hat hier nun ganz eindeutig nichts mehr zu suchen.

    Ich hoffe, Campi ist längst bei Dir im Forum gelandet und dort in so guter Obhut, dass er keine weiteren Recherchen mehr benötigt.

    Zu guter Letzt: Ich habe mit meinen eigenen Erkrankungen wahrlich genug zu tun und werde auch künftig nicht besonders auf möglicherweise Hämochromatose-Betroffene achten. Anderen geht es sicherlich ähnlich. Wenn Du diesbezüglich interessiert bist, wird Dir kaum etwas übrig bleiben, als dieses Forum regelmäßig zu durchforsten.

    Auch Dir wünsche ich einen schönen Abend.

    Angie
     
  17. Inga

    Inga Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Liebe Monsti, stand bei dem Wort "kann-weiterhelfen" irgendwo etwas von einer Pflicht, weiterzuhelfen? Es bleibt jedem User überlassen, ob er was sagt, wenn er eine Idee hat, was der Fragesteller haben könnte. Nein, es hilft nix:
    Mein Statement von vorhin daher nochmal kurzgefaßt:
    Aggressiver Unterton hilft nichts und niemandem weiter.

    Leider habe ich für ein Duchforsten viel zu wenig Zeit. Vielleicht von Interesse, daß ich vom Hämoforum Leute RO empfohlen habe, weil diese Leute -wie sich später herausstellte- eigentlich oder zusätzlich PSA oder rheumatoide Arthritis hatten und beim Rheumatologen unzureichend diagnostiziert waren und denen der Gang zu RO zu einer kompletten Diagnose geholfen hat.

    Liebe Grüße und auch einen schönen Abend wünscht

    Inga
     
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Liebe Inga,

    es hat nichts mit aggressivem Unterton zu tun, wenn man Campi empfiehlt, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nicht umsonst hatte ich erwähnt, dass ich ebenfalls schon in psychotherapeutischer Behandlung war. Für mich macht es in der Tat keinen Unterschied, ob jemand körperlich oder psychisch krank oder beides ist. Campi wies aber auch die Möglichkeit eines psychischen Problems weit von sich.

    Natürlich hat er primär ein psychisches Problem. Leider ist es mitunter typisch, dass der Erkrankte dies nicht wahrnehmen möchte. Was erwartest Du? Mein persönliches Ziel war, dass Campi einsichtig wird und sich wieder in psychotherapeutische Obhut begibt (neben dem ja baldigen Termin beim Rheumatologen). Ich glaube, das war auch das Ziel anderer Postings.

    Stimmt, es gibt hier keine Helfer-Pflicht. Dennoch versucht man sein Mögliches, um etwas in Richtung Positivem zu bewegen. Merkt man dann aber, dass Hopfen und Malz verloren ist, reagiert man exakt so wie im realen Leben: zunehmend genervt nämlich. Das ist menschlich und auch vollkommen normal. Ich hoffe, Du vergleichst die Antworten in diesem Thread jetzt nicht mit den subtilen Bösartigkeiten, die z.B. im Kaffeeklatsch ablaufen!

    Bleibt letztlich die Frage, inwieweit Campi durch Deine wirklich sehr fundierten :top: Informationen zur Hämochromatose weitergeholfen wurde. Ich sehe bedauerlicherweise keine Wirkung, sonst wäre es ja nicht zu diesen weiteren Postings gekommen. Schade, denn ich hatte wirklich gehofft, dass Campi nun endlich im "richtigen Hafen" gelandet ist.

    Was erwartest Du von Menschen, die selbst chronisch krank sind (aber zufälligerweise etwas anderes als Hämochromatose haben), wenn ständig etwas Neues präsentiert wird? Geduld? Idealismus? Fachwissen? Was denn bitte?

    Nichts für ungut, aber ich sehe die Schuld nicht bei uns, dass Campi zwanghaft weitersucht und seine Verdachtsdiagnosen in diversen Foren verbreitet.

    Ich hoffe, Campi ist in Deinem Forum aktiv und in guter Betreuung.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  19. Inga

    Inga Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Campi ist nur bezüglich eines Hämochromatose-Gelenkthemas dort mal aktiv gewesen.
    Mein letzter Satz an ihn vor einiger Zeit war der Satz, den ich eben hier wiederholt habe.

    Mir geht es hier nicht um Genervtheit, genervt oder angeödet zu sein, ist völlig ok und bin ich auch;). Kann man auch sein, ohne bedenklich zu entgleisen. Und ob eine Entgleisung nur aus meiner Sicht stattgefunden hat, da kann sich nun jeder selbst ein Bild machen. Es steht ja alles zu lesen. Ich nehme mich nicht aus, soll sich jeder ein Bild über meine Beweggründe und meine Äußerungen machen.
    Es ist ja nicht nur Campis Thread, der durch aggressiven Unterton und daraus resultierende Entgleisungen geprägt ist, die es -da ist meine persönliche Meinung irrelevant- zu vermeiden gilt, da RO kein rechtsfreier Raum ist.

    Liebe Grüße

    Inga
     
  20. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    sorry fürs ot (off topic)

    huhu marie,

    das von kukana angesprochene ignore bedeutet aber was anderes als nicht mehr zu schreiben.du kennst den unterschied zwischen ignor und lesen und schreiben?

    und allen anderen "genervten" möchte ich mal fragen ob ihr wißt was ein "off Topic" bedeutet?

    allerherzlichst grummel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden