**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, suse!

    hast du schon den OP-termin - oder habe ich das überlesen?
    ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt ALLES GUTE !!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei uns gibt es heute eine reispfanne und morgen einen kartoffel-fisch-
    auflauf mit spinat.
    liebe grüße
    katjes
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Will auch mal hier mitmischen:

    Bei uns gibt es heute Krautspätzle mit Speckwürfel drin - mir ist bei dem Schmuddelwetter nach was Deftigem.
     
  4. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Liebe Stine:)

    Haben wir uns abgesprochen heute ????

    Melde auch Krautspätzle mit Speckwürfeln drinn:D

    Liebe Grüsse Wilma
     
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Liebe Wilma - du siehst, wir haben mal wieder denselben Geschmack.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @stine und wilma
    darf ich mich zum essen einladen??:D:D:D

    das hört sich super lecker an,leider darf es bei uns so was nicht geben.
    weil gölege ja m.crohn hat und nix blähendes verträgt.
    liebe ,etwas neidische grüße
    katjes

    ps:ich könnt es ja auch für mich allein kochen,doch dafür bin ich zu faul:D
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Katjes - komm nur vorbei, bist herzlich eingeladen ... allerdings nicht später als 13.00 Uhr, sonst hat mein Männe alles weggegessen.
     
  8. gerne

    gerne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    danke fuer die idee mit "krautspaetzle" .-)

    bei uns im burgenland heisst das krautfleckerl - das sind nudeln in rauten geschnitten. und das ist sehr, sehr heikel zu machen, weil mein mann ist ja von da, und es soll sein wie bei muttern - die ich aber nie kennengelent habe:rolleyes:
    aber was solls, ich hab eine idee fuer ein abendessen!

    putenschnitzel verschoben, mein 2 jaehriges maedl martina hat 4!ganze marmeladepalatschinken verdrueckt und schlaeft jetzt ganz erschoepft .-)

    liebe gruesse, gerne

    bei uns scheint die sonne und es hat verrueckte 18 grad!!!
    gibts wo was zwischen schmuddelwetter und dem?
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @stine
    hab es zu spät gelesen:(:D:D
    aber danke für das angebot:top:
     
  10. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo gerne

    Das stimmt nicht dass Krautspätzle und Krautfleckerl das gleiche ist , ist nur ähnlich . Wie Du so schön sagst sind Fleckerl aus Nudelteig und Spätzle eben aus Spätzleteig,und der Teig wird dann auch mit dem Spätzlehobel ins kochende Wasser gehobelt .

    Liebe Grüsse Wilma
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    da ich heute für einen untersuchungstermin schon kurz nach 13 uhr aus dem haus musste, habe ich als ein sehr frühes mitttagessen ein paar weisswürste mit süssem senf und einem brötchen gegessen, als nachtisch eine banane. für den nachmittagskaffee habe ich mir dann eine nussschnecke mitgebracht.
    abends wird mein mann auch weisswürste essen, ich mach mir ein belegtes brot oder zwei :)
    schönen abend,
    ruth
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute Mittag hatte ich keinen großen Appetit, deshalb ließ ich das Mittagessen ausfallen. Zum Kaffee aß ich ein paar Lebkuchen. Da ich jetzt Hunger habe, esse ich gleich Dinkelbratlinge und ein Brötchen dazu...eventuell noch Gurke und Tomate.

    @Suse:troest:
    Hast du schon einen Termin für die OP? Ich wünsche dir alles Gute dafür!
     
  13. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Heute habe ich Ente mit Reis und Gemüse gegessen. Dazu gab es eine Currysoße, die etwas scharf war aber dennoch sehr lecker.^^
     
  14. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Moin Ihr Lieben!

    Heute gibt es bei mir ein Leckeres Hühnerfrikassee mit Reis und Salzkartoffeln.

    LG

    Michael
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Wir haben noch Krautspätzle von gestern übrig, davor gibt es heute eine Griessklößchensuppe und danach zum Kaffee eine Schneckennudel. Bin ganz froh, daß ich heute nur "aufwärmen" muß - bin grad erst vom Tierarzt gekommen - und um 13 Uhr muß das Essen auf dem Tisch stehen.
     
  16. gerne

    gerne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    hallo, wilma!

    kannst du mkir bitte dein spaetzle rezept reinstellen?

    was tut ihr zum kraut dazu? zwiebel, kraut, prise zucker und ruehren, was das zeugs haelt?

    ich wink dir einmal in den schnee ans andere end von oesterreich, wir haben foehnsturm bei plus! 20 graD (aua kopf!).

    gestern doch keine krautfleckerl, sondern kuerbis erdaepfelgulasch, mit frischem eigenen dinkelbrot, heute mittag apfelstrudel, abends sohn befragen.

    mahlzeit rundum, gerne
     
  17. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    hallo gerne

    bei uns gibts wieder föhn am wochenende , da lässt der kopf dann auch bei mir grüssen.

    zu krautspätzle nehme ich sauerkraut rohes , drücke saft weg , schneide es etwas kleiner weil es sonst oft so lange fäden hat,butter in die pfanne sauerkraut rein kurz anbraten, speckwürfel dazu durchmischen und spätzle dazugeben , alles zusammen ich mag es gerne viel anbraten mit butter ,und sonst einfach kurz durchbraten, würzen mit salz pfeffer ich für mich noch etwas aromat und das wärs.
    Meine Mutter nimmt zu Krautspätzle gekochtes Sauerkraut , ich ab und zu wenn ich grad rest davon hab auch !!!

    krautfleckerl macht man ja mit frischem kraut und da wird etwas zucker dazu gegeben wie du es auch schreibst das ist der unterschied

    grüssle in den osten Wilma
     
  18. dangermouse

    dangermouse Brillenträgerin

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Münsterland
    Also...

    ...ich habe gestern in der Kühltruhe einen Klumpen Fleisch (unbeschrifteter Gefrierbeutel) gefunden. Als es aufgetaut war, entpuppte es sich als Rinderrouladen. Die habe ich jetzt mit Speck und Zwiebel gefüllt und die schmoren jetzt so vor sich hin. Dazu gibts Nudeln und Salat. Schmackofatz
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    bei mir gab es zu mittag maultaschen (vom metzger), dazu eisbergsalat, als nachtisch einen apfel.
    abends wird göga auch maultaschen essen....
    zum kaffee hatte ich noch ein stück kuchen von gestern....
    viele grüsse,
    ruth
     
  20. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Gestern und heute waren wieder meine kleinen Italiener zur Stelle. Also gabs mal wieder Spaghetti und Tomatensauce und gebratener Jagdwurst.
    Für morgen und übermorgen sind gelbe Erbseneintopf eingeplant. Zum Abendbrot? Mal schauen...entweder Stulle mit Brot, oder belegte Brötchen.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    suse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden