**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke für das rezept.
    liest sich sehr lecker,werde ich bestimmt ausprobieren.
    bei uns gibt es die nächsten tage nichts ordentliches:o
    nur müsli,spaghetti oder pizza.werde erst wieder am montag zum kochen kommen.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Ich war heute beim Vietnamesen und habe vegetarische Frühlingsrollen gegessen. Dazu gab es Salat und Nudeln.^^
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Hallöchen Ihr Lieben,


    wir sind wieder daheim. Es war wirklich schööön, und ich konnt erstmals wirklich abschalten. Drei Tage mit der Familie unterwegs haben mir mehr gebracht, als 14 Tage Sommerurlaub zu Hause. Bin ich zu Hause, muss ich zwangsläufig ständig an der Arbeit denken ... nun aber ein völlig anderes "Gefühl". Einfach ausgeruhter.
    Nun zu essen. Wirklich essen waren wir nie, da wir einfach zu kaputt waren.:D
    Am ersten Tag unserer Ankunft (nach 1 1/5 stündigem Stau, wegen Baustelle und Unfall) aßen wir (Abendbrot) auf Wunsch einer kleinen Dame bei B***** K***.:D Das Frühstück am nächsten Morgen in der Pension war sehr reichhaltig. Es gab verschiedene Sorten Brötchen. Dazu Wurst: Schinken, Käse, Mett und Frischkäse, dazu zwei Sorten Marmelade, ein weich gekochtes Ei, eine Kiwi, Joghurt und O-Saft, und natürlich Kaffee.
    Zu Mittag aßen wir im Heidepark Soltau. Dort etwas zu finden, das halbwegs einem "Mittag" gleicht(auch preislich:cool:), war nicht so einfach. So aßen wir jeder ein 1/2 Hähnchen mit Pommes, und tranken eine Coke dazu.
    Zum Abend wollten wir eigentlich kehrt machen in einem Restaurant, aber es war keinem mehr danach zumute, nach knapp 7std. Lopping, Wasserbahn, Mounting River... So holten wir uns ein bisschen Kartoffelsalat und Würstchen vom Metzger (hatte Teller und Besteck aus Vorsorge mitgenommen:top:) und aßen dies zum Abendbrot im Appartment. Das Frühstück heute ähnelte dem gestern, nur der Wurstteller, und das Obst änderte sich. Es gab: Geflügelsalami, Camembert, Käse, und Leberwurst Pfälzer Art, dazu eine Banane.

    Zu Hause angekommen gab es noch den Rest Kartoffelsalat mit Würstchen zum Mittag. Zum Kaffee aß Lege ein Stück Marmorkuchen, ich trank einen Kaffee. Unsere Lütte war spielen.
    Zum Abendbrot hatten wir weniger Hunger. Laylie aß ein heisses Baguette mit Kräuterbutter, danach eine Banane. Lege später Nudeln mit Mozarella (Eigenkreation:cool::D).


    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!


    suse
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Donnerstag war ich bei meinen Eltern, da meine Mutti noch Urlaub hatte. Zum Mittag gab es Kartoffeln, Kotelett und Mischgemüse. Zur Tasse Kaffee am Nachmittag ließen wir uns ein Stück Schokotorte schmecken. Zum Abendbrot hatte meine Mutti noch eine schöne Suppe gekocht mit Suppengrün, Nudeln und Suppenfleisch. Ich war pappsatt...meine Eltern denken ich verhungere sonst.;):D
    Heute habe ich zum Mittag nochmal Gemüsesuppe gegessen. Bratkartoffeln mit Ei und Gewürzgurken dazu gab es zum Abendbrot.

    @Suse
    Das freut mich für dich, dass du so wunderbare Tage mit deinen Lieben verbringen konntest. Schön, dass du so gut abschalten und dich erholen konntest während des Tapetenwechsels. Davon kannst du eine Zeit zehren und hast sicher Kraft geschöpft.

    Allen ein schönes Wochenende!
     
  5. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Bei unserem Metzger war Gehacktes im Angebot. Also wurde davon
    und von einem roßen Krautkopf folgendes gegessen, gekocht und teilweise eingefroren:

    Krautsuppe - ergab 3 ordentliche Portionen für je 2 Portionen
    4 große Krautwickel ( 2 x 2)
    1 mal falscher Hase (dazu Kartoffeln und Gemüse), Hälfte des falschen
    Hasen kann man aufs Brot schneiden

    dazu brauchte ich noch zwei Kartoffeln, 2 Markknochen, 4 Schweinsknochen, etwas Kümmel, ein Ei und Zwiebeln.

    Bei uns sah es gestern nachmittag aus wie einer Großküche - :D

    Das sind 7 Mahlzeiten für je 2 Personen aus einem Krautkopf und etwa 800 Gramm Gehacktem, ach so, Samson bekam den Strunk und die Deckblätter die nicht so schön waren :D

    Gestern Abend gab es die Hälfte des falschen Hasens mit Kartoffeln, Rest Blumenkohlgemüse und weißer Soße

    Heute - Sonnabend
    Krautsuppe

    Morgen - Sonntag
    Szegediner Gulasch mit Kartoffeln (da wurde gleich eine gorße Pfanne gebraten, kann man prima teilen und einfrieren)

    Also am Montag - Krautwickel mit Kartoffeln

    Am Dienstag - Makkaroni und gebr. Jagdwurst

    Am Mittwoch - Griesbrei mit Kirschen

    Am Donnerstag - Krautsuppe (wir essen sie beide sehr gern deshalb stört
    uns die Wiederholung nicht)

    Am Freitag - Szegediner Gulasch und Kartoffelbrei

    Am Sonnabend - weiss ich noch nicht

    Am Sonntag endlich ein Karpfen blau mit Kartoffeln und Butter und Meerrettich

    Einmal Krautsuppe und einmal Stegediner Gulasch und einmal Krautwickel
    wurden zusätzlich eingefroren.

    Guten Appetit
     
  6. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Ich gehe heute Abend mit meinen Eltern zu Block House.
    Sie laden mich ein. Ist eine kleine Feier zur abgeschlossenen Ausbildung und zur Übernahme.^^
    Ich werde mir leckeres Lachsfilet bestellen. Das ist ja so gesund und ich kenn das auch schon. Das schmeckt da voll lecker. *__* Und da meine Eltern das bezahlen, muss ich mir auch keine Gedanken, wegen des Preises machen. ^^
     
  7. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Heute gibt es bei mir Frikadellen mit Bratkartoffeln und Morgen ist mal wieder Grünkohl mit Kasseler Bauch, Kochwurst und Röstkartoffeln dran.

    LG

    Michael
     
  8. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    @ mwoebke:
    Darfst du das denn essen? Ist doch rites Fleisch. o.o Und das sollte man doch nicht essen, wenn man Rheuma hat...
     
  9. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Auch wenn ich Rheuma habe werde ich nicht auf Fleisch verzichten.;)

    LG

    Michael
     
  10. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Aha, ein Sturkopf also? ;)
    Na, musst du wissen.^^ Ich war eh nie der Fleischfan, also macht es mir nix aus.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, suse, tolll, dass ihr so schöne urlaubstage zusammen hattet! es stimmt schon, ein bisschen was andres sehen und hören als daheim, da fällt das abschalten leichter. und mit der pension hattet ihr ja wohl wirklich was schönes gefunden!

    hallo, mandy, ja, bei der mutter zum essen eingeladen sein ist doch immer schön!!

    mein mann und ich waren gestern mittag beim italiener essen, tagesgericht: lasagne mit kalbsragout, dazu einen salat bzw. eine suppe.
    zum kaffee daheim habe ich von unserm apfelkuchen gegessen, abends gab es belegte brötchen und einen joghurt.

    heute mittag hat mein mann gekochtes schäufele (vom metzger) mit kartoffelsalat gegessen, ich selber habe einen rest spätzle mit hähnchenbrustfilet gegessen, dazu eisbergsalat, als nachtisch wieder joghurt bzw. götterspeise.
    für abends haben wir uns fischsalat mitgebracht, ausserdem brötchen, käse, wurst...und weintrauben.

    allen ein schönes wochenende wünscht
    ruth
     
  12. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Gestern zum Mittag aßen wir Bohneneintopf, zum Kaffee haben wir leckere Eierkuchen mit geriebenen Äpfeln gegessen und Abends Brot mit Stulle.

    Heute zum Frühstück gab es aufgebackene Brötchen mit Käse, Quark und Salami, dazu ein gekochtes Ei, Kaffee bzw. Kakao.

    Zum Mittag werden wir Hackbraten, Petersilienkartoffeln, Sauce und Mischgemüse essen. Das wird es Dienstag auch nochmal geben, morgen nochmal Bohneneintopf.

    Zum Abendbrot wird es sicher Stulle mit Brot geben.

    Eintopf koche ich auch immer für mind. zwei Tage. Das spart Zeit und Arbeit, und auch im Geldbeutel bleibt mehr. Ausserdem schmeckt der Eintopf erst richtig, wenn er ein zweites Mal aufgewärmt wurde, finde ich.;)

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.


    suse
     
  13. Rosanna

    Rosanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schwerte
    Hallo,

    ich bin an diesem Wochenende Strohwitwe, daher alles etwas auf Sparflamme:

    Samstag:
    Frühstück: Kaffee, Apfelsaft, Körnerbrot mit Honig
    Mittag: Kürbis- Hähnchen-Eintopf
    Kaffee: Ein Apfel - ein Espresso
    Abend: Selbstgebackene Käsestangen

    Sonntag:
    Frühstück: Kaffee, Apfelsaft, Körnerbrot mit Marmelade
    Mittag: nochmal Eintopf von gestern
    Kaffee: Naturjoghurt mit Apfelmus - ein Cappuccino
    Abend: weis noch nicht

    LG
    Rosanna
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, rosanna, herzlich willkommen bei den köchen! oder warst du schon öfters da und ich hab´s überlesen....na dann, doppelt gemoppelt hält besser .-)

    wir hatten unser sonntagsfrühstück mit kaffee, gekochtem ei und croissant mit marmelade, käse, schinken.
    mittags hatten wir sauerbraten mit kartoffeln und eisbergsalat, als nachtisch obst.
    zum kaffee ein paar kekse.
    am frühen abend hat uns unsere tochter besucht und zwiebelkuchen spendiert.

    viele grüsse,
    ruth
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern sind wir unterwegs eingekehrt und haben uns einen flammkuchen geteilt,damit jeder noch ein stück schmandkuchen essen
    konnte:).
    heute gibt es eine kartofell-möhren-pfanne und dazu herzhaft gewürzten joghurt.hoffe,das es auch für morgen langt.
    liebe grüße
    katjes
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend waren mein Mann und ich unterwegs dies und das besorgen. So haben wir unterwegs eine Kleinigkeit gegessen, sowohl zum Mittag als auch zum Kaffee. Abends, zu Hause, aßen wir eine Spinat-Pizza.

    Das Mittagessen am Sonntag bestand aus Blumenkohl, Stampfkartoffeln und Putenschnitzel. Nach dem Mittag fuhren wir zum Krongut Bornstedt (Potsdam) um dort Kaffee und Kuchen zu genießen. Der Kuchen wird in der Hofbäckerei immer frisch gebacken und so war mein Stück noch warm...hmmm. Da der Kuchen immer sehr lecker ist, ist der Andrang sehr groß. Doch wir fanden noch ein Plätzchen für zwei Personen. Zum Abendbrot gab es dann Stulle mit Brot und eine Wiener dazu.

    Gestern bereitete ich mir aus einem Blumenkohl eine Suppe zu, die ich zum Mittag und zum Abendbrot aß. Es blieb noch eine Portion über, die ich mir einfrieren konnte.

    Nachher werde ich Kartoffeln und geräucherten Rotbarsch essen. Und heute Abend...mal schauen.

    @Ruth
    Ja, es ist schön, wenn man von der Mutter zum Essen eingeladen wird.:) Und manche Gerichte esse ich besonders gerne bei meiner Mutti.
     
  17. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Mandy,

    wir waren im Sommer in Bornstedt- seehr schön! Kuchen war klasse, Räucherfisch war klasse und der Schnaps in der Brennerei erst recht.
    Wär mal was für ein Treffen. LG von Elke.
     
  18. gerne

    gerne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    hello!

    wir wareen am sonntag bei einem kuerbisbrunch:

    nudelsuppe, leberknodelsuppe, kuerbissuppe klasssich, kuerbissuppe mit ingwer orange

    schweinsmedaillons mit k gefuellt
    k gemuese
    k tagliatelle
    fische in k kern kruste
    rindfleisch mit k gespickt
    wildschweinbraten in wurzelsauce
    wiener schnitzel u backhendel
    reis, kartoffel

    das nachspeisenbuffet!!!
    dreierlei mousse (weisses, dunkles, himbeer)
    somlauer nockerl
    himbeertorte
    orangen kuerbis torte

    und dann einen schnaps!!:cool:

    waren dann mit den kindern am spielplatz und spazieren, abends nur mehr karottensuppe

    ein sehr, sehr froehlicher, entspannter sonntag!
    bitte mehrere davon!!!
    stundenlang von ueberall ein klein wenig naschen, in netter gesellschaft...

    gestern mittags nudeln in paradeissauce
    abends kartoffelpuerree mit wuerstel

    heute ausflug nach wien, mittags geroestete knoedel mit ei,
    abends wurstbrote

    fuer morgen keine idee,
    vielleicht palatschinken - das geht schnell und mag die kleine.
    abends pute natur mit reis - das gibts immer, wenn mir nix einfaellt, hehe.

    es winkt, gertrud
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern haben wir noch vom sauerbraten gegessen, dazu salat.
    abends belegte brote und obst.

    heute mittag war ich mit meiner mutter in der stadt essen. wir haben beide das tagesgericht genommen: tafelspitz mit schnittlauchsauce, brokkoli und bandnudeln. danach habe ich noch einen espresso getrunken.
    zum kaffee habe ich mir eine dampfnudel (so art rosinenbrötchen) mitgebracht.
    abends hat mein göga zwei fleischküchle mit brötchen gegessen, ich hatte brötchen mit käse und schinken, danach haben wir noch obst (apfel, trauben) gegessen.

    einen schönen abend wünscht euch
    ruth

    p. s. kürbis-brunch liest sich wirklich lecker!
     
  20. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Wie schon geschrieben, gab es heute bei uns zum Mittag noch einmal Hackbraten, Kartoffeln, Sauce und Mischgemüse.
    Zum Abendbrot, weil ich spät vom Doc kam, eine Tk-Pizza für meine Lieben, für mich fiel´s Abendbrot aus.:cool:

    Heute hatte ich meine MRT-Auswertung + RöntgenBilder (ich wollte ja berichten) wegen meines Knie´s, wie ich finde, nicht gerade positiv.
    Bin etwas down, dass sie schlecht ausfällt, hab ich geahnt, aber soo ... ?
    Schwere Knorpelläsion/Verschleiss (Arthrose), schwerer Meniskusschaden und eine Bakerzyste sind das Ergebnis. Eine Op unumgänglich. Obs was bringt, wird sich erst danach herausstellen.
    Der Doc meinte: "Momentan laufen sie auf 30%:uhoh:, ich will sie auf 60% hoch bringen."
    Nun, ein Positives hat es. Die Op verläuft ambulant...*freu*... das heisst, ich darf sechs Std. später abgeholt werden.
    Nun, muss ich es nur noch unserer Chefin beibringen... *ironie an*die wird umfallen vor Freude...6 Wochen berufsunfähig.... *ironie aus*


    Liebe Grüsse

    suse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden