Bin grad sehr ratlos

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Monsti, 3. September 2008.

  1. linda13

    linda13 linda13

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Ort:
    österreich
    servus angie!!!
    wie gut von dir zu hören, dass die nw weg sind und du humira nicht mehr nehmen musst!
    und?
    heute schon das enbrel probiert?
    ich drück dir auf jeden fall gaaaanz fest die daumen, dass es diesmal nur zu erwünschten wirkungen kommt und der rest bleibt wo er hingehört!
    nämlich im beipackzettel!!!
    also
    TOI TOI TOI
    und lass mal wieder von dir hören,
    gute nacht
    linda
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo, Ihr Lieben,

    vor zwei Stunden habe ich mir meine erste Enbrel-Spritze (50 mg) gesetzt. Schon das Spritzen an sich fand ich (im Vergleich zum Humira-Pen) äußerst lässig. Humira brannte bei mir nämlich wie ein Wespenstich - also ganz und gar nicht angenehm. Die Enbrel-Spritze merkte ich kaum, dabei hatte ich recht zügig gespritzt.

    Auch jetzt geht es mir viel besser als nach der Humira-Spritze: Ich merke nämlich nullkommanix. Auch an der Einstichstelle ist absolut nichts. Ist nun auch noch die Wirkung ordentlich, werde ich happy sein. Gerade sind wieder drei Fingergrundgelenke schmerzhaft geschwollen. Unter Humira verschwanden die Entzündungen innerhalb weniger Tage und kamen erst kurz vor dem letzten Wochenende zurück. Bin gespannt, wie lange es jetzt unter Enbrel dauert, bis sich eine Wirkung bemerkbar macht. Ich werde berichten.

    Wünsche Euch einen netten Restabend und schicke liebe Grüße

    Angie
     
  3. Mücke

    Mücke Guest

    hallo monsti,

    drücke dir die daumen und meine beiden 4beiner ihre pfoten, dass nebenwirkungen wegbleiben aber eine positive wirkung zu spüren sein wird.
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo zusammen,

    um diesen Thread abzuschließen, meine Rückmeldung:

    Gestern hatte ich zum dritten Mal Enbrel 50 mg gespritzt. Kurz davor war ich an einem Tag plötzlich bleiern müde. Am nächsten Tag hatte ich an den ersten beiden Injektionsstellen (vom 7.10. und 14.10.) handtellergroße, schmerzende und geschwollene Rötungen. Dass diese, auch verzögert auftretende Reaktion nicht selten ist, weiß ich. Seit der gestrigen Spritze sind die Beulen auf einmal wieder blasser geworden. An der neuesten Einstichstelle sind man gar nichts. Ich hoffe, diese etwas nervige Reaktion verfliegt bald. Ansonsten vertrage ich das Zeug problemlos.

    Zur Wirkung: Seit gestern ist mein linkes Mittelfingergrundgelenk entzündet. Die Schmerzen und Schwellungen halten sich aber in Grenzen. Ansonsten geht's den Gelenken gut. Wahrscheinlich braucht's bis zur vollen Wirkung des Enbrel halt doch noch ein wenig. Vom Cortison bin ich seit längerem wieder weg.

    Kurz: Ich bin recht zufrieden. Anfang November bin ich erneut beim Rheumadoc. Kurz vorher lass' ich noch vom meinem Lieblingshausarzt ein großes Blutbild erstellen.

    Euch allen danke ich sehr für Eure Tipps, Wünsche und Aufmunterungen und schicke liebe Grüße in die Runde

    Angie
     

    Anhänge:

  5. linda13

    linda13 linda13

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Ort:
    österreich
    hallo liebe angie!
    es freut mich zu hören, dass es dir unter enbrel schon besser geht und du es gut tolerierst!
    und dass du endlich wieder vom corti runtergekommen bist ist gerade in deinem fall natürlich grossartig!!!
    :top:
    ich hoffe für dich, dass sich dein zustand noch verbessert und schicke dir ganz liebe grüsse aus wien,
    linda
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden