Autoimmunkrankheiten und Viren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 11. August 2008.

  1. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Für was?

    Wie kommst du jetzt eigentlich auf Kollagenose? Die anderen 9 vermuteten Krankheiten sind doch noch nicht bestätigt oder ausgeschlossen? Oder doch? Bei einem dementsprechenden Arzt warst du doch noch nicht. :confused:
     
  2. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    hallo

    der Urologe meldet sich nicht bei mir....wie lange werden eigentlich Untersuchungsrgebnisse gespeichert wenn man bei einem Facharzt war...ich glaube mein Hausarzt hat damals keinen Bericht bekommen

    Kann es sein dass die Ergebnisse schon gelöscht wurden?
     
  3. Mücke

    Mücke Guest

    hallo campi,
    eigentlich bleiben die in der akte bzw pc.

    vielleicht hat dein doc gerade urlaub etc...
    ich würd einfach anrufen, wenn du etwas wissen möchtest

    aber du fängst gerade wieder von vorn an ...
    sprich mit bakterien--im notfall kann sich dein rheumatologe auch mit dem urologen in verbindung setzen, wenn er meint, dass er die ergebnisse braucht--
     
  4. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    hallo
    mich hätte es halt nur mal interssiert was damals gefunden wurde...der Urologe sagte damals wörtlich*Die Bakterien hat fast jeder,du hast besonders viele,ich gebe dir mal antibiotika*

    der Urologe hat jedoch im januar 2008 seine Kassenzulassung abgegeben und macht nun nur noch Privatpatienten.....werden dann die alten Akten gelöscht?

    iss bestimmt ne Frage die keiner weiß oder?

    Ja wie gesagt er woltte mich heute abend anrufen hat es aber nicht gemacht

    ich war gerade einkaufen und meine Füße ( die komplette Fußsohle ) hat ziemlich geschmerzt....weiß gar nicht wie ich wieder arbeiten soll in 3 Wochen wenn das so bleibt


    Habe ein bißchen gelsen aber kaum was gefunden wo die komplette Fußsohle schmerzt
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Campi,

    da schließe ich mich Mücke an. Du machst Dich selbst fertig. Mein Rat: Lenke Dich mit Interessantem ab, geh' möglichst viel raus an die frische Luft und warte auf den Termin beim Rheumatologen. Eine Kollagenose zu diagnostizieren bzw. auszuschließen, ist labortechnisch in aller Regel kein Problem. Viel schwerer sind seronegative Rheumaformen zu diagnostizierten (z.B. Formen der Spondylarthritis oder die PSA).

    Ärztliche Befunde werden nicht gelöscht. Wie lange sie archiviert werden müssen, kann ich Dir nicht sagen, aber 10 Jahre sind es ganz sicher.

    Grüßle von Angie
     
  6. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    ja

    das hat bis vor ein paar tagen auch relativ gut geklappt

    selbst dies kurze schmerzen nach dem aufstehen habe ich ignoriert...nun da ich seit ein paar tage aber kaum noch länger als 10 Minuten sthen kann fällt es schwer abzuschalten:sniff:
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Campi,

    dann wiederholen wir mal wieder: Hast Du evtl. Knick-, Spreiz- oder Senkfüße? Dann wären Einlagen eine Lösung. Da Du ja übergewichtig bist, wäre es vollkommen logisch, dass sich die Partien, die am heftigsten an der Last zu tragen haben, sich irgendwann melden, insbesondere dann, wenn sie kleine Fehler aufweisen (z.B. Spreizfuß). Wundert Dich das?

    Ansonsten musst Du halt den Termin beim Rheumadoc abwarten. Schmerzen in den Füßen haben sehr, sehr viele hier. Ist wirklich nix Besonderes in einem Rheuma-Forum.

    Nichts für ungut, aber Deine Ängste kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem: Was haben Deine Füße mit dem Befund vom Urologen zu tun.

    Zu Bakterien im Harn: Sie können aufgrund einer banalen Harnwegsinfektion in die Blase gelangen, aber auch dann im Harn sein, wenn für die Harnuntersuchung kein "Mittelstrahl" verlangt wurde. Am Blaseneingang tummeln sich bei jedem Menschen nämlich massenweise Bakterien. Deshalb wird fast immer der Mittelstrahl verlangt und untersucht, weil die ersten Tropfen überdimensional bakterienbeladen sind, ohne dass dies irgendeinen Krankheitswert hätte. Mit Kollagenosen hat das alles aber nichts zu tun.

    Ich sag's Dir noch einmal: Du machst Dich vollkommen unnötig verrückt.

    LG Angie
     
  8. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    es wurde der Erststrahl am Morgen untersucht weil hauptsächlich auf Chlamydien getestet werden sollte

    Ja ok....nun versuche ich halt die Fußschmerzen zu akzeptieren und es sind ja nur noch 2,5 Monate

    Ja ich habe schon lange Blattfüße aber bin auch schon lange übergewichtig

    mich hat halt dieses morgendliche Symthom gewundert nach dem aufstehen 3 Minuten und dann war gut.....nun tuts halt den ganzen tag weh
     
  9. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    habe nun den Laborbericht bekommen...es wurden damals Staphylokokken epidermidis 20.000/ml gefunden

    Und prompt lese ich dass die auch Autoimmunkrankheiten auslösen können


    Jetzt mache ich mir Vorwürfe dass ich damals kein Antibiotika genommen habe
     
  10. boehni

    boehni Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Campi

    Hätte ich wollte ich........:mad:
    Man hat nicht immer alles im Griff und das Du das gewusst hättest hättest Du medizin studieren müssen!
    Selbst auch die Aerzte sind nicht vor allem bewahrt und werden krank.:mad:
    Ich bekam meine RA nach einer Hustengrippe die sich 2 mal wiederholte.Ich ging damals auch nicht zum Arzt da der Husten nicht schlimm war.Meine Kleine 10 Jahre hatte die Grippe nach mir und bekam das Rheuma genau 2 Monate nach mir.:mad:
    Also man vermutet es könnte ein Virus der Auslöser gewesen sein da in unsere Familie nie jemand Rheuma hatte!
    Nur was soll ich damit ich muss damit umgehen.:top:
    Sonst muss ich jeden Tag Angst haben bei jedem Schnupfen.:uhoh:
    Ich vergiesse oft Tränen wenn ich am Morgen nichts bewegen kann aber glaube mir das Leben ist zu schön und darum kämpfe ich.:)
    Lass Dich gut beraten wegen Basismedi lebe gesund und hab Freude und Spass, denn eine gesunde Psyche hilft dem Körper mehr als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Wünsche Dir viel Glück und wenig Schmerzen.........:top:



    Lg Boehni:D
     
  11. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    ich würde halt nur gerne wissen ob diese Bakterien für das ganze verantwortlich sind.....so wie ich lese gehören diese Bakterien zur Flora des menschen....nur scheinen sie bei mir damls erhöht gewesen zu sein

    das ist doch echt zum heulen.....zumal ich ja das antibiotika daheim hatte.....mal sehen was der Rheumadoc sagt
     
  12. boehni

    boehni Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Diese Antwort kann Dir niemand 100% geben.:mad:
    Klar habe ich auch gerübelt aber was nützt es mir ich habe nun diesen sch..... und ich kann es nicht mehr Rückgänging machen.:uhoh:
    Deine Energie wäre besser eingesetzt auf Deine Krankheit behandeln und damit umgehen.:top:
    Ich glaube wenn die Aerzte dies wüssten gebe es nicht so viele neue Fälle mit Rheuma und man könnte es verhindern.
    Du wirst nur immer zu hören bekommen: ja das könnte es gewesen sein aber ich kann es nicht garantieren.Denk an mich wenn Du das hörst.:eek:
    Gestern war ich beim Augendoc und sagte ihm das ich mit 36 RA bekommen habe ohne das jemand in der Familie jemand je Rheuma hatte, da sagte er nichts.
    Als ich sagte meine Kleine kam 2 Monate nach mir kam das grosse aha oho????
    Ja dann kann es doch nicht genetisch sein aber was denn?
    Also verschwende nicht Deine Kraft im Suchen wieso und warum.
    Alles Liebe ich gehe jetzt das Leben geniessen.:a_smil08:


    Lg Boehni:D
     
  13. Mücke

    Mücke Guest

    selber schuld, wenn dus nicht genommen hast...

    warum eigentlich nicht---wenn doch alles weh tat..eigentlich versucht man dann alles ---grübel

    aber komm mal runter von dem tripp, dass dich alles krank macht...so hört es sich hier fast an..

    sinds keine bakterien, dann sinds viren etc pp...

    ich hoffe du gehst wieder arbeiten und hast da zumindest mal ne ablenkung
     
  14. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    hallo

    damals tat gaaaaaaaar nix weh!!!!!....ich war damals aber psychisch am ende und weiß nicht mehr genau wie die Situation war on der Urologe gesagt hat dass ich es nehmen soll wenn ich schmerzen beim Urinieren habe oder ob ichs generell nehmen soll......auf jeden fall kommen diese Art Staphylokokken epidermidis bei jedem Menschen vor......wenn ich aber daran denke dass diese Biester bei mir Rheuma ausgelöst haben könnte ich kotzen

    das wären 10 Tage AB gewesen und mir ginge es heute gut.....echt doll

    Und nein ich gehe nicht arbeiten weil ich noch Urlaub habe und gerade gestern aus der Türkei gekommen bin!!!
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @campi 30
    Sorry, daß ich mich einmische ... Ich habe hier auch nur ein paar Beiträge gelesen. Es sieht stark danach aus, daß Du alleine nicht mit Deiner Situation klarkommst bzw. Dich fertigmachst mit Möglichkeiten, die eventuell eingetreten sind, wofür es aber noch andere Ursachen gibt, die Du gar nicht beeinflussen kannst. Hast Du schon mal mit einem Psychotherapeuten gesprochen?

    Ich meine ganz einfach, selbst wenn Du die Erkrankung damals hättest vermeiden können, was nützt das Hadern jetzt noch? Du rennst doch auf der Straße auch nicht ständig gegen eine Wand, die Dir im Weg steht, bloß weil sie vor einiger Zeit noch nicht da war?
     
  16. linda13

    linda13 linda13

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Ort:
    österreich
    meine lieben!
    campi30 hat noch garkeine rheumatol. diagnose, er hat seinen termin erst im dezember, wenn ich das richtig verstanden habe.
    darum sollten wir (alle) meiner meinung nach erst einmal seinen termin und seine tatsächliche diagnose abwarten.
    mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
     
  17. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    aber es könnte sein dass ich wegen den Bakterien di damals gefunden wurden irgendwie Rheuma bekommen habe oder ???....es waren 20.000 pro ml..ich habe aber keine ahnung wo der Normwert ist weil die zur menschliche Flora gehören.....es war ja auch der ersttrahl und nicht der Mittelstrahl


    nur wenn die dinger was ausgelöst haben dann weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll weil ich ja nur AB hätte nehmen müssen....ich könnte echt verzweifeln
     
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Campi, Himmel, ja, ja, rein theoretisch könnte es sein! Und? Hilft Dir das jetzt etwa irgendwie weiter? Warte bitte Deinen Termin beim Rheuma-Doc ab. Der ist ja bald.

    Staphyloccocus ist nur extrem selten der Auslöser für Autoimmunerkrankungen. Am ehesten passiert dies bei chronischen Staphylococcen-Infektionen, die Du aber nicht hattest.

    Bitte nimm es einfach hin, dass Rheuma auch quasi aus heiterem Himmel auftauchen kann. Es ist hier müßig, nach einer Ursache fahnden zu wollen, zumal einem diese Recherche kein Stück weiterhilft. Wenn das Rheuma erst mal da ist, gilt es den weiteren Verlauf zu stoppen und die Symptome zu lindern. Was erwartest Du ansonsten?

    Dein Hauptproblem liegt m.E. eher im psychischen Bereich.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  19. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Wie du hast Rheuma? Wer sagt das?
     
  20. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    bei einer Frau wurden auch monatelang keine Staphyloccocus gefunden die sie aber hate .....der Urologe hat es aber gefunden und ich Depp habe das AB nicht genommen......aber mein CRP war immer im Normbereich...meine Leukos auch

    ich hatte nie eine Blasenentzündung

    aber Kribbeln in den Händen
    ein Exzem am Bein
    wasser in den Beinen
    Ohrenknacksen
    Schmerzen an den sehnen

    :confused:
     
    #320 16. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden