Erfahrungen mit lyrica??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mücke, 23. Juni 2008.

  1. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    ich habe jetzt mehrmals gehört, dass Lyrica erst nach ein Paar Wochen wirkt. Stimmt das?? Wann stellt sich eine Schmerzlinderung ein??
    LG Simone
     
  2. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hallo Simone,

    bei mir hat hat die Linderung der Schmerzen im Bein so ca. nach 1 Woche eingesetzt.

    Wie Du bestimmt auch selber weißt, reagiert jeder Patient ein wenig anders und darum kann man das nur als Anhaltspunkt nehmen.

    LG Rizzi
     
  3. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo Rizzi,
    ich nehme das Medikament jetzt fast 4 Wochen und ich habe noch mehr schmerzen. Das kann doch irgendwie nicht normal sein oder??
    LG Simone
     
  4. Tine200

    Tine200 Immer auf´m Sprung ;o)

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mhhhh, ich nahm Lyrica glaube ich 3 oder 4 Wochen. Ohne Erfolg, aber mit Nebenwirkungen.

    Sprich mit deinem Arzt.

    Winke,
    Tine
     
  5. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hallo Simone,

    4 Wochen ist natürlich schon eine "lange" Zeit in der man schon Linderung erfahren sollte.

    Das Medi Lyrica hilft sehr gut gegen Nervenschmerzen. Vielleicht sind Deine Beschwerden gar nicht als Nervenschmerzen einzuordnen.

    Geh zu Deinem Arzt und sprich mit ihm darüber. Bist Du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung?

    Gute Besserung und
    liebe Grüße
    Rizzi
     
  6. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo Ihr Lieben,
    nein, ich bin nicht bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung! Ich habe halt überall diese Lipome die wohl auch auf Nerven drücken!
    LG Simone
     
  7. Alena Pam

    Alena Pam Alena

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Oberlausitz
    Hallo,
    ich bin hier heute neu, aber mit Lyrica habe ich schon Erfahrung. Nach meiner 3. Bandscheiben-OP habe ich neurophatische Schmerzen bekommen und nach vielen Monaten unerträglichen Schmerzen und diversen starken Medis habe ich Lyrica bekommen. Nach 4 Wochen waren von jetzt auf nachher die Schmerzen wie weg geblasen und kamen nie mehr. Das sind jetzt 2 Jahre her. Der Einstieg war schlimm, Drehschwindel, Müdigkeit, Stimmungwechsel... In 1,5 Jahren kamen ca 8 kg dazu. Ich habe nach 2x 50 mg 2x 150 genommen, das war zu viel, bin dann bei 2x 75 geblieben. Das Ausschleichen war furchtbar, 2 Monate habe ich gebraucht, die Zeit muss man sich lassen. Jetzt bin ich wegen PMR bei MTX gelandet.
    Grüsse
    Alena
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden