Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich danke Dir...

    Meinst Du die PN vom 15.09.? Ja - die hatte ich erhalten :)

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende...
    LG
    Colana
     
  2. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Abend!

    Oh man, ich bekomme schon jetzt die Krise, wenn ich an morgen früh denke und ich weiß, dass die Waage wieder mehr anzeigt. Ich weiß gar nicht was ich falsch mache. Ich esse 3 Mahlzeiten und diese mit ganz normalen Portionen. Zischendurch mal eine Banane oder einen Zuckerfreien Müsliriegel.

    Aber ansonsten esse ich nichts nebenbei.

    Bewegen versuche ich mich natürlich so viel wie es geht, aber...

    Das ist alles ech unmotivierend.

    Euch einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    Dani
     
  3. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Ich habe doch gesagt, ich bekomme die Krise! Die Waage zeigt 78,6 kg. Meine Laune ist schon mal im Keller.

    Ich hoffe, ihr hattet mehr Erfolg.

    Euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  4. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten morgen ihr Lieben,

    meine Waage zeigte heute morgen 102,5 kg an.
    Ich hoffe, der Abwärtstrend bleibt.:D

    @Colana,

    ich möchte mich für nächste Woche abmelden, da mein Sohn am Montag eine größere OP hat. Ich hoffe, ich brauche in dieser Zeit nicht zu viel Nervennahrung.

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  5. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Guten Morgen zusammen!

    Diese Woche vermelde ich 92.8 Kg, Gott sei Dank habe ich während meiner "Rolli" Wochen nicht zugenommen!

    Jetzt soll ich morgen mit diesem Gewicht :eek::eek::eek: nach Griechenland! Ich hasse Strandurlaub, bis jetzt habe ich mir immer mein eigenes Kulturprogramm zusammengesetzt, während meine bessere Hälfte in der Sonne döst! Aber mein Fuss ist durch den Gipsverbad nicht besser geworden, immer noch geschwollen und sehr starke Schmerzen! Der Arzt weiss auch keinen Rat, ich soll den Fuss nicht belasten! :confused:
    Jetzt werde ich mich im Liegestuhl langweilen, mich am Buffet trösten und mit noch mehr Kilos zurückkommen! Echt besch..........en!
    Nächste Woche werde ich mich also wieder nicht wiegen, die Stunde der Wahrheit schlägt dann für mich in 14 Tagen!

    Ich behalte mein "kleines" Ziel doch vor Augen, ich möchte bis Ende des Jahres endgültig UNTER 90 Kilo sein! :a_smil08:

    LG Joana

    @ Mrs Mimpf: Deinem Sohn alles Gute!
     
  6. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    meine Waage spinnt!?!

    Hallo alle miteinander,

    ich traute meine Augen nicht, als ich die Waage betat. Mal wieder 130 kg:kopfpatsch:.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll:confused:? Nach kurzem runter gleich wieder hoch. Das kann doch nicht normal sein:confusedpp:.

    Wünsche allen noch eine schöne und schmerzfreie oder schmerzarme Woche.

    Euer
    wilanwe
     
  7. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    In alter Frische 90 Kilogramm - und kein Gramm weniger. Leute, Leute, es ist zum Mäuse melken. Auf den Schock habe ich mir ein Stück Kartoffelkuchen vorhin geholt. Aber ich denke ich habe den Bogen raus dass es erstmal nicht mehr höher geht, bestimmt geht es bald in die andere Richtung wieder :D

    Hallo Wilanwe, vielleicht machst Du doch was verkehrt. Lies Dir mal Colanas Tipps durch. Sie hat gute Tipps auf Lager. Immerhin mein Rekord von 107 Kilogramm irgendwann im Herbst/Winter ist auch vorbei. Aber natürlich hing das - das weiss ich heute - auch mit dem verdammten Kortison zusammen.

    Schreibst Du Dir auf was Du ißt und trinkst lieber Wilanwe?

    Mupfeline
     
  8. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Bei mir geht`s auch gerade wieder in die falsche Richtung: 61,0kg statt der erhoffte Schritt unter die 60.
    Dafür geht es mir psychisch und kreislaufmäßig endlich besser :), naja und schon ist auch der Hunger wieder da.
    Aber ich bleibe dran und hoffe einfach, dass ich es diese Woche wieder besser hin bekomme.

    Deine Idee Colana, kalorien- u punktearme Keks-Rezepte zu sammeln finde ich super gut! Leider kenne ich keine. Nur die viel zu leckeren, kalorienreichen Rezepte...
    Das einzige was ich mache ist Butter durch Halbfettmargarine zu ersetzen, Zucker durch Rohrohrzucker und Sahne durch den Ersatz von R*ma. Ach ja und es gibt jetzt auch einen Creme fraiche Ersatz, der gut funktioniert.
    Ob das soviel gesünder ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.

    Freue mich auf eure Ideen!

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  9. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Hallo zusammen,

    meine Waage zeigte heute morgen knadenlose 97,0 kg. Es bleibt im Moment dabei......... naja, habe auch Urlaub und da geniese ich das Essen. Wird dadurch leider auch mal etwas mehr.:o:o:o Heute z.B. habe ich Kartoffelpuffer gehabt.... Selbstgemachte..... Mhhhhhhmmmmmmm
    Da kann ich leider nicht nein sagen......

    Mal sehen, Donnerstag muss ich wieder arbeiten und da gibst es zwischendurch nur Obst oder trockenes Knäckebrot......
    :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  10. christin105

    christin105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend,

    bei mir sind es heute 101,8 kg. Bin immer noch bei 15mg Cortison aber ich geb die Hoffnung nicht auf auch ein Uhu zu werden. Colana ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg und versuche Dir nachzueifern!! Und ich schaff das auch:)
    Allen eine schöne Woche!!!
    LG Christine
     
  11. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    erstmal
    @ Colana - herzlichen Glückwunsch :top::ylflower:
    ja, bei mir ändert sich nichts:
    70,7 kg
    so wie es aussieht, werd ich, zumindest so lange ich das Corti weiter in der Höhe nehm, nicht wirklich was verlieren,
    ohne dass es am nächsten Tag wieder drauf ist..:(,
    @ Mrs Mimpf, alles Gute für den Junior :),
    Allen eine gute Woche mit vielen Sonnenstrahlen und wenig Schmerzen,
    liebe Grüße ivele :)
     
  12. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    @colana auch von mir Glückwunsch und das das so bleibt :)

    bei mir is es bisschen weniger geworden, ich hoffe das geht nich wieder so arg hoch.

    viel erfolg uns allen.
     
  13. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Morgen zusammen!

    Ich stoße auch noch in die Runde.. Vermelde 87,7 kg.. Zum kotzen!
    Hab sogar Sport gemacht und echt aufgepasst was ich esse.. Herrje mineeeeeeee....

    Auf gehts in die nächste Runde!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  14. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ivele,

    vielen lieben Dank. Das Einzige was mir wirklich sorgen bereitet ist, das es ambulant gemacht wird, obwohl es eine 4 Stunden OP ist. Außerdem haben wir eine Fahrzeit von einer Stunde. :eek:
    Irgendwie bin ich jetzt schon fix und fertig und könnte nur heulen.
    Meine Mädels hab ich untergebracht. Zumindest muss ich mir darum keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  15. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen allerseits! Meine Waage zeigte heute morgen 83,5 Kg an. Das liegt leider daran, dass ich mit meinem Freund für ein paar Tage in London war. Sind erst letzte Nacht zurück gekommen. Natürlich gab es dort auch englisches Frühstück. Ganz schön deftig! Ich habe gedacht, dass das mein Magen nicht vertragen würde, aber ich hatte Glück. Jetzt muss das Gewicht natürlich wieder runter. Und dann sieht es hoffentlich nächste Woche schon etwas besser aus. Ganz liebe Grüße Sabrina
     
  16. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Huhu, ich musste mich ja nun dauernd mit den Koffern wiegen, damit wir nicht zuviel einpacken.
    Ergebnis mit Klamotten 104,5kg :eek:
    Hab aber viel Wasser in den Beinen, diesmal wohl nichts rheumatisches, sondern ein Untermieter ;)
    Anscheinend bin ich schwanger. Keine Mens mehr, und die ganzen Anzeichen.
    Nach dem Urlaub geh ich zum Arzt.
    Es war so halb geplant...
    Melde mich nach dem Urlaub wieder.

    Viel Spaß und Erfolg beim abspecken :)
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    auf in die nächste Runde....

    Allgemeiner Tipp:
    Schreibt Euch mal eine Zeit lang auf, was u wieviel ihr gegessen habt und rechnet Euch die Kalorien auf. Es dürfen nicht weniger wie 1.200 kcal sein.. denkt auch an genügend gutes Fett ( 2 TL Rapsöl usw.) und genügend zu trinken. 2 Portionen Obst sowie 3 Portionen Gemüse gehören genauso dazu wie 4 x 250 mg Calcium tgl...

    Ihr Lieben, verzagt nicht.... macht weiter. Ich weiß, was es heißt, wenn jede Woche Stillstand oder gar noch was oben drauf kommt. Ich habe es ganze 20 Monate aushalten müssen und war mehr als gefrustet... Jede Woche war ich dann froh, dass ich zumindest nicht zunahm...

    @ Mrs Mmpf
    Gute Besserung für Deinen Sohnemann...

    @Wilwane:
    Hat Dir der Doc in irgendeiner Form geraten, wie viel KHs Du tgl zu Dir nehmen sollst? Und sind mal Deine Schilddrüsenwerte durch einen Spezialisten durchgescheckt worden?
    Bei meiner Tochter, die auch immer mehr und mehr geworden ist und alle Allgemein-Ärzte bis auf einen Heilpraktiker der Meinung waren, da ist nichts, wurde nun eine Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt... - wir sind nur noch geschockt. Sie ist erst 20 Jahre alt und wiegt schon über 140 kg, wofür sie gar nichts kann... :eek: es ist echt frustrierend, so etwas mitzuerleben. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch so ein Endogrinologikum.... sonst kann ich Dir ja mal den Link dazu geben...

    So - habt ihr denn schon mal in Euren Unterlagen geforscht, ob ihr etwas zum Projekt

    Kalorienarme Kekse usw.

    was gefunden habt?

    Hier mein Beitrag:
    Christ-Sterne
    etwa 50 Stück
    pro 5 Stück = 2 Points

    Für das Backblech: Backpapier
    Stern-Ausstecher ( 4 cm)

    Zutaten:
    125 g Weizenmehl/6p.
    1 Messerspitze Backpulver/0 p.
    75 g Zucker/5 p.
    1 Päckchen Vanillin-Zucker /0,5 p.
    1 Beutel aus 1 Päckchen Götterspeise Himbeer-Geschmack/1,5p.
    75 g kalte HalbfettButter oder HalbfettMargarine /7,5 p.
    2 EL Wasser / 0p.

    Zum Verzieren:
    40 g Puderzucker ,etwa 1 EL Milch

    Vorbereiten:
    Heizt den Backofen vor. Belegt das Backblech mit Backpapier.

    Zubereitung:

    Mehl mit Backpulver in eine Rührschüssel sieben, mit Zucker, Vanillin-Zucker und Götterspeisenpulver gut vermischen. Zuletzt Butter oder Margarine in kleinen Flöckchen und Wasser hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig zu einer Kugel formen und auf leicht bemehlter Arbeitsfläche knapp ½ cm dick ausrollen. Sterne ausstechen, nach Belieben kleine Herzen oder Kreise in der Mitte ausstechen. Sterne auf das Backblech legen und backen.

    Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt)
    Heißluft: etwa 160°C (vorgeheizt)
    Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt)
    Backzeit: etwa 8 Minuten, je nach Größe der Ausstecher (das Gebäck soll nicht braun backen)

    Gebäck mit dem Backpapier auf einen Kuchenrost ziehen und erkalten lassen. Puderzucker sieben, mit Milch zu einer dickflüssigen Glasur verrühren. Glasur in einen Gefrierbeutel füllen, eine kleine Ecke abschneiden und Sterne mit der Glasur verzieren und nach Wunsch mit Hagelzucker bestreuen.

    Fragt mich bitte jetzt nicht, was das Pulver von der Götterspeise bewirken soll - ich denke, wg des Geschmackes ;):D - ansonsten weiß ich das nicht...:a_smil08::D
    Mein heutiger Essensplan ist ein wenig durcheinander ;):D:
    2 EL Haferflocken (1), 1 TL Rosinen, etwas Zimt-Zucker, 4 Mandeln (1), 1 BE Kaffee, 150 ml 1,5% Milch (1)
    = 3 Pkt
    2 Vollkorn-Toast (2), 2 TL Halbfett-Margarine (1), 2 Sch dünne Geflügelwurst (0,5), 1 großer Apfel
    = 3,5 Pkt

    120 g Reis (2) mit Kohlrabi, 125 g Fisch (2) und 1 Ei (2) in Auflaufform, 1 TL Rapsöl (1)
    = 7 Pkt

    150 g 1,5% Joghurt (1), 1 TL Rapsöl (1), etwas Zimt mit Zucker und 2 EL Kirschen aus dem Glas (1)
    = 3 Pkt

    3 Knäcke (1,5), 150 g Kräuter-Magerquark (1) mit 1 TL Rapsöl (1), 1 TL Halbfett-Margarine (0,5), 1 Sch Käse (2), Tomatenscheiben, Möhren-Sticks
    = 6 Pkt

    Gesamt:
    22,5 v 23 Pkt
    ca. 10 BE
    Obst: 2 Portionen
    Gemüse: 2 - 3 Portionen
    Eiweiß: wie immer zu wenig
    Ca: 1 Tbl durch 4 geteilt + Milchprodukte
    Trinken: bin noch dabei
    Bewegung: 2 x 25 min

    So, ihr Lieben, nun wünsche ich Euch viel Erfolg bei der kommenden Woche
    Liebe Grüße
    Colana
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Cailean,

    Brennesseltee hilft ganz gut... und schmeckt auch so einigermaßen. Den darfst Du auch während einer Schwangerschaft trinken...

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
    Colana
     
  19. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Danke, ich trink schon :) Hab ja genügend im Garten, kann dank Rheuma wenig machen und die wuchern....

    Wegen deiner Tochter, das ist traurig. Es ist aber leider so, dass man wirklich nur als sorry, Fresser und faul abgestempelt wird.
    Bis sich da mal was tut.....
    Ich drück ihr ganz feste die Daumen, dass es runter geht. Aber normalerweise klappt das ja ganz gut mit einer guten Einstellung.
    Ich drück die Daumen.

    Also dann mal bis in zwei Wochen :)
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Weihnachtsrezept

    So - das nächste Rezept:

    Vanille-Quark-Stollen

    50 g Zitronat
    50 g Orangeat
    6 EL Rosinen
    2 ml Rum
    300 g Speisequark, Magerstufe, bis 0,2% Fett
    135 g weiche Halbfett-Margarine oder Halbfett-Butter
    90 g jede Sorte Zucker
    1/2 TL Süßstoff, flüssig
    1 Ei
    1 Prise Salz
    5 Tropfen Vanille-Aroma
    1/2 TL Koriander, gemahlen 2 g
    1 TL Zitronenschale
    300 g Mehl, jede Sorte
    120 g Stärkemehl
    4 TL Backpulver
    5TL gehackte Mandeln = 30 g
    1 EL Puderzucker

    Zitronat, Orangeat und Rosinen mit Rum mischen und ca. 60 Minuten ziehen lassen.
    Quark gut ausdrücken und mit weicher Margarine und Zucker schaumig schlagen. Süßstoff, Ei, Salz, Vanillearoma, Koriander und Zitronenschale zugeben und gut unterrühren.
    Mehl mit Stärkemehl und Backpulver mischen, sieben und unter die Quark-Ei-Masse ziehen. Mandeln und marinierte Zutaten zufügen und gut unterkneten.
    Teig zu einem Stollen formen. Quarkstollen auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180 Grad (Gas: Stufe 2) ca. 65 Minuten backen, auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.

    3 Pkt pro Stück bei ca. 20 Portionen
    Zubereitungsdauer 90 Min
    Garzeit 65 Min
    Backofen vorgeheizt 180°

    Viel Vergnügen und guten Appetit
    Colana

    P. S. Na? Wo bleibt ihr.... :D:D:D
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende....
    LG
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden