Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Vermelde heute 60,8kg. :) Wenn das so weiter geht, bin ich bald bei meinem Zielgewicht von 57kg angekommen.
    Da ich es selten schaffe auf`s Naschen zu verzichten, bin ich auf Schoki und Marmelade mit Fruchtzucker umgestiegen. Es reicht mir wenig davon zu essen und seit einigen Tagen ist der extreme Heißhunger auf Süßes verschwunden. :top:
    Außerdem bin ich gesundheitlich nach wie vor recht instabil und das tut ein weiteres dazu, dass ich nicht so viel esse wie sonst.

    Kennt vielleicht jemand von euch Backrezepte mit Fruchtzucker?
    Eignet sich der überhaupt als Zuckerersatz?

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  2. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sassi,

    schau doch einfach mal bei www.Chefkoch.de rein. Dort finde ich immer für jede Gelegenheit super Rezepte.

    Sonst kann ich dir leider nicht helfen. Da ich keinen Fruchtzucker verwende.

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  3. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Hallo,
    Ich bin noch weit von meine Wunsch gewicht entfernt. Nehme immer noch Cortison:( Habe zur zeit ziemliche schmerzen könnte im Erdboden versinken!!
    Also ich vermerke immer noch 78 kilo.Zum Glück ist es bis jetzt nicht noch mehr geworden.
    Liebe Grüße und eine schmerz freie Woche wünsche ich euch allen.
    Venus
     
  4. rosenrot

    rosenrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln
    Liebe Postmarie,
    ja,ja dies Männer und ihre Hausmannskost. Ich habe auch so einen hier. wenn her kocht gibts auch meist ein leckeres Sahnesößle.
    Find ich aber tollwenn ihr es zu zweit angehnen wollt.Mein mann klagt auch immer über sein Gewicht, aber er will sich sein Leben nicht durch ne diät verderben.
    Ich wünsch euch viel Erfolg
    Rosenrot
     
  5. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Abend!

    Heute morgen hatte ich einen Depri auf der Waage. Letzte Woche 78 Kg, heute waren er 78,5 kg. Das kann doch nicht sein, ich habe mich so zusammengerissen mit dem ganzen Süßkram.

    Schönen Abend für euch alle.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  6. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    so ist es bei mir auch. dank der Schilddrüsenhormone hab ich aber endlich wieder Appetit.
    ich esse und nehme ab, ich esse wenig, Gewicht geht hoch :o
    Ich vergesse auch schon mal zu essen :o
    momentan deswegen wieder 1kg drauf :rolleyes:
    heute war ich auch schludrig, 1 Salat und 3 Nektarinen.
    ich geh gleich mal in die Küche.
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    spät, aber doch..

    bin ich dran, hätt beinah drauf vergessen :o,
    aber ich steh noch immer, zwischendurch schwanke ich mal,
    aber höher gehts - hoffentlich - nicht mehr rauf..
    @ Ioana alles Gute für dich , dass es dir bald wieder besser geht :),
    vielleicht spielt ja auch die SD bei mir mit, hab grad vom SD- Forum meine Frage bzgl der Bef. beantwortet bekommen :
    es könne mir nicht gut gehen, die Medis gehören erhöht ;),
    dabei hab ich noch gar keine, da die Werte bisher "nur" total grenzwertig waren...
    Allen eine gute schmerzarme Woche + liebe Grüße
    ivele :)
     
  8. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo und guten Morgen alle miteinander. Nun muß ich wohl auch mal Butter beide Fische packen. Ich bin 175cm groß und wiege im Moment 97 kg. das sind 20 kg zuviel. Na ich werde mal sehen wieviel da in der Gemeinschaft jetzt runter geht.
    @ liebe Rosenrot leider ist mein Mann in der glücklichen Lage Hausmanskost essen zu können soviel er mag. Auch Schokolade tafelweise. Er ist schlank und braucht sich über sein Gewicht keine Sorgen machen.:p
    Wir waren im Alten Land und haben uns frische Äpfel geholt, die müßen jetzt für meine Fressatacken herhalten.:a_smil08:
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  9. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Guten Morgen Mitstreiter - weder vor- noch zurück. Es stagniert auf hohem Niveau - 90 - schiet. Aber ich habe die Schuldigen ausgemacht. Vorige Woche der Eisbecher und gestern ein Stück Sachertorte :D

    Da von der kleinen Sachertorte erst ein Stück fehlt - 500 Gramm minus 125 Gramm - habe ich also jetzt die Wahl noch 3 Stück Sachertorte zu essen oder den Kram wegzuschmeissen :confused: ... es ist eine Gewissensfrage, nicht wahr!?

    LG Mupfeline
     
  10. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten morgen Mupfeline,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

    Du hast ja gelesen, wie meine Gewissensfrage ausgegangen ist. Warum sollte man sich nicht auch etwas gönnen?? :) Schließlich ist es bestimmt deine Geburtstagstorte.

    So langsam glaub ich, meine Waage spinnt. Heute morgen waren es wieder 103,5 kg.

    Liebe Grüße sendet

    Mrs Mimpf
     
  11. christin105

    christin105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hallo und guten Abend,

    bei mir sind es wieder 101,9 Kg.
    Viel erfolg euch allen!!!!
    LG Christine
     
  12. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Ja ja, die Männer und die gute Hausmannskost. Mein Mann ist auch so einer...... :D:D:D

    Allerdings bremst er mich oft mit dem Kochen ein, da ich ihn sonst rollen kann....... :D:D:D

    Aber Diät und abnehmen....... da treffen bei ihm 2 Welten aufeinander......
     
  13. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    is ja lustig, bei mir heute morgen auch.
    Ich hab schon wieder Fieber und wackelige Beine. :o
    Es würde wohl schneller gehen, wenn ich wieder mehr machen könnte.
    meine Kartoffeln müssten ausgebuddelt werden. Immerhin hab ich es dieses Jahr geschafft, sie einzubuddeln. :a_smil08:
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    anbei die neue Tabelle....

    Ich darf auch mal wieder mein zugenommenen kg vom letzter Woche als entfernt vermelden...

    Mein heutiger Essensplan sieht so aus:

    Frühstück
    1 Brötchen (2), 1 Knäcke (0,5), 1 TL Halbfett-Margarine (0,5), Quark mit je 1 TL Brombeergelee und 1 TL Diät-Marmelade, Kaffee mit 1,5% Milch (1), 1/2 Holsteiner Cox (war sehr groß)
    = 4 Pkt, 3,5 BE

    Mittag
    knapp 82 g Fladenbrot (3), Kräuter-Quark (1), Krautsalat (1) mit 1 TL Rapsöl (1), 1 Sch Käse (2)
    = 8 Pkt, 3 BE

    Nachmittag
    kleiner Obstsalat mit 200 g 1,5%tigen Joghurt (2) u 4 Mandeln (1)
    = 3 Pkt, 2 BE

    Abendbrot
    3 Knäcke (1,5), 150 g Kräuter-Magerquark (1) mit 1 TL Rapsöl (1), Tomatenmark-Senf-Gemisch, 1 Sch Käse (2), Gurke
    =5,5 Pkt u 1,5 BE

    Gesamt:
    20,5 v 24 Pkt
    10 BE
    Ca: durch Tbl u Milchprodukte
    gutes Fett: 2 TL Rapsöl, Mandeln
    Obst: 2 Portionen
    Gemüse: > 300g
    Eiweiß: zu wenig
    Bewegung: 2 x 25 min
    Trinken: > 2 l

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und für die jenigen, bei denen es diese Woche stagniert hat (oder mehr): nicht den Kopf hängen lassen, weitermachen... nicht weiter darüber nachdenken...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  16. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    heute morgen 103kg :eek:

    aber ich quelle auf. wahrscheinlich kommt ein Schub :(

    Ich hoffe ihr hattet mehr Erfolg :)
     
  17. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Ich habe gerade folgendes Rezept gefunden, das lecker klingt! Ich liebe Paprika!

    4 Portionen:

    500 gr. Putenschnitzel
    100 ml Gemüsebrühe
    240 ml Mlch (1,5 % Fett)
    200 gr Champignons
    4 Lauchzwiebeln
    2 Paprika
    80 gr gek. Schinken
    60 gr gerasp. Käse
    2 Essl. Speisestärke

    Gemüse und Pilze vorbereiten, kleinschneiden und alles zusammen in etwas heissem Wasser kurz andünsten
    Milch und Brühe zugiessen, Salz + Pfeffer, kurz aufkochen, 8 Minuten köcheln lassen
    Stärke anrühren - Sosse binden
    Putenschnitzel auf jeder Seite 2 Minuten anbraten, in eine gefettete Auflaufform füllen, mit Schinken belegen und Gemüsesosse darübergiessen.
    Mit Käse bestreuen

    Bei 190 °C 20 Minuten überbacken!

    Pro Portion 280 Kcal, und 6 Gramm Fett

    Guten Appetit! :p:p:p
    LG Joana
     
  18. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    tefal link von liebelein

    leute laßt die finger von dem ding, habe den test gesehen, es taugt nichts, pommes schmecken nicht , aus dem backofen sind sie besser und fettärmer, ich glaube ich komme auch noch in den abspeckclub, habe schon wieder zugenommen, wiege jetzt schon 65,5 kg, ziemlich viel wenn man bedenkt das mein höchstes kampfgewicht mal 50 kg waren, fühle mich wie eine kleine runde tonne, liebe grüße und eine schmerzfreie zeit.
     
  19. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Also die Waage zeigte heute morgen 78,3 kg an. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    Ich hoffe, ihr hattet mehr Erfolg.

    Euch einen schönen Tag und liebe Grüße

    Dani
     
  20. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Ich schließe mich Dani an, ich kann leider auch nur 200g mehr berichten.. Also 87,7 kg..

    Grüßle
    Cindy :cherries:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden