Dringend:Panik vor Glatze durch Arava

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Youla Taji, 5. Juli 2008.

  1. schnuppelchen

    schnuppelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Hallo ,

    mit Arava kenne ich mich zwar nicht aus , ich bekomme MTX .

    Ich weiß ja nicht ,was Du von Homöopathie hälst !?
    Bei Haarausfall durch Medis kommt oft Thallium D6 zum Einsatz. Diese Kügelchen kannst Du für relativ wenig Geld in der Apotheke erwerben .
    3xtgl.5 Globuli über einen Zeitraum von 4 Wochen hat mir meine Freundin - eine Heilpraktikerin - verordnet. Das soll den Haarausfall stoppen und auch neues Haar wachsen lassen. Da ich sehr lange dunke Harre habe , von denen ich mich auf keinen Fall trennen möchte , versuche ich es jetzt vorerst damit. :top:

    Netteste Grüße , schnuppelchen
     
  2. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    cool.....hallo liebes Schnuppelchen!

    Das ist auch eine gute Idee. Da ist meine Freundin anerkannte Homöopathin, aber auf die Idee sie zufragen kam ich noch nicht. Nun habe ich sie gerade am Telefon und sie liest fleißig nach was man nun noch so tun könnte und was vielleicht bei mir das Beste wäre.

    Wenn ich den Friseurbesuch hinter mir habe, schaue ich wie ich im moment noch aussehe, ob es mir die Sache Wert ist, noch ein paar Wochen den Haarausfall aushalte um zu schauen ob es wieder weniger wird, wie einige ja schon geschrieben haben.

    Hab Dank und eine schöne Woche,:wavey:
    Youla Taji
     
  3. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey Schnuppelchen,
    ich nochmal.
    Sag mir doch bitte noch welche Version von Thallium du nimmst. Thallium metallicum oder Thallium sulfuricum ???Das ist ja doch wichtig.

    Danke nochmals,
    Youla Taji:rainote:
     
  4. schnuppelchen

    schnuppelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Hallo ,
    ich nehme das Thallium sulfuricum.
    Viel Erfolg und viele Grüße , Schnuppelchen
     
    #24 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  5. kitty0609

    kitty0609 Schnucki macht Picknick!

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberösterreich
    Boah, super! Danke Schnuppelchen!
    Den Haarausfall kenne ich auch. Die Globuli probiere ich aus.
     
  6. kitty0609

    kitty0609 Schnucki macht Picknick!

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Youla Taji!

    Ich kann nur soviel sagen, du bist nicht alleine.

    Momentan mache ich mir auch Sorgen um meine Haarpracht. Habe sehr lange, dicke Haare. Mir gehen sie büschelweise aus. Ich brauche nur mit der Hand durchs Haar fahren und habe unglaublich viele Haare dran. Überall wo ich stehe, liege oder gehe lasse ich meine Haar dort. Ich schiebe auch schon die volle Panik, dass ich irgendwann meine schönen Haare verliere.
    Ich nehme auch Arava. Das nehme ich aber auch schon wieder seit Februar 08 und langsam müsste es doch mal wieder aufhören....
    Dasselbe Problem hatte ich aber auch schon mit MTX.
    Enbrel habe ich auch, aber von dem kommt`s nicht.

    Ich weiss, dass es Schlimmeres gibt, aber man (Frau) macht sich halt so seine Gedanken.

    Alles Gute!
     
  7. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Dörte,

    danke für den Hinweis auf die Umfrage. Da habe ich doch gleich mal ein bisschen über mich selbst und meinen Weg zu Gott geschrieben:)

    Und an den Gedanken mit den kurzen Haaren habe ich mich nun auch schon gewöhnt. Mal schauen was Mittwoch Abend passiert. Werde ein altes Photo einstecken und auch eines auf dem zusehen ist, was ich gerne hätte, und dann schauen wir mal........
    Vielleicht wirklich ein neuer Weg und ein Weg loszulassen.....

    Licht und Liebe,
    Youla Taji
     
  8. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kitty!

    Nicht wahr??? Suuper Tipp von Schnuppelchen???:a_smil08: :a_smil08: :a_smil08:
    Ich werde es auch versuchen. Wie du sicher gelesen hast, werde ich nun zwar meine Haare abschneiden (plan A) aber dann die Homöopathie dazu nutzen, sie wieder ein bisschen aufzubauen, das werde ich auf jeden Fall auch versuchen.
    Dir wünsche ich, dass das Mittel greift ehe du so traurig sein musst wie ich all die letzten Jahre.:top:

    Schön, zu lesen, dass ich nicht die einzige "Memme" bin, die Ihren Haaren nach weint. Aber inzwischen bin ich da auch etwas reifer geworden. Siehe oben:o Aber das ist ein weiter Weg, den auch ich noch nicht zu Ende gegangen bin.
    Dir alles Liebe und Glück mit der Homöopathie,
    Youla Taji
     
  9. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    An Alle!!
    Heute habe ich mit meinem Doc telefoniert und er hat Verständnis dafür, dass ich erst noch ein anderes Mittel probieren möchte ehe ich auf ein Mittel eingestellt werde, dass mir eine Glatze beschert. Also werde ich wohl auf Enbrel wechseln.
    Das heißt nun, dass ich mir einen Doctor suchen muss, der Internist/Rheumatologe ist und in Kiel wird es wohl was werden. Wie schnell, weiß ich nicht. Eigentlich Wartezeiten bis September, aber vielleicht werde ich auch dazwischen geschoben.
    Auch darüber werde ich weiter berichten, wenn es für euch interessant ist.
    Habt auf jeden Fall vielen Dank für eure super lieben, interessanten sowie informativen Vorschläge. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich schreibe, dass es ein schönes Gefühl ist nicht alleine zu sein.

    Fühlt euch alle einmal vorsichtig lieb gedrückt:remybussi:.
    Euch eine schöne und möglichst schmerzfreie Woche,
    Youla Taji
     
  10. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Es ist geschehen.....!!!

    Hallo ihr Alle.....

    Ja, heute vor wenigen Stunden sind die Haare abgekommen. Und ich fühle mich "s...uperwohl!"

    Endlich nicht mehr diese Fusel, endlich nicht mehr die losen langen Haare in den Händen, endlich keine Flusen mehr im Essen....und und und

    Um denen von Euch Mut zumachen, die auch das Problem haben und nicht wissen was sie tun sollen, werde ich vorher - nachher - Photos in mein Profil stellen. Wer möge schaut hinein. Ich bin super zufrieden. Viel frechter...hihi. Aber erstmal gibt´s nur das "Vorher-Photo" da ich anfang nächster Woche ein paar Menschen mit meinem neuen Konterfei überraschen möchte. Wär doch schade......

    Ab Mittwoch gibt´s dann auch die neue Version zu sehen.

    Danke an alle die mir zu diesem Schritt geraten und mir Mut gemacht haben. Ich bin echt glücklich.

    Licht und Liebe,
    Youla Taji
     
  11. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen!

    Hier seht ihr mein neues Konterfei.

    Nein, nicht hier sondern in meinem Profil. Der Platz hier direkt gehört einer Mietzekatze, die dringend ein neues Zuhause sucht. (Näheres in einem enderen Artikel)
    Schaut es euch an. Mein Photo!! Meine Freundin ist auch begeistert, samt ihrer Familie. Ich habe sie gestern überrascht und erntete ein großes Lob und sogar den satz:
    "DAS hättest du schon viel früher machen sollen!!"

    Ich fühle mich immer noch super wohl damit.Also wünsche ich allen viel viel Mut, falls das Gleiche oben schon beschriebene Problem vorliegt.

    Euch allen ein schönes Wochenende,
    Youla Taji
     
  12. schnuppelchen

    schnuppelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    TOP ,
    steht Dir gut.
    :top::top::top:

    LG , Schnuppelchen
     
  13. Suxi

    Suxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo Youla Taji,

    die kurzen Haare stehen Dir sogar besser als die langen, finde ich. So kommt Dein schönes Gesicht viel besser zur Geltung. Keine Schmeichelei, es ist einfach so. Finde jedenfalls ich. Übrigens sieht das Haar zumindest auf dem Foto gar nicht so dünn aus, eigentlich normal.

    Zwei Tipps für den Fall, daß die Haare doch noch weiter ausfallen sollten:
    Hellere Strähnchen, z.b. in einem Rotton reinfärben/tönen lassen. Das läßt die Haare optisch voller wirken. Und je heller das Haare insg. ist, desto weniger fällt natürlich auch die Kopfhaut auf.

    Bei rappelkurz und ganz gleichmäßig kurz geschnittenen Haaren fällt dünnes/wenig Haar ebenfalls weniger auf. Ich trage mein Haar schon seit 1999 auf 12 mm gekürzt, weil ich von Natur aus sehr dünnes, feines und recht wenig Haar habe. Diese Frisur, mit der Haarschneidemaschine selbst geschnitten, hat sich einfach als die für mein Haar schönste herausgestellt. Es sieht so richtig voll aus. Und noch dazu ist es wahnsinnig praktisch.

    Du brauchst also gar keine Panik zu kriegen, falls Dein Haar noch dünner werden sollte. Dir würde eine solche Frisur sicher gut stehen, und dem Gesicht nach zu urteilen (hohe Stirn, schmale Gesichtsform) hast Du vermutl. auch die passende Hinterkopfform.
    Falls Du Dein Haar mal so schneiden solltest: Es gibt Schneide-Aufsätze mit versch. Haarlängen, angefangen bei 2mm bis 24mm. Ich würde Dir zu 12mm raten, da dies nicht punkig oder sonstwie brutal aussieht, sondern eher wie ein gleichmäßig geschnittener Kurzhaarschnitt.

    Aber jetzt erstmal Gratulation zur richtigen Entscheidung und ich wünsche Dir, daß es bei der momentan Haardichte bleibt oder vielleicht ja sogar wieder voller wird.

    Herzliche Grüße unbekannter Weise.
     
  14. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,
    Mensch, die neue Frisur sieht echt toll aus, richtig flott und von Haarausfall merkt man auch nichts.Also, das war sicher die richtige Entscheidung, ist halt nur ungewohnt, jedenfalls am Anfang ;):). Ich habe ja fast geweint, als meine langen Haare abgeschnitten werden mussten, aber es ging nicht anders, sie waren dünn und fusselig. Als sie dann ab waren und die Haare anfingen, nachzuwachsen, war ich so glücklich. Jetzt habe ich, nach 2 Mal nachschneiden immer noch längere und kürzere Haare auf dem Kopf, aber es fällt nicht auf.
    Ich bin froh, dass du mit deinen kurzen Haaren so zufrieden bist und wünsche dir, dass die ausgefallenen bald wieder wachsen!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  15. Mücke

    Mücke Guest

    hallo dörte,

    einfach nur auf den nick von Youla Taji in ihrem beitrag gehen und dann profil anschauen..dort siehst du das profilbild..
    da muss nichts aktiviert werden :)

    leider habe ich das foto mit den langen haaren verpasst :sniff:
    hätte doch auch gern vorher/nachher gesehen :(
     
  16. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Halloooo Faustina, Mücke und Suxi,

    danke für die lieben Komplimente. Ich fühle mich auch noch pudel wohl damit und fische überall Komplimente wo man mich noch nicht gesehen hat,hihi:p

    @Mücke:
    Um anderen ein gutes Beispiel zugeben, habe ich meine beiden Photos in ein Album hochgeladen. Wenn du in meinem Profil bist, dann kannst du das Album öffnen und dann siehst du beide Bilder gleichzeitig. Dann kannst Du es nochmal vergleichen :a_smil08:



    Nächste Woche werde ich mir nun nochmal sooooo viele Komplimente abholen, da bin ich mir sicher:a_smil08: :a_smil08: :a_smil08: Ich bin echt froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Eigentlich ist es nicht meine Art meine Photos ins Internet zustellen, aber in diesem Falle denke ich mir, dass es anderen von Euch allen helfen kann auch einen neuen Weg zu finden wenn der Haarverlust droht.
    Bis demnächst, euch allen Alles Liebe,
    Youla Taji
     
  17. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Dörte,
    na das ist ja ein Ding, du welche mir solchen Mut gemacht hast, kannst die Bilder nicht sehen???

    Ich hoffe es klappt nun aber auch bei dir. Mein Profil bekommst du wenn du auf meinen Namen klickst und dann das Album suchen. Versuche es nochmal. Geht bestimmt. Einfach wild rumklicken, dann findest du das sicher.


    Und hab dank für den Tipp mit den Priorinkapseln. Im Moment (nicht lachen) nehme ich Merz Spezialdragees, oder wie die heißen. Gab´s im Angebot und da sind alle guten Nährstoffe für die Haare drin. Wenn ich die nicht günstig nachbekomme, dann kann ich mich ja mal nach den Priorinkapseln umgucken.
    :1blue1:Danke und bis bald,
    Youla Taji
     
  18. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey Dörte,
    suuuper, dass du nun auch die Bildchen sehen konntest. Gell?!!! Ich find´s auch immer noch super toll.
    Meine Oma, 85 Jahre alt, meinte heute, dass es toll aussieht und sogar besser als vorher. Macht mich viiiel jünger. Hihi, ich werde schon so 8-10 Jahre jünger geschätzt. Nun lassen sie mich wohl nicht mehr in die Disco:D

    Im Ernst! War echt ne Superidee auch wenn ich nun Arave erstmal nicht mehr nehmen werde. Termin bei meinem neuen Doc habe ich erst am 26.8. zur Enbrelumstellung. Also abwarten und schauen was kommt. Hab dank nochmal für deine Unterstützung.
    Weiterhin eine nette, möglichst schmerzfreie Woche wünsche ich Dir.
    Licht und Liebe dazu,
    Youla Taji
     
  19. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Enbrel angefangen

    Hallihallo zusammen,

    mal schauen wer mich noch kennt??? :a_smil08: nach sooo langer Zeit?

    Ich habe nun den o.g. Termin wahrgenommen und ich muss deutlich sagen, dass ich von dem Doktor in Kiel doch recht begeistert bin. Erstens macht er einen kompetenten Eindruck, zweitens kommt er sehr persönlich rüber und sitzt nicht wie andere in einem weißen Kittel weit weg auf der anderen Seite eines sooo breiten Schreibtisches und drittens reißt er einem keine, schon von weitem als "ausgeleiert sichtbare" Gelenke aus bei der körperlichen Untersuchung.
    Er mag Patienten die mitdenken und akzeptiert schon vorhandene Erfahrungen. Z.B. sagte ich ihm, dass meine Knie nicht punktiert werden können, da sich dort drin nur ein zäher Glibber befindet, den man nicht mit einer Spritze heraus bekommt. Und siehe da, er versucht es auch nicht.

    Tja, und wir sind übereingekommen, dass es sinnvoll wäre, dass ich nun Enbrel spritze. Auch wenn Arava wirken würde und es mir körperlich besser ginge, dann wäre der Nutzen nicht perfekt, wenn ich dafür ohne Haare super unglücklich bin. Ich finde den Gedanken sehr vernünftig. Also probiere ich es nun.
    Ein weiterer Vorteil dieses Doktors, er teilt sich die Praxis mit einem Internisten der dann die notwendige Thorax-röntgenaufnahme und den TBC-hauttest vornehmen konnte. Ich fand sehr vernünftig, dass er in dieser Hinsicht so vorsichtig ist. Es war alles in Ordnung und so konnte ich mir am letzten Samstag die erste Spritze injizieren. Noch ist nichts weiter passiert. Keine grüne Nase :p und auch keine anderen negativen Vorkommnisse. Alles andere bleibt abzuwarten.
    Ich schreibe das Alles deswegen so genau, da ich denke, dass es hier in Norddeutschland vielleicht den Einen oder die Andere gibt, die auf der Suche nach einem rheumatologischen Internisten sind. Diese sind ja nicht so häufig gesät. Per PR-message gebe ich gerne Namen und Tel.nr. raus - weiß nicht ob das so öffentlich in der Nachricht hier okay wäre...WERBUNG ???:(
    So, das soll nun für ein Hallo erstmal reichen. Ich hoffe, es get euch allen gut, liebe Grüße,
    Licht und Liebe,
    Youla Taji
     
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,
    das ist aber schön, dass du dich meldest und berichtest, wie es dir inzwischen geht.:) Einen tollen neuen Rheumadoc scheinst du ja auch gefunden zu haben.....hoffentlich:top:.
    Ich habe auch Enbrel und bin sehr zufrieden damit......und die Haare fallen mir davon auch nicht aus.
    Heute war ich übrigens beim Friseur, habe mir die Haare recht kurz schneiden lassen. Die langen von einst sind jetzt weg und meine Locken kommen echt gut zur Geltung. Die Friseurin meinte, meine Haare seien wirklich toll wieder gewachsen. :D Das wünsche ich dir auch, es dauert aber eine Weile, also hab Geduld.
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden