Diagnose Lupus????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hasi37, 21. August 2008.

  1. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Steff

    stimmt zu hoch auf keinen Fall :D ....aber 5mg ist nur die Erhaltungdosis und eine Dosis die HÄ gerne geben weil sie sich nicht trauen höher zu gehen.
    Meine ist auch so ein Fall soll 5 mg nehmen :rolleyes: da nehm ich dann lieber nix als 5mg :uhoh:.

    Liebe Grüße
     
  2. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    HAllo KAs,...
    ich weiß das es nicht zuhoch ist,..habe es aber mit mir verglichen und oben nen erleutert,....Sry:rolleyes:
    ICh habe vom Doc verordnet bekommen,....seit montag abend nur die hälfte von das zunehmen,..was ich nahm.....UFff was für ein satz :D
    ich nehme jetzt 2,5 mg ;)

    lg steff
     
  3. Hasi37

    Hasi37 Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Weimar
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    War heute bei meiner Hausärztin,weil es mich gestern abend umgehauen hat.
    Hatte sehr starkes Stolpern,einen starken Schmerz und dann weiß ich nichts mehr.Fand mich kurz danach auf dem Fussboden wieder.
    Passiert ist nichts und danach ging es mir auch eigendlich wie immer.Halt schwindlig und taumlig,aber da es Nachts 23.00 Uhr war,ging ich erst heute morgen zum Hausarzt.
    Heute gehts mir allerdings so richtig mieß.

    Die Hausärztin erklärte mir,das es durch den schnellen Puls in Verbindung mit dem Stolpern schonmal dazu kommen kann,das zu wenig Sauerstoff im Gehirn ankommt.
    Machen kann sie nichts weiter.Hat nichtmal ein EKG gemacht.
    Die Befunde sind immer noch nicht da und so lange hänge ich in der Luft.

    Wenn dann die Befunde endlich da sind,wobei ich schon weiß,das der ANA-Wert wieder normal war,dann muß ich auch noch bis zum Termin beim Rheumatologen warten und der weiß dann auch nicht gleich,was nun los ist.

    Es könnte immer noch die Myokarditis sein,es könnte ein Virus sein,was ohne hohes Fieber aber angeblich nicht nachzuweisen ist.
    Es könnte in Richtung Kollagenose-Lupus gehen,oder was auch immer.

    Alles in allem,geht es mir total mieß und keiner kann etwas tun.
    Ich habe Angst,das das wie gestern abend wieder passiert und nicht so glimpflich abgeht.

    Wegen dem Cortison weiß auch keiner,was nun richtig ist.
    Ist es noch die Myokarditis,richte ich damit noch mehr Schaden an,da das Immunsysthem ja gebremst wird.
    Ist es doch eine Kollagenose brauche ich es.
    Es ist zum Verzweifeln.

    Danke für den Tip,das Corti vor dem Rheumatologentermin wegzulassen.
    Hätte ich nicht gewußt und gesagt hat es mir auch keiner.

    Liebe Grüße
    Hasi
     
  4. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo hasi,

    fühl dich mal geknuddelt:knuddel: es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und es zur zeit nicht voran geht. bitte gib die hoffnung nicht auf- du wirst bestimmt bald wissen, was mit dir los ist.

    pass auf dich auf!!! ich wünsche dir alles gute!!!!
     
  5. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Hasi,

    mach dich mal wegen dem Cortison nicht verrückt. 5mg sind wirklich nicht viel. Aber auch bei einer Herzbeutelentzündung, deren Ursache eine rheumatische Erkrankung ist, wird mit Cortison behandelt. Allerdings in höheren Dosen. So falsch kann es dann nicht sein. Außer die Herzbeutelentzündung hätte eine andere Ursache, Viren z.B. Dann müsste man sie anders behandeln. Lupuspatienten haben ja häufiger ein solche Organbeteiligung. Du kannst ja mal bei www.lupus-live.de fragen, welche Medis sie bei einer Myokarditis bekommen. Oder dort mal in der Suchfunktion nach Beiträgen zu diesem Thema suchen. LG
     
  6. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Hasi

    oh je das tut mir leid das es dir so schlecht geht :troest:

    Liebe Grüße

    @ steff du brauchst dich doch net zu entschuldigen:rolleyes: :bussi:
     
  7. Schmetterling-39

    Schmetterling-39 Ich Habe gelernt...!!!

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Hasi...:a_smil08: bin auch neu hier,habe seit über 14 Jahre Lupus,ist eine scheiß Krankheit aber man kann lernen damit zu Leben...;) was bestimmt nicht immer einfach ist.Hast du auch Organe befallen...?:(
     
  8. Hasi37

    Hasi37 Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Weimar
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten und fürs Mut machen.

    Leider gehts mir noch nicht besser.
    Beim Arzt bin ich nicht weiter gekommen,außer das ich immer noch den Verdacht auf undifferrenzierte Kollagenose habe.

    Im Entlassungsbrief der Klinik steht,das C3,C4,ANA,AMA und ANCA negativ sind.Die Entzündungswerte sind während meines Aufenthaltes dort zurück gegangen.
    Deshalb wird vorerst KEINE Rheumatologische Mitbetreuung angeraten.

    Ich soll doch wieder kommen,wenn ich Fieber habe,oder dieser Ausschlag wieder auftritt.Dann könnte man eventuell etwas finden.
    Das der ANA-Wert schon einmal positiv war,war uninteressant.

    Nun bin ich mit diesem Brief zu meiner Hausärztin und diese erzählte mir das gleiche.
    Warten sie,bis sie Fieber bekommen.:(
    Ich darf das Cortison nicht mehr nehmen.
    Es hätte ja auch Nebenwirkungen und es wäre ja keine Erkrankung für die ich es brauche,nachgewiesen worden.Es wäre eine Vermutung.
    Ansonsten hätte ich mit großer Warscheinlichkeit,die zweite Herzmuskelentzündung in kurzer Zeit.Ursache unbekannt.

    Ich war jetzt erst wieder dort,weil es mir weiterhin sehr schlecht geht.
    Ich habe Schmerzen im linken Knie,rechten Oberschenkel und in allen Muskeln,sodass schon eine etwas stärkere Berührung weh tut.
    Der rechte kleine Zeh tut so weh,das ich kaum noch laufen kann.Bin abends nur am Humpeln.
    Außerdem habe ich große Probleme mit den Augen,ständig Durchfall,mir ist so schwindlig,das ich 2mal fast wieder umgekippt wäre,habe keine Kraft mehr und könnte nur schlafen.Das Ekzem am Fuss fängt nach dem Absetzen des Cortisons wieder an zu blühen.
    Jahrelang hatte ich es mit zig Salben versucht und durch das Cortison war es fast weg.

    Am schlimmsten ist für mich aber,das die Luftnot und die Schmerzen in der Brust zugenommen haben.Ich kann fast gar nichts mehr machen.Das EKG ist noch genauso schlecht.

    Machen könnte sie nichts,da ja keine Erkrankung bewiesen ist.
    Zum Rheumatologen soll ich ja aber auch nicht.:uhoh:

    Nun soll ich am Donnerstag bei einem Internisten versuchen weiter zu kommen.Vielleicht hätte der noch Ideen.
    Ich war schon oft bei diesem Arzt und er ist sehr gut und total nett.
    Aber kennt er sich auch mit Rheuma aus,wenn es in diese Richtung geht?Ich weiß es nicht.

    Ich hänge jetzt total in der Luft.
    Soll eine Myokarditis haben,könnte aber auch nicht.Verdacht auf Kollagenose oder auch nicht.

    Jetzt sitze ich hier,kann nicht mehr und wünsche mir das erste Mal in meinem Leben,das ich endlich Fieber bekomme.

    Liebe Grüße
    Hasi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden