**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern mittag haben wir auf dem balkon gegrillt, eingelegtes fleisch vom metzger, dazu paprika, ausserdem tzatziki, oliven, eingelegte tomaten, gurken- und grünen salat und brot; als nachtisch gab es obst.
    abends essen wir meist "brot mit stulle", obst, tomaten etc.

    heute mittag waren wir beim italiener, haben sehr schön draussen im schatten gesessen; bestellt haben wir uns jeder einen italienischen vorspeisenteller mit tomaten u. mozzarella, oliven, melone und schinken und wurst, gegrillte zucchini und auberginenscheiben, dazu noch ein warmes brot mit irgendwie lecker angemachten warmen tomaten; dazu bauernbrot. hinter gab´s noch einen espresso. ja, richtig urlaubsmässig....

    viele liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute zum Mittag hatten mein Göga und ich Schmorgurken mit Kartoffeln.
    Mohnkuchen gibt es zum Kaffee heute Nachmittag.
    Am Abend werden wir belegte Brot essen und dazu Radieschen und Tomaten.

    Meine Erkältung ist auf dem Rückzug...dafür hab ich unter meiner Zunge mal wieder eine Zyste gesichtet.:rolleyes: Super...als würden die vier, die ich schon hatte nicht reichen. Auf eine OP habe ich keine Lust....

    @Natascha
    Willkommen bei uns im Essenthread!:)
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    wir haben heute mittag pfifferlinge mit speck und frühlingszwiebel in der pfanne gehabt, dazu brot, als nachtisch melone und kirschen.
    liebe mandy, oh je, eine zyste...gute besserung!!!
    liebe grüsse an alle,
    ruht
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Heute gab es bei uns Geschnetzeltes mit Champis, Sahnesauce und Kartoffeln.
    Zum Abendbrot gab es die Tage meist belegte Brote, dazu Radieschen, Tomate und/oder Gurke. Ausser Donnerstag. Da hab ich ausm Tk Schlemmerfischfilet im Backofen gemacht. Lecker.
    Heute wird es auch Stulle mit Brot geben, evtl. gibt es noch Matjes dazu.
    Morgen zum Mittag muss es schnell gehen, da wir noch zum Krankenhaus müssen, ich bin nämlich Tante eines süssen Neffen geworden :D:top:. Es wird Spaghetti mit Tomatensauce geben.

    Liebe Grüsse, und ein schönes Wochenende


    suse
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gab es heute piccata von auberginen auf tomatenragout und
    reis.hat alles mein gölege gekocht:top:und es war sehr lecker.nachmittags gab es noch rosinenbrot mit butter.
    ich habe mal wieder einen schub:sniff: und mein gölege hegt und pflegt
    mich:).
    wünsch euch ein schönes wochenende und ganz,ganz wenig bis gar keine schmerzen
    katjes
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es bei uns tomatensuppe aus "ochsenherzen", das sind die grossen tomaten mit den rillen. wir mögen die sehr gerne. - als hauptgang gab es mal was süsses, nämlich heidelbeer-schmarr´n (so ähnlich wie kaiserschmarr´n, halt mit blaubeeren=heidelbeeren). der schmarr´n war sehr reichlich, da haben wir noch einen rest als nachtisch für morgen.
    für abends hatten wir brötchen mit käse, wurst, fleischsalat, waldorffsalat, radieschen,obst....
    liebe suse, herzlichen glückwunsch zur "tante"!!
    liebe katjes, dir gute besserung!!
    einen schönen abend und einen hoffentlich erholsamen sonntag wünscht euch
    ruth
     
  7. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Unser Essenplan für die nächste Woche :)

    Montag: Germknödel und rote Früchte
    Dienstag: Zuccini und?
    Mittwoch: Bauchfleisch und Kraut und Kartoffeln
    Donnerstag: Makkaroni und gebr. Wurst
    Freitag: Kochfisch, Kartoffeln, Senfsoße
    Samstag: Salat, Weißbrot
    So: Blumenkohlgemüse, weiße Soße und Kartoffeln

    Kann mir jemand ein schönes Zuccini-Rezept verraten - bitte keine Suppe!

    LG Mupfeline
     
  8. Juliena

    Juliena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir gibts heute Granadiermarsch..ich hoffe man schreibt das auch so^^

    @Mupfeline
    Mach doch einen Auflauf. Oder schneide die Zuccini einfach in scheiben und brate die in der Pfanne scharf an. Und da kannst du ja Reis dazu machen und fleisch oder so. Oder mach ne Reispfanne und schneide da die Zuccini rein
     
  9. rebeka007

    rebeka007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Hallo!
    Werde mich mal auch hierher gesellen, da ich ja so gerne koche und esse. :)
    Also...wir haben heute gegrillt, es gab Schweinebauch, Bratwürste und marinierte Putenfilets. Dazu lecker Salat mit Tomaten, Gurken und Zwiebeln.

    Einen schönen Sonntag euch Allen!
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Mittag Kotelett, Blumenkohl und Kartoffeln.
    Nachmittags zur Tasse Kaffee gibt es entweder einen Reistaler
    oder ein Eis.
    Mein Göga kam gerade aus dem Garten seiner Eltern und brachte
    Tomaten mit. So werden wir zum Abendbrot Tomatensalat und Stulle mit
    Brot essen.

    @Rebeka und Juliena
    Willkommen im Essenthread!:)

    Schönen Sonntag allen!
     
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Wir sind erst spät ausm Kh, und haben uns jeweils einen Döner bzw. Cheeseburger heut geholt.
    Der Kleine ist wirklich herzallerliebst und sooooo süüüüüüß, halt mein "Lieblingsneffe"(mein Einzigster;)). Ich wollt ja eigentlich nicht mehr, aber da könnt man wieder "aufn Geschmack" kommen.:rolleyes::D:rolleyes: Solch ein süsser Fratz!:top::D


    Freudige Grüsse

    suse
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo juliena,
    dir und rebeka erst mal ein herzliches willkommen hier.
    was ist denn granadiermarsch?
    liebe grüße
    katjes
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich zucchini-creme-suppe von 2 sehr grossen geschenkten zucchinis gemacht, dann haben wir uns noch eine TK-champignon-pizza geteilt, dazu grünen salat, als nachtisch frisches obst.
    zum kaffee habe ich 2 maistaler gegessen.

    hallo, juliena, hallo, rebeka, auch von mir ein herzliches willkommen bei den "fröhlichen köchinnen" bzw. "fröhlichen essern"...

    viele grüsse,
    ruth
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    ..gestern..

    ..habe ich vergessen: da gab es die restliche tomatensuppe, danach cevapcici (mit den akzenten krieg ich´s hier nicht hin..) mit pommes und salat; als nachtisch-ersatz haben wir gegen später erst (weil wir so satt waren) den rest vom heidelbeer-schmarr´n mit eis gegessen, dazu einen espresso. zum abend gab es mal nix...wir waren einfach satt :)
    tschüss,
    ruth
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute von einem Zahnarzt zum anderen hechelte, fiel das Mittag aus.
    Daher werde ich mir jetzt etwas Aubergine und Tomate in der Pfanne braten und dazu eine Schnitte essen.
    Morgen muss ich noch mal ordentlich essen, denn ab Mittwoch wird das etwas schwierig. Hab einen OP Termin beim Kieferchirurgen, da mir die Zyste entfernt wird.:(
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    So mit meinem Mittag hatte es sich heute.:rolleyes: Ich wollte Schmorgurken essen, aber die Dinger konnte ich in den Müll befördern. Vor dem Kochen hätte ich die Gurke kosten sollen, denn die war bitter ohne Ende. Also hatte ich gerade mal ein paar Pellkartoffeln, die ich mit Butter und Salz aß.
    Da das Mittag so "toll" war, esse ich gleich Nudeln aus so einer Fertigpackung.
    Später esse ich noch Bananen und Äpfel. Für morgen habe ich schon vorgesorgt und ein paar Babygläschen.:D
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gibt es heute und morgen möhrencremesuppe.
    heute gab es noch melone zum nachtisch .
    liebe grüße
    katjes

    mandy,morgen kannst du auch bei uns essen!
    gute besserung!
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Katjes
    Wenn es nicht so weit wäre...:D

    Vielleicht darf ich mir Suses Pilot ausleihen.:D
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    wir waren heute mittag thailändisch essen,es gab eine klare gemüse-suppe vorneweg, dann hatte ich ein vegetarisches gericht: gemüse in einer scharfen kokos-sauce mit reis.
    abends gab´s belegte (vollkorn-)brötchen, ich habe mir noch ein müsli aus obst, trockenobst, haferflocken und buttermilch gemacht.

    liebe mandy, dir wünsche ich alles alles gute morgen für deine OP!!

    viele grüsse,
    ruth
     
  20. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Zum Mittag gab es heute Senfeier mit Salzkartoffeln, zum Abendbrot belegte Brot (für mich und Layla Körnerbrot, Männe Krustenbrot, da er nichts mit Körner mag). Danach noch eine Nektarine. Morgen und übermorgen wird es auf Wunsch von Lege mal wieder Bohneneintopf geben.:rolleyes: Zum Abend sicher wieder Stulle mit Brot.

    @Mandy: Das mit der Gurke ist aber blöd gewesen.:( Man soll Gurken von der Blüte zum Stiel hin schneiden, da im Stiel Bitterstoffe sitzen. Vielleicht hilft Dir das beim nächsten Mal.:top: Alles Gute nochmal für morgen. :knuddel:

    Liebe Grüsse, und einen schönen Abend

    suse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden