Corti- Bäuchlein!

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von johann, 4. August 2008.

  1. johann

    johann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    41
    Hallo Ihr lieben![​IMG] Nehme etwa seit 2 1/2 Jahren Cortison. Mal mehr und mal weniger. Ich denke mal, daß Ihr das selbe Problem haben werdet wie ich. GEWICHTSZUNAHME!!!:sabber3: Bin natürlich darüber sehr,sehr unglücklich!!! Darüber hinaus habe ich auch noch einen ganz schönen Bauch bekommen, womit ich vorher keinerlei Probleme hatte.:confused: Weiß einer vielleicht von Euch, wie man diesen wohl wieder weg bekommt, ohne Cortison ein zu stellen? Muß dieses Zeug nämlich ein Leben lang nehmen.:cool: Gruß an alle, die das lesen! Johann.
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo du:)

    Hast du auch das typische Vollmondgesicht?Ich würde dir empfehlen zu einer guten Ernährungsberaterin zu gehen.Auf Kohlehydrate achten,Salz möglichst meiden und soweit es geht Bewegung machen.Und natürlich viel trinken(am besten calziumreiches Mineralwasser ohne Kohlensäure,da tust du deinen Knochen auch was Gutes).Wer sagt dir,daß du dein Leben lang Cortison nehmen musst?:confused:
     
  3. nicht-hase

    nicht-hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe unter Cortison auch kräftig zugelegt. In der letzten Zeit achte ich aber sehr auf meine Ernährung (s. @sabsi) und trinke sehr viel Mineralwasser (2,5 - 3 l). Und es bewegt sich nach unten.
     
  4. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Bingen
    Hallo,

    ich nehme seit Detember 2005 täglich Cortison - mal mehr mal weniger, in der Regel aber 5 mg. Auch in Zeiten von 50 mg habe ich nicht detailliert in dieser Zeit zugenommen; insgesamt aber über die 2,5 Jahre schon einige Kilo. Der höchste Stand war letztes Jahr im Januar 67,5 kg bei 152 cm Körpergröße. Seit dem habe ich mühevoll auf 63,5 - 64 kg abgenommen. Allerdings klappt es mit keinem einzigen Rat zur Ernährung nur: wenn ich nicht genug stilles Wasser getrunken habe, habe ich schwupp am nächsten Tag wieder mehrere hundert Gramm wieder drauf. Wenn ich mindestens 2 ltr. trinke kann ich sogar ein Bratwurst mit Pommes rot-weiß essen ohne zuzunehmen -naütrlich nicht jeden Tag. Wenn ich zu wenig trinke (und das funktioniert nur bei stillem Wasser, egal welches) nehme ich selbst an einem Obsttag bis zu einem Kilo zu.
    Ach ja, ich nehme immer nur am Bauch zu was bei meiner geringen Größe absolut blöde aussieht. Wassereinlagerungen kriege ich allerdings an beiden Fußknöcheln, in den Knien und in den Händen und manchmal auch im Gesicht; ein Mondgesicht war es aber noch nie.

    LG
    Gabi (bibi ro-lerin seit 06/2003)
     
  5. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Hallo,....

    Ja,das Corti macht dick nicht gut ich weiß :(
    habe ich selbst erleben müssen,....nehme das corti
    jetzt schon ne weile und es wird langsam weniger,...
    bei mir hieß es auch erst Corti für immer,...:conf:1
    aber meist ist es nicht so
    aber wen ich ende des Montas Glück
    habe kommt das "Zeug" weg !!!*Ausschleichen nennt man das
    (glaub ich:o)Ich hatte auch das Vollmondgesicht und dickere beine,bauch,bei mir sind auch die haare gefallen und und und...
    Irgendwann legt es sich und du siehst wieder einigermaßen oki aus,...
    und wen du noch dazu sport treibst,...und dich einigermaßen
    ernährst kommst auch wieder in schwung !!!
    Glaub mir es ist aber ein LANGER weg bisdahin......

    @ Gabi Kemnitz :
    Das stimmt,...meinchmal esse ich auch nur Obst oder ich esse an einen tag fast nichts und trotzdem kommt was auf die Hüften,.....
    und mal net:uhoh:

    lg steff
     
  6. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Steff,vielleicht liest du das noch.Hattest du den Haarausfall sicher wegen dem Corti und hattest du auch so trockene Haare?
     
  7. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    huhu sabsi,...

    Ich hatte trockene sehr sehr dünneeeee HAare nur der gedanke daran lässt meine Löwenmähne hoch stehen,...ich hatte richtig lücken im haar,....sie sind mir beim HAAREbürsten einfach so abgefallen,...beim schlafen lagen sie auf dem kissen,......
    OHmannnn,....bin ich froh das sie wieder wachsen und ich langsam meine langen Haare bekomme........
    ist das bei deinem Kind auch so :conf:

    liebe grüße steff
     
  8. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Nein Steff,die Haare fallen ihr zum Glück noch net aus:eek: das wär eine Katastrophe für sie...:eek: sie hat sehr dichte Haare,nur sind sie immer so schrecklich trocken daß ich schon Angst hab die brechen ab:uhoh: hab es schon mit Olivenöl probiert,dann ist es besser.
     
  9. schwarzdelia

    schwarzdelia simit

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    23
    corti

    Hallo Leute! Also ich habe auch Haarausfall. Nehme seit 18 Monaten Corti. Ich musste mit Sulfasalazin anfangen und das hat zusammen mit Corti zum Haarausfall geführt. Auch habe ich mittlerweile Juckreiz und Hautausschlag. Meine Ärzte sagen mir nicht, dass ich runter soll mit der Dosis...
     
  10. johann

    johann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    41
    Corti- Bäuchlein

    Hallo, erst einmal1 Schönen Dank, daß Ihr mir alle geantwortet habt:top: Hoffe auch, daß Ihr das auch alle lesen könnt, denn ich bin nicht so fit, was Computer angeht! Habe bis jetzt nur an alle persönlich geschrieben.:cool: Also weiter. Habe auch cP, und noch diverse Krankheiten. Nehme zur zeit 10mg. Cortison, und die einzige Nebenwirkung ist die Zunahme:( Dir Steffi, drücke ich alle Däumchen, daß Du dieses Zeug nicht mehr brauchst. Schwarzdelia, wie lange hast Du diesen Ausschlag denn schon? Habe auch mit Sulfa...... angefangen. Konnte es aber nicht vertragen. Danach bekam ich damm M.T.X. Davon bekam ich dann eine Blutvergiftung. Nehme nun seit 1 1/2 Jahren Arava ein., weil andere Rheumamitteln auf die Nieren gehen. Der einzige Nachteil war, daß ich Bluthochdruck davon bekommen habe. Kann aber gut damit leben, wenn man sich an einige Spielregeln hält. Nehmt Ihr auch alle ne Magenschutztabletten? Ich hoffe es!!!:rolleyes: Gruß Johann!!!!:top:
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Gibt es irgendwas das man gegen trockene Haare tun kann?Hab mir gerade ein shampoo aus der Apotheke geholt mit 5%Ureagehalt.Mal sehen ob das was bringt,vielleicht hat noch jemand einen heißen Tip?
     
  12. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Hallo,...

    erstmals danke dir Johann das du die Däumchen drückst,...
    werd dir dan berichten,...ob ichs los bin,...

    und zu frage Magenschutztabletten,....JA ich hatte sie genohmen,nehme sie aber seit ne weile nicht mehr...ANTRA hießen die medi,....
    Darf ich fragen wie alt du bist ???

    @ sabsi
    leider weiß ich da auch nets,....außer eben das olivenöl,....

    lg steff
     
  13. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Steff
    Ich probier mal das Shampoo und berichte dann ob es geholfen hat.Mit Olivenöl geht es super,ist aber ein bisschen ...naja:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden