Die besten Filmzitate

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von musicandrhythm, 14. Mai 2008.

  1. sarasvati

    sarasvati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Bremen
    Zitate von Lexus

    Hallo Lexus,

    hm - das erste Zitat ist "Der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs", glaube ich.

    Bei den Anderen muss ich erst mal nachgrübeln.

    Liebe Grüße
    Sarasvati
     
  2. musicandrhythm

    musicandrhythm Don't worry, be happy!

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zitate von Lexus

    Hi Lexxus, wirlich schwer


    "es war schön, sie kennen zu lernen. surreal, aber schön."

    Notting Hill
    -----------------
    "das recht auf ein verpfuschtes leben ist unantastbar."

    Die fabelhafte Welt der Amélie

    Bei den Anderen muss auch ich erst mal nachgrübeln :confused:

    @sarasvati
    :top:

    LG Frank
     
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    tip zu zitat 2: dürfte hier praktisch jeder kennen. die art und weise der äusserung ist unverkennbar.

    tip zu zitat 5: stammt aus einem film von 1971.
     
  4. musicandrhythm

    musicandrhythm Don't worry, be happy!

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Klar, Nr. 5 ist „Harold & Maude“ :top:

    Danke für den Tipp, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!


    LG
    Frank
     
  5. crystal

    crystal Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Hi,
    das zweite Zitat kann doch eigentlich nur Dr. House sein.
    Gruß, Christel
     
  6. Rosanna

    Rosanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schwerte
    Ich hab auch noch zwei Zitate:

    "Auch Mönche haben eine eine Vergangenheit, Atzon."

    "....schlüpfrige kleine Scheisserchen..."
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @frank und christel, stimmt!!! :top:
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Lexxus,

    Zitat Nr. 4 hört sich auch verdammt nach Dr. House an.

    (Autsch, wahrscheinlich voll daneben)
     
  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @mimimami, stimmt, voll daneben :D, es ist die fabelhafte welt der amelie, wie frank schon richtig erkannt hat. der spruch würde auch nicht zu doc house passen, denn der ist ja an sich immer recht zufrieden mit sich und der welt. wenn sich keiner seiner kollegen mehr über ihn ärgert, dann vielleicht .... dass doc house vom vicodin wegkommt ist ungefähr genauso wahrscheinlich :p.
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Okey Lexxus,

    ich weiß, der Kandidat hat null Punkte, naja ein Versuch war es wert. :D

    Oh Frank hat es schon richtig gesagt??? :eek: Ist voll an mir vorbei gegangen.
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    für alle die mehr wollen, hier die nächsten fünf:

    1) "ich hasse es, wie du mit mir sprichst und deine komische frisur. ich hasse, wie du auto fährst und deine ganze machotour. ich hasse deine art, mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen. ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen reimen. ich hasse es, wenn du recht behältst und deine lügerei. ich hasse, wenn du mich zum lachen bringst, noch mehr als meine heulerei. ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast. doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. nicht mal ein wenig, nicht mal ein bißchen. nicht einmal fast."

    2) "die zeit roch nach veränderung, während vor unserem haus, ein überdimensionierter schützenverein seine letzte vorstellung gab."

    3) "sehen sie sich das an. nun sehen sie sich das mal an. seemannsjacke, matrosenknöpfe und einen admiralshut. was denkt die denn, wer sie ist? neptuns mutter?"

    4) "ich liebe ihren sohn." - " das wissen wir." - " nicht den da, den anderen." - "jack, was hast du angestellt?"

    5) "mutter! ich brauche kein blind-date. besonders nicht mit einer verbal-inkontinenten, alten jungfer, die raucht wie ein schlot, säuft wie ein loch, und sich anzieht wie ihre mutter."

    viel spaß beim knobeln :top:.

     
  12. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    @Lexxus

    Ich weiss eins:

    Frage 3 ist "Mörder ahoi" mit Margaret Rutherford. Ich
    finde diese schrullige alte Dame köstlich.

    Mehr weiss ich leider nicht.

    LG
     
  13. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Oh, da muss ich passen.

    Aber Mörder ahoi hätte ich auch gewußt. Habe die Filme auch alle gesehen, und das sogar mehrmals.

    Mupfeline war halt schneller. :D
     
  14. sarasvati

    sarasvati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Bremen
    Hallo Lexus,


    die 4) "Während du schliefst"
    die 5) "Bridget Jones Schokolade zum Frühstück"

    Grüße von
    Sarasvati
     
  15. sarasvati

    sarasvati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Bremen
    @Rosanna

    Hallo Rosanna,

    ich denke
    "Auch Mönche haben eine eine Vergangenheit, Atzon." - ist aus "Der Name der Rose"


    und
    "....schlüpfrige kleine Scheisserchen..." - ist aus "Pretty Woman"

    Liebe Grüße
    Sarasvati
     
  16. Rosanna

    Rosanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schwerte
    Hallo Sarasvati,

    da denkst Du völlig richtig.

    LG
    Rosanna
     
  17. Rosanna

    Rosanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schwerte
    Und hier ist noch was:

    1. "Wirf mich aber, sags nicht dem *****!"

    2. "Es verlangt sehr viel Tapferkeit sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."
     
    #57 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  18. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @sarasvati, auch wenn ich hier nun schon bald fünf jahre im forum rumhänge, ein auto bin ich trotzdem immer noch nicht :rolleyes: :D.

    deine lösungen sind aber völlig richtig :top:.

    @mupfeline, klar, mörder ahoi stimmt :top:. margreth rutherford mag ich auch gern, sie ist einfach herrlich komisch :cool:.
     
  19. sarasvati

    sarasvati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Bremen
    @Lexxus - 'tschuldigung

    Oooh, Lexxus tut mir leid, da habe ich im Eifer einen Buchstaben unterschlagen.

    Liebe Grüße
    Sarasvati
     
  20. musicandrhythm

    musicandrhythm Don't worry, be happy!

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Hi Rossana,

    Nr. 1 Wirf mich, aber sags nicht dem Elb!
    Herr der Ringe - Die zwei Türme

    Nr. 2 müsste aus Harry Potter und der Stein der Weisen sein


    Ich habe auch noch ein Zitat:

    "Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen,
    keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!"
    :eek:


    LG Frank

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden