Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    mein aktuelles Gewicht heute: 88,5 Kg

    Lg Fallingstar
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Tut mir leid, hatte jede Menge terminlichen Stress, so dass ich einfach keine Zeit hatte, an den Computer zu kommen...

    Hier nun die aktuelle Liste....

    Und hier mein heutiger Essensplan:

    Frühstück
    2 Brötchen, 3 TL Halbfett-Margarine, 1,5 TL Pflaumenmus, 4 sehr dünne Scheiben Geflügelaufschnitt, 2 TL Quark, 1 TL Diät-Marmelade, Kaffee mit 1,5%tiger Milch
    = 8 Pkt

    Mittag
    Roter Kartoffelsalat mit Gewürzgurken, roter Beete, Geflügel-Fleischwurst gemischt mit 1,5%tigem Joghurt
    = ca. 6 Pkt

    Nachmittag
    200 g Joghurt, 2 TL Rosinen, 2 TL Leinsamen, 1/2 Apfel
    =3 Pkt

    Abend
    3 Knäcke, 2 TL Halbfett-M., 1 Sch Geflügelaufschnitt, 1/2 Sch Käse, Kräuter-Magerquark
    = 4 Pkt

    Gesamt: 21 von 24 Pkt
    Hmm, vielleicht nasche ich noch ein wenig Rhabarber-Pudding für die restl. Pkt... mal schaun... oder ich spare sie mir fürs Pfingstwochenende auf...

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  3. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Frohe Pfingsten!

    Hallo Ihr Lieben, :invasion::butter:

    ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Pfingstfest, vor allen Dingen aber schmerzfrei. Tut etwas für Euere Figur. Runter vom Sofa und rein in die Natur und vor allen Dingen nicht soviel schlemmen!:butterfly:

    Ganz liebe Pfingstgrüße
    wünscht Euch
    wilanwe!
     

    Anhänge:

  4. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Hallo Colana
    Auch ich könnte ein paar kilos abspecken!! Wie komm ich bei euch rein?? Was muss ich machen, um mit zumachen ??;) wünsche euch allen schöne Pfingsten und Muttertag :cool:
    Liebe Grüsse Venus
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Einfach mitmachen... ich nehme Dich mit auf die Liste...

    Viel Erfolg u viele Grüße
    Colana
     
  6. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Hoffentlich hattet ihr ein schönes Pfingstwochenende (bzw. habt es noch)!
    Heute kann ich 62,3 kg vermelden. :)
    Ich hoffe, ich schaffe es weiterhin meinen inneren Schweinehund zu besiegen.
    Abgesehen von der Gewichtsabnahme ist es genial, dass es meinen Knien sehr viel besser ging. Zucker scheint wirklich einen größeren Einfluss auf meine Entzündungen zu haben als ich vermutet habe.
    Heute allerdings scheint meinen Knien das Wetter nicht zu gefallen und schon tun sie wieder sehr weh, scheinen Tonnen zu wiegen und aus Frust schaffte ich es heute schon wieder nicht an den Naschereien vorbei. :o

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  7. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    mein Gewicht heute: 89,4 Kg:eek::eek::eek:

    Oh je, das Woe in Bayern hatte es in sich, vor allen Dingen das Weissbier:D:D.

    Egal, macht nichts, schön wars und abgenommen wird wieder ab morgen!

    Euch Allen noch einen schönen Rest Pfingstmontag,
    lg Fallingstar
     
  8. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo, wieder etwas weniger

    Hallo Ihr Lieben

    hoffe Ihr habt das Pfingstfest gut Überstanden. Ich selbst habe wieder ein bisschen weniger zu vermelden. Heute nur 128,0 kg.
    :catmilk:

    Wünsche Allen eine schöne und schmerzfreie Woche.

    LG
    wilanwe:bier:
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    hier die aktuelle Tabelle. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg u denkt daran, genügend zu trinken u Calcium aufzunehmen...

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  10. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    na jetzt staun ich aber, hatte doch am Montag geschrieben und mein
    Geschreibsel ist weg :confused:
    glaub ,es waren 67 kg ,
    hab auch noch alle Neumitkämpfer begrüßt,
    wollt wisse, wie es denn wilanwe nun geht usw und alles ist weg ??
    na ja , bald ist ja wieder Montag ;)
    liebe Grüße und schönes WE, trotz nicht so feinem Wetter,
    vor allem erträgliche Schmerzen wünsch ich euch ivele:)
     
  11. gudrun_seber

    gudrun_seber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    abspecken

    hallo marie,tolle idee und auch ich möchte gern mitmachen.wiege bei 1,75m leider 88kg und das ist für mein bechti zuviel.wie geht das mit der liste und was soll ich tun.hast du einen ernährungsplan und freue mich auf eine antwort wie es gehen soll.
    liebe grüße ismene61
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen Ivele,


    schön, dass Du wieder hier bist... hast Du alles gut überstanden? Auf jeden Fall hast Du während dieser Zeit eine Menge abgenommen - wow...


    Liebe Grüße
    Colana


    Hallo Ismene,


    klar kann ich Dich mit in die Liste aufnehmen. Wenn nichts dazwischen kommt, versuche ich die Liste immer am Dienstag einzustellen...


    Ernährungsprogramme:
    Da versucht jeder für sich das Richtige zu finden... ich selbst lebe seit gut 2 Jahren in Eigenregie nach WW und muss auch die tgl Kohlenhydrat-Ration (BE) im Auge behalten, da ich da nicht mehr wie 12 darf.... am Besten noch drunter bleiben...

    Du solltest auf eine fettarme Ernährung achten... auch solltest Du auf Dein tgl Calcium (tgl 1000 mg) achten.
    Ich habe hier in einigen Postings davor einiges dazu geschrieben.... Tgl 250 g Obst in 2 Portionen und 300 g Gemüse sind wichtig und viel viel trinken, über den Durst hinaus...

    Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen... Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Viele Grüße
    Colana

    P. S.
    Schau mal hier:
    Motivation / Belohnung
    Posting #2437, #2451


    http://www.rheuma-online.de/phorum/s...15613&page=163

    http://www.rheuma-online.de/phorum/s...15613&page=164

    Gutes Fett
    Posting #2459, #2464, #2465

    http://www.rheuma-online.de/phorum/s...15613&page=164

    http://www.rheuma-online.de/phorum/s...15613&page=165

    Calcium
    Posting #2481

    http://www.rheuma-online.de/phorum/s...15613&page=166
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Leichte Abendessen

    Hallo allerseits,

    hab mir gedacht, dass unsere kleine Reihe fortgesetzt werden könnte mit dem Thema

    Leichte Abendessen

    Was macht ihr Euch abends zurecht oder macht ihr Candellight-Dinner? Eßt ihr ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr oder vor allem eiweißreich? usw......

    Bei mir sieht es so aus, dass ich mir abends

    3 Sch Knäcke mit ganz wenig Halbfett-Margarine (auf 2en davon) bestreiche, auf dem eine lege ich eine halbe Scheibe Käse drauf, auf dem anderen 1 Sch mageren Aufschnitt und auf die 3. mache ich mir Kräuter-Magerquark drauf und esse Rohkost dazu...
    Danach bin ich immer gut gesättigt.

    Für die WWler unter uns macht es 4 Pkt und 1,5 BE aus....

    oder wenn ich weiß, dass ich irgendwo eingeladen bin, esse ich zu Hause dann viel Rohkost wie Möhren u Gurken usw., damit ich dann nicht mit Heißhunger esse...
    Zu spät darf es bei mir auch nicht mehr werden, sonst liegt alles wie Pflastersteine im Magen... So gegen 18.00 Uhr ist bei mir Schluss - bekommt mir besser.

    Bin auf Eure Ideen gespannt
    Viele Grüße
    Colana
     
  14. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Ich esse abends nicht schwer

    habe aber gelernt dass ich auch abends essen kann wenn ich meine
    Ration tagsüber nicht überschreite.

    Heute gibt es 2 Scheiben Roggenschrotbrot (zus. 80 gr), 10 gr becel
    dazu 1 Ei auf die eine Schnitte und eine Scheibe Geflügelbierschinken
    auf die andere Scheibe.

    Getrunken dazu werden 250 ml magere Buttermilch.

    LG Mupfeline

    Damit bin ich dann heute bei etwa 1.200 Kalorien.
     
  15. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gestern die 62er Marke überschritten und wiege heute 61,8kg. :)

    Ich habe ja schon lange nach einer Ernährung gesucht, die einerseits kalorienarm ist, aber gleichzeitig auch satt macht (was bei mir wirklich nicht einfach ist :o). Vor einer Woche habe ich nun Frischkornbrei (in Fertigmischung) für mich entdeckt.
    Den esse ich meist morgens mit Magerquark, Obst, Zitronensaft und Zimt und ich schaffe es bis zum Mittagessen durchzuhalten, ohne dass ich schon wieder den halben Kühlschrank leeren könnte.
    Außerdem esse ich deutlich weniger Zucker, was auch meiner Verdauung sehr gut tut. :top:
    Abends esse ich meist 2-3 Scheiben Knäckebrot mit magerem Aufschnitt oder eben auch Frischkornbrei. Ich versuche auch nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, weil es sich mit vollem Bauch nicht gut schläft.
    An Getränken (2-3 Liter pro Tag) nehme ich nur kalorienfreies wie Wasser, ungesüsste Tees oder schwarzen Kaffee, weil ich eben viel lieber Esse als Trinke.

    Ich wünsche euch eine schöne, schmerzfreie Woche!
    LG
    Sassi
     
  16. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    min aktuelles Gewicht: 88,8 Kg:a_smil08::a_smil08:

    Lg Fallingstar
     
  17. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Hallöchen,
    mein aktuelles Gewicht ist 78 kilo.
    Ich esse abends ganz selten etwas. Wenn dann nur Rohkost. Und trinke sehr viel 3-4 liter wasser oder tees. Frühstück Vollkornbrötchen mit mager Quark und Marmelde selbst gemacht Mittags was es gibt.
    Gruss Venus
     
  18. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Heute 127,3 kg

    Hallo Ihr Lieben,

    heute vermelde ich 127,3 kg:D. Bin richtig stolz drauf, trotz der Grillparty am Samstag.:o

    LG
    wilanwe
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    hier die aktuelle Liste von uns allen.

    Selbst ich habe nach der Völlerei am Wochenende (Hochzeitstag mit Spaghetti-Lachs-Gorgonzolasauce, abends griech. Rotwein mit Pizzastangen extra und gestern mit Biskuitrolle u Blaubeerquarkfüllung)
    habe 1 Pfund wieder runter auf 106,5.

    Heute stand auf meinem Essensplan:
    Frühst mit 4 Knäcke, 1 TL Halbfett-Marga, 3 TL Quark, 2 TL Diät-Marmelade, 1 TL Plaumenmus, 1 Sch Corned Beef, 4 Mandeln, Obst

    Mittag mit 120 g Reis, 100 g Hühnerfleisch, Gemüse, 3 EL Sauce, Obst

    Nachmittag 1 Portion falsche Sahne mit 100g Glaskirschen

    Abendbrot mit 3 Knäcke, 1 Geflügelwürstchen, 1 TL Halbfett-Marga, Kräutermagerquark, 2 Sch Corned Beef u Gurken
    = 10,5 BE und 19 Pkt

    Trinken: 1 gr Kanne Tee (1,5 l), 1 l Selter, 2 Be Kaffee mit 1,5% Milch

    So, ich wünsche allen eine kalorienarme schmerzfreie Woche.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  20. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    wollte nochmal unsre neuen Mitkämpferinnen herzlich begrüssen,
    werden ja von Tag zu Tag mehr :) , super !
    @ colana - danke ein angenehmer Nebeneffekt, nehm auch weiter etwas ab, da ich kaum was nasche, weil mir weiter viel übel und mir alles zu trocken ist.
    Mein Magen sich erst wirklich langsam erholt, war echt fies das Ganze,
    aber es wird schön langsam besser,
    wünsch euch allen eine gute Woche mit wenig Schmerzen,
    liebe Grüße ivele :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden