Allarmierende laborwerte, was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Antun, 19. April 2008.

  1. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Da nun ja offensichtlich alle Werte in Ordnung sind und kein Grund zu akuter Besorgnis besteht, wäre es hilfreich, wenn deine Frau sich hier einmal meldet und uns schreibt, was sie denn nun befürchtet. Dann ist es möglich, aus erster Hand zu erfahren, welche Probleme sie hat.

    Uli
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Antun,

    hast Du Dir mal alles in Kopieform geben lassen? Das wäre das nächste, damit Du schauen kannst, was alles getestet worden ist...

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. üpoi

    üpoi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Köln
    Ähem, lieber Antun

    Ähem, lieber Antun,
    ich finde dein Engagement überaus respektabel und die Schwierigkeiten, die du schilderst, haben Gewicht. Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, wurde bisher nichts Eindeutiges gefunden. Mir fällt etwas auf und ich möchte es loswerden, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

    Dieses Verhältnis von Antun zu seiner Ehefrau, hier die überwältigende Besorgnis und Fürsorglichkeit, dort der überwältigende Fürsorgebedarf können einen wirklichen körperlichen Auslöser gehabt haben. Man hat mal wirklich eine körperliche Sache und hängt in den Seilen. Es gibt jedoch Fälle, in denen sich Krankheiten verselbständigen und anhalten, sich verschlimmern und verändern, weil etwas jenseits des Bewußtseins in diesem System von Pfleger und Pflegling die Dinge am Laufen hält. In solchen Fällen heißen die Diagnosen oft "Depression mit Somatisierungsstörung" und neben dem Kranken muss in diesen Fällen auch der Krankenbetreuer den Mechanismus erkennen und "abschalten". Ich bin weit davon entfernt, mir in eurem Fall darüber ein Urteil zu erlauben. Aber man sollte eine solche Möglichkeit in Betracht ziehen.:rolleyes:
     
  4. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Hallo Allerseits,

    vielen Dank für reges Interesse!

    @ uli,

    in Moment will Sie dies noch nicht machen, denn sie sagt, was kann mir das Internet helfen, wenn mir schon die Ärzte nicht helfen können!

    @ Colana,

    ja, wir haben sogar die Blutwerte vom 08.07. aus dem KH bestellt; ein Teil davon ist bereits da; auf den andern Teil müssen wir noch "etwas" warten!

    Sobald alle Werte da sind, werde ich die selbigen hier einstellen. Eins kann ich schon vorab bestätigen; einige der eingesehenen Werte sind/waren tatsächlich nicht in Ordnung.

    @ üpoi,

    die ganzen letzten 23 Jahren, war meine Ehefrau zweimal Krankgeschrieben, davon einmal im letzten Jahr.

    Sicherlich, die beiden Entbindung nicht dazugerechnet, denn eine Entbindung ist doch keine "Krankheit"!

    Wenn sie ein Heulsuse wäre und dauernd krank sein wurde, würde ich auch ´ne "Eingebildete Kranke" sagen und mich um nichts mehr kümmern!

    Jedoch wenn ein nahe Mensch von jetzt auf gleich (innerhalb von ein paar Stunden) vom Hocker umgehauen wird, dann ist dies völlig etwas anderes.

    Und wie ich dies bereits hier geschildert hatte, ist dies der Fall bei/mit meiner Ehefrau gewesen. Und sie fiel von jetzt auf gleich vom Hocker; am Nachmittag war alles in Ordnung und am Abend war sie schon im KH; und von Tag zu Tag bis KH Einweisung war es ihr sichtlich schlechter.

    Das haut einem schon den Boden unter den Fußen, kannst mir ruhig glauben;

    1.) Sie ist kein Typ der sich leicht einer "Krankheit" (er)gibt.
    2.) Hat sie Schiss von Ärzten/Blutentnahmen, etc..
    3.) Mir wurde Bange, denn,
    - "Auf dieser Welt ist alles nur geliehen!"
    - Trotz KH-Aufenthalt, der AZ nach vier Tagen unverändert,

    und da fragt man sich schon unweigerlich, was nun?

    Heute Nacht/Morgen klagte Sie über einen Fiebergefühl (bei den nächtlichen Toilettengang) und über einen Gefühl der Gelenkentzündung / der schweren Gelenke.

    Der Jüngste sagte heute auch, Mama bist du heiß, wo sie ihn heute Morgen berührte.

    Wir gehen schon ein Schritt weiter und denken nicht nur an Rheuma (Fibromyalgie) sondern auch in Richtung Tropenkrankheit, den am Mehr wo sie letztes Jahr mit Kindern war, (europäische Ausland) wurde sie von eine Tigermücke (sich nicht mehr sicher) gestochen und da ist die Frage ob "normales" KH in der Lage war/ist eine evtl. Tropenkrankheit zu erkennen?

    Rheuma (Firnoymalgie) + Tropenkrankheit = ?

    Ja, ich gebe dir Recht, spinnen kann man? Jedoch Spinnerei hört irgendwann auf, eine "echte" Krankheit jedoch nicht? Insbesondere, wenn die Ärzte nicht in die „richtige“ Richtung „denken“!

    Sind da Einige auch meiner Meinung?

    Gruß
    Antun
     
  5. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Hm, also meine Tochter im Krankanhaus war, hatte ein Mädel Tropenfieber.
    Sie hatte auch oft Fieber und Gelenkschmerzen ohne ende. Wie angepustet, von 0 auf 100 in kurzer Zeit. Sie hat recht lange ne hochdosierte Medikamentenkur bekommen, was genau weiß ich aber nicht.

    Schau mal hier:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403589,00.html

    http://www.impfen.de/main/News/index.html?msg-id=00259

    Dort reden sie von der Tigermücke.

    Zum anderen gibt es auch seronegative Rheumaarten.
    Eine davon habe ich, eine seronetagtive Spondylarthritis mit Gelenkbeteidigung. Guckst du hier:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/s/seronegative-spondarthritis.html
     
    #45 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  6. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Hallo Allerseits,

    & vielen Dank für die rege Beteiligung!

    @ Patty,

    danke für Deinen Hinweis. Werde die Informationen befolgen!

    Frage:
    =====

    1.) Kan ein Tropeninstitut in Nachhinein mit damaligen Blutwerten etwas anfangen?

    2.) Lohnt sich jetzt noch eine Blutentnahme zu machen um an einen Tropeninstitut zu versenden um es festzustellen, ob etwas (noch) da ist?

    Hinweis in der eigener Sache:
    ===================

    Anscheinend muss ich mich klarer ausdrücken, daher zitiere ich mich selbst:

    Sie und die Kinder kamen um die Mittagszeit mit dem Flieger zurück. Wurden von mir abgeholt. Der ganze Nachmittag verlief ok..

    An diesem Abend in die Notaufnahme gebracht, weil schlagartige gesundheitliche Verschlechterung;

    Schlechtes AZ + Herumstecher = Nadelphobie-Anfall.

    Nach 4 Stunden Pickserei Entlassung aus der Notaufnahme, weil, trotz schlechtes AZ und mehrmaligen (auch arteriellen) Blutentnahmen, kein Befund.

    4 Tage zuhause gehockt, AZ immer (noch) schlechter; Notarzt gekommen; noch schlechteres Az usw., unklare Anamnese; KH-Einweisung.

    8 Tage KH-Aufenthalt. Kein Mensch konnte sagen was eigentlich die Sache ist! Ungewisse Entlassung!

    heute
    ====

    Weil sie wegen der Schmerzen in den Gelenken nicht mehr kann, hatte sie sich jetzt die Badewanne volllaufen lassen und hat sich, in das warme Wasser, hinein gehockt!

    Mal sehen ob es davon besser wird?

    Gruß
    Antun
     
    #46 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  7. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Hm, manchen hilft Wärme manchen Kälte.

    Ob man anhand der Blutwerte was ausschließen kann, weiß ich nicht. Wenn es aber von dieser Mücke kommt, könnte man es durch spezielle Blutuntersuchungen feststellen denke ich. Ein Arzt müßte das wissen! Oder in Erfahrung bringen können.
    Was bei dem Mädel getestet wurde, weiß ich leider nicht.
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    hallo antun,

    weder

    üpois satz
    noch dein genannter

    sind "eingebildete kranke"

    auch der "eingebildete kranke ist übrigens krank, eben nur an der ppsyche und nicht am körper. er wäre übrigens genauso auf hilfe angewiesen,nur müsste diese hilfe anders aussehen
    depression hat auch nix mit fehltagen in der firma zu tun o.ä. aber viele depris werden erst durch körperliche beschwerden erst "verdeckt" und später erkannt, weil der pat nichts von seinem psychischem zustand erzählt und jeder die körperlichen in den vordergrund rückt :)

    ich denke das tropeninstitut kann schon was mit alten blutwerten was anfangen.anrufen fragen und evtl termin machen
     
  9. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Es ist ja nunmal so , das Rheuma erstmal eine Verdachts- und dann eine Ausschlussdiagnose ist. Also erstmal mit der Ruhe .
    Ja man muss am Ball bleiben und - Ja man muss sich selber informieren und Ja - die Ärzte wissen auch nicht alles und Ja - wenn man einen Verdacht hat, kann man den auch äussern und auch den Arzt darauf hinweisen.
    Nein - hier kann dir leider niemand wirklich sagen, was deine Frau hat.
    Es gibt hier auch Ärzte und sonstiges medizinisches Fachpersonal - aber ohne Untersuchung ?

    !!! Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen !!!- aber ich habe immer mehr den Eindruck, das ihr euch wegen der fehlenden Diagnose verrückt macht!
    Bleibt am Ball, informiert euch selber - aber geht nicht immer davon aus, bloß weil bis jetzt keine eindeutige Diagnose steht, es gleich etwas ganz schlimmes sein muss!

    Was bei welchem Symptom alles sein könnte - da kriegt ihr kein Ende.
    Notiert euch die Symptome, die Zusammenhänge und die Fragen, die ihr an den Arzt habt - weil - das geht mir fast immer so - wenn man beim Arzt raus ist, fällt einen noch einiges ein, was man vergessen hat zu sagen/ fragen.

    Wenn ihr - z.B. wegen der Blutwerte - kein oder zuwenig Vertrauen zu eurem Arzt habt, geht zu einem anderen oder in eine klinik/ Uni Klinik.

    Aber richtet doch euer Augenmerk auf das, was ihr gerade selber machen könnt und schenkt den Ärzten etwas Vertrauen und Zeit für die Diagnose.

    Im Ernst - Ich hätte, bei deiner Beschreibung vom Zustand deiner Frau nicht die Ruhe gehabt, mich an den PC zu setzen, während sie in der Wanne liegt um sich die Gelenke aufzuwärmen. . .

    lG Bernd

    Ewig rauscht der Rhein und ewig singt die Balalaika, alle anderen Dinge sind vergänglich ...
     
  10. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Hallo Allerseits,

    @ Mücke,

    ich will/wollte niemanden zu nahme kommen; es ist nun mal so, ehe man sich versieht, hat/ist man schon in den "Fettnäpschen" getreten! :uhoh:

    @ Bernd-67
    Woher wills Du wissen was ich dabei tat? Sie hat ja nicht umsont schon seit Jahren einen Haus- und Hof- (Privat)Maseur! ;)

    ..... Aber zuviel schreiben darf man ja auch nicht, sonst wird man zensiert und Zensus ist nicht so doll. Oder?

    Gruß
    Antun
     
    #50 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  11. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Antun - ich wollte dich in keinster Weise angreifen oder kritisieren - das war nur mein Gefühl, als ich deinen Beitrag gelesen habe - und selbst das war nicht vorwurfsvoll, sondern eigenes Empfinden - ich habe keinen Grund anzunehmen, du würdest dich nicht liebevoll um sie sorgen und kümmern !
     
  12. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Aber, aber Bernd-67,

    wer wird doch sofort so alles ernst nehmen?

    Leben ist ohne dies auch nun mal Ernst genug!

    Es war/sollte alles Spaß sein! :o :top:

    Wo kimmt man da hin, wenn man dauernd nur so :( oder :sniff: machen würde?

    Jedoch im Ernst; wenn ich es schaffe, was mir leider nicht jedesmal gelingt, dass sie sich bei der Massage entspannt, was übrigens gar nicht so leicht ist, denn ich behaupte, nur eine kraftvolle Massage bringt etwas.

    Sie dagegen sagt sanft muss es sein. Im Endeffekt ist so ein Zwischending zwischen einer sanften und einer harten Massage.

    Ich habe sehr lange gebraucht um zu kapieren, dass ich sie zuerst zum Einschlafen bringen muss und wenn ich dies tat/tue, sicherlich mit einer sehr sanften Massage, dann kam/kommt mein Part, mit einer harten Massage zur Geltung.

    Ihre harten Muskeln (alle) zergehen in der Zeit von ca. 90 Min. bis 120 Min. ununterbrochener beidseitigen Ganzkörper-Massage (von Fuß- bis Haarspitzen) wie Butter in meinen Händen.

    Solange die massierten Muskeln kalt und hart sind, jault sie nur, also zum Einschlafen bringen, entspannen lassen, Muskeln durch die Massage erwärmen lassen und dann kneten was das Zeug hält. Sie darf dabei jedoch nicht wach werden, sonst ist mein "Spaß mit der "harten" Massage" vorbei.

    Danach ist sie wie eine Neugeborene; dies sage nicht ich; sondern dies sagt sie selbst.

    So machen wir dies seit über 20 Jahren. Gelingt aber leider nicht immer; entweder bin ich dazu nicht in der Verfassung weil ich selbst müde bin oder keine Lust habe, oder schlicht und einfach, sie kann sich nicht entspannen weil die Muskelschmerzen doch irgendwie, oder was auch immer, unerträglich sind!

    Ein Mensch ist nicht eine Maschine; manchmal klappt es, manchmal eben nicht! So wie im wahren Leben nun auch! :top:

    Gruß
    Antun

     
    #52 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  13. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Hallo Allerseits,

    gestern war meine "bessere Hälfte" beim HA gewesen.

    Der Rehumadoc hat dem HA mitgeteilt, dass sie kein Rheuma hat! :confused:

    Woher die Knochenschmerzen + geschwollen Lymphknoten am Hinterkopf vom Sonntag kämen wisse man nicht, jedoch soll sie sich zum HNO-Arzt begeben; vielleicht wüste er einen Rat!

    Auf jeden Fall deuten die geschwollenen Lymphknoten an eine entzündliche Reaktion im Bereich des Kopfes hin!

    Frage:
    =====

    Hat bei euch jemand eine seronegative Rheuma (hoffentlich richtiges Terminus; also nicht nachweisbare Rheuma) festgestellt bekommen, die/der sowohl:


    - Knochenschmerzen, (sämtliche Konchen taten weh und zitterten wie bei einem Schüttelfrost) als auch

    - geschwollenen Lymphknoten im Hinterkopf-Bereich (Hals-Kopf Übergang)


    je gehabt, ggf. was wurde gemacht um dieses seronegatives Rhema festzustellen?

    Danke für eure Mühe!

    Gruß
    Antun
     
    #53 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  14. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Antun,
    ist ja eine schlimme Sache mit deiner Frau.tut mir sehr leid.
    Einen Rat kann ich leider nicht geben.
    Ich habe seroneg. CP,PsA, Fibro und Coxarthrosen und zum Glück einen sehr guten Rheumadoc,der sehr viel Erfahrung hat.
    Raus gekommen ist alles durch einen ganz schlimmen Schub am 1. Urlaubstag an der Ostsee vor ich 3 Jahren. Ab Mittags Gliederschmerzen,abends Schüttelfrost mit Fieber über 40 . Gelenke heiß und total geschwollen. Grauselig war das. Am nächtsen Morgen zum Doc und der sofort Blutabnahme und bevor Ergebnis da war: Sie haben Rheuma, das fühlt man bei iHnen an den ganzen Gelenken,die er sachte abgetastet hat.
    Na ja war dann auch lt. Blutergebnis so. Alles war hoch ohne Ende.

    Zu Hause bin ich dann zum Rheumadoc und wie gesagt, ich habe nicht nur die Fibro,die auch ganz schlimm ist auch schmerzmäßig,nein auch CP obwohl auch heute meine Blutwerte gut sind, bis auf kleine Bagatellen.Nehme Sulfa,und vom Schmerzdoc bekomme ich Trancolong und Cymbalta. Novalgin nur , wenn es gar nicht mehr geht.

    Ich wünsche Euch viel Glück und vor allem gute Besserung

    Gruß


     
  15. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Hi anbar,

    danke für dein Hinweis! :top:

    Sag mal, habe ich es richtig verstanden, wenn man einen Schub (Anfall oder wie auch immer) hat, dann ist jede Art von Rheuma nachweisbar? :confused:

    Morgen gibt es wieder eine Blutentnahme für großes Blutbild. :uhoh: :sniff: Diesmal beim HA. Sie hat es heute im Laufe des Tages erfahren.

    Gruß

    Antun
     
  16. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    also Schübe fallen ja nun auch wieder bei jedem anders aus. Bei einem deutlichen Schub wie bei anbar mit heißen, geschwollenen Gelenken ist es natürlich leichter, eine Diagnose zu stellen. Normalerweise hat man dann auch erhöhte Entzündungswerte, aber selbst wenn man die nicht hat, geben schon die geschwollenen Gelenke einen deutlichen Hinweis.

    Es gibt aber Leute, die nie so einen deutlichen Schub haben, bei denen alles eher schleichend verläuft, die Symptome nur geringer vorhanden sind. Da ist es viel schwieriger, eine Diagnose zu stellen.

    Es wäre ja möglich, dass diese schweren Symptome bei deiner Frau nach dem Urlaub tatsächlich von einer Infektion kamen, und durch die Antibiotika diese Infektion bekämpft wurde. Nur hatte sie ja davor auch schon lange Beschwerden, und jetzt, ein Dreivierteljahr später, hat sie schmerzende Gelenke. Vielleicht - nur eine Theorie - hat sie grundsätzlich die Veranlagung zu Rheuma, und durch die Infektion wurde eine Verschlimmerung des Rheuma ausgelöst? Um das abzuklären, solltet ihr nochmal zu dem Rheumatologen gehen, auch wenn der gemeint hat, es wäre kein Rheuma. Es kommt öfter vor, dass man beim ersten Rheumatologentermin noch keine Diagnose bekommt, es kann aber sein, dass der Rheumatologe nochmal genauer hinschaut, wenn ihr ein zweites Mal hingeht.

    Wegen dem Ausschlag würde ich parallel aber auch mal zum Hautarzt gehen. Ich weiß nicht, ob der Ausschlag etwas mit Rheuma zu tun hat, es könnte auch was anderes sein.

    Vielleicht kann auch der Hausarzt nach der Blutentnahme noch was Schlaues sagen. Vor allem auch wegen den Gelenkschmerzen.
    Seronegatives Rheuma bedeutet, dass man im Grund genau die gleichen Symptome wie bei seropositivem Rheuma hat, nur kann im Blut der Rheumafaktor nicht festgestellt werden. Der Rheumafaktor ist aber auch nicht so entscheidend für die Diagnose, wenn er positiv ist, ist das nur ein weiterer Hinweis. Wenn er negativ ist, bedeutet es gar nichts.

    lg
    Sonja
     
  17. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Hallo Sonja,

    lieben dank für deine Informationen! :top:

    Da waren wir schon. Der Hautarzt ist auch Ratlos, denn, als erwachsener Mensch bekommt man doch keine Akne, oder?

    Sie wurde auf diverse Allergene getestet, z. B. Konservierungsstoffe, Kosmetika, Haushaltssachen, Petrochemische/Chemische Erzeugnisse, usw., oder etwas Ähnliches. (Auf jeden Fall nicht auf Pollen, denn dagegen ist sie ja schon allergisch!)

    Das Ergebnis war eindeutig negativ.

    Der Hautarzt scheint genauso im Dunklen zu tappen, wie der HA und Rheumadoc. :mad:

    Frage:
    ====

    Wie ist den das? Nimmt eine Rheumaklinik einen Patienten am Mittwoch- und/oder Freitagnachmittag oder am Wochenende/Feiertags auch ambulant zur Notfall-Untersuchungen auf, auch ohne HA-Einweisung, ggf. welche wäre dies im Rheim-Main Gebiet?

    Die im Wiesbaden, oder gibts in der näheren Umgebung auch noch Andere, ggf. welche?

    Wenn dies so ist, würde ich sie beim nächsten Schub direkt in die nächstgelegene Rheumaklinik bringen. Selbstverständlich, nur wenn es auch an diesen Tagen passiert, sonst hat es ja keinen Sinn.

    Was mein ihr, wird dies etwas bringen?

    Gruß
    Antun
     
    #57 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Antun,

    würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren, als Schmerz- o Akutpatient....

    Frage:
    Hattet ihr mal Cortison-Stoßtest versucht auszuprobieren?
    Was sagt denn der Schmerztherapeut?

    Ich wünsche Deiner Frau viel Kraft, Energie und viel Nerven für ihren Weg und eine schnelle Therapie...

    Viele Grüße
    Colana
     
  19. Antun

    Antun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    37
    Hallo Colana,

    danke für dien Tipp, werden wir auf jeden Fall ausprobieren! :top:

    Nein! Jeder der beteiligten Ärzte außer den Orthopäden weist die Sache von sich, bzw. behandelt die etwas stiefmütterlich! Der schlimmster ist der HA. :mad:

    In Moment hat sie noch keine(n)! :uhoh: :sniff:

    Vielen Dank für dein Mitgefühl! Sehr liebenswürdig von dir! :)

    Nun, was ist in der Zwischenzeit passiert:
    ==============================

    Also, in der Zwischenzeit gab es wieder eine Blutentnahme. Das Ergebnis gibt es erst in zwei Wochen.

    Hab mich mit dem HA unterhalten, was er von einer Tropenkrankheit hält! Er sagte, er hält nichts davon und somit ist er damit nicht einverstanden, dass sie in einen Tropeninstitut eine Blutuntersuchung machen lässt.

    Daraufhin habe ich mich mit der KK in Verbindung gesetzt; da hiss es:


    - dass wir auf jeden Fall das Recht haben zu erfahren, was lost ist und dass wir uns mit einem Tropeninstitut in Verbindung, zwecks einer Blutentnahme, setzen sollen,

    - dass unser gutes Recht ist sich eine zweite Meinung auch im Punkto Rheuma zu holen,

    - wir sollen nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.


    Nach der Blutentnahme in einem Tropeninstitut (oder wie auch immer die sich nun beschimpfen) werden wir mehr wissen!

    Wenn diese Blutentnahme positiv ist, dann kann sich der HA warm anziehen, dann werde ich ihm gehörig meine Meinung sagen, denn umgehen wollten wir ihn nicht, sondern habe(n) nach einer Überweisung gefragt! Er bennimt sich wirklich grundlos, wie ein kaltschnäutziger Halbgott in weiß! :eek: :sniff: :( :mad:

    So, wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich alle Laborwerte hier ein!

    Gruß & Danke für die rege Lesebereitschaft
    Antun
     
  20. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Dann hoffe ich dass Du die Kassenaussage schriftlich hast oder zumindest den Namen der Kassenmitarbeiterin/Mitarbeiter und deren Posten innerhalb der Kasse. Da diese Hinweise der Kasse ganz im Gegensatz zu deren sonstigen Richtlinien stehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden