1. internationales RO-Treffen in Barcelona [1.5.-4.5.08]

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von germanwings, 21. Oktober 2007.

  1. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe wohl schon wieder was verpaßt. Vielleicht auch besser so.
    Auch ich war und bin mit Andre`s Organisation immer zufrieden, fühlte mich im Ibis immer gut aufgehoben und möchte den jugendlichen Scharm unseres Leisereiters nicht missen.
    Wir haben immer zu lachen und wenn Jemand Ruhe haben möchte war es auch für Niemanden ein Problem.

    P.S. Sollte ich Tagestickets besorgen?????
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Anbar,

    ich würde mich sehr freuen,

    wenn Du auch mal bei unseren Unternehmungen
    dabei sein könntest.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden oder?

    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Was ist denn jetzt schon wieder?:(

    Ich sitze/liege hier und bange / hoffe jeden Morgen, das sich meine momentane Situation verbessert. Bin jedesmal entäuscht, das es nicht
    so ist und leide arg darunter das ich sehr wahrscheinlich nicht mit von
    der Partie bin!
    Egal wo wir bis jetzt waren, sind wir durch André seine Organisation immer
    gut, preiswert und pünktlich am erwünschten Zielort gelangt.
    Und ich finde, das es nicht einfach ist, eine wild gewordene "Horde" so
    zusammen zu halten und gehör zu finden, wie es bis jetzt immer der Fall
    war und das von einem jungen Mann! Aber es funzt!!!!
    Lasst doch einfach alles auf Euch zu kommen, enspannt und geniesst die
    Vorfreude.
    In diesem Sinne
     
  4. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    opsa, habe ich etwas verpaßt :confused: evtl. auch besser so :ohwe:
    Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zum Flug - ich freu mich :bouncingstegi:
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist das Reisefieber.
    Das fährt manchem in Kopf und Glieder.:uhoh:
    Andrè wird das alles schon machen:top:
    und wir können wieder unbeschwert lachen.
    Ich denke es wird werden wie immer.
    Oder mit uns Alten noch etwas schlimmer.
    Katjes und Matzi ich drücke die Daumen.
    Euch soll einer die Schmerzen rauben.

    Nun grüßt Euch mal der ewige Optimist.
    Der hier zu Hause sitzt und sich am freuen ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
    nein ich habe nicht unerlaubt verlinkt. ich habe die CD von Rippenschneider gekauft
     
    #145 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  6. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    sauerland
    Stephie und ich freuen uns sehr auf Barcelona mit
    allem was dazu gehört.Es wird ein wunderschönes
    verlängertes Wochenende werden.:a_smil08:
    Mit Euch lachen,Sehenswürdigkeiten besichtigen,und
    einfach ganz viel Spass haben.Ja,das werden wir.
    Lasst Euch nicht ärgern,wer auch immer was gesagt hat.
    Ich freu mich so.
    Lieber Andre,du bist:top:

    Bis nächste Woche
     
  7. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    :a_smil08:Ich freue mich mit Euch obwohl ich nicht mit kann.
    Wenn ich so an unsere Reisetruppe denke muß ich gleich schmunzeln.:top:Unser Andre ist ein ganz toller Reiseleiter. Ich fühle mich unter seiner Leitung immer sehr wohl und gut aufgehoben. Er bedenkt alles sehr genau .Wir sind ja nicht die Gesündesten.Aber das merkt man nicht. Wir lachen immer sehr viel und achten auch das jeder mitkommt.
    Andre hat die Übersicht,wenn er etwas sagt,dann sind wir lieb und folgen aufs Wort.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und freue mich auf eure Fotos.Werde an euch denken
    Die zwei Lieben die krank sind vieleicht klappt es doch noch und ihr könnt mit.

    Gruß Ute
     
  8. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Moehrle,

    kannst Du uns vielleicht sagen welche Sehenswürdigkeiten wir uns unbedingt ansehen sollten?

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  9. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Matzi,
    Zuerst Katjes und jetzt du auch noch?! Bitte nicht! Noch haben wir ein paar Tage Zeit in denen es sich hoffentlich doch noch ändert mit deinem Gesundheitszustand. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du mitfliegen kannst. Du kannst uns doch nicht im Stich lassen. ;)
    Ich drück dich und schicke dir Kraft, damit du mit dabei bist! :pftroest:

    Lieber André,
    bitte ärgere dich nicht! Du machst alles richtig, das wissen wir doch alle. Ich danke dir dafür!

    Liebe Neli,
    vielen Dank für den Plan. Jetzt wo ich ihn lese, erinnere ich mich, dass ich ihn schon mal gesehen habe. :D In letzter Zeit vergisst mein Hirn so viel, hoffentlich liegt das nur an der Fibro!:kopfpatsch:

    Wir freuen uns auf euch und auf Spanien!

    Liebe Grüße
    pumi und meister eder
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Barcelonatreffen

    Guten Abend,

    ich glaube, da es uns allen momentan nicht so gut geht, sind "wir" leicht erregbar und vielleicht auch vor der Reise nervoes.

    Ich sehe, dass ich mal wieder ins Fettnaepfchen getreten bin. Aber ich habe nur auf eine PN geantwortet. Wurde gefragt, ob Girona der Flughafen von Barcelona waer, worauf ich antwortete, dass Girona (Gerona) 100 km noerdlich von Barcelona liegt und es keine direkte Verbindung nach Molins de Rei gibt, und ich auch nicht wuesste, wo der Bahnhoft oder die Bushaltestelle in Molins liegt. Aber André hatte ja schon die ganze Route perfekt erarbeitet. Also habe ich einen grossen Fehler gemacht, wie es mir scheint, oder durch die :flowerkitty: verstanden habe.

    Ich will auf keinen Fall, dass durch meine Meinungen Missverstaendnisse aufkommen!!!!¡¡¡¡¡¡

    Ich habe die Tage fuer Euch reserviert und kann ich behilflich sein, geb ich Euch mein Handy:
    34609546804, und Festanschluss 938943497.

    Hoffe, dass nun alles geklaert ist.

    Freu mich und wir sehen uns am naechsten Freitag in Barcelona.

    Matzi und Katjes, geht es Euch besser?¿

    Viele liebe Gruesse
    Moehrle:sniff::sniff::sniff:


    Fuer Nicole....
    Zu sehen gibt es viel, die Stadt
    ist ja zur Zeit Mode, aber was,
    dass solltet Ihr schon mit André
    besprechen, ob Museen, Gaudi
    Gebaeude, eine generelle Stadt-
    rundfahrt, etc. Ich nehme an,
    wird viel los sein wegen der
    Feiertage.
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Dann scheint ja jetzt alles geklärt zu sein.
    Jetzt kann man sich wirklich freuen.

    [​IMG]

    Liebe Moehrle, ich schick Dir meine Handy-Nr.
    per Pn zu.

    Schlaft alle gut!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  12. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Huhu Möehrle,
    Tel.-Nr. sind gespeichert, Parkplatz am Flughafen ist gebucht - nun kann es bald losgehen - jippihhh :top: :roflmao: :knuddel:
    LG anira
     
  13. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu Moehrle!

    :D
    Ich wollte eigentlich wissen welche Sachen man Deiner Meinung nach in Barcelona gesehen haben muss.
    Da wir ja alle etwas Fußlahm sind, wollen wir zwar etwas angucken aber wir müssen auch nicht alles sehen, verstehst Du was ich meine?

    Vielleicht gibt es jemanden hier der schon mal in Barcelona war und von bestimmten Sachen sehr beeindruckt war?
    Ich denke, André hat schon mal geguckt was es da so gibt aber manches lohnt sich evtl.nicht wirklich oder ist furchtbar teuer was den Eintritt angeht.
    Also ruhig her mit Vorschlägen,Zeit zum Abstimmen haben wir ja noch genug.

    Liebe Grüße
    Locin32

    P.S.:So langsam bin ich im Reisefieber :D
     
  14. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo Locin,

    bei jeder Sehenswürdigkeit, die ich in die nähere Auswahl nehme, achte ich natürlich auch auf den Preis, denn dieser steht in den meisten Fällen schon im Reiseführer dabei oder ist leicht im Internet zu finden.
    ----------------------------

    Ich habe zu Hause eine Liste mit Vorschlägen, die ich bis jetzt für interessant und gut zu erreichen halte. Ich werde Sie heute Abend (ich hoffe, das schaff ich) mal hier reinsetzen.

    Da aber, denke ich, inzwischen fast jeder mit einem Barcelona-Führer bewaffnet ist, solltet auch ihr mal gucken, was genau euch interessiert und es mal hier reinschreiben. Ich werde die Ideen sammeln und dann eine Art "To Do-Liste" erstellen.

    Also bitte her mit euren Interessen, die ihr in Barcelona ausleben wollt, egal ob Sehenswürdigkeit, Restaurant oder Kaufhaus. Entweder hier als Antwort oder doch per PN, falls ihr mit dem Vorschlag nicht sicher seid.

    So erreichen wir, dass die Tage für jeden interessant gestaltet sind.

    Viele Grüße
    André
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Ihr Lieben,

    den kurzen Sturm hab ich wacker überblättert:).

    Ich freu mich auch wie blöd. Ab Montag ist Urlaub und so kann es in Ruhe losgehen.

    kurze Info: Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich am 28. den Leihwagen bekomme, somit dürfte die Fahrerei für die Sauerpötter kein Problem sein.
    :) Ich schreib euch am Montag PN, gell?
    Das haben wir ganz vergessen vor lauter Torte. :D Die war übrigens leckerleckerlecker. Und der Schokozauberkuchen ohne Schoko ;) hat mich sicher bis zum Mittwoch gebracht. Die letzten zwei Tage sitz ich auf einer Pobacke ab :rolleyes:.

    Abends sollen die Ramblas besonders schön sein, ein Platz, wo sich TapasBars an Restaurats etc. reihen. Schön beleuchtet muss das ganz gemütlich sein.

    Ich wette wir werden uns vor Ort schnell einig.

    Liebe schnelle Grüße, ich freu mich auf Euch
    Kira

    *extraknuddelfürNeli*
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Lieber Andrè
    Ich lass mich überraschen. Ich kenne nix in Barcelona und dann wird aber auch alles für mich neu und interessant sein. Es ist gemein Dich machen zu lassen. Aber ich denke , Du hast Dir schon so viel Mühe gemacht. Da werde ich mal dankbar mit laufen.
    Liebe Kira
    Ich freue mich auch so auf euch alle. Wir haben uns aber auch lange nicht mehr gesehen. Bis nächsten Donnerstag..

    [​IMG]
     
  17. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Barcelona

    Hallo Kira,

    ja, die Ramblas sind abends voller Leben aber leider sehr gefaerlich. Auch am Tage hat es pulsierendes Leben dort. Unsere Ramblas sind interessant und auch das Drumherum.

    In einer Nebenstrasse von den Ramblas ist das Picasso-Museum, klein aber fein.

    Auf jeden Fall gibt es viele interesante Sehenswuerdigkeiten. Denke da besonders an Gaudi.



    Aber André schaukelt das alles bestens.

    Gute Nacht Moehrle:top:
     
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Si si, :) ich habe keine Meinung, bzw, schließe mich der Mehrheit an. :D

    Zum Flughafen-Zeitvertreib hat mir mein Chef heute tatsächlich schon mal seine Bus-Dingens Heftchen mitgebracht. Da sind sogar noch Gutscheine drinnen. So können wir schon am Flughafen spannnische Luft schnupper.

    Dickes Bussi an die Mitreisenden.

    :) Kira

    P.S. ach ja , an die andern auch, is doch logo :top:
     
  19. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo, liebe Mitreisenden,

    ich hatte folgende Ziele auf meine Ideenliste gesetzt:

    Park Diagonal Mar (Park in der Nähe des Meers mit großen Kaufhaus)
    Barceloneta (Hafenstadt und Stadtstrand)
    Montjuic (Hausberg mit Grünanlagen)
    Parc Güell (Park mit verrückten Gebäuden Gaudis)
    Barri Gotic (gotisches Viertel Barcelonas)
    Sagrada Familia (unvollendete Kirche Gaudis)
    Torre Agbar (142m hoher Aussichtsturm mit toller Aussicht über die Stadt)
    Oriol Balaguer (einer der besten Chocolatiers der Stadt)
    El Corte Ingles (größter Kaufhauf Spaniens mit 1 ganzen Etage Sonderverkäufe)
    Caelum (Klosterladen mit hausgemachten Mitbringseln)
    Desiguel / Stunkfunk (junge Modedesigner-Läden)
    Els Encants (größter Flohmarkt Barcelonas, nur Fr+Sa)

    Näheres könnt ich sicherlich in Google finden. Jetzt warte ich auf eure Meinungen und Ideen.

    Viele Grüße
    André
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Barcelona

    Hallo,

    André, gut ausgesucht.

    Aber ich wuerde Parc de Mar weglassen und lieber in der Naehe vom Hotel Arts bummeln. Da ist der Hafen direkt und es gibt viele kleine Tapas-Bars. La Torre Agbar ist ein einmaliges Gebaeude von Jean Nouvel, liegt aber nicht so guenstig, wenn man die Sagrada Familia und Parc Guell anschauen will. Caelum und auch Desigual, etc. liegen alle um das Gotische Viertel rum ,was ich interessanter finde, als die Barceloneta. El Corte Ingles kann man auch besuchen, es gibt 4 davon, kommt denn drauf an, welche naeher an der Route liegt.

    Aber vielleicht auch noch unsere Flaniermeile Paseo de Gracia anschauen. Da gibt es auch noch 2 schoene Gebauede von Gaudi, La Pedrera im Volksmund, Casa Mila wahrscheinlich im Google.

    Hast Du sonst noch Fragen?

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden